Mitglied seit Mär 2011

3.93.63.1

11. November 2014
Wir waren mit einer größeren Gruppe im Elia. Teilweise sehr verwöhnte "Wiener Gaumen". Parkplatz vor dem Lokal ausreichend vorhanden. Muß aber sagen wir waren im Sommer noch nicht dort - das komm... MehrWir waren mit einer größeren Gruppe im Elia. Teilweise sehr verwöhnte "Wiener Gaumen".
Parkplatz vor dem Lokal ausreichend vorhanden. Muß aber sagen wir waren im Sommer noch nicht dort - das kommt aber sicher noch nächstes Jahr - wie man dann mit der B17 daneben draussen sitzt - na ich lass mich dann überraschen...
Das Lokal selber wirkt ländlich, rustikal. Wir saßen im Nichtraucher und das Personal war sehr bemüht (wir liesen uns einige Gericht mit "exotischen Namen" erklären). Die Speisekarte ist recht umfangreich. Pute und Huhn Liebhaber kommen jedoch vielleicht etwas zu kurz. Aber die griechische Küche ist halt nicht wirklich auf "Federvieh" ausgerichtet. Vegetarier kommen mit Vorspeisenvarianten aber sehr gut zurecht.
Die Vorspeisen waren sehr gut - ich hatte Spanakopita (gefüllte Teigtaschen mit Spinat und Schafkäse) die sehr schön mit Salat und Tsatzsiki angerichtet waren. Geschmeckt haben sie ebenfalls sehr gut. Als Hauptspeise hatte ich Bifteki - ebenfalls sehr gelungen - es gab einen schönen, großen Salat dazu, Tsatziki am Teller und Tomatenreis. Die Portionen im Elia sind wirklich groß. Eigentlich war ich schon nach der Vorspeise satt.
Auch meinen Freunden (Gyros, Souvlaki usw....) hat es sehr geschmeckt. Typische griechische Gericht sehr gut abgeschmeckt.
Die Preise sind leicht gehoben - allerdings bei der Größe der Portionen dann wieder gerechtfertigt.
Mein Tipp: vielleicht für Damen die Abends nicht mehr soviel essen wollen kleinere, günstiger Portionen anbieten. Meine Freundin hatte einen Spieß bestellt und nicht mit 2 Spießen am Teller gerechnet - sie war mit der größe der Portion schlichtweg überfordert!
Nachspeise hatten wir keine. Wir waren ALLE viel zu satt. Als wir die Frage nach einem Abschiedsstamperl Ouzo aber aus verschiedenen Gründen dankend verneinten wurde uns stattdessen ein Würfel aus Griespudding für jeden von uns aufgewartet. Sie waren gut, allerdings nicht so gut, dass ich sie beim nächsten Mal als Nachspeise bestellt hätte.
Aber bei den Nachspeisen in griechischen, türkischen oder asiatischen Lokalen muss ich mich raus nehmen. Die sind alle nicht mein Fall. Da kommt halt für mich nix über die Wiener Mehlspeisen ;-)

Fazit: Das Elia wird uns sicher wieder sehen! Ein hervorragendes griechisches Lokal im Raum Mödling hat gefehlt - nun gibt es dieses, das ist wunderbar.
Ich freu mich richtig auf meinen nächsten Besuch dort!
10. September 2014
Das Goa ist im Raum Mödling das empfehlenswerteste indische Restaurant! Durch die Fusion mit WoK'n'Roll hat es an Qualität nicht verloren. Ich hatte das Chicken Tikka Massala und das war hervorrage... MehrDas Goa ist im Raum Mödling das empfehlenswerteste indische Restaurant! Durch die Fusion mit WoK'n'Roll hat es an Qualität nicht verloren. Ich hatte das Chicken Tikka Massala und das war hervorragend. Die Portionen sind groß und sättigend. Der Krautsalat geschmacklich sehr gut. Warum ich diese Bewertung auch schreibe ist vielleicht interessant für Low-Carb Freunde. Meine Bitte den Reis gegen Gemüse auszutauschen war überhaupt kein Problem - obwohl der Reis mit Sicherheit günstiger ist und das Gemüse das Gericht verteuert hat. Das Gemüse war sehr gut.
Das Ambiente ist in Ordnung - man kann nicht allzuviel von einem Lokal erwarten welches ins Multiplexx integriert ist.
Der Service ist immer bemüht und freundlich - ich wurde noch nie unangenehm behandelt.
Mein Fazit - absolut zu empfehlen - und ich kann die schlechten Bewertungen auf der Seite eigentlich nicht verstehen (war ja schon öfter dort essen).
19. November 2013
Wir hatten eine Tischereservierung. Ja es stimmt, die Leute stehen dort zu Stoßzeiten Schlange - was ich ehrlich nicht ganz verstehen kann. Das Ambiente des Lokals lädt nicht zum längeren Verweil... MehrWir hatten eine Tischereservierung.
Ja es stimmt, die Leute stehen dort zu Stoßzeiten Schlange - was ich ehrlich nicht ganz verstehen kann. Das Ambiente des Lokals lädt nicht zum längeren Verweilen ein - was aber glaube ich auch nicht gewünscht ist - Essen Trinken Zahlen Gehen - und das relativ schnell - das Gefühl hat man, sitzt man im Ra mien.
Das Essen selber ist sehr unterschiedlich. Ich habe Pho mit Huhn (Suppe) gegessen- eine Freundin Pho mit Rindfleisch - die haben echt langweilig geschmeckt - die Nudeln waren extrem geschmacklos (wahrscheinlich ohne Salz gekocht)- obwohl ich Suppenliebhaber bin
- eine Freundin hat das Zanderfilet gegessen das gut war, die Miangkum Blätter waren sehr gut und der Thai Rindsalat mit Zitronen-chilli sauce ebenfalls.
Also im Ra mien ist es sehr abhängig davon WAS man ist - ob man gut isst!
Aber die Schlangen die anstehen verstehe ich trotzdem nicht ganz - weil so genial ist das Essen nun auch nicht!?
19. November 2013
Das Bhung Bui ist eine ganz eigene Angelegenheit. Ja das Ambiente ist nicht das Beste. Is halt eher so ein etwas abgeranztes altes Wiener Beisl. Wer ein schickes Lokal erwartet ist hier sicher fal... MehrDas Bhung Bui ist eine ganz eigene Angelegenheit.
Ja das Ambiente ist nicht das Beste. Is halt eher so ein etwas abgeranztes altes Wiener Beisl. Wer ein schickes Lokal erwartet ist hier sicher falsch. Der Besitzer naja, ist auch so ein österreichischer Grantscherm (ähnlich wie so manche Kellner in alten Wiener Kaffeehäusern oder der Kellner im Häusl am Stoa) - aber - und das ist das wichtigste: DAS ESSEN IST WIRKLICH GUT! Wir waren zu 7. in dem Lokal und jeder (verschiedenste Gerichte mit Huhn, Rindfleisch und Tofe gebraten - mit Reis) waren ALLE wirklich GUT! Da wir einen Geburtstag gefeiert haben und mit Prosecco anstossen wollten (Mädlsrunde) kam der Besitzer zwar ein bissi ins Strudeln, da er nur kleine Piccolo Flascherl hatte - aber es ist sich ausgegangen und man ist ja flexibel. Den Kellner/Besitzer muß man mit Wiener Schmäh nehmen und mit einem Augenzwinkern und ein paar Scherzen ist er durchaus auch zum Plaudern aufgelegt. Es kommt halt auch oft so wie man in den Wald hineinruft zurück. Und mir ist es lieber jemand ist authentisch - auch wenn ein bissi grantig (harte Schale - weicher Kern) - und das Essen ist gut - als nett und höflich und das Essen schmeckt fade langweilig und nichtssagend. Und für die Preise ist das Essen eigentlich AUSGEZEICHNET!
28. März 2012
Das Da Bizi gehört schon seit vielen Jahren zu den besten "Pizza take away" Lokalen. Die Pizzen sind geschmacklich wirklich gut und preislich für die Menge des Belags auch in Ordnung. ... MehrDas Da Bizi gehört schon seit vielen Jahren zu den besten "Pizza take away" Lokalen.

Das Lokal selber hat ein Ambiente in dem man sich nicht unwohl fühlt auch wenn man alleine mal schnell ein Pizzastück essen möchte.
Es soll ja auch nicht für langes Verweilen eingerichtet sein.

Die Toilettenanlage wurde mir von einem sehr freundlichen Herren auch aufgesperrt als ich einmal nichts konsumierte.
Das restliche Personal ist okay. Die Dame an der Kasse scheint unterschiedliche Befindlichkeiten zu haben - mal besser mal schlechter aufgelegt.

Fazit: wer in der Stadt Lust auf eine gute Pizzaschnitte hat ist mit diesem Lokal bestens bedient.
Gast

Kalte Pizza, unfreundliche Bedienung und die gute Lage lässt man sich teuer zahlen

23. Jän 2013, 16:42·Gefällt mir
gustavo

pizza sind ok. aber um 3 euro ein kleine stück ist teuer. und wc kosted auch geld. wass ist das schef ist gierig oder was.

17. Okt 2012, 12:13·Gefällt mir
28. März 2012
Das da Capo gehört seit vielen Jahren zu den besten italienischen Lokalen von Wien. Es hat seinen Ruf als beste Pizzeria, neben dem "da bizi"-welches ja jetzt eher auf "Fast food Hü... MehrDas da Capo gehört seit vielen Jahren zu den besten italienischen Lokalen von Wien.
Es hat seinen Ruf als beste Pizzeria, neben dem "da bizi"-welches ja jetzt eher auf "Fast food Hütte" macht, im 1. Bezirk gewahrt.

Das Ambiente ist stimmig für einen Italiener.
Das Personal ist mal besser mal schlechter aufgelegt - was aber angesichts des guten Essens etwas in den Hintergrund tritt.

Die Pizzas schmecken sehr sehr gut und auch die restlichen Gerichte müssen sich nicht verstecken.

Ein Lokal, dass man empfehlen muss!
1. März 2011
Meine Beurteilung beruft sich auf einige Besuche in diesem Lokal. Das Essen ist durchschnittlich. Hausmannskost mit einigen Versuchen auch für den gehobenen Geschmack etwas zu bieten. Ich habe ... MehrMeine Beurteilung beruft sich auf einige Besuche in diesem Lokal.
Das Essen ist durchschnittlich.
Ich habe in dem Lokal ab und zu ganz gut gegessen.
Den Salaten fehlt der Pep. Es gibt keine besonders geschmackigen Dressings. Es schmeckt eher nach Dosensalaten.
Meine letzte Hauptspeise war eine Grillplatte für 2 Personen die sehr enttäuschend war.
Eine riesen Portion aber der Geschmack ist auf der Strecke geblieben. Das war eindeutig Quantität vor Qualität. Das Fleisch zäh - bei der Menge schnell kalt und das Gemüse hat nach nichts geschmeckt.
Das Ambiente bzw. die Deko in dem Lokal ist sicher einzigartig - aber wirkt alles in allem schon sehr "abgranzt" und schmuddelig.
Erwähnen möchte ich noch, dass man den Kellner auf die Finger sehen sollte vor allem bei der Abrechnung.
Wir waren unter anderem 3x mit einer größeren Gruppe in dem Lokal und jedes mal standen auf der Rechnung mehr Getränke als wir konsumiert hatte! Zwar wurden die Reklamationen sang und klanglos ausgebessert aber es bleibt ein schlechter Nachgeschmack.

wennsgutis

wer etwas davon hat wenn mehr auf der Rechnung steht weiß ich nicht; das interessiert mich auch nicht - auch nicht wirklich warum; Tatsache war, dass es so geschehen ist - was soll daran unlogisch sein? hätten wir es nicht gesehen - hätten wir mehr gezahlt als wir konsumiert haben und das ist nicht korrekt

2. Dez 2011, 09:06·Gefällt mir

Nun wenn mehr auf der Rechnung steht hat der Kellner ja nichts davon .....unlogische Aussage aber bitte .........

2. Dez 2011, 01:24·Gefällt mir
1. März 2011
Mein erster Besuch in diesem Lokal ist schon ein paar Jährchen her. Seit damals habe ich es immer wieder besucht - mit leider abnehmender guter meinung. Bei meinem ersten "Mal" war ich b... MehrMein erster Besuch in diesem Lokal ist schon ein paar Jährchen her. Seit damals habe ich es immer wieder besucht - mit leider abnehmender guter meinung.
Bei meinem ersten "Mal" war ich begeister. Diese hat leider jedoch stätig abgenommen. Immer mehr versucht man auf Edelitaliener zu machen, was sich auch in den Preisen niederschlägt - jedoch nicht in der Qualität und Geschmack des Essens.
Die Karte orientiert sich immer mehr auf "Schicki-Micki" Zutaten wie Jacobsmuscheln usw.
Für Gäste die keine Fans von allem was aus dem Meer kommt sind gibt es wenig Auswahlmöglichkeiten.
Gute Gerichte von früher verschwinden von der Karte und werden gegen Hochtrabende mit noch höheren Preisen ersetzt.
Wenn ein grüner Salat mit 4 kleinen Stück mit Speck umwickelten Schafkäsewürfel und 4 Cocktailtomaten das Preise von 12,90 erreicht komme ich mir eher ausgenommen aus.
Die Pizzen waren früher besser.
Das Personal wirkt manchmal überheblich - man hat das Gefühl wenn man nicht durchgestylt in dem Lokal erscheint ist man nicht gerne gesehen.
Das Lokal selber ist sehr stylisch eingerichtet. Die Innenräume sind sehr schön und man kann sich wirklich wohl fühlen.
Im Sommer im Garten zu sitzen ist sehr angenehm.
Man sollte in diesem Lokal die Nase wieder ein bisschen runter nehmen und sich überlegen in welchem Bezirk man sich befindet - die Speise und Preispolitik nochmal überdenken.
Dennoch ein gute Adresse für diesen Bezirk.

1. März 2011
Ich war jetzt schon einige Male im Futterboden essen. Die Karte ändert sich oft - jedoch bestimmte Speisen sind immer wieder auf der Karte zu finden. Man merkt die Liebe zum Kochen und die Qualit... MehrIch war jetzt schon einige Male im Futterboden essen.
Man merkt die Liebe zum Kochen und die Qualität ist durchaus sehr gut allerdings auch schwankend.
In den meisten Fällen habe ich sehr gut gegessen. Das letzte Mal war ich etwas enttäuscht (Clubsandwich). Trocken, nur mehr lauwarm und geschmacklos. Ich hoffe es bleibt ein Ausrutscher.
Wir haben auch recht lange auf Essen gewartet - war auch ungewöhnlich
Wirklich toll sind die Preise!
Auf jeden Fall ein Lokal in den Aussenbezirken Wiens welches man wirklich empfehlen kann.
Auch das an und für sich existente Parkplatzproblem ist in dieser Gegend leicht zu umgehen, denn das Halte und Parkverbot auf der Hütteldorferstraße ist um 18 uhr 30 zu Ende. Also Bahn frei für Parkplätze zur perfekten Abendessenszeit!
Die Bediehung könnte etwas motivierter wirken - das stimmt. Doch sind sie sehr freundlich.

wennsgutis hat noch keine Fotos hochgeladen.

wennsgutis hat noch keine Guides erstellt.