Ristorante / Trattoria AlfredoRistorante / Trattoria Alfredo
dachs1
defg1

Ristorante / Trattoria Alfredo

Steinbruchstrasse 30
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Trattoria, Restaurant

18 Bewertungen für: Ristorante / Trattoria Alfredo

am 29. März 2016
Stelanie

Das Ambiente ist traumhaft! Romantisch und man fühlt sich dort einfach nur wohl! Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen, egal ob Pizza, Pasta, Fisch oder Dessert ist einfach super. Im Sommer gibt es einen großen Gastgarten. Wir können das Lokal nur empfehlen!

Kommentar von am 29. Mär 2016 um 15:55

Der Nic und die wirklich sehr aussagekräftige Bewertung hat mein Interesse geweckt - also hab ich einen Blick aufs Impressum der homepage geworfen. Link ein Schelm wer Böses dabei denkt...

am 11. Jänner 2015
BrigitteM

Das Essen und die Bedienung ist hervorragend
die Toiletten sind auch sauber
die Nachspeisenvariationen sind lecker
aber was man ändern sollte wäre das Licht man weiss nicht was auf der Karte steht und wie das ESSEN aussieht !!Die Pizzas urlecker Wir kommen sicher wieder

Hilfreich?JaGefällt mir1Lesenswert
am 23. November 2014
Kampfkatze

Letzten Donnerstag war ich anlässlich ihres Geburtstags mit einer sehr guten Freundin im Alfredo essen, da sie unbedingt Spaghetti Vongole speisen wollte und wir diese dort auf der Speisekarte fanden.

Als Vorspeise gönnten wir uns die Variationen von kalten und warmen Meeresfrüchten und waren sehr zufrieden damit. Wir bekamen mehrere kleine Shrimps, eine große Garnele, eine Jakobsmuschel, so wie Räucherfisch, Hering, Paparika gefüllt mit Tunfisch usw. Dazu orderten wir selbstgemachtes Rosmarinbrot.
Wir waren mit der Vorspeise sehr zufrieden!

Meine Freundin bestellte ihre Vongole und meinte, sie wären sehr gut und so, wie sie sie haben wollte. Ich habe allerdings nicht probiert.
Meine Spaghettini Alfredo waren leider nicht ganz der Hit, da sie lauwarm waren und fast ungesalzen. Nach 3 Mal nachsalzen waren sie okay, aber nicht das, was ich mir erhofft hatte. Die Hummercreme war nicht besonders, dafür waren die Crevetten einwandfrei.

Als Nachtisch gönnten wir uns ein Tiramisu mit Zimt und ich muss sagen, dass es eines der besten Tiramisu war, die ich je gegessen habe. Sehr cremig und einfach köstlich.

Das Ambiente hat mir persönlich sehr gut gefallen. Gedämpftes Licht, Kerze auf jedem Tisch, gemütlich.

Die KellnerInnen waren allesamt sehr bemüht und freundlich. Organisatorisch alles super gelöst, man musste auf nichts lange warten und es wurde beim letzten Schluck vom Aperitif sofort gefragt, was man noch trinken möchte.

Fazit: Da ich erst eine Hauptspeise probiert habe, würde ich das Alfredo gerne noch ein Mal besuchen und dann vielleicht von den Pizzen kosten. Habe von einer Freundin nämlich Gutes über das Lokal gehört und vielleicht hatte ich ja mit meinem Gericht nur Pech?

am 15. Juni 2014
sanela

Sehr schlechtes Essen. Habe Spaghetti Alfredo bestellt worauf ich mich seher gefreut habe. Leider um sonst. Der Preis von fast 15 EURO ist für diese meher als schlechte Qualität nicht gerechtfertigt. Angebliche Hummersauce nicht vorhanden, die Spaghetti das billigste vom billigsten, 3 Garnelen und 4 Scampi und paar baby Tomaten. Die Drei Pizzen was meine Familie bestellt hat, war auch Geld verschwendung. Also echt da muss der Koch noch einmal in die Schule und Kochen lernen. Das ist keine Italienische Küche sondern verschwendung vom Essen.

am 4. Mai 2013
EmilyTobie

Die Pizzen sind die besten die ich bis jetzt hier in Wien gegessen habe und die Dessert Variation ist eines der vielen köstlichen angeboten im Restaurant.

am 20. Jänner 2013
Update am 26. Jänner 2013
czerny

Pizza leider furchtbar, der Käse roch nach nassen vetex die Nudeln Vongole leider ohne jeglichen geschmack obwohl ganze knolauchzehen drinnen waren! der bestellte kaffee einfach vergessen worden aber auf der rechnung sehr nett! NEIN DANKE NIE WIEDER!

Letzter Kommentar von am 20. Jän 2013 um 19:41

czerny: du kannst mit dem Button "Bewertung updaten" mehr Information hinzufügen, abgesehen davon kannst du natürlich die Noten auch ändern. Warum: Pizza furchtbar (Essen = 2, also "mäßig"?) Für ein "Nie wieder" sind die Noten selbst sehr human (Ambiente, Service = 3, also "gut"?).

am 2. Jänner 2013
amarone1977

Der Wiener 16. Bezirk ist ja ein besonders bunter. Dass es in Ottakring allerdings sogar einen Steinbruch gibt oder gab, wusste ich bis vor kurzem nicht.

Ich hatte in der Maroltingergasse zu tun, ganz in der Nähe des Wilhelminenspitals. Was hier noch wie tiefste Vorstadt wirkt, ist ein paar Hundert Meter weiter südlich ganz anders.
Hier wird’s schlagartig zur ruhigen, beschaulichen Wohngegend, und mitten drin – ein bunter Tupfen, hell erleuchtet, die Trattoria Alfredo. Man hat mich hierher „geschickt“. Steinbruchgasse. Und das in Ottakring, do schau her.

Wir schreiben die Zeit der Weihnachtsfeiern, ohne Reservierung anzutanzen ist zumeist schon mutig. Doch ich mach’s wie mit der Parkplatzsuche, ich weiß genau: für mich ist was frei.
Tatsächlich, der kleine, erhöhte Tisch an der Bar ist frei, wunderbar. Ringsum reges Treiben, romantische Zweiertische dicht an dicht, hinter mir das typische gemischte Gelächter am 8er-Tisch, mit dem obligaten Kreischgelächter der lustigen Alleinunterhalterin. Die gibt’s in jedem Land dieser Erde, in jeder Stadt, in jedem Dorf.

Das Lokal ist in ein bissl eigenartiges Rot getaucht, welches vor allem an der Bar das große Gläserregal von hinten beleuchtet. Etwas eigene Stimmung, zusammen mit den vorweihnachtlichen Gefühlen aber auch recht gemütlich.

Am Flachbildschirm läuft eine Diashow über das Lokal, eines der Bilder ist „in memoria di“ Alfredo dem Namensgeber gewidmet, wobei jetzt nicht genau hervorgeht, ob der der frühere Besitzer des Lokales war oder nicht.

Der Peroni-Zapfhahn an der Bar unterstreicht Italianità, obwohl der Chef meines Wissens Österreicher sein soll. Nicht ganz sattelfestes Italienisch in der Karte könnte darauf zurückzuführen sein.

Der Service hat zu tun, vergisst aber zu Beginn und nach der Hauptspeise ein wenig auf mich. Der allerdings nach eindeutig suchenden Blicken sehr aufmerksame Pferdeschwanz-Kellner macht das dann doch wieder ordentlich wett.

Getränke: abseits vom bereits erwähnten Peroni alla spina pflegt man glasweise nicht die ganz große Schule, da finden sich „Urlaubsklassiker“ à la Frascati (wer sauft den doch?), Pinot Grigio (die Massentraube schlechthin) und Valpolicella (hier stehen die Chancen höher, vielleicht einen interessanten Kleinwinzer zu erwischen). Dazu noch die Könige der Kopfwehtrauben, Lambrusco und Proscecco, letzterer vom 30-Millionen-Liter-Zisternenwinzer aus der Nähe von Padova.
Dazu noch einen Sizilianer (den ich dann nehme), ansonsten heißt’s wohl Flaschen ordern, es sei denn, man verlässt sich auf den einen oder anderen österreichischen Wein wie etwa von Nigl.

Speisen: man macht ein wenig auf gehoben italienisch, Wochenkarte, Standardkarte. Klassisch italienisch, ein Hauch international dazu. Und natürlich Pizza. Letztere verschmähe ich allerdings, schaue mir die „Fixsterne“ jenseits von Pasta und Pizza an, die nicht unterinteressant klingen, zwei davon landen auf meinem Tisch:

„Bruschetta“ – drei Sorten, einmal mit Thunfischcreme und Kapernbeeren und Rucola, einmal klassisch mit Würfeltomaten und einmal mit Pesto und Mandeln.
Die Tomaten zerdrücke ich vorher geflissentlich, sobald Tomaten zur Soße werden, kann ich sie essen. Ist eben so.
Brav gewürzt, nicht zu viel, das Pesto könnte ein bisschen mehr sentimenti mediterranei wecken, da fehlt mir ein wenig das Aroma, dass ich von richtig gutem Pesto genovese kenne und schätze.

Risotto: ja warum denn nicht, hatte ich schon länger nicht mehr. Hier experimentiert man mit Käse und Fleisch, heraus kommt ein ein Risotto con Pecorino, Pecorinorisotto mit Jungzwiebeln, Cherrytomaten und gegrillten Rinderfiletscheiben. Die Cherrytomaten bleiben in der Küche, während ich mit Soße kein Problem habe, könnte ich nie in eine rohe Tomate beißen. Egal, andere Geschichte.
Das Risotto ist recht grobkörnig, soweit ordentlich auf den Punkt erwischt, die Kombination von Jungzwiebeln und dem Käse gefällt mir gut, dazu die beiden Stückerln vom Rind mit dunklem Sößchen. Schade nur: während das eine Stück (rechts am Bild) vom Garpunkt her wirklich gut erwischt wurde, auch schön zart war, war das andere entweder ein ganz anderes Stück Fleisch, oder einfach zu lange in der Pfanne: es ist ein bissl „zu durch“, würde ich mal diplomatisch sagen, auch wenn’s das Gesamtbild nicht entscheidend trübt.

Caffè geht in Ordnung, schön nussig, der Grappa ist ein wenig zu lieblich, die Italiener sagen morbido, ich sag eher verfälscht, poliert dazu.

Fazit: kein uninteressantes Lokal, in warmes Rot getaucht, Küche leistet sich keine wirklich groben Schnitzer, könnte aber für meinen puristischen Geschmack einen Tic klassischer und „originaler“ sein.
Für die Gegend auf alle Fälle ein praktisches Lokal für ein Abendessen für 2 oder mehr.

Letzter Kommentar von am 30. Sep 2013 um 21:12

Ja, dann wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg für Deinen Kindergartenabschluß. Nur Mut! In diesem Jahr schaffst Du es (vielleicht). ;)

am 2. Oktober 2012
Michi1312

Ich habe das Glück/Pech 300m vom Lokal entfernt zu wohnen.
Glück deswegen, weil ich ihn bis jetzt für das beste italienische Restaurant in Wien halte - mit Betonung auf Restaurant, denn Alfredo ist sicher keine Pizzeria.
Und man erwartet "in so einer Gegend" kein Lokal dieses Niveaus...
Pech deswegen, weil ich es mir nicht leisten kann dort mehr als 2-3x im Monat dort essen zu gehen, am liebesten würd ich mehrmals pro Woche dort meine Speisen zu mir nehmen. Die Speisekarte wechselt saisonal und ist äußerst modern und bietet alles was das Herz der italienischen und mediteranen Küche begehrt.
Alles (bis auf eine Ausnahme) was ich dort bis jetzt gegessen habe war hervorragend. Von den Pizzen angefangen, bis zu Fleisch und Nudelgerichten und den köstlichen Nachspeisen.
Alfredo braucht keinen Vergleich was das Essen angeht, mit hochpreisigen Italienern zu scheuen. Und selbst bei meinem heurigen Italienurlaub dachte ich: Alfredo: das ist wie wenn man in Italien gut essen geht. Das Lokal innen ist zwar modern aber nichts besonderes. Der neuerdings montierte TV-Screen mit einem Imagevideo passt nicht wirklich dazu. Das Service ist äußerst zuvorkommend, freundlich, schnell und hilfsbereit.
Einziger Wehrmutstropfen sind die gehobenen Preise, die manchmal etwas überzogen sind. Jedoch ist das Essen meiner Meinung nach den Preis wert. Schliesslich geht man ja nicht jeden Tag dort hin.
Für mich ist das Lokal NOCH ein Geheimtipp, der sich aber zurecht immer größerer Beliebtheit erfreut. Reservierungen v.a. gegen Wochenende sind fast Pflicht, denn das Lokal ist stets gut besucht.
Ich hoffe die Belegschaft bleibt wie sie ist und arbeitet weiterhin so wie jetzt und lässt sich den Erfolg nicht über den Kopf steigen - denn dann bleibt Alfredo für immer eines meiner Lieblingsrestaurants....

Kommentar von Dr. med. Wurst am 6. Dez 2012 um 19:22

Reservierungen sind Pflicht, ...... Kann ich bezeugen, probiere nun schon das dritte Mal 3 Tage vorher zu reservieren, keine Chance. Nun, so müssen wir halt unser Geld woanders ausgeben!

am 1. Oktober 2012
defg1

Alfredo bürgt für Qualität!! Waren dank meines Freundes wieder einmal dort essen und ich kann immer wieder nur staunen. Die Portionen sind mehr als ausreichend und absolut Spitzenmäßig vom Geschmack her. Ich habe COZZE AL VINO BIANCO gegessen und kann nur schwärmen davon. Der Geschmack einfach köstlich, der Preis wenn man rechnet, dass man in Lignano für 1 Kg. Muscheln 14,90 € zahlt, den Spritt und die Zeit dazurechnet ist man beim Alfredo mit 17,90 € gut bedient. Das Service ist der Oberhammer, freundlich zuvorkommend und sehr aufmerksam. Das Ambiente ist nett aber eher Östereichstandart in Sachen Pizzeria, aber das ist Geschmacksache. Reservieren sollte man auf alle Fälle denn die sind bis Lokalschluss immer voll ausgebucht. Fazit: Werde dort jetzt öfters hingehen und auch sicher Freunde dazu überreden mit zu gehen.

PS: Ich weiss zwar nicht warum die Angaben der Bezahlung nicht Upgedatet werden, aber Sie nehmen Bares aber auch alles was es an Plastikgeld gibt!!

Kommentar von am 1. Okt 2012 um 15:29

zu deinem P.S.: das liegt vielleicht daran, daß du den Butten "Lokal Info updaten" auch selbst nicht gefunden hast. Der ist recht klein an dritter Stelle in der Auswahl unterhalb des "Empfehlen" Buttons oben.

am 4. August 2012
Sojabohne

Das Alfredo ist ein Highlight in jeder Hinsicht. Schon allein, weil es in der Umgebung generell wenige Lokale gibt und schon gar keine guten.

Es stimmt, die Preise sind gehoben. Aber für Fisch und Meeresfrüchte zahlt man überall seinen Preis. Und ob das Lokal in Ottakring oder der Innenstadt liegt, spielt dabei keine Rolle für mich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und das ist mir das Wichtigste.

Den Vorwurf der Portionsgrößen kann ich nicht nachvollziehen. Wir sind ca. 4-5 Mal pro Jahr zu Gast in dem Lokal und die Hauptspeisen sind jedes Mal so viel, dass es mir fast leid tut, sie nicht aufessen zu können. Erst letztens: Tomatennudeln mit Eierschwammerl und Roastbeef, ein Gedicht und mehr als man essen kann! Ich hab noch nie unzufrieden das Lokal verlassen - die Qualität ist seit Jahren gleichbleibend hoch. Sowohl die der Speisen und Getränke, als auch die des Services. Ich habe auch schon viele Freunde und Geschäftspartner mitgenommen und alle waren sehr zufrieden.

Das Service ist extrem aufmerksam und immer fröhlich. Zu einer der u.g. Kritiken: Ich sehe oft Gäste, die plaudern und plaudern, den Kellner übersehen oder schon ignorieren und dann urplötzlich bestellen wollen. Dass die Kellner dann mal etwas patziger reagieren, ist nicht professionell, kann ich aber nachvollziehen ;-) Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und liebe den austro-italienischen Charme.

Der Gastgarten ist fantastisch, drinnen ist es mir im Nichtraucherbereich oft etwas zu laut und zu eng. Deshalb bin ich eher der Alfredo-Sommer-Gast ;-) Oder manchmal auch der "ich-fahr-vorbei-und-nehm-eine-fantastische-antipasti-platte-für-zuhause-mit"-Typ.

Fazit: eine Perle in Ottakring / Penzing, jeder Besuch ein positives Erlebnis und eines meiner liebsten Lokale.

Letzter Kommentar von Unregistered am 9. Sep 2012 um 12:20

in der Umgebung generell wenige Lokale gibt und schon gar keine guten. lei non sa quello che dice,

am 21. Juli 2012
dieBrotvernichter

Lange Zeit gingen wir gerne regelmäßig zu einem guten Essen ins Alfredo. Die Gerichte trafen genau unseren Geschmack und die Pizzen sind uns die liebsten in ganz Wien. Jetzt gehen wir immer noch gerne und regelmäßig ins Alfredo - allerdings nur noch, um die immer noch sooo guten Pizzen zu essen.

Das Alfredo bietet das perfekte Ambiente, um ganz locker und unkompliziert gutes Essen und guten Wein zu genießen. Leider sind bei gleichbleibender Qualität die Preise immer höher und die Portionen immer kleiner geworden. Auch die Pizza-Preise sind gestiegen, aber die Größe hat sich hier nur im Mikro-Bereich verändert.

In einem Restaurant mit entspannter Atmosphäre, wie dem Alfredo, erwartet man sich gut portionierte Speisen. Man will hier einfach nicht anfangen, für sich ein 3- bis 5-gängiges Menü zu komponieren/bestellen und dann dafür eine Rechnung zu bezahlen, die jenen in Haubenlokalen gleicht.

Die mediterranen Gerichte auf der Speisekarte sind wirklich gut und sogar ein bisschen kreativ. Man merkt, dass das junge Küchenteam mit Herz dabei ist. Sie sind so gut, dass man sich gerne, ganz einfach, an einem Gericht satt essen will. Ohne hinterher noch das Gefühl zu haben, man MUSS jetzt noch ein Dessert bestellen, weil noch einmal die Hauptspeise zu ordern wäre unpassend...

Wir sind gerne bereit für wirklich gutes Essen auch gutes Geld auszugeben. Im passenden Rahmen lassen wir's uns auch ab und zu so richtig gut gehen und gönnen uns ein richtiges Hauben-Menü... Aber hier wollen wir schlicht gut essen und trinken PUNKT

Somit bleiben wir bei unserer Pizza und dem guten Wein, dem schönen Gastgarten, dem freundlichen Service... Und wenn wir Lust auf Süßes haben, dann bestellen wir uns nach der Pizza einfach noch den guten Schoko-Kuchen (Toscanella)...

Insgesamt merkt man, dass das Lokal gut geführt wird und der Inhaber auch wirklich mit Interesse und Gefühl das Angebot in seinem Restaurant gestaltet...

am 26. Februar 2012
alicebauer

sehr gute Pizzen und nicht sehr teuer. Der Teig war nicht zu dick und auch meine Cardinale hatte eine gute Konsistenz, dh nicht zu gatschig und auch nicht zu trocken. Man wurde nett empfangen in einem modernen Ambiente und die Wartezeiten war nicht zu lange. Die Kellner waren alkle sehr unterhaltsam.

am 25. Februar 2012
einzigebewertung

Einfach nur top!! Immer wieder gerne!
Tolles Essen, faire Preise, sehr angenehmes Ambiente, nette Bedienung. Man fühlt sich einfach wohl... Was will man mehr?!

Kommentar von am 26. Feb 2012 um 10:17

Was will man mehr? Inhalt, Aussagekraft. Essen, Trinken,.... es gibt hier Tausende von getesteten Lokalen, wie soll man nach so einer Bewertung genau DEINE Bewertung als entscheidenden Tipp zum Hingehen betrachten können?

am 22. April 2011
RIM

Bereits das 2.mal besucht, immer sehr gut gegessen. Service sehr aufmerksam und schnell. Gastgarten super!

am 1. März 2011
wennsgutis

Mein erster Besuch in diesem Lokal ist schon ein paar Jährchen her. Seit damals habe ich es immer wieder besucht - mit leider abnehmender guter meinung.
Bei meinem ersten "Mal" war ich begeister. Diese hat leider jedoch stätig abgenommen. Immer mehr versucht man auf Edelitaliener zu machen, was sich auch in den Preisen niederschlägt - jedoch nicht in der Qualität und Geschmack des Essens.
Die Karte orientiert sich immer mehr auf "Schicki-Micki" Zutaten wie Jacobsmuscheln usw.
Für Gäste die keine Fans von allem was aus dem Meer kommt sind gibt es wenig Auswahlmöglichkeiten.
Gute Gerichte von früher verschwinden von der Karte und werden gegen Hochtrabende mit noch höheren Preisen ersetzt.
Wenn ein grüner Salat mit 4 kleinen Stück mit Speck umwickelten Schafkäsewürfel und 4 Cocktailtomaten das Preise von 12,90 erreicht komme ich mir eher ausgenommen aus.
Die Pizzen waren früher besser.
Das Personal wirkt manchmal überheblich - man hat das Gefühl wenn man nicht durchgestylt in dem Lokal erscheint ist man nicht gerne gesehen.
Das Lokal selber ist sehr stylisch eingerichtet. Die Innenräume sind sehr schön und man kann sich wirklich wohl fühlen.
Im Sommer im Garten zu sitzen ist sehr angenehm.
Man sollte in diesem Lokal die Nase wieder ein bisschen runter nehmen und sich überlegen in welchem Bezirk man sich befindet - die Speise und Preispolitik nochmal überdenken.
Dennoch ein gute Adresse für diesen Bezirk.

am 6. Oktober 2010
Scarlatti

Nachdem ich nun bereits insgesamt viermal das genannte Restaurant besucht habe, komme ich (leider) zum Ergebnis, dass hier wohl versucht wird, einen auf "Edelitaliener" zu machen, es aber in vielerlei Hinsicht nur beim Versuch bleibt.

Zuerst zum Service: Ein Großteil der Kellner wirkt gestresst und/oder schlecht gelaunt. Konkretes Beispiel: eine Bekannte, die ein Glas Wein bestellen wollte, wurde vom Ober mit dem Hinweis bedacht, dass er doch gerade hier gewesen sei und drei Mal gefragt habe, jedoch niemand etwas gesagt habe. Ein anderes Mal wollte meine Tochter die Schalen der von mir zuvor georderten gratinierten Jakobsmuscheln mit nach Hause nehmen; die höfliche Frage an den Kellner wurde jedoch sogleich strikt verneint - dies sei nicht möglich. Meine Vermutung: Es werden immer dieselben Schalen zur "Dekoration" verwendet, worin dann lediglich das - schon ausgelöst gekaufte - Muschelfleisch drapiert wird.

Zu den Speisen: Die Preise bewegen sich, wie bereits bemerkt wurde, eher am oberen Rand, insbesondere wenn man bedenkt, dass sich das Lokal im 16. Bezirk befindet. Die Pizza ist sehr enttäuschend, da habe ich selbst bei ausgewiesenen Nichtitalienern bereits bessere gegessen. Meeresfrüchte (insbesondere die Calamari) sind großteils ok, einzig die Miesmuscheln sind aufgrund des wenig wohlschmeckenden Suds eher nicht zu empfehlen.

Fazit: Insgesamt finde ich es sehr schade, dass das Service und ein Teil der Speisen dem gelungenen Ambiente nicht gerecht werden können.

Kommentar von Unregistered am 2. Dez 2011 um 18:35

pizza sehr enttäuschend? in wien definitiv eine der besten 3 pizzas. siehe pizza stefano mit rinderfiletstreifen. bin seit 2 jahren oft dort und immer begeistert!

am 1. April 2010
viennablue

In jeder Hinsicht empfehlenswert: Hervorragendes Essen, Service unauffällig aber effizient (dürfte sich zum Großteil sogar um Italiener handeln), Lage angenehm.
Einzig preislich bewegt man sich halt am oberen Rand. Andererseits muss man zugestehen, dass das Gebotene wirklich OK ist. Wir hatten eine Risotto mit getrüffelten Austernpilzen mit kurz abgebratenen Rinderfiletstückcken obendrauf: ein Gedicht. Weiters Calamare, einmal mit Rucola, einmal alle Siciliana, super! Die Kinder hatten Pizza, die war auch ok.
Wie gesagt: durchaus ein Lichtblick, die Location.

am 13. Juni 2008
dachs1

Nach einen gelungenen Silvesterbesuch, ein neuerlicher Versuch im Garten. Speisen ok, obwohl die gemischte Antipasti-Platte etwas an Phantasie vermissen lässt, Preise eher gehoben für die Lage, kleine Weinkarte am Tisch. Jedoch das Service: unsere Bestellung von zwei Achtel Rotwein endete mit dem einfachen Servieren von 2 Achtel Zweigelt, ohne uns vorher zu fragen, ob wir nicht einen bestimmten Wein probieren möchten. Unser Hinweis an den Kellner endete damit, dass dieser unfreundlich murmelnd einfach verschwand. Der sonnige Geschäftsführer kommentierte den Vorfall mit dem Satz "Na 1 schlechte Erfahrung wird ja nicht so schlimm sein, aber wenn's wollen, kann ich den Wein ja austauschen. Bei uns ist das immer so." Wir haben die Rechnung verlangt. Fazit: Wäre ja ganz nett, aber auf diesen Service kann man dankend verzichten!!!

Ristorante / Trattoria Alfredo - Karte

Wien - Vienna italiana!!

Ein böser Witz behauptet ja, dass Italien deswegen die Fo...

Bewertet am 13.06.2008