Sa, 27. April 2024

Flieger - Flieger

1 Bewertung fürFlieger - Flieger

SusanneW
am 27. März 2022
Waren 8 Erwachsene und 3 Kinder um 12uhr30 mit Reservierung seit langen.Und wurden um 15uhr30 gebeten den Tisch zu räumen da der Tisch um 15uhr30 wieder vergeben wurde. Stößt sauer auf, da bei der Reservierung nichts dazu gesagt wurde. Komme sicher nicht mehr.
PipiL2
am 20. Oktober 2014
War gestern wieder mal im Flieger und Flieger: Preislich war es absolut 1a! Von der spezial- Speisekarte alles um 50 %, siehe Flyer oben links: Das Colbert Schnitzerl um 6,95 Euro! War zu meiner Überraschung nicht paniert sondern gebraten! Das Gemüse dazu - naja etwas lieblos aus dem Gefrierb...Mehr anzeigenWar gestern wieder mal im Flieger und Flieger:

Das Colbert Schnitzerl um 6,95 Euro! War zu meiner Überraschung nicht paniert sondern gebraten! Das Gemüse dazu - naja etwas lieblos aus dem Gefrierbeutel -vermutlich halt), die Soße war sehr gut, aber eine Fertigsoße!

Aber um 6,95 Euro stelle ich nicht so große Anforderungen!

Das Bier - ein offenes Gösser - war sehr gut!

Bedienung: Einer spricht Deutsch -beim Aufnehmen! Beim Servieren gab es dann Probleme! Weil wir den Herren nicht verstehen konnten! Na ja: Colbert Schnitzel sollte man halt verständlich sagen können!

Aber ansonsten war alles recht nett!

War vor Jahren schon mal hier: Da bekam ich kein zweites Bier, weil sie überfordert waren! Gestern war alles gut organisiert!

Werde gerne nochmals gehen! Solange das Angebot noch gilt!
cmling

Zu Befehl!

22. Nov 2014, 10:40Gefällt mir
Fay
am 29. April 2013
Auch dem Flieger-Flieger wurde am Wochenende ein Besuch abgestattet. Wir kamen zu siebt und eher spät, gegen 20:00/20:30 würde ich schätzen, ziemlich ausgehungert, nach einem vollen Sportprogramm am Nachmittag. Hier also nun der Bericht: Speisen: Ich habe eine Spargelcremesuppe (3,80 EUR glaub...Mehr anzeigenAuch dem Flieger-Flieger wurde am Wochenende ein Besuch abgestattet. Wir kamen zu siebt und eher spät, gegen 20:00/20:30 würde ich schätzen, ziemlich ausgehungert, nach einem vollen Sportprogramm am Nachmittag. Hier also nun der Bericht:

Speisen: Ich habe eine Spargelcremesuppe (3,80 EUR glaub ich), Hühnersalat (7,90) und dazu Pizzastangerl (1,50) bestellt. Die Spargelsuppe war in Ordnung, aber ich hätte mir etwas mehr erwartet, die Suppe war für meinen Geschmack nicht cremig genug und die kleinen Spargelstückchen darin waren schon sehr zerkocht. Der Hühnersalat war gut und ausreichend, obwohl mir das Thousand-Island-Dressing eine Spur zu scharf war. Also in Kombination mit dem Fleisch hat es sehr gut gepasst, aber als quasi dann nur mehr Salat übrig war, ist es immer schärfer geworden. Die Pizza-Stangerl waren sehr lecker, außen knusprig, innen weich und mit viel Knoblauch, wie gewünscht.
Alle anderen am Tisch haben ihr Essen sehr gelobt, da hat alles gepasst. Schade war nur, dass es nicht mehr alle Gerichte aus der Karte gab, aber dazu beim Service mehr.

Ambiente: Gerade am Abend ist es eher schummrig, und die Lichtspiele mit den Scheinwerfern hätte ich nicht gebraucht (abwechselnd rotes, grünes und gelbes Licht), aber die Einrichtung mag ich sehr, die ganzen alten Fliegerutensilien, das ist alles schon sehr detailverliebt gemacht. Punkteabzug gibt es für die Toiletten. Früher waren die der Renner - auch weil dort das Flugzeug-Konzept weiterführt wird, aber die Stacheldraht-Klobrillen sind verschwunden, es wirkt nicht wirklich gepflegt und auch Klopapier wird nicht regelmäßig nachgefüllt.

Service: Für den gestrigen Abend nur eine Drei, von früheren Besuchen hatte ich eigentlich höhere Erwartungen. Wir wurden nicht, wie wir die Karte bekommen haben, direkt darüber informiert, dass z.B. die Spargelgerichte aus sind, sondern erst, als wir unsere Bestellung aufgeben wollten. Bei der Fliegerplatte, die bei uns bestellt wurde, war es sogar so, dass die Info, dass Spare-Ribs aus sind, erst gekommen ist, als die Platte schon am Tisch stand, und wir die Rippchen gesucht haben. Das sollte nicht passieren. Dem Personal war das aber bewusst, es wurde von den anderen Zutaten einfach mehr draufgepackt und auch noch extra Beilagen hätten bestellt werden können, als Kompensation.

Fazit: Das Flieger-Flieger ist einen Besuch wert, wenn man mal etwas anderes sehen möchte. Das Essen und das Service sind in Ordnung-gut und im Sommer ist der Gastgarten auch wirklich schön. Außerdem kann man danach gleich einen Verdauungsspaziergang im Schlosspark einlegen oder Minigolf spielen (obwohl die Bahnen zugegebener Maßen besser in Schuss sein könnten).
Donna
am 21. Jänner 2013
Nach einer kleinen Schneewanderung im Laxenburger Schloßpark am 20.1. suchten wir das Flieger auf - vier Personen. Ambiente und üppige Dekoration im Flieger finde ich immer wieder originell. Es war nicht sehr viel los, wir nahmen im Raucherteil Platz, obwohl 3 von 4 Leuten Nichtraucher sind...Mehr anzeigenNach einer kleinen Schneewanderung im Laxenburger Schloßpark am 20.1. suchten wir das Flieger auf - vier Personen.

Ambiente und üppige Dekoration im Flieger finde ich immer wieder originell.

Es war nicht sehr viel los, wir nahmen im Raucherteil Platz, obwohl 3 von 4 Leuten Nichtraucher sind. Geruchsbelästigung war nicht zu bemerken.

Zügig brachte der Kellner die umfangreiche Karte.
Wir bestellten Erdäpfelstrudel mit Gemüse u. Knoblauch-Dip, ein Cordon bleu mit Salat, einen griech. Salat, als Dessert zweierlei vom Bratapfel und Maronireis mit Beerenröster, dazu alkoholfreie Getränke sowie Tee.

Der Erdäpfelstrudel samt Gemüse kam leider eher lauwarm auf den Tisch, das Gemüse war - wie schon von anderen Gästen bemerkt - aus dem Tiefkühler. Natürlich war auch der Erdäpfelstrudel nicht frisch vom Blech.

Zum griech. Salat war kein Brot od. Gebäck verfügbar. Pizzabrot war die Alternative - immerhin.

Der Maronireis wurde ohne Beerenröster gebracht. Auf Nachfrage zeigte uns der Kellner zwei verschiedene Karten; einmal Maronireis mit, einmal ohne Beerenröster. Dennoch war der Herr Ober der Meinung, wenn da Beerenröster stünde, sollte der Gast diesen auch bekommen und brachte flugs eine gefüllte Sauciere. Gut, gut!

Die Bratäpfel ließen auf sich warten. Vergessen?
Nein - man hätte diese nur nicht gleich in der Küche bestellt, weil manche Gäste nach der Hauptspeise dann doch kein Dessert mehr wollen. Nett, daß man den Gast auf diese Weise vor allzu großer Kalorienzufuhr bewahren möchte ;-).
Nach Bestätigung der Bestellung landete das Zweierlei vom Bratapfel - 2 Apfelhälften unterschiedlich zubereitet - auf dem Tisch; leider ebenfalls lauwarm. Heiß hätte mir dieses Dessert sicher noch besser geschmeckt!

Ein älterer Kellner mit ungarischem (?) Akzent, der unseren Tisch offenbar vom jüngeren Kollegen "übernommen" hatte, war sehr beflissen, bemüht, humorvoll freundlich und bemerkenswert wortgewand!

Das Essen war so, wie ich es mir im Flieger erwarte. Nicht überragend und himmlisch, aber ganz okay. Das Preis-Leistungsverhältnis passt einigermaßen.

Abschließend fragte ich, ob man bei einer telefonischen Reservierung einen ganz bestimmten Tisch bestellen könnte und erfuhr, daß dies nur bedingt möglich ist.
Ist das Lokal zu diesem Zeitpunkt sehr voll, kann ein bestimmter Platz nicht garantiert werden. Gut zu wissen!

Insgesamt ein ganz netter Besuch - nicht zuletzt wegen des bemühten Kellners - der den Erwartungen, die man vom Flieger haben darf, durchaus entsprochen hat.
Wicket
am 14. Februar 2012
Das Flieger Flieger ist seinem Namen sehr treu. Angekommen am riesen Parkplatz findet man dieses Lokal mit einem im Dach eingestürzten Flieger. Auch drinnen lässt fast jeder Zentimeter an die Luftfahrt erinnern. Nach dem man sich einen Platz im Raucher oder Nicht Raucher Bereich gesucht hat wird...Mehr anzeigenDas Flieger Flieger ist seinem Namen sehr treu.
Angekommen am riesen Parkplatz findet man dieses Lokal mit einem im Dach eingestürzten Flieger. Auch drinnen lässt fast jeder Zentimeter an die Luftfahrt erinnern. Nach dem man sich einen Platz im Raucher oder Nicht Raucher Bereich gesucht hat wird man von sehr netten Kellnern der guten Schule bedient. Es wirkt alles sehr sauber und man fühlt sich auch durch das gemischte Puplikum sehr wohl da man doch unter sich sein kann. Es gibt eine große Auswahl an Plätzen und Tischen.
Die Speisekarte bietet die Wiener und Italienische Küche an.
Bis jetzt war jedes Mal alles sehr köstlich angerichtet und auch geschmacklich sehr gut.
Ich bevorzuge immer wieder dem Backhendlsalat aber auch die Pizzen sind sehr gut.Bin geschmacklich noch nie enttäuscht worden.
Meine Freundin schwärmt sowieso immer wieder von diesem Lokal und ich denke es ist ihr großer Favorit. Wahrscheinlich liegt das aber auch an den superguten Nachspeisen.
Zudem gibt es auch alljährlich eine Herbstaktion die fast alle Speisen um -50% zu bekommen sind.
Portionen bleiben gleich groß.
Menüs sind auch sehr gut und empfehlenswert.
Im Sommer kann man den vor der Tür echt netten und lustigen Minigolfplatz für 3 € pro Person nützen. Zudem kann man auch sehr gemütlich im Gastgarten speisen mit Blick auf den Minigolfplatz.
Auch Kinder haben dort viele Möglichkeiten herum zu tollen ohne das man sie aus den Augen verliert.
Alles im allem ist es dort zu jeder Jahreszeit sehr nett und man kommt auf seine kosten.
Preise sind ok, Ambiente super, Kellner sehr nett und für Spiel, Sport und Spaß ist auch alles da.
Was will man mehr.
soul2000
am 14. Jänner 2012
ich war heute nach 4 jahren wieder einmal im flieger. (absenz aufgrund ungenießbarkeit der speisen) absolut positiv überraschung. ich orderte ein menü: kürbiscremsuppe - war ok. schweinfilet im speckmantel - top am punkt, dazu die glacierten karotten, lecker bissfest und die nachspeise: eine süße...Mehr anzeigenich war heute nach 4 jahren wieder einmal im flieger. (absenz aufgrund ungenießbarkeit der speisen) absolut positiv überraschung. ich orderte ein menü: kürbiscremsuppe - war ok. schweinfilet im speckmantel - top am punkt, dazu die glacierten karotten, lecker bissfest und die nachspeise: eine süße trilogie - lecker
preis: 18,90 €
meine frau bestellte ein puten-cordon-bleu mit blattsalat. daran war nichts auszusetzen.
da das lokal in meiner nähe liegt, werde ich es bald wieder besuchen und den grund für diese extrem schwankenden leistungen - siehe andere beurteilungen, versuchen heraus zu finden.
auch die bedienung war freundlich und zuvorkommend.

nun ein persönliches statement zu der raucher/nichtraucher-problematik: ich möchte auch keine nichtraucher in einem lokal sehen...;-) gewonnen. genau das sehe ich sie auch nicht. heute war der raucherteil fast voll, der nichtraucherteil war mit 3 tischen besetzt.
fruchtfliege

Über Raucher- bzw. Nichtraucherzonen wurde hier schon im Forum eine Diskussion angefangen. Da kann man ewig streiten, jeder siehts von einer anderen Seite. Fakt ist, das es in einem Restaurant beim Essen unbestritten angenehmer ist, wenn keiner raucht, die Kleidung stinkt nicht ! Wenn man ins Lokal reinkommt, riecht es nach Essen und nicht nach Tschik, find ich toll. Früher waren halt die Nichtraucher toleranter, heute müssen das auch die Raucher tun.

15. Jän 2012, 00:54Gefällt mir