Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

Lokaltyp: Kaffeehaus, Gasthaus, Gasthof

4 Bewertungen für: Cafe Meierei Franzensburg

am 21. April 2017
AbrarH

Einmal waren wir letzten Sommer da gewesen. Der Gastgarten voll mit Menschen.
Das Essen auf den Tischen hat sehr gut ausgesehen. Die Kellner haben sich über unsere Köpfe weg Sachen zugeschrien wie z.B.: Der von Tisch 21 will noch was oder hast du denen da drüben u. deutet mit der Hand schon kassiert. Die Kellner erinnern stark an eine Fernfahrerspelunke neben der Schnellstrasse. Wo so ein Ton hinpassen könnte.
Das zweite Mal waren wir dieses Jahr an einem bewölkten Tag dort. Ganz allein. Zum Glück wusste ich das die unscheinbare Tür der Eingang ist. Bei der Tür reingesehen, die Frage ist Geöffnet mit einem knappen " Ja" beantwortet.
Lokal sieht innen sehr nett aus und passt zu dem Franzenburg Ambiente.
Kellner, auf die Frage ob es Schnitzel gibt,
die Antwort-Nur das was auf der Karte steht, geht weg. Frage nach gerufen, welche Torten zur Auswahl seien. Kellner ohne sich umzudrehen, deutet auf die Vitrine, die wir da haben, geantwortet. Kaffee war recht gut, Tortenstück auch. Hätten eher gern was festeres gegessen, auf Würstl oder Gulaschsuppe hatten wir keinen Appetit.
Das es nur eine reduzierte Speisekarte gibt an so einem Tag kann ich ja auch verstehen. Wir der Kellner ja auch zu uns sagte, das ja heute keine Leute kommen würden.
Lokal ob voll oder leer- die Kellner sind immer unfreundlich !!

Letzter Kommentar von am 21. Apr 2017 um 14:19

Ich halte es immer so: Wenn die Tür eines Lokal offen ist gehe ich davon aus, dass geöffnet ist. Ist die Tür hingegen abgesperrt ist das Lokal noch/schon geschlossen. Ist meistens zutreffend.

am 3. September 2013
FlorianS2

Unser Tisch war mit Vogelkot verschmutzt. Das Personal nimmt zwar die Bestellung auf, macht aber keinerlei Anstalten den Tisch zu reinigen. Wir fragen nach und bekommen zu hören: "Das geht nicht weg, ist Vogelmist und unter einem Baum normal." Bitte? Mürrisch wurde dann doch gewischt - besser gesagt gekitzelt. Die Sachertorte war kein Hit, der Spriter dafür gut gemischt. Trotzdem nie wieder!

am 23. Februar 2012
Gerry0779

Ich war letztes Jahr ein paarmal in Schlosspark und bin danach in die Cafe Meierei eingekehrt. An Wochenende steppt zwar immer der Bär bei Schönwetter aber ich wurde stehts schnell und freundlich bedient. Die Aussicht auf den See sucht seines gleiches. Die Speisen sind gut obwohl nicht frisch ( Metro Fertig Ware) Die Preise etwas überspannt. Jedoch wird es mich auch dieses Jahr wieder hinziehen.
Gerhard Zelenka Wien

am 10. September 2011
RenateD

Also der Inhaber sollte sich Gedanken machen - aber bald:
Servicepersonal absolut desinteressiert und unmotiviert,
trotz mehrmaligem Winken und Rufen kam niemand,
"umherlaufendes Servicepersonal": der Blick zu Boden gerichtet bzw. zum Kücheneingang !!! Mehrmaliges Rufen bezüglich Zahlen: wurde immer wieder zugesagt, aber es kam niemand. Wir benötigten Stunden für ein Getränk und Salat, den Kaffee mussten wir uns im Teich-Buffet kaufen: die Bedienung war hier sehr freundlich und zuvorkommend !!! Trotz herrlichem Wetter war die Meierei nur zur Hälfte ausgelastet, trotzdem war das 3-er-Gespann von Servicepersonal unfähig. Also uns sieht die Meierei nicht mehr !!!!

Letzter Kommentar von Mister Right am 10. Nov 2013 um 13:53

Alles ist Möglich. Aber warum haben sie nicht gleich was gesagt ? Also würde das bei mir passieren würde ich das sofort melden. Und warum Forint ? Kann auch beim Teichbuffet Eingang oder bei der Fähre passiert sein.

Cafe Meierei Franzensburg - Karte

3012 Wolfsgraben