Mittwoch, 23. August 2017

Lokaltyp: Kaffeehaus, Gasthaus, Gasthof

6 Bewertungen für: Cafe Meierei Franzensburg

am 15. August 2017
MrNobody

Bei meinem heutigen Ausflug in den Park habe ich hier eine Rast eingelegt und habe einen Kaffee getrunken. Der Kaffee war gut das Service Personal freundlich und das Ambiente einfach nur TOP und super zum Relexan direkt am Wasser wo die Botte hin und her fahren.
Gegessen habe ich nichts aber der Karte nach sind die Preise im mittelfeld und es dürfte sich jeder etwas finden. Deftiges, Suppen, Vegeatrisches stehen auf der Karte genau so wie Kaffee und Kuchen und Saisonales wie Bratwurst, Schwammerl, Wurstsalat oder Fisch.
Werde sicherlich einmal die Speisen versuchen. Gegen Mittags wird es allerdings sehr schnell voll, also sollte man vielleicht besser Reservieren.
Also Fazit: Ambiente TOP, Kaffee gut und die Gerichte werden noch versucht und ich werde meinen "Senf" dazu abgeben :-)

Prost und Mahlzeit

am 4. Juni 2017
RhenceG

Ich war heute dort zum ersten mal und das essen ist optimal aber die service personal sind unangenehm, unfreundlich... aggressive... das ist wirklich schade, so eine wunderschone park und schloss...

am 21. April 2017
AbrarH

Einmal waren wir letzten Sommer da gewesen. Der Gastgarten voll mit Menschen.
Das Essen auf den Tischen hat sehr gut ausgesehen. Die Kellner haben sich über unsere Köpfe weg Sachen zugeschrien wie z.B.: Der von Tisch 21 will noch was oder hast du denen da drüben u. deutet mit der Hand schon kassiert. Die Kellner erinnern stark an eine Fernfahrerspelunke neben der Schnellstrasse. Wo so ein Ton hinpassen könnte.
Das zweite Mal waren wir dieses Jahr an einem bewölkten Tag dort. Ganz allein. Zum Glück wusste ich das die unscheinbare Tür der Eingang ist. Bei der Tür reingesehen, die Frage ist Geöffnet mit einem knappen " Ja" beantwortet.
Lokal sieht innen sehr nett aus und passt zu dem Franzenburg Ambiente.
Kellner, auf die Frage ob es Schnitzel gibt,
die Antwort-Nur das was auf der Karte steht, geht weg. Frage nach gerufen, welche Torten zur Auswahl seien. Kellner ohne sich umzudrehen, deutet auf die Vitrine, die wir da haben, geantwortet. Kaffee war recht gut, Tortenstück auch. Hätten eher gern was festeres gegessen, auf Würstl oder Gulaschsuppe hatten wir keinen Appetit.
Das es nur eine reduzierte Speisekarte gibt an so einem Tag kann ich ja auch verstehen. Wir der Kellner ja auch zu uns sagte, das ja heute keine Leute kommen würden.
Lokal ob voll oder leer- die Kellner sind immer unfreundlich !!

Letzter Kommentar von am 21. Apr 2017 um 14:19

Ich halte es immer so: Wenn die Tür eines Lokal offen ist gehe ich davon aus, dass geöffnet ist. Ist die Tür hingegen abgesperrt ist das Lokal noch/schon geschlossen. Ist meistens zutreffend.

Gefällt mirAntworten
am 3. September 2013
FlorianS2

Unser Tisch war mit Vogelkot verschmutzt. Das Personal nimmt zwar die Bestellung auf, macht aber keinerlei Anstalten den Tisch zu reinigen. Wir fragen nach und bekommen zu hören: "Das geht nicht weg, ist Vogelmist und unter einem Baum normal." Bitte? Mürrisch wurde dann doch gewischt - besser gesagt gekitzelt. Die Sachertorte war kein Hit, der Spriter dafür gut gemischt. Trotzdem nie wieder!

am 23. Februar 2012
Gerry0779

Ich war letztes Jahr ein paarmal in Schlosspark und bin danach in die Cafe Meierei eingekehrt. An Wochenende steppt zwar immer der Bär bei Schönwetter aber ich wurde stehts schnell und freundlich bedient. Die Aussicht auf den See sucht seines gleiches. Die Speisen sind gut obwohl nicht frisch ( Metro Fertig Ware) Die Preise etwas überspannt. Jedoch wird es mich auch dieses Jahr wieder hinziehen.
Gerhard Zelenka Wien

am 10. September 2011
RenateD

Also der Inhaber sollte sich Gedanken machen - aber bald:
Servicepersonal absolut desinteressiert und unmotiviert,
trotz mehrmaligem Winken und Rufen kam niemand,
"umherlaufendes Servicepersonal": der Blick zu Boden gerichtet bzw. zum Kücheneingang !!! Mehrmaliges Rufen bezüglich Zahlen: wurde immer wieder zugesagt, aber es kam niemand. Wir benötigten Stunden für ein Getränk und Salat, den Kaffee mussten wir uns im Teich-Buffet kaufen: die Bedienung war hier sehr freundlich und zuvorkommend !!! Trotz herrlichem Wetter war die Meierei nur zur Hälfte ausgelastet, trotzdem war das 3-er-Gespann von Servicepersonal unfähig. Also uns sieht die Meierei nicht mehr !!!!

Letzter Kommentar von Mister Right am 10. Nov 2013 um 13:53

Alles ist Möglich. Aber warum haben sie nicht gleich was gesagt ? Also würde das bei mir passieren würde ich das sofort melden. Und warum Forint ? Kann auch beim Teichbuffet Eingang oder bei der Fähre passiert sein.

Gefällt mirAntworten
Cafe Meierei Franzensburg - Karte