Forellenhof Ysperklamm Info

7 Bewertungen für: Forellenhof Ysperklamm

am 21. August 2014
woeff
-Ambiente

Am 20.7.2014 kamen wir nach einer wunderschönen aber auch anstrengenden 13 km Wanderung durch die Ysperklamm/Druidenweg zum Gasthaus Forellenhof (Arthur u. Maria Hasreiter, Wimberg,Klaus 74, 3683 Yspertal) wo wir telefonisch für 7 Personen und 5 Hunde (allesamt Taschenformat - Malteser und Co.) reserviert hatten. Hungrig und durstig wollten wir ins Lokal - vom Wirt wurden wir jedoch mit den Worten "egal was meine Damen am Telefon ausmachen - mit Hund kommt bei mir niemand ins Lokal" vor die Tür gesetzt. Am Parkplatz trafen wir noch einige in- und ausländische Gäste, die mit ihren Hunden auch abgewiesen worden waren.

Kommentar von am 21. Aug 2014 um 11:45

Wir sind wochenends oft mit unserem Labrador in dieser Gegend unterwegs. Weil wir aber hier schon desöftern über den "Hundeliebhaber" lasen, sind wir nicht und werden auch weiterhin nicht dort einkehren. Komisch, der schadet sich doch selbst am meisten damit.

am 9. Juni 2014
TomSab

Ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Wenn jemand keine Hunde in seinem Lokal haben will, ist das sein gutes Recht. Die Art und Weise, wie er einem das mitteilt, weisst auf einen hohen Grad von Überforderung hin. Wir (2 Kinder, 2 Erwachsene mit einem Labrador) waren dann nach einer insgesamt 4 stündigen Yspertalrunde erst in einem 3-Sternlokal in Emmersdorf essen, wo auch der Hund wie selbstverständlich seine Trinkschüssel bekam. Dieses Hotelrestaurant war noch dazu besser eingerichtet, als das Holzsesselambiente im Forellenhof. Das Yspertal sieht uns wieder, der "Wirt" nicht.

Letzter Kommentar von am 9. Jun 2014 um 22:49

Borderliner-Collies sind schon problrmatisch...

am 22. Juli 2013
Lukas
-Ambiente

Wir sind extra aus Wien (1,5 Std. Fahrzeit) angereist um wie es auf der Homepage des Forellenhofes so nett beschrieben eine schöne Wanderung zu machen. Nach einer 4 stündigen Wanderung freuten wir uns auf ein Einkehren im so angepriesenen Forellenhof und trauten unseren Ohren nicht als uns der Wirt höchstpersönlich auf unhöflichste Art und Weise aus dem Lokal verwies weil wir einen Hund (angeleinten komplett von der Wanderung müden gelben Labrador) bei uns hatten! Wie gesagt nach einer langen Tour 2 Kinder und Eltern wegzuschicken auf primitivste und unhöflichste Art weil er keine Hunde mag, so etwas habe ich noch nie (!!) erlebt. Und das am Land wo man meint, daß die Bevölkerung mit Tieren groß wird aber anscheinend sind sie dem Wirt nur zum "Fressen" gut genug!! Sehr ärgerlich und keine Reise mehr wert!!

Letzter Kommentar von am 23. Jul 2013 um 19:37

Unreg: hab keinen Hund, obwohl ich die Hundis wirklich gern hab. Also wenn der wirklich unbegründet und cholerisch auf Hunde reagiert, dann ist das wirklich ein Fau... äh .. ein WAUxpas!! :-)

am 14. Juli 2013
wgruber

Familien mit Hunden sind in diesem Hause wirklich absolut NICHT willkommen!
Dies könnte man unter Unständen ja noch verstehen, aber auf welche Art und Weise uns der Chef persönlich des Hauses verwiesen hat, ist unwürdig!
Ein Glück dass der naheliegende Wanderweg so schön ist!
Sehr ärgerlich ...

Letzter Kommentar von am 21. Jul 2014 um 10:27

woeff: Kann dir nur voll und ganz recht geben.

am 5. September 2012
dieunbestechlichen

Einmal im Jahr schaffen wir es im Forellenhof essen zu gehen. Wir kennen dieses Lokal schon viele Jahre, auch noch bevor es umgebaut und vergrößert wurde. Durch den Umbau ist es wirklich sehr gemütlich geworden. Auch beim Essen sind wir noch nie enttäuscht worden. Die Forellen sind dort wirklich ganz frisch und schmecken vorzüglich. Am liebsten als Müllerin gebraten mit Petersilerdäpfel und gemischtem Salat. Und auch der Schweinsbraten ist zart und sehr geschmackvoll mit herrlichem Waldviertler Knödel und Krautsalat. Zum Abschluss dann noch ein Mohnknödel mit Apfelmus - köstlich. Auch der Kaffee schmeckt sehr gut. Bedienung ist immer sehr freundlich und flott. Meist auch der Chef höchstpersönlich.
Auf alle Fälle einen Ausflug wert!

am 17. August 2011
Stamera

Laut einladenden Holz-Berner Sennehund, der versprach, das Hunde willkommen sind, sowie kleine und große, ist dieses Gasthaus hundeFEINDLICH. Der Wirt weigerte sich, uns zu bedienen, weil wir 2 Hunden mithatten!! Er meinte, erst wenn wir die Hunde rausbringen, bedient er uns!! Eine bodenlose Frechheit!! Dann soll er die Tafel gefälligst wegnehmen und HUNDE VERBOTEN hinschreiben!! So etwas unhöfliches habe ich noch nicht erlebt.

Kommentar von Malu am 12. Jul 2013 um 21:53

Dies kann ich leider nur bestätigen! Ähnliches habe ich mit meinem beiden Hunden heute erlebt!

am 10. September 2008
dachs1

Bodenständiges, gemütliches Gasthaus am Ende oder Anfang der Ysperklamm. Große Holzterrasse! Bekannt für seine Forellenspezialiäten sowie seiner typischen Waldviertler Küche (Fleischknödel, Saumaisen, Schweinsbraten, Mohnspezialitäten usw....), wo man nie weiß, was man nehmen soll, weil alles einfach ausgezeichnet ist. Bei Schlechtwetter kann man den, nach diesen köstlichen Speisen, fast zwingenden Schnaps auch im gemütlichen Wintergarten einnehmen, dessen Stadelhölzer bereits 150 bis 200 Jahre alt sind. Sollte man dann noch Lust haben, die eingenommenen Kalorien wieder zu verbrauchen, laden Wanderungen durch die Ysperklamm bzw. mehrere Rundwanderwege gerne dazu ein.

Forellenhof Ysperklamm - Karte

2002 Großmugl