rizzi

rizzi
Mitglied seit Jul 2013

4.33.34.7

16. August 2013
Das Marx ist ein Lokal, das durch sein freundliches Personal und seine echt gute Küche besticht. Ich gehe da regelmäßig hin (v.a. mittags) und kann es nur weiterempfehlen! Verbesserungswürd... MehrDas Marx ist ein Lokal, das durch sein freundliches Personal und seine echt gute Küche besticht.

Ich gehe da regelmäßig hin (v.a. mittags) und kann es nur weiterempfehlen!

Verbesserungswürdig ist allerdings die Ausstattung im Inneren. Zwar ist der Raucherbereich mit der Bar, den Hochtischen und den gemütlichen Sesseln recht einladend, dafür wurde im wesentlich größeren Nichtraucherbereich im hinteren Teil des Lokals mit der Ausstattung doch etwas gespart. Da könnte noch einiges verbessert werden. Auch der Gastgarten am Parkplatz ist eher lieblos gestaltet. Ich denke das könnte man durchaus etwas auflockern.

Dafür ist aber die Küche sehr gut. V.a. die Mittagsmenues sind sehr abwechslungsreich, ausreichend und auch günstig.

Ganz besonders ist aber das Personal zu erwähnen. Die sind echt bemüht, immer freundlich und haben immer einen Schmäh auf Lager.

Ich kann nur sagen, ich werde da immer wieder gerne hingehen.

bald wird der gemütliche Raucherbereich ohnehin der Nichtraucherbereich sein müssen, da die Lösung mit "Hinterzimmer" nicht mehr funktioniert...

16. Aug 2013, 13:39·Gefällt mir
16. August 2013
das Figls ist das ideale Lokal mit Wiener Küche in Grinzing, wenn man nicht beim Heurigen landen, aber dennoch einen lauen Sommerabend im Gastgarten verbringen will. Zwar sind die Preise genaus... Mehrdas Figls ist das ideale Lokal mit Wiener Küche in Grinzing, wenn man nicht beim Heurigen landen, aber dennoch einen lauen Sommerabend im Gastgarten verbringen will.

Zwar sind die Preise genauso deftig, wie die Küche, dafür bekommt man dafür auch was geboten.

Die Bedienung ist super bemüht und sehr freundlich. Zwar merkt man ihnen an, dass sie etwas gestresst sind, aber dennoch bringen Sie die Speisen gleichzeitig zum Tisch, das Essen ist auch noch nicht kalt - ausser es sollte so sein ;) und die Kellner schauen auch regelmäßig (aber nicht zu audringlich) vorbei, um zu fragen, ob noch was fehlt. Einziger kleiner Schönheitsfehler ist der (ich glaube) Oberkellner, der sich offensichtlich wichtiger als die Gäste finden, was ich gar nicht mag.

Das Essen ist sehr gut und v.a. reichlich. zu empfehlen sind die Brezen (mit Mozarella und Pesto oder Landschinken). Die Portion (auch wenn es eine Vorspeise ist) sind wirklich heftig und man überlegt, wo da noch die Hauptspeise hin sollte.

Die Weisswurst kommt, wie es sein soll im Topf mit heissem Wasser, allerdings hatte der Kellner das Gebäck vergessen (oder es ist gar keins dabei).

Zur Hauptspeise gabs Tafelspitz. Der ist echt zu empfehlen und schmeckt genauso, wie bei den Lokalne, die immer damit werden - wenn nicht besser!

Als Getränk ist das hauseigene Bier zu empfehlen! Das gibts als Zwickl und auch mit mehr Malz gebraut als rotes Zwickl. Das ist echt super und allein dafür lohnt es sich, hinzugehen!

Das mit den überwichtigen Oberkellner kann ich nur bestätigen. Die sind manchmal unpackbar. Man könnte fast glauben das man als Bittsteller in Figls kommt. Die Küche funktioniert zumindest zu 90% sorgenfrei. Kommt leider aber manchmal vor, daß ein Steak medium als medium-rare oder fast rare daherkommt.

5. Dez 2013, 15:47·Gefällt mir

Na dann werden wir beim nächsten Tafelspitzgelage dem Figls gegenüber den "anderen Lokalen, die immer damit werben" den Vorzug geben.

17. Aug 2013, 14:49·Gefällt mir
13. Juli 2013
Wir suchen immer wieder neue Lokale und sind dabei auch schon etwas anspruchsvoll geworden. Irgendwo haben wir gehört, bei Xu´s Cooking sollte es ganz gut sein und das wollten wir natürlich gle... MehrWir suchen immer wieder neue Lokale und sind dabei auch schon etwas anspruchsvoll geworden.

Irgendwo haben wir gehört, bei Xu´s Cooking sollte es ganz gut sein und das wollten wir natürlich gleich "ausprobieren".

Zwar lässt, wenn man zum Lokal kommt, das Umfeld nicht vermuten, was einen erwartet, das erinnert eher an eine Baulücke mit Blick auf ein Hotel, das schon seine besten Jahre hinter sich hat, aber das Innere des Lokals ist ganz OK.

Wir bestellten ein Menü für Zwei, das wir auch noch etwas umstellten und erweiterten (war gar kein Problem).

Die Speisen sind alle vegetarisch und vegan, was für uns eher undefinierte Fremdwörter sind, und ohne Glutamat gekocht.

Von der Suppe (die pikant säuerliche Suppe ist ohne dieses Glutamat echt ungleich besser), zu den Vorspeisen - ich wählte gedämpfte Gemüse-Teigtaschen als Vorspeise (eigentlich nur Hauptgericht), die kann ich nur weiterempfehlen, sowie zu den Hauptspeisen war das echt eine unerwartete Überraschung!

Ich finde es unglaublich und gleichzeitig richtig schön, dass immer noch solche Meister ihres Faches in so unscheinbaren Lokalen zu finden sind.

Besonders empfehlen kann ich das Mango-Curry-Chicken, aber auch alles andere war einfach nur gut!

Zum Abschluss gab es den üblichen Pflaumenwein aber für mich (weil Anti) einen AloeVera Drink. Eine echt schöne Geste!

Auch das Service war sehr freundlich und zuvorkommend und achtete darauf, dass die Speisen alle heiss und zur rechten Zeit auf den Tisch kamen.

Wir können Xu´s Cooking nur weiterempfehlen und werden sicher wieder hinkommen!

Meine Hochachtung vor denen, die wegen Tierleid aufs Fleisch verzichten wollen. Inkonsequent oder nicht. Zumal müssen für diese menschen keine Tiere gequält und getötet werden. Leider bin ich in meiner geistigen und kulinarischen Entwicklungsstufe noch nicht so weit, als das ich auf Fisch und Fleisch verzichten könnte. Da schlägt noch mein Instinkt als Omnivore durch.

1. Dez 2014, 20:58·Gefällt mir1

Weil's Veggies gibt, die vor allem wegen dem Tierleid auf Fleisch verzichten, nicht zwingend wegen dem Geschmack.

1. Dez 2014, 20:23·Gefällt mir

Warum gibts noch kein Brokolli mit Steakgeschmack? Und warum muß man Veggies die Illusion von Fleisch vermitteln? (Soyaschnitzel, Soyawürstel, Tofusteaks...)

1. Dez 2014, 19:51·Gefällt mir1

rizzi hat noch keine Fotos hochgeladen.

rizzi hat noch keine Guides erstellt.