Do, 18. April 2024

Rox - Shopping City Süd

3 Bewertungen fürRox - Shopping City Süd

andreas1966
am 18. August 2023
Wir (3 Fußballfans Mitte 50) gehen seit Jahren ins ROX Fußballschauen wenn unser Lieblingsverein auswärts spielt und wir nicht hinfahren. Gestern wurden die Spiele mit österreichischer Beteiligung nicht gezeigt, weil es angeblich Probleme mit dem TV Empfang gab, allerdings gab es keine Probleme d...Mehr anzeigenWir (3 Fußballfans Mitte 50) gehen seit Jahren ins ROX Fußballschauen wenn unser Lieblingsverein auswärts spielt und wir nicht hinfahren. Gestern wurden die Spiele mit österreichischer Beteiligung nicht gezeigt, weil es angeblich Probleme mit dem TV Empfang gab, allerdings gab es keine Probleme das Spiel von Fenerbahce Istanbul zu zeigen. Wir vermuten, dass es auf Wunsch eines türkischen Gastes gezeigt wurde, denn kurz davor waren noch andere Übertragungen von "Dazn" auf den Bildschirmen. Die Burger waren wirklich ausgesprochen gut, allerdings wurden die Preise im Zuge der neuen Speisekarte auch erhöht. Wir haben uns das Spiel dann woanders angesehen und werden künftig nicht mehr ins ROX gehen, denn ein Fußballspiel mit türkischer Beteiligung einem Spiel mit österreichischer Beteiligung vorzuziehen geht mit uns nicht. Schade!
SusanneC
am 5. August 2023
Eine Stunde auf das essen warten ist heftig!! Dann mit einem frei Getränk abgespeist. Kellnerin war auch nicht gut drauf. Kann ich nicht weiter empfehlen.
PipiL2
am 24. Juli 2020
Sind Wieder mal durch die UCI SCS spaziert und haben gesehen, dass es dort sehr viele neue Lokale gibt. Normalerweise essen wir nicht in solchen Ballungszentren, da sie doch überlaufen und dementsprechend teuer sind. Die Portionen klein und man auch häufig abgezockt wird. Diesmal - Corona sei ...Mehr anzeigenSind Wieder mal durch die UCI SCS spaziert und haben gesehen, dass es dort sehr viele neue Lokale gibt. Normalerweise essen wir nicht in solchen Ballungszentren, da sie doch überlaufen und dementsprechend teuer sind. Die Portionen klein und man auch häufig abgezockt wird.

Diesmal - Corona sei Dank - sind die Lokale alle leer und man wird als Gast hofiert.

Mittwochs werden die Spareribs mit 30%er Verbilligung angeboten.
Es bietet sich also an, Spareribs zu essen ;-)
Anstatt 17,90.-- Euro 12,50.-- Euro, das kann man sich gefallen lassen.

Bedienung: Absolut schnell und sehr sehr freundlich.
Als Getränk wähle ich ein Zwickel vom Gösser um 4,40.-- Euro, na ja, das sind halt die Wiener Preise. Hab in den letzten Tagen aber schon deutlich teurere Zwickel getrunken.

Ich wähle die Ribs mit BBC Geschmack, meine Begleitung die normalen. Nach der Bestellung warten wir nur sehr kurz, als weniger als 15 Minuten auf jeden Fall.

Die Ribs sind gut gegart. Geschmacklich wirklich sehr gut. Gut gewürzt. Das BBC bereitete mir bei der Bestellung etwas Magenschmerzen. Meist ist das zu intensiv. Zu künstlich. Aber ich hab mal riskiert. Und ich kann sie empfehlen. Wirklich sehr gut.

Dazu die Potatowedges und zwei Soßen, die rote Soße ist etwas schärfer, aber nicht störend. Die weiße ist eine selbstgemachte Knoblauchsoße und auch sehr gut.

Insgesamt ein gelungenes Essen und wir freuen uns wieder in Wien was gefunden zu haben, wo es Parkplätze gibt, keine Kurzparkzone mit moderaten Preisen.

Nachsatz: Ich wurde gerade darauf hin gewiesen, dass die UCI SCS sich nicht in Wien sondern in Wiener Neudorf befindet. Aber für uns Landeier ist das auch Wien ;-)
Rox - Shopping City Süd - Wiener NeudorfRox - Shopping City Süd - Wiener NeudorfRox - Shopping City Süd - Wiener Neudorf
Fay
am 3. Jänner 2018
So, vor dem Kino sollte dann doch noch was gegessen werden, damit man nicht durch lautes Magenknurren unangenehm auffällt. Die Wahl fällt nach Empfehlung auf die Rox Musicbar - auch sicher, weil alles andere eigentlich schon bekannt ist. Ambiente (2): Das Lokal war gut gefüllt und dadurch war ...Mehr anzeigenSo, vor dem Kino sollte dann doch noch was gegessen werden, damit man nicht durch lautes Magenknurren unangenehm auffällt. Die Wahl fällt nach Empfehlung auf die Rox Musicbar - auch sicher, weil alles andere eigentlich schon bekannt ist.

Ambiente (2): Das Lokal war gut gefüllt und dadurch war nur im vorderen Bereich etwas frei. Da hat man natürlich das Gefühl, auf dem Präsentierteller zu sitzen, da man quasi direkt auf dem "Gehsteig" sitzt. Einkaufszentrum pur halt. Der Innenbereich hat aber (für mich) auch nicht viel ansprechender gewirkt, sehr eng alles - und ich mag auch hohe Tische/Barhocker zum Essen (ok, eigentlich auch nicht nur zum Trinken) nicht so gern. Negativ aufgefallen ist mir, dass der Boden nicht sauber war - man hat gesehen, was der Vorgänger gegessen hat.

Speisen (3): Ich entscheide mich für eine Stampfkartoffel mit Rindfleisch, stolzer Preis 13,90. Ich erwarte mir Erdäpfelpürree, es kommt etwas, das wie ein Folienerdäpfel aussieht. In Wirklichkeit ist es eine Kreuzung - quasi Erdäpfelstampf in der Größe eines Ofenerdäpfels, von Alufolie in Form gehalten. Schmeckt mir sehr gut, ist gut gewürzt, die Knoblauchsauce dazu auch nicht schlecht. Dazu gibt es fünf oder sechs kleine Stück Rindfleisch - die unterschiedlich dick waren und damit waren unterschiedliche Gargrade vertreten. Das dünnste Stück war durch, um nicht zu sagen totgebraten und eher trocken. Die dickeren waren innen noch zart rosa und eines war tatsächlich noch medium. Dazu gibts noch Grillgemüse, das auch ganz ok war. Ok ist hier irgendwie das Zauberwort. Insgesamt find ich das Preis-Leistungs-Verhältnis aber etwas überteuert.

Service (3): Ist in Ordnung. Keine Ausreißer, egal in welche Richtung.

Fazit: Für mich stehen die Preise nicht in Relation zu dem, was geboten wird. Ich würde wenn, dann nur wieder so essen, dass eine der Aktionen greift. Mittwochs gibt es zum Beispiels Ribs -50%, Dienstag und Donnerstag Burger -30% und an zwei anderen Tagen alle Speisen minus 20%.
Sonja1974
am 6. Juli 2017
Unser 1. Besuch war top. Burger sehr gut, frisch und saftig. Service auch sehr gut. 2. Besuch unbefriedigend. Als unsere Burger kamen, waren bei mir statt den bestellten Wedges, Pommes dabei. Wurde sofort wieder mit in die Küche genommen. Mein Mann begann einstweilen zu essen. Nach 10 Minuten...Mehr anzeigenUnser 1. Besuch war top. Burger sehr gut, frisch und saftig.
Service auch sehr gut.

2. Besuch unbefriedigend. Als unsere Burger kamen, waren bei mir statt den bestellten Wedges, Pommes dabei. Wurde sofort wieder mit in die Küche genommen. Mein Mann begann einstweilen zu essen. Nach 10 Minuten kam mein Burger retour mit Wedges, allerdings war es der falsche Burger! Ich hatte einen Chickenburger bestellt, am Teller lag ein Rindfleischburger.
Wieder retour geschickt. Mein Mann war seit einiger Zeit mit seinem Essen fertig, als der richtige Burger dann kam.
So musste ich allein essen, auch nicht fein.
Zu allem Überdruss schmeckte der Burger trocken und fade, kein Vergleich zu unserem 1. Besuch!

Vonseiten der Kellnerin kam kein einziges Kommentar! Keine Entschuldigung, kein Bedauern, wirklich GAR NICHTS! Im Gegenteil, viel hat nicht viel gefehlt und sie hätte mit den Augen gerollt.

Es waren genau 4 Tische (mit unserem) besetzt, also an Überforderung kann es nicht gelegen sein.

Als wir zahlen wollten, kam dann ein anderer Kellner und meinte, ob wir ein gratis Tiramisu wollen weil ich den falschen Burger bekommen habe. Das haben wir dann gemeinsam gegessen.

Fazit: Dieses Lokal sieht uns nicht wieder.

Beim ersten Top-Besuch keine Bewertung. Beim zweiten Besuch passieren - zugegebenermaßen ärgerliche - Pannen. Die Gratis-Nachspeise wird eingesackt, das Lokal hier zerrissen und ein Wiederkommen ausgeschlossen. Solche Gäste kann sich jedes Lokal nur wünschen.....

3. Jän 2018, 23:03·Gefällt mir2