Xu's Cooking

Küche: Vegetarisch, Asiatisch

Xu's Cooking

indischfan
am 19. November 2016
Wir gehen regelmäßig ins Xu, und fahren dafür extra von NÖ nach Wien. Für Vegetarier, Veganer und Leute mit diversen Unverträglichkeiten (Milch zB) ist es eines der besten und wenigen Lokale, wo man gut essen kann, und auch nicht immer dieselbe Pizza Margherita oder Eiernockerl bekommt. Alle S...Mehr anzeigenWir gehen regelmäßig ins Xu, und fahren dafür extra von NÖ nach Wien. Für Vegetarier, Veganer und Leute mit diversen Unverträglichkeiten (Milch zB) ist es eines der besten und wenigen Lokale, wo man gut essen kann, und auch nicht immer dieselbe Pizza Margherita oder Eiernockerl bekommt.

Alle Speisen sind vegan (bis auf 1, 2 Ausnahmen, die aber gekennzeichnet sind). Die Karte klingt wie eine normale Asia-Karte, aber alle "Fleisch"-Sorten sind Soja-Produkte. Ich hab mich anfangs ein paar Mal beschwert, weil "das unmöglich vegan sein kann" - ist es aber :-).

Die Bedienung ist sehr aufmerksam, Sonderwünsche sind kein Problem, werden immer erfüllt. Wenn es sehr voll ist, kann es schon mal etwas dauern, weil nur wenig Personal da ist. Aber meistens geht es sehr flott.

Ich mag sehr gerne das "Hühnerfleisch" mit Gemüse (ohne Sauce). Meine Freundin nimmt gerne das Mango-Huhn (viel Sauce). Es gibt auch "Fisch", "Garnelen", "Ente" etc., man muss sich durchprobieren, ist alles Geschmacksache.

Ich kann nichts Negatives über das Xu sagen. Das einzige, was ein bisschen besser sein könnte ist das doch sehr minimalistische Ambiente, aber irgendwie stört uns das auch nicht mehr. Es wird angeblich demnächst renoviert oder umgebaut, und das kann sicher nicht schaden. In der warmen Jahreszeit gibt es einen grünen Bereich vor dem Lokal, wo man recht angenehm sitzen kann.

Alles in allem eine volle Empfehlung für Vegetarier und Konsorten, aber auch Fleischesser können dort beruhigt mal hingehen.
rizzi
am 13. Juli 2013
Wir suchen immer wieder neue Lokale und sind dabei auch schon etwas anspruchsvoll geworden. Irgendwo haben wir gehört, bei Xu´s Cooking sollte es ganz gut sein und das wollten wir natürlich gleich "ausprobieren". Zwar lässt, wenn man zum Lokal kommt, das Umfeld nicht vermuten, was einen e...Mehr anzeigenWir suchen immer wieder neue Lokale und sind dabei auch schon etwas anspruchsvoll geworden.

Zwar lässt, wenn man zum Lokal kommt, das Umfeld nicht vermuten, was einen erwartet, das erinnert eher an eine Baulücke mit Blick auf ein Hotel, das schon seine besten Jahre hinter sich hat, aber das Innere des Lokals ist ganz OK.

Wir bestellten ein Menü für Zwei, das wir auch noch etwas umstellten und erweiterten (war gar kein Problem).

Die Speisen sind alle vegetarisch und vegan, was für uns eher undefinierte Fremdwörter sind, und ohne Glutamat gekocht.

Von der Suppe (die pikant säuerliche Suppe ist ohne dieses Glutamat echt ungleich besser), zu den Vorspeisen - ich wählte gedämpfte Gemüse-Teigtaschen als Vorspeise (eigentlich nur Hauptgericht), die kann ich nur weiterempfehlen, sowie zu den Hauptspeisen war das echt eine unerwartete Überraschung!

Ich finde es unglaublich und gleichzeitig richtig schön, dass immer noch solche Meister ihres Faches in so unscheinbaren Lokalen zu finden sind.

Besonders empfehlen kann ich das Mango-Curry-Chicken, aber auch alles andere war einfach nur gut!

Zum Abschluss gab es den üblichen Pflaumenwein aber für mich (weil Anti) einen AloeVera Drink. Eine echt schöne Geste!

Auch das Service war sehr freundlich und zuvorkommend und achtete darauf, dass die Speisen alle heiss und zur rechten Zeit auf den Tisch kamen.

Wir können Xu´s Cooking nur weiterempfehlen und werden sicher wieder hinkommen!

Meine Hochachtung vor denen, die wegen Tierleid aufs Fleisch verzichten wollen. Inkonsequent oder nicht. Zumal müssen für diese menschen keine Tiere gequält und getötet werden. Leider bin ich in meiner geistigen und kulinarischen Entwicklungsstufe noch nicht so weit, als das ich auf Fisch und Fleisch verzichten könnte. Da schlägt noch mein Instinkt als Omnivore durch.

1. Dez 2014, 20:58·Gefällt mir1
Ringelblume
am 10. Jänner 2012
Wir waren früher großer Fan vom alten Vegetasia, aber gehen auch immer wieder mal gerne ins Xu's Cooking. Viel verändert hat sich nicht, was gut ist. Etwas schade finde ich, dass man die Speisen direkt am Teller serviert bekommt und nicht wei es früher üblich war sie gewärmt werden am Tisch von K...Mehr anzeigenWir waren früher großer Fan vom alten Vegetasia, aber gehen auch immer wieder mal gerne ins Xu's Cooking. Viel verändert hat sich nicht, was gut ist. Etwas schade finde ich, dass man die Speisen direkt am Teller serviert bekommt und nicht wei es früher üblich war sie gewärmt werden am Tisch von Kerzen (mir fällt leider die Bezeichnung nicht ein). Das finde ich etwas liebloser.
Auch war es nicht mehr immer so sauber wie früher.

Empfehlen kann ich auch das Hühnerfleisch mit Cashew-Nüssen, aber auch das Mittags-Buffet ist sehr gut und günstiger im Vergleich zu den Hauptspeisen.