Forellenhof Ysperklamm

Lokaltyp: Gasthaus, Restaurant

Forellenhof Ysperklamm

dieunbestechlichen
am 5. September 2012
Einmal im Jahr schaffen wir es im Forellenhof essen zu gehen. Wir kennen dieses Lokal schon viele Jahre, auch noch bevor es umgebaut und vergrößert wurde. Durch den Umbau ist es wirklich sehr gemütlich geworden. Auch beim Essen sind wir noch nie enttäuscht worden. Die Forellen sind dort wirklich ...Mehr anzeigenEinmal im Jahr schaffen wir es im Forellenhof essen zu gehen. Wir kennen dieses Lokal schon viele Jahre, auch noch bevor es umgebaut und vergrößert wurde. Durch den Umbau ist es wirklich sehr gemütlich geworden. Auch beim Essen sind wir noch nie enttäuscht worden. Die Forellen sind dort wirklich ganz frisch und schmecken vorzüglich. Am liebsten als Müllerin gebraten mit Petersilerdäpfel und gemischtem Salat. Und auch der Schweinsbraten ist zart und sehr geschmackvoll mit herrlichem Waldviertler Knödel und Krautsalat. Zum Abschluss dann noch ein Mohnknödel mit Apfelmus - köstlich. Auch der Kaffee schmeckt sehr gut. Bedienung ist immer sehr freundlich und flott. Meist auch der Chef höchstpersönlich.
Auf alle Fälle einen Ausflug wert!
dachs1
am 10. September 2008
Bodenständiges, gemütliches Gasthaus am Ende oder Anfang der Ysperklamm. Große Holzterrasse! Bekannt für seine Forellenspezialiäten sowie seiner typischen Waldviertler Küche (Fleischknödel, Saumaisen, Schweinsbraten, Mohnspezialitäten usw....), wo man nie weiß, was man nehmen soll, weil alles ein...Mehr anzeigenBodenständiges, gemütliches Gasthaus am Ende oder Anfang der Ysperklamm. Große Holzterrasse! Bekannt für seine Forellenspezialiäten sowie seiner typischen Waldviertler Küche (Fleischknödel, Saumaisen, Schweinsbraten, Mohnspezialitäten usw....), wo man nie weiß, was man nehmen soll, weil alles einfach ausgezeichnet ist. Bei Schlechtwetter kann man den, nach diesen köstlichen Speisen, fast zwingenden Schnaps auch im gemütlichen Wintergarten einnehmen, dessen Stadelhölzer bereits 150 bis 200 Jahre alt sind. Sollte man dann noch Lust haben, die eingenommenen Kalorien wieder zu verbrauchen, laden Wanderungen durch die Ysperklamm bzw. mehrere Rundwanderwege gerne dazu ein.