Sa, 27. April 2024

Küche: Indisch, Asiatisch, Chinesisch, Thailändisch

Goa

anhungahobi
am 22. November 2016
Als alte Stammkunden des Wok´n roll,haben wir nach einiger Zeit der Umbau-Abstinenz wieder einmal in "unseren Lieblingsasiaten" reinschauen wollen.Überrascht waren wir über die Zusammenlegung des Inders mit dem Chinesen.Wird sicher finanzielle HIntergründe haben(doppelte Pacht usw.) gut finde ich...Mehr anzeigenAls alte Stammkunden des Wok´n roll,haben wir nach einiger Zeit der Umbau-Abstinenz wieder einmal in "unseren Lieblingsasiaten" reinschauen wollen.Überrascht waren wir über die Zusammenlegung des Inders mit dem Chinesen.Wird sicher finanzielle HIntergründe haben(doppelte Pacht usw.) gut finde ich es aber nicht!
Der junge Kellner mit umgeschnallter Brieftasche (im Holster) ist mit uns per Du,habe lange überlegt,bin mir aber sicher ich kenne ihn nicht!
Wir bestellen Litschi- und Apfelsaft gespritzt,beides kommt rasch wie auch die Aufforderung zum Bestellen.Wir erbitten uns etwas mehr Zeit um uns durch die neue Mix-Karte durchzulesen.
Der Kellner zieht sichtlich genervt von dannen.
Meine Lieblingssuppe (Tom Kha Kai) findet sich nicht mehr auf der Karte,also nehme ich die Dal Soup,eine Linsensuppe die auch so schmeckt.Punkt.Also Geschmackserlebnis war sie nicht!
Meine Frau wählt das Wok´n Roll Bulgogi,ich nehme das Ayam Ros Merah,Bulgogi war geschmacklich ein Hammer das Ayam R.M. war gut und hat satt gemacht.Nach der Hauptspeise hat uns der junge Kellner(wir waren doch "Du"-Kumpels)nicht mehr beachtet.
Meiner bescheidenen Meinung nach sollte sich jeder auf seine Stärken konzentrieren und selbige auch nutzen.
Warum man hier zwei Lokal vermischt,die jedes für sich früher sehr gut waren jetzt aber eher nur noch Durchschnitt sind,verstehe ich nicht wirklich!Fazit:ich kenn da noch einen guten Asiaten...
HilfreichGefällt mir1Kommentieren
anhungahobi

Jep stimmt,hab´s in der Karte überlesen,waren wieder da Suppe sehr gut !

30. Sep 2017, 20:39Gefällt mir
gnie
am 11. April 2016
Das Goa war, als es noch eigenständig war, für mich DER Inder im Raum südlich von Wien. Das Lokal war klein, daher relativ stimmungsvoll und das Essen durch die Bank gut. Die Qualität des Essens hat seit der Fusion zum allumfassenden Asiaten ( ein Trend, den ich bei der Vielfalt und Unterschiedl...Mehr anzeigenDas Goa war, als es noch eigenständig war, für mich DER Inder im Raum südlich von Wien. Das Lokal war klein, daher relativ stimmungsvoll und das Essen durch die Bank gut.
Die Qualität des Essens hat seit der Fusion zum allumfassenden Asiaten ( ein Trend, den ich bei der Vielfalt und Unterschiedlichkeit der diversen Landesküchen überhaupt nicht nachvollziehen kann - genauso gut könnte man "europäisch" essen wollen ) definitiv nachgelassen.
Das Ambiente wie auch der Service passen mittlerweile eigentlich nur noch zum raschen Mittagsmenue, gepflegt Essen gehen würde ich dort wohl nicht mehr.
Wer abseits von Pizza und "Schachtelwirt" seinen mittäglichen Hunger stillen will, ist hier sicher adäquat bedient.
Kulinarische Höhenflüge ( auch wenn die GOA Ente nach wie vor gut ist ) sollte man aber nicht erwarten.
wennsgutis
am 10. September 2014
Das Goa ist im Raum Mödling das empfehlenswerteste indische Restaurant! Durch die Fusion mit WoK'n'Roll hat es an Qualität nicht verloren. Ich hatte das Chicken Tikka Massala und das war hervorragend. Die Portionen sind groß und sättigend. Der Krautsalat geschmacklich sehr gut. Warum ich diese Be...Mehr anzeigenDas Goa ist im Raum Mödling das empfehlenswerteste indische Restaurant! Durch die Fusion mit WoK'n'Roll hat es an Qualität nicht verloren. Ich hatte das Chicken Tikka Massala und das war hervorragend. Die Portionen sind groß und sättigend. Der Krautsalat geschmacklich sehr gut. Warum ich diese Bewertung auch schreibe ist vielleicht interessant für Low-Carb Freunde. Meine Bitte den Reis gegen Gemüse auszutauschen war überhaupt kein Problem - obwohl der Reis mit Sicherheit günstiger ist und das Gemüse das Gericht verteuert hat. Das Gemüse war sehr gut.
Das Ambiente ist in Ordnung - man kann nicht allzuviel von einem Lokal erwarten welches ins Multiplexx integriert ist.
Der Service ist immer bemüht und freundlich - ich wurde noch nie unangenehm behandelt.
Mein Fazit - absolut zu empfehlen - und ich kann die schlechten Bewertungen auf der Seite eigentlich nicht verstehen (war ja schon öfter dort essen).
indischfan
am 20. Jänner 2014|Update 20. Nov 2016
Wir sind fast jede Woche mehrmals im Goa, erstens weil es im Süden Wiens nicht viel Auswahl gibt was Inder betrifft, und zweitens, weil es sich auch kaum auszahlt, nach Wien zu fahren, weil das Goa einfach gut ist! Als Vegetarier kann ich nur einen Teil der Speisekarte bewerten, aber der ist glei...Mehr anzeigenWir sind fast jede Woche mehrmals im Goa, erstens weil es im Süden Wiens nicht viel Auswahl gibt was Inder betrifft, und zweitens, weil es sich auch kaum auszahlt, nach Wien zu fahren, weil das Goa einfach gut ist! Als Vegetarier kann ich nur einen Teil der Speisekarte bewerten, aber der ist gleichbleibend gut! Ich habe während des SCS-Umbaus etliche Inder in Wien getestet und habe nur einen gefunden, der dem Goa das Wasser reichen kann und sogar besser ist (das Tandoor im 18. mit dem besten Malai Kofta der Welt!).

Das Service ist ok, manche Kellner sind sehr bemüht, andere naja, aber wenn man Kritik übt, kümmert man sich immer darum! Auch Sonderwünsche werden immer berücksichtigt.

Das Ambiente im Multiplex ist halt, was es ist. Das alte Goa vor dem Umbau war gemütlicher, aber die neue Aufmachung ist auch ganz ok. Der Raucherbereich ist etwas zu groß geraten, der ist auch meistens recht leer.

Stressig sind Samstag kurz nach 18 Uhr und Freitag zwischen 19-20 Uhr, weil da die Shopper und die Kinogeher zusammentreffen und alles bummvoll ist. Ansonsten findet man immer einen netten Platz.

Zum vegetarischen Essen noch etwas Genauer:
Mein Standard-Essen ist das Dal Maharani, das mich (fast) noch nie enttäuscht hat. Also wirklich aus hunderten Besuchen war es 1-2x nicht so toll, und da war immer der Aushilfskoch am Werk. Auch sehr zu empfehlen ist das Palak Paneer (Spinat), immer gut gewürzt und angenehm cremig. Das Malai Kofta ist finde ich nicht ganz so spektakulär, aber nicht schlecht. Man sollte es scharf bestellen, weil es mild etwas fad schmeckt. Das vegetarische Thali (Lady Thali) ist auch einer meiner Standard-Bestellungen (besteht aus Dal, Malai Kofta und Nauratan Curry). Das Curry ist gut aber irgendwie nicht mein Ding. Ist aber denke ich rein subjektiv. Bei den Vorspeisen nehme ich oft gebackenes Gemüse oder gebackene Zwiebelringe. Beides ist sehr sättigend, man muss schon ordentlich Hunger haben für Vorspeise + Hauptspeise. Als Beilage kommt fast immer Naan mit Knoblauch, das auch sehr gut ist und nicht zu wenig. Meine Freundin nimmt oft Sabzi Biryani (Gemüsereis). Nicht mein Ding aber es gibt nichts daran auszusetzen. Und weil ich Sonderwünsche erwähnt habe: ich habe mal das Malai Kofta mit der Erbsencurry-Sauce (Matar) bestellt, was mir besser geschmeckt hat als die originale Sauce.

Update: Ambiente besser nach Umbau 2016. Service etwas herabgestuft. Ist ok, aber "sehr gut" ist es wohl nicht.
indischfan

@magic: Ok, jetzt hab ich's gefunden. Ist aber professionell gut versteckt der Button...

20. Nov 2016, 18:21Gefällt mir1
hautschi
am 6. Jänner 2014
Bedingt durch den Umbau des Multiplex-Teiles der SCS in Vösendorf gibt es auch das GOA als reines indisches Spezialitätenrestaurant in der alten Form nicht mehr. Seit September des vergangenen Jahres präsentiert sich das Goa wie folgt: Das unter der gleichen Führung gestandene asiatische Rest...Mehr anzeigenBedingt durch den Umbau des Multiplex-Teiles der SCS in Vösendorf gibt es auch das GOA als reines indisches Spezialitätenrestaurant in der alten Form nicht mehr.
Seit September des vergangenen Jahres präsentiert sich das Goa wie folgt:

Das unter der gleichen Führung gestandene asiatische Restaurant Wok´n Roll und das Goa wurden zu einem asiatischen Restaurant zusammengelegt.
Betritt man das Multiplex von der Saturn-Seite her, findet sich das Restaurant Goa nun auf der rechten Seite kurz nach dem Saturn.

Ambiente: Durch den Umbau wurde alles völlig neu gestaltet. Die Einrichtung ist modern und keinesfalls kitschig.
Einziger Minuspunkt: Man ist und bleibt in einem Einkaufszentrum und auch die schönste Lokalgestaltung kann diesen Punkt nicht ganz wegleugnen. Wen´s nicht stört, wird sich im Goa wohlfühlen.
Vorbildlich wurde ein durch Glaswände und automatische Schiebetüre abgetrennter Raucherbereich geschaffen (dies ist gerade in den Einkaufszentren nur noch sehr selten zu finden).
Aber: Wir haben das Goa seit der Neueröffnung schon mehrfach besucht. Zu Beginn war die Schiebetüre immer in Betrieb, die Trennung vorbildlich. Bei den letzten Besuchen ist mir leider aufgefallen, dass die Türe immer öfter ausgeschalten und somit offen ist. Ich kann das nicht verstehen: Der Inhaber investiert eine Menge Geld für die Trennung, der Nichtraucherschutz wird wieder nicht eingehalten und jenen, die sowieso nach einem absoluten Rauchverbot in der Gastronomie schreien, wird noch völlig unnötiger Weise Öl ins Feuer gegossen.
Auch die Küche ist durch Glaswände vom Gästebereich getrennt und somit schön einsehbar. Indische und chinesische Köche werken dort und sind bei ihrer Arbeit zu beobachten. Soweit ich das beurteilen kann, wird hier sehr appetitlich und hygienisch gearbeitet.
Aufgrund der Einkaufszentrum Atmosphäre und des Nichtraucherschutzes kommt die Ambientebewertung jedoch leider nicht über 3 von 5 Punkten drüber.

Service: Es steht immer ausreichend gut geschultes und freundliches Personal asiatischer Abstammung zur Verfügung. Die KellnerInnen sind schnell beim Gast und reichen die Karte. Das Getränkeservice ist zügig, auch die Küche arbeitet schnell und auch auf die Bezahlung haben wir noch nie lange warten müssen (das hasse ich nämlich ganz furchtbar).
Egal welche Servicekräfte Dienst haben, man hat das Gefühl willkommen zu sein. Sollte es einmal einen Grund zur Beanstandung geben, wird wirklich versucht professionelle Konfliktlösung zu betreiben.
Gestern war ich mit meinem Hauptspeisengericht so gar nicht zufrieden. Laut Karte als sehr scharf gewürzt gekennzeichnet, war meine Speise ungesalzen, so gut wie ungewürzt und vor allem kein bisschen scharf.
Der herbeigerufene Kellner hat sich sofort mehrmals entschuldigt, das Gericht wieder mitgenommen um es in der Küche zu verfeinern. Eine zweite Kellnerin brachte sofort mehrere Saucen um die Speise auch bei Tisch noch nachwürzen zu können.
Als das Gericht dann neu gebracht wurde, hat man sich auch noch mehrmals erkundigt, ob es jetzt passt, auch wurde mir ein völlig anderes Gericht meiner Wahl ohne Verrechnung angeboten.
So sieht für mich Konfliktmanagement aus – besser geht es nicht.
Für das Service vergeben wir gute 4 von 5 Punkten.

Speisen:
Die überaus reichhaltige Karte bietet seit der Neueröffnung nun Gerichte aus der indischen, thailändischen und chinesischen Küche an.
Leider sind die Speisen nicht nach den verschiedenen Küchen geordnet. Die einzelnen Speisen sind zwar beschrieben, trotzdem sind Irrtümer möglich. Mir ist schon passiert, dass ein Gericht laut Karte eindeutig indisch klang, es sich nach dem Servieren aber nicht als indisches Gericht herausstellte (ich kenne mich in der indischen Küche ein bisschen aus und kann daher die einzelnen Geschmäcker ganz gut zuordnen).
Bei einem unserer ersten Besuche habe ich das Personal auch auf das Kartenproblem hingewiesen. Ich bekam die Auskunft, dass das Problem bekannt sei und ich nicht der erste Gast wäre, der die neue Kartengestaltung beanstandet. Eine neue und getrennte Karte sei in Arbeit – nur ist diese bis zum gestrigen Tag leider nicht Realität geworden.

Da die liebste Frau und ich (auch der Wackeldackel darf mitgebracht werden, dies ist nicht in jedem asiatischen Lokal selbstverständlich) das Goa durchschnittlich zweimal monatlich besuchen, haben wir uns schon durch viele angebotene Gerichte durchgekostet.
Besonders von den indischen Gerichten können wir sagen, dass sie uns durchwegs wirklich sehr gut geschmeckt haben.
Als kleiner Auszug an sehr guten Gerichten wären aufzuführen: Tomatensuppe, Spinatsuppe, Chicken Tikka (marinierte kleine gegrillte Hühnerstücke mit 2 verschiedenen Saucen), indischer hausgemachter Käse in Currysauce, Goa-Chicken (Hühnerfleisch in einer milden Curry-Nuss Sauce)…
Auch auf die Zubereitungswünsche der Gäste geht die Küche gerne ein: Wir wollen beide keinen Koriander, diesen wegzulassen ist kein Problem. Auch der Schärfegrad der Speisen kann bestimmt werden, dieser wird auch wirklich bei der Zubereitung eingehalten – aber Achtung: Sehr scharf ist auch wirklich sehr scharf, man traut sich würzen.

Die Getränke sind immer gut gekühlt und qualitativ in Ordnung, auch der Kaffee ist durchaus im guten Mittelfeld zu finden.

Fazit: Ein Lokal mit wirklich guter Küche und sehr freundlichem Service. Preislich deutlich unter den indischen Lokalen in Wien angesiedelt, meiner Meinung nach deswegen aber keinesfalls schlechter.
Als Manko ist vielleicht noch anzuführen, dass sich die WC-Anlagen, wie in den meisten Einkaufszentren leider üblich, außerhalb des Lokales befinden und auch leider den typischen Zustand aufweisen.
In Summe kann ich das Lokal aber für Freunde asiatischer Küche (bubafant, es gibt auch Soda Zitron ;-) sehr empfehlen.
Palak soup (Spinatcremesuppe) - Goa - Wiener NeudorfLadies Thali - Goa - Wiener NeudorfBasilikum Beef - Goa - Wiener Neudorf