LaxenburgerhofLaxenburgerhofLaxenburgerhof

Tel: 02236 72376Fax: 02236 76446

1 Bewertung für: Laxenburgerhof

am 28. April 2014
buongustaio

Nach einem kleinen Spaziergang im Laxenburger Schloßpark kam ein wenig Hunger auf und den wollten wir im Restaurant Laxenburgerhof bekämpfen.

Das Lokal ist mir grundsätzlich schon bekannt gewesen, jedoch schon lange Zeit nicht mehr dort gewesen.

Es ist ein sehr gemütliches, sauberes Lokal mit (Alt)österreichischer Küche. Derzeit Spargelsaison und somit einige Spargelgerichte auf der Karte.

Es gibt die Möglichkeit, draußen Platz zu nehmen, wir zogen jedoch das Innere des Lokals vor.

Der Kellner kam sofort nach der Auswahl des Tisches zu uns und hat sich gleich dafür entschuldigt, daß nur eine Karte zum Gustrieren vorhanden war - es war auch recht viel los.

War natürlich kein Problem, zumal eine 2. Karte umgehend verfügbar war.

Die bestellten Getränke waren nach einer annehmbaren Zeit am Tisch und die Bestellung wurde aufgegeben.

Wir hatten 2 x Suppe - einmal Leberknödel- und einmal Knoblaufcremesuppe, wobei die Rindssuppe ohne Hilfsmittel gemacht wurde, bei der Knoblauchcremesuppe bin ich mir nicht sicher, obwohl diese auch gut geschmeckt hat.

Zwischen Suppe und Hauptspeisen war die Wartezeit für meinen Geschmack zu lange, aber noch akzeptabel.

Als Hauptspeise hatten wir Wr. Schnitzel mit Erdäpfelsalat, ein sog. Mulatsag Schnitzel und Spargel mit Schinken. Es hat alles sehr gut geschmeckt, mehr als ausreichende Portionen - kleiner Wermuthstropfen - die Sauce Hollandaise war mit Sicherheit aus dem Packerl.

Also: Das Ambiente ist sehr nett, die Bedienung überdurchschnittlich höflich aber nicht aufdringlich, das Essen ganz gut - aus meiner Sicht durchaus zu empfehlen sollte man in der Gegend sein.

Laxenburgerhof - Karte

2002 Großmugl