Do, 18. April 2024

indischfan
Mitglied seit Jän 2014

4 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

4.52.54

indischfan hat noch keine Fotos hochgeladen.

indischfan hat noch keine Guides erstellt.

19. November 2016
Wir gehen regelmäßig ins Xu, und fahren dafür extra von NÖ nach Wien. Für Vegetarier, Veganer und Leute mit diversen Unverträglichkeiten (Milch zB) ist es eines der besten und wenigen Lokale, wo ma... MehrWir gehen regelmäßig ins Xu, und fahren dafür extra von NÖ nach Wien. Für Vegetarier, Veganer und Leute mit diversen Unverträglichkeiten (Milch zB) ist es eines der besten und wenigen Lokale, wo man gut essen kann, und auch nicht immer dieselbe Pizza Margherita oder Eiernockerl bekommt.

Alle Speisen sind vegan (bis auf 1, 2 Ausnahmen, die aber gekennzeichnet sind). Die Karte klingt wie eine normale Asia-Karte, aber alle "Fleisch"-Sorten sind Soja-Produkte. Ich hab mich anfangs ein paar Mal beschwert, weil "das unmöglich vegan sein kann" - ist es aber :-).

Die Bedienung ist sehr aufmerksam, Sonderwünsche sind kein Problem, werden immer erfüllt. Wenn es sehr voll ist, kann es schon mal etwas dauern, weil nur wenig Personal da ist. Aber meistens geht es sehr flott.

Ich mag sehr gerne das "Hühnerfleisch" mit Gemüse (ohne Sauce). Meine Freundin nimmt gerne das Mango-Huhn (viel Sauce). Es gibt auch "Fisch", "Garnelen", "Ente" etc., man muss sich durchprobieren, ist alles Geschmacksache.

Ich kann nichts Negatives über das Xu sagen. Das einzige, was ein bisschen besser sein könnte ist das doch sehr minimalistische Ambiente, aber irgendwie stört uns das auch nicht mehr. Es wird angeblich demnächst renoviert oder umgebaut, und das kann sicher nicht schaden. In der warmen Jahreszeit gibt es einen grünen Bereich vor dem Lokal, wo man recht angenehm sitzen kann.

Alles in allem eine volle Empfehlung für Vegetarier und Konsorten, aber auch Fleischesser können dort beruhigt mal hingehen.
20. Jänner 2014
Wir sind fast jede Woche mehrmals im Goa, erstens weil es im Süden Wiens nicht viel Auswahl gibt was Inder betrifft, und zweitens, weil es sich auch kaum auszahlt, nach Wien zu fahren, weil das Goa... MehrWir sind fast jede Woche mehrmals im Goa, erstens weil es im Süden Wiens nicht viel Auswahl gibt was Inder betrifft, und zweitens, weil es sich auch kaum auszahlt, nach Wien zu fahren, weil das Goa einfach gut ist! Als Vegetarier kann ich nur einen Teil der Speisekarte bewerten, aber der ist gleichbleibend gut! Ich habe während des SCS-Umbaus etliche Inder in Wien getestet und habe nur einen gefunden, der dem Goa das Wasser reichen kann und sogar besser ist (das Tandoor im 18. mit dem besten Malai Kofta der Welt!).

Das Service ist ok, manche Kellner sind sehr bemüht, andere naja, aber wenn man Kritik übt, kümmert man sich immer darum! Auch Sonderwünsche werden immer berücksichtigt.

Das Ambiente im Multiplex ist halt, was es ist. Das alte Goa vor dem Umbau war gemütlicher, aber die neue Aufmachung ist auch ganz ok. Der Raucherbereich ist etwas zu groß geraten, der ist auch meistens recht leer.

Stressig sind Samstag kurz nach 18 Uhr und Freitag zwischen 19-20 Uhr, weil da die Shopper und die Kinogeher zusammentreffen und alles bummvoll ist. Ansonsten findet man immer einen netten Platz.

Zum vegetarischen Essen noch etwas Genauer:
Mein Standard-Essen ist das Dal Maharani, das mich (fast) noch nie enttäuscht hat. Also wirklich aus hunderten Besuchen war es 1-2x nicht so toll, und da war immer der Aushilfskoch am Werk. Auch sehr zu empfehlen ist das Palak Paneer (Spinat), immer gut gewürzt und angenehm cremig. Das Malai Kofta ist finde ich nicht ganz so spektakulär, aber nicht schlecht. Man sollte es scharf bestellen, weil es mild etwas fad schmeckt. Das vegetarische Thali (Lady Thali) ist auch einer meiner Standard-Bestellungen (besteht aus Dal, Malai Kofta und Nauratan Curry). Das Curry ist gut aber irgendwie nicht mein Ding. Ist aber denke ich rein subjektiv. Bei den Vorspeisen nehme ich oft gebackenes Gemüse oder gebackene Zwiebelringe. Beides ist sehr sättigend, man muss schon ordentlich Hunger haben für Vorspeise + Hauptspeise. Als Beilage kommt fast immer Naan mit Knoblauch, das auch sehr gut ist und nicht zu wenig. Meine Freundin nimmt oft Sabzi Biryani (Gemüsereis). Nicht mein Ding aber es gibt nichts daran auszusetzen. Und weil ich Sonderwünsche erwähnt habe: ich habe mal das Malai Kofta mit der Erbsencurry-Sauce (Matar) bestellt, was mir besser geschmeckt hat als die originale Sauce.

Update: Ambiente besser nach Umbau 2016. Service etwas herabgestuft. Ist ok, aber "sehr gut" ist es wohl nicht.

@magic: Ok, jetzt hab ich's gefunden. Ist aber professionell gut versteckt der Button...

20. Nov 2016, 18:21·Gefällt mir1

Entschuldigung war ein Blödsinn meinerseits. Den Lokalnamen aufrufen und dann ganz links unten steht updaten!

20. Nov 2016, 18:10·Gefällt mir

Tipp auf deinen Nicknamen und dann ganz links unten!

20. Nov 2016, 18:08·Gefällt mir