Gasthof Pension Wildenauer

Gasthof Pension Wildenauer

1 Bewertung fürGasthof Pension Wildenauer

Meidlinger12
am 18. September 2023
Nachdem meine Vespa bei ihrer ersten Überprüfung war, überbrückten wir die Zeit mit einem Besuch im Restaurant Wildenauer in Biedermannsdorf. Kurz nach 16 Uhr waren genug freie Plätze vorhanden und wir setzten uns auf die straßenseitige Veranda, da im hinteren Gastgarten noch keine anderen Gäs...Mehr anzeigenNachdem meine Vespa bei ihrer ersten Überprüfung war, überbrückten wir die Zeit mit einem Besuch im Restaurant Wildenauer in Biedermannsdorf.

Kurz nach 16 Uhr waren genug freie Plätze vorhanden und wir setzten uns auf die straßenseitige Veranda, da im hinteren Gastgarten noch keine anderen Gäste anwesend waren. Der Lärm an der Kreuzung ist aber doch ziemlich beträchtlich, nächstes Mal dann doch eher hinten oder überhaupt drinnen.

Die Tische sind schön weiß eingedeckt, man bekommt Stoffservietten und auch ein Gedeck, welches mit 2,50 pro Person verrechnet wird. Der Dill-Aufstrich wurde aber erst nach der Vorspeise serviert.
Wurde er vielleicht vergessen?
Was wir auch seltsam fanden: es kam eben dieser Aufstrich, gar nicht so wenig, in so einem Weck-Glas. Aber dazu gab es nur 3 kleine Scheibchen Brot, wobei man da fast nur das Innenleben essen konnte, zumal man sich an der sehr harten Kruste fast die Zähne ausbiss. 3 Scheibchen für 2 Personen? Hier kann man schon etwas mitdenken, aber sei's drum, wir habens als nett gemeinte Geste abgehakt.

Vor der Hauptmahlzeit gab es für die Liebste die fast schon obligatorische Fritattensuppe und für mich ein halbes Dutzend Weinbergschnecken. Ob sie von Gugumuck waren, stand leider nicht auf der Karte. Die Suppe war leider sehr dünn im Geschmack, das war eindeutig keine lang angesetzte Rinderkraftbrühe mit Knochen. Die Schnecken mit dem Toastbrot hingegen waren sehr gut. Leider fehlt mir hier etwas der Vergleich, da sie doch nicht sehr häufig angeboten werden.

Hauptspeise war es dann einmal Steirisches Backhenderl, eine kleine Portion um 10,90 und einmal Naturschnitzel vom Huhn mit zartem Reis und Röstgemüse um 15,50. Das Backhenderl war sehr gut und saftig, herrliche Panier, aber das Naturschnitzel vom Huhn war laut Aussage der Liebsten hervorragend, eine feine Butternote im Saft und das Gemüse schön weich, so wie sie es am liebsten hat.

Hervorzuheben sind die sehr guten Natursäfte vom Weingut Preiß aus der Wachau. Natürlich haben die auch ihren Preis. Einmal Williams Christ Birne und Traube vom Gelben Muskateller. Gespritzt einmal mit Soda und einmal mit Leitungswasser. Zu Beginn trank die Liebste einen Hugo und ich ein Brauwerk IPA "Big Easy".

Im Service war eine junge Dame tätig, die sehr flott und freundlich war. Als wir dann gingen, hatten sich im lauschigen Gastgarten im ruhigem Innhof schon zahlreiche Gäste eingefunden.

Das Wildenauer bekommt eine Empfehlung meinerseits und wir waren sicher auch nicht zum letzten Mal hier.
Naturschnitzel vom Huhn mit zartem Reis und Röstgemüse um 15,50 - Gasthof Pension Wildenauer - Biedermannsdorfhalbes Dutzend Weinbergschnecken 10,50 - Gasthof Pension Wildenauer - BiedermannsdorfSteirisches Backhenderl eine kleine Portion inkl. Erdäpfel-Vogerl Salat 10,90 - Gasthof Pension Wildenauer - Biedermannsdorf
InaHummel
am 24. November 2018
Genauso wie einige andere Tester, wollten auch wir schon länger beim "Wildenauer" einkehren. Nun war es soweit: der beste Ehemann von allen wollte unbedingt noch in diesem November Gansl essen! So fanden wir uns nach vorhergehendem Telefonat (gibt es noch Gansl`n?) und der zufriedenstellenden An...Mehr anzeigenGenauso wie einige andere Tester, wollten auch wir schon länger beim "Wildenauer" einkehren. Nun war es soweit: der beste Ehemann von allen wollte unbedingt noch in diesem November Gansl essen!
So fanden wir uns nach vorhergehendem Telefonat (gibt es noch Gansl`n?) und der zufriedenstellenden Antwort beim Wildenauer ein.
Es offenbarte sich ein Landgasthaus mit weißen Wänden, dunklen Möbeln, antiken Details.
Die sehr junge Kellnerin begrüßte uns freundlich und meinte, wir könnten uns einen Tisch im Nichtraucherbereich aussuchen.
Das taten wir auch und meinten gleich, dass wir telefonisch zweimal Gansl bestellt hätten.
Daraufhin nickte die Kellnerin und wollte schon wieder gehen, als der beste Ehemann mich fragte, ob ich denn einen Aperitif möchte. Ich wollte und fragte nach der Getränkekarte. Die Kellnerin brachte sie und wir wählten ein Glas Prosecco und ein Achterl Jungwein aus.
Leider wurde keine Speisekarte gebracht, es gab keinerlei Fragen nach Suppe, Vorspeise etc.
Die Aperos wurden samt einer Karaffe Wasser gebracht und bald erschienen auch unsere knusprigen Ganserln.
Eine davon mit Rotkraut und Erdäpfelknödel, die andere mit Linsen und Serviettenknödel. Diese Variation habe ich aber auch erst durch Nachfragen erfahren!
Geschmacklich waren beide Gänse samt Beilagen in bester Ordnung, auch die Portionsgröße stimmte.
Unseren Wein dazu erhielten wir allerdings erst nachdem wir die Serviererin gerufen hatten.....
Nach einem Dessert wurde ebenfalls nicht nachgefragt, doch hätten wir dieses gar nicht mehr geschafft!
Alles in allem ein recht guter Landgasthof plus Pension! Am Service könnte allerdings noch gearbeitet werden!
wolf
am 25. Mai 2013
Gestern Abend waren wir, auf Empfehlung der Schwiegereltern, zum ersten mal im Wildenauer in Biedermannsdorf. Die Schwiegereltern kommen recht oft, wegen der günstigen und guten Mittagsmenüs hierher und haben uns geraten den Wildenauer mal zu probieren. Vorweg, es war ein guter Tipp, hat von A...Mehr anzeigenGestern Abend waren wir, auf Empfehlung der Schwiegereltern, zum ersten mal im Wildenauer in Biedermannsdorf. Die Schwiegereltern kommen recht oft, wegen der günstigen und guten Mittagsmenüs hierher und haben uns geraten den Wildenauer mal zu probieren.

Vorweg, es war ein guter Tipp, hat von Anfang bis Ende alles gepasst.
Das Lokal ist sehr schön und gemütlich. Alles sehr gepflegt, die Einrichtung wirkt ein bisschen moderner aber passend.

Als Vorspeise habe ich das Beef Tartare bestellt, mein Mann die Spargelcremesuppe. Das Beef Tartare war sehr gute Qualität und war ebenso gut abgeschmeckt. Automatisch wird hier Tabasco auf den Tisch gebracht, wenn man Beef Tartare bestellt. Finde ich gut, da ich den unbedingt dazu brauche.
Mein Mann meinte, dass die Spargelcremesuppe sehr gut war. Knusprige Croutons und, was ihm besonders gefallen hat, Kresse darin.

Als Hauptspeise bestellte ich das Backhendl, mein Mann das Kalbswiener. Beide Speisen waren wirklich sehr gut. Das Backhendl war ausgelöst, schön saftig und gut gewürzt. Das Schnitzel meines Mannes war fast noch besser (habs gekostet). Die Panier schön wellig und geschmacklich top. Mein Mann meinte, dass ihn das Schnitzel hier an das vom Meixner im 10. Bezirk in Wien erinnert, wo ich der Meinung bin, dass dort die besten Wiener Schnitzeln gemacht werden.

Eine Freundin, die mit war, hatte die Schinkenfleckerln. Hat ihr ebenfalls sehr gemundet.

Für eine Nachspeise war für uns leider kein Platz mehr im Magen, obwohl es hier die Tichy Eisknödeln geben würde.

Die Weinkarte hab ich mir nicht angeschaut, wir haben aber verschiedene Weine achtelweise probiert. Ich weiß nicht mehr von wo die waren, geschmeckt hat jeder einzelne sehr gut.

Auch preislich ist das ganze hier in Ordnung. Kalbsschnitzel kostete mit Beilage 17.50€, das Backhendl (kleine Portion) 7.90€. Insgesamt haben wir zu dritt 128 Euro bezahlt. Nach dem sehr guten Essen, den Weinen und 2 Runden Schnaps wirklich OK.

In Biedermannsdorf werde ich bald auch noch den Broschek probieren, da die Schwiegereltern dort auch begeistert sind. Der Wildenauer wird uns künftig jedenfalls öfters sehen.
Fiakergulasch - Gasthof Pension Wildenauer - BiedermannsdorfNaturschnitzel vom Huhn - Gasthof Pension Wildenauer - BiedermannsdorfBauernschnitzel mit pikanter Füllung - Gasthof Pension Wildenauer - Biedermannsdorf

Ja, ja der Wildenauers, hat nach seinen Anfangsproblemen die Sache recht gut in den Griff bekommen ! Broschek = uriges Dorfwirtshaus, aber gutes Essen und gemütlich auch nicht schlecht, der Wagners (neben der Raika in Biedermannsdorf) gemütlicher schattiger Garten, gutes Essen, teilweise Riesenportionen, christliche Preise - sicher auch einen Besuch wert !

19. Jun 2013, 15:59·Gefällt mir1
AlexandraB
am 22. März 2012
Ein sehr chickes und doch gemütliches Lokal in Biedermannsdorf bei Wien, wir waren schon mehrmals dort, auch mit Freunden und alle waren positiv überrascht über die Qualität des Essens. Die Speisekarte ist nicht riesig aber ausreichend groß um sich nicht leicht entscheiden zu können :-) Auch die ...Mehr anzeigenEin sehr chickes und doch gemütliches Lokal in Biedermannsdorf bei Wien, wir waren schon mehrmals dort, auch mit Freunden und alle waren positiv überrascht über die Qualität des Essens. Die Speisekarte ist nicht riesig aber ausreichend groß um sich nicht leicht entscheiden zu können :-) Auch die Weinkarte ist gut sortiert aber übersichtlich. Besondere Schmankerln: die Thementage - Dienstag ist Backhenderl Tag Portion um 5,90 und Donnerstag ist Scheinsbratentag ebenfalls 5,90 - das Backhenderl wurde bereits von uns verkostet und ist ausgezeichnet.
Miki

Sehr schönes und auch sehr gutes Lokal! Um nicht zu sagen, eines der besten in der Umgebung. Essen war ausgezeichnet, Personal sehr freundlich und bemüht, tolles Ambiente!

14. Dez 2012, 10:49·Gefällt mir