Tag.Lang Info
Stylish
BruderBernh.

Tag.Lang

Seidengasse 34
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Amerikanisch, Österreichisch, International
Lokaltyp: Szenelokal, Restaurant

1 Bewertung für: Tag.Lang

am 21. Jänner 2016
BruderBernhard

In der ansonsten kulinarisch nicht sehr gut ausgestatten Nachbarschaft scheint das Tag.Lang ein kleineres Highlight zu sein. Die Ausstattung ist von jugendlicher Eleganz, alles glänzt noch neu, obwohl es doch sicher schon seit einem Jahr geöffnet hat. Es ersetzt ein griechisches Lokal an derselben Adresse, das ich nie besucht habe, aus Gründen. Der Eindruck war nicht der beste, damals. Umso erfreulicher, durch das Tag.Lang eine echte Aufwertung festzustellen.

Tritt man ein, sieht man zuerst eine recht grosse Bar und einen Barraum mit Hockern, der Raucherbereich, der ebenfalls gemütliche Tische zu bieten hat, eigentlich einladend für eine Wlan-Session, gelegentlich. Der echt nette Kellner lässt mir die Wahl, hier oder im Nichtraucherbereich zu essen. Dieser ist für mich Verunfallten deutlich bequemer ausgestattet, mit lederartigen Bänken an den Wänden und ebensolchen Stühlen, sieht wirklich gut aus.

Die Karte hatte ich schon von aussen begutachtet, denn normalerweise hätte ich so ein elegantes Lokal gar nicht betreten, zu preissensitiv bin ich bei Nicht-Chinesen. Aber sie hat wirklich ein relativ günstiges einfaches Abendessen empfohlen, und ich entscheide mich ziemlich rasch für den Curryburger mit Pommes, Dips und kleinen scharfen Zutaten, für unter 10 Euro, das nenn ich einen Deal. Dazu ein dunkles Bier, welches ein wenig enttäuscht, säuerlich im Geschmack, auffällig wenig Alkohol - den Namen habe ich mir jetzt aber nicht gemerkt. Der Burger aber ist recht gut, das Fleisch gut gebraten, eine krosse Speckeinlage dabei, Oliven und weitere pikante Pickles drein geklemmt - kann man nichts sagen. Einzig das Brot, der Bun, der war nicht der Hammer - zwar leicht kross oben, aber doch lampig unten, zu weich, zu süss. Aber ich habe schon Schlimmere hinnehmen müssen, das ist eindeutig eine Frage des Alters - wir lieben es halt noch mit Biss. Die Pommes, die hier nicht so heissen, sondern Steak Fries, wenn ich mich richtig erinnere, die sind nicht schlecht, sehen handgeschnitzt aus, der Geschmack kann allerdings mit dem Aussehen nicht mithalten. Wieder mal das alte Lied: aussen feucht, innen mehlig. Bei den verschiedenen Durchmessern der Schnitze aber auch keine leichte Aufgabe für den Koch, muss man zugeben. Aber dem Esser darf die Grösse der Herausforderung eigentlich egal sein, oder nicht?

Für runde 14 Euro mit dem Bier ein günstiges Nachtessen in einer schönen und auch erstaunlich heimeligen Umgebung. War natürlich auch nicht viel los, gestern. Heute, wo ich durchs Fenster schaue, ist der ganze Nichtraucherbereich voll belegt. Das nur so als Hinweis.

Letzter Kommentar von am 22. Jän 2016 um 02:30

Trotzdem: Nochmals alles, alles Liebe und Gute zur Heilung und Gesundung!!!!! Kriegst ein Wiener Busserl aus der Entfernung von mir! :-)

Tag.Lang - Karte

Bewertet am 21.01.2016