Gasthof Pension WildenauerGasthof Pension WildenauerGasthof Pension Wildenauer

Tel: 02236 710 050

6 Bewertungen für: Gasthof Pension Wildenauer

am 21. September 2014
Genuss

Ausgezeichnete Küche, die durch Kreativität, erstklassige Produkte und großartige Zubereitung überzeugt. Wildenauers ist ein passender Tipp für alle, die wirklich gutes Essen in gemütlicher Gasthofatmosphäre genießen wollen!

Kommentar von am 21. Sep 2014 um 21:58

Guter Text für ein Werbeinserat, vielleicht weniger als Restaurantbewertung geeignet ...

am 13. September 2014
wolfibaer

Das Gasthaus hat ein sehr schönes und gemütliches Ambiente (im Sommer ist der schattige Gastgarten herrlich), nette Bedienung - und sehr gutes Essen. Wildenauer's ist wirklich empfehlenswert für alle, die gehobene Gasthausatmosphäre zu fairen Preisen schätzen !

am 19. August 2014
Adabei9

Ich war heute das erste und letzte Mal im Restaurant.
Es gab keine Getränkekarte!
Die Leberknödelsuppe: der Leberknödel grob und hart, die Suppe geschmacklos
Das Backhendl: kleine Portion, ein von drei Stücken war zu schwarz frittiert, die anderen waren in Ordnung und vom Geschmack gut
Das Bier war mit viel Schaum unter der Markierung eingeschenkt
Der Kellner fand keine Mühe, nach dem Essen um eine weitere Bestellung zu fragen

am 25. Mai 2013
wolf

Gestern Abend waren wir, auf Empfehlung der Schwiegereltern, zum ersten mal im Wildenauer in Biedermannsdorf. Die Schwiegereltern kommen recht oft, wegen der günstigen und guten Mittagsmenüs hierher und haben uns geraten den Wildenauer mal zu probieren.

Vorweg, es war ein guter Tipp, hat von Anfang bis Ende alles gepasst.
Das Lokal ist sehr schön und gemütlich. Alles sehr gepflegt, die Einrichtung wirkt ein bisschen moderner aber passend.

Als Vorspeise habe ich das Beef Tartare bestellt, mein Mann die Spargelcremesuppe. Das Beef Tartare war sehr gute Qualität und war ebenso gut abgeschmeckt. Automatisch wird hier Tabasco auf den Tisch gebracht, wenn man Beef Tartare bestellt. Finde ich gut, da ich den unbedingt dazu brauche.
Mein Mann meinte, dass die Spargelcremesuppe sehr gut war. Knusprige Croutons und, was ihm besonders gefallen hat, Kresse darin.

Als Hauptspeise bestellte ich das Backhendl, mein Mann das Kalbswiener. Beide Speisen waren wirklich sehr gut. Das Backhendl war ausgelöst, schön saftig und gut gewürzt. Das Schnitzel meines Mannes war fast noch besser (habs gekostet). Die Panier schön wellig und geschmacklich top. Mein Mann meinte, dass ihn das Schnitzel hier an das vom Meixner im 10. Bezirk in Wien erinnert, wo ich der Meinung bin, dass dort die besten Wiener Schnitzeln gemacht werden.

Eine Freundin, die mit war, hatte die Schinkenfleckerln. Hat ihr ebenfalls sehr gemundet.

Für eine Nachspeise war für uns leider kein Platz mehr im Magen, obwohl es hier die Tichy Eisknödeln geben würde.

Die Weinkarte hab ich mir nicht angeschaut, wir haben aber verschiedene Weine achtelweise probiert. Ich weiß nicht mehr von wo die waren, geschmeckt hat jeder einzelne sehr gut.

Auch preislich ist das ganze hier in Ordnung. Kalbsschnitzel kostete mit Beilage 17.50€, das Backhendl (kleine Portion) 7.90€. Insgesamt haben wir zu dritt 128 Euro bezahlt. Nach dem sehr guten Essen, den Weinen und 2 Runden Schnaps wirklich OK.

In Biedermannsdorf werde ich bald auch noch den Broschek probieren, da die Schwiegereltern dort auch begeistert sind. Der Wildenauer wird uns künftig jedenfalls öfters sehen.

Letzter Kommentar von am 19. Jun 2013 um 15:59

Ja, ja der Wildenauers, hat nach seinen Anfangsproblemen die Sache recht gut in den Griff bekommen ! Broschek = uriges Dorfwirtshaus, aber gutes Essen und gemütlich auch nicht schlecht, der Wagners (neben der Raika in Biedermannsdorf) gemütlicher schattiger Garten, gutes Essen, teilweise Riesenportionen, christliche Preise - sicher auch einen Besuch wert !

am 13. August 2012
bubafant

Ich fahre schon so viele Jahre am Wildenauer‘s vorbei. Noch vor gar nicht so langer Zeit war es noch der Schandfleck der Kreuzung, fast abbruchreif. Und immer dachte ich mir – aus dieser Grundsubstanz könnte man so ein nettes Lokal 'herausschälen'. Und wirklich – über Jahre wurde das Ensemble saniert, zuerst die Fassade, dann der Wintergarten und schließlich der Gastgarten. Und immer, wenn ich an der roten Ampel angehalten habe, dachte ich mir, da will ich unbedingt mal hin!

An diesem Freitagmittag gegen 13:30 Uhr ist es nun soweit. Vorbei am wunderschönen weißen hölzernen Wintergarten, mit den personalisierten geätzten Schutzgläsern und dem netten Blumenschmuck. Die Tische sind an der Hauswand und an der Glaswand entlang angeordnet, Rattanstühle, Weinfässer und Landhaus Deko. Nachdem wir direkt zum Gastgarten weitergehen, kann ich über das Innere des Lokals nichts sagen und die Ambiente Bewertung bezieht sich demzufolge nur auf den Gastgarten.

Durch einen großen Torbogen betritt man den Gastgarten. Vorsicht, eingebaut ist eine Autobremsschwelle, funktioniert aber auch bei Gehenden …, rechter Hand sind rund 15 Parkplätze im Innenhof, geradeaus, eingesäumt von einer Kirschlorbeer Hecke befindet sich der gekieste Gastgarten mit ausreichend großen Holztischen und Stühlen mit Polsterauflagen. An der Hauswand entlang mehrere Zweiertische mit Rattanstühlen. Kellnerinnen laufen herum, wir werden gegrüßt, suchen uns dann aber selbst einen Tisch. Die Tischnummern stehen groß und rot auf dem Zinkblumentopf mit den schon vertrockneten Kräutern. Menage besteht aus Salz-, Pfeffer- und Zuckerstreuer. Wunderschöne, zum Teil sehr alte Bäume und Kübelpflanzen teilen sich den freien Platz zwischen den Tischen mit zwei riesigen Marktschirmen.

Gäste, die nach uns gekommen sind, werden vor uns bedient. Die Speisekarte ist klein und übersichtlich: Suppen (EUR 3,10), Gazpacho Andaluz (EUR 3.50), zwei höherpreisige Vorspeisen und die klassischen Wiener/Österreichischen Hauptspeisen wie Wiener Schnitzel vom Kalb (EUR 17,50), Steirisches Backhendl (EUR 10,70), Tafelspitz in der Suppe serviert (EUR 15,50), Schinkenfleckerl (EUR 6,70), Kalbsrahmgulasch (EUR 14,50), Zwiebelrostbraten (EUR 14,50), Zander (EUR 17,5) Rinderhüfte Steak (EUR 21,50), Eierschwammerlgulasch (EUR 12,80). An Nachspeisen Palatschinken (EUR 4,00), Crème Brûlée (EUR 5,90), Erdbeer-Vacherin (EUR 5,80), sowie eine separate Eis Karte auf dem Werbesteher am Tisch (mit Klassikern, Tichy-Produkten und dem Steirischen Eisberg mit Kernöl). Für Getränke bekommen wir keine Karte.

Wir entscheiden uns für das Wildenauer's Cordon Bleu mit Ziegenkäse und Schinkenspeck, wahlweise mit Petersilerdäpfel oder gemischten Salat (EUR 11,50). Die Nachfrage, welcher Speck verwendet wird, kann von der Kellnerin gar nicht beantwortet werden, ihre Nachfrage beim Chef über zwei Tische hinweg wird mit der Erklärung, dass es Ziegenkäse ist (…) abgeschmettert und der Koch ist auf Zuruf direkt durchs Fenster zur Küche momentan nicht auffindbar.

Sehr rasch kommt das leicht aufgeblähte Cordon Bleu, sehr einsam am Teller liegend, mit einer halben Zitrone und frittierter Petersilie. Der Einsamkeit soll wahrscheinlich mit der Unmenge an triefenden Fett entgegen gewirkt werden, selten ein so überhaupt nicht abgetupftes Stück Herausgebackenes gesehen. Beim Anschnitt rinnt dann der flüssige Käse auch noch heraus. Dem Schinkenspeck schaue ich nur kurz ins Antlitz – er kommt an den Tellerrand. Gemeinsam mit einer Flachse.
Der nachgereichte gemischte Salat besteht rein aus Blattsalaten, von denen einige richtig 'letschert' daherkommen. Schade, auch der Salat reißt mein Mittagessen nicht mehr raus.

Der Gusto auf ein Dessert ist verflogen und wir wollen nur noch zahlen. Der Chef kommt mit einer mobilen Bankomatkasse und fragt ab, was wir gegessen haben. GsD liegt die Speisekarte noch am Tisch, denn er kennt seine eigenen Preise nicht. Zusammengerechnet wird im Kopf, Rechnung gibt es keine.

Fazit: Die Preise sind – obwohl im Speckgürtel von Wien – überzogen, das Service inklusive Chef ist nicht eingespielt, eher konfus (wir wurden nach dem Bezahlen beim Chef von der Kellnerin gefragt, ob wir noch etwas bestellen möchten). Ich hatte den Eindruck, dass Stammgäste bevorzugt werden. Und vom Essen war ich maßlos enttäuscht. Aber meine Seele hat endlich Frieden gefunden. Beim nächsten Mal Vorbeifahren kann ich ruhigen Gewissens sagen, eine schöne Fassade, aber nicht mehr und erfreue mich wenigstens daran.

Letzter Kommentar von Tina am 28. Sep 2012 um 17:11

ich nabe eine halbe Portion bestellt und bekommen: die Rechnung stellte man auf eine ganze Portion aus!!!!

am 22. März 2012
AlexandraB

Ein sehr chickes und doch gemütliches Lokal in Biedermannsdorf bei Wien, wir waren schon mehrmals dort, auch mit Freunden und alle waren positiv überrascht über die Qualität des Essens. Die Speisekarte ist nicht riesig aber ausreichend groß um sich nicht leicht entscheiden zu können :-) Auch die Weinkarte ist gut sortiert aber übersichtlich. Besondere Schmankerln: die Thementage - Dienstag ist Backhenderl Tag Portion um 5,90 und Donnerstag ist Scheinsbratentag ebenfalls 5,90 - das Backhenderl wurde bereits von uns verkostet und ist ausgezeichnet.

Kommentar von Miki am 14. Dez 2012 um 10:49

Sehr schönes und auch sehr gutes Lokal! Um nicht zu sagen, eines der besten in der Umgebung. Essen war ausgezeichnet, Personal sehr freundlich und bemüht, tolles Ambiente!

Gasthof Pension Wildenauer - Karte

2361 Laxenburg
3504 Krems / Stein
2340 Mödling
3430 TULLN
2232 Deutsch-Wagram

Gute Gasthäuser in Wien und Umgebung

Meine Lieblingswirtshäuser in Wien und in der Nähe. Die ...

Bewertet am 22.03.2012