liverbird

gemischtes Bier, Soda-Zitron

London

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.33.34

liverbird hat noch keine Fotos hochgeladen.

liverbird hat noch keine Guides erstellt.

17. März 2023
Das Mago Del Cuori wurde erst vor einigen Wochen eröffnet, hat aber kürzester Zeit den Spitzenplatz unter den Pizzerzerien (in der Umgebung gibt`s 6 Mitbewerber) erobert. Das Lokal (Adresse: Wie... MehrDas Mago Del Cuori wurde erst vor einigen Wochen eröffnet, hat aber kürzester Zeit den Spitzenplatz unter den Pizzerzerien (in der Umgebung gibt`s 6 Mitbewerber) erobert.
Das Lokal (Adresse: Wiener Strasse 30, 3002 Purkersdorf) befindet an der B 1 neben einer Turmöl Tankstelle und leicht zu finden.
Parkplätze neben dem Lokal vorhanden.
Der Gastraum befindet sich im 1. Stock (steile Stiege mit Geländer) und sieht sehr gemütlich und einladen aus.
Das Service sehr freundlich und aufmerksam.
Nun zum Essen, es gibt nur Pizzen aber die voller Raffinesse bei den Zutaten.
Ich bestellte eine "Bresaola Lovers" mit San Marzano DOP, Rucola, Bresaola, Parmesan Chips und meine Gattin Pizza "Detox" mit Parmesan Creme, gemischtes gegrilltes Gemüse und mit Oregano gewürzte Brotbrösel.
Alleine der Pizzaboden ist einen Besuch wert, der Rand hoch, leicht zu schneiden flaumig und duftet herrlich.
Der Belag auch mit bester Qualität, Tomatensauce, Schinken, Käse und Gemüse alles 1 A.
Die Pizzen haben eine gute Größe , sind keine "Wagenräder", aber ist man nachher baffvoll.
Preislich zwischen 10€ und 12 € finde normal und auf alle Fälle wert.
Der Lokalname "Mago Del Cuori" bedeutet "Zauberer der Herzen" das Herz geht einem wahrlich auf bei diesen Köstlichkeiten.
28. Oktober 2018
Um die Celtic-Folk-Music Band "Spinning Wheel" wieder einmal live zu sehen, besuchten wir das `s baumgarten im 14. Bezirk. Wir wollten vor deren Auftritt noch was essen und waren entsprechend zeit... MehrUm die Celtic-Folk-Music Band "Spinning Wheel" wieder einmal live zu sehen, besuchten wir das `s baumgarten im 14. Bezirk.
Wir wollten vor deren Auftritt noch was essen und waren entsprechend zeitig vor Ort.
Das Ambiente sehr heimelig, mit etwas Kuscheleffekt zum Nebentisch, aber genug Platz zum essen, ohne den Sitznachbarn mit den Ellbogen zu treffen.
Die Bedienung freundlich und aufmerksam und beriet uns anhand der händisch an einer Tafel geschriebenen Speisekarte, welche sich aufgrund der Veranstaltung von der sonstigen a la carte Karte unterschied. Es gab z.B. Paradeissuppe, Hühnerschnitzel, Spinatauflauf (welchen meine liebe Gattin bestellte) und "Bobotie". Natürlich sofort den Wirt gefragt was ist das, Bobotie ist ein südafrikanisches Gericht aus Karotten, getrockneten Marillen, Rosinen, Koriander und anderen Kräutern, Kurkuma, Ingwer, Erd- und Cashewnüssen. Das Bobotie wurde mit Kalbsgeschnetzeltem serviert, rein optisch wie ein Schmortopf und als Beilage ein Reisgupferl. Was soll ich sagen, es schmeckte wunderbar, leicht würzig und irgendwie geheimnisvoll. Schade daß es anscheinend nur bei Veranstaltungen (jeden Freitag) zubereitet wird.
Zu trinken bestellten wir Murauer Bier, Cola von der Brauerei Hirter (es gab auch einige Fruchtlimos gleicher Herkunft) und Früchtetee (Weibi ist verkühlt) welcher wie folgt serviert wurde: Neben einem großen Häferl mit heißem Wasser das große Teesackerl, dazu ein kleines Glas mit Zucker und Keksi, ein Glas kaltes Wasser und dann noch eine 3fach Sanduhr, je ein Glas für 2, 3 und 5 Minuten Sand. Fanden wir sehr aufmerksam und originell. Die Preise schrecken auch nicht, für die 2 Speisen, 2 Hirter-Cola, 2 Tee und 1 großes Murauer wurden 36,20 € berechnet, mit Maut 40.00. Es war ein rundum gelungener Abend und weitere Besuche folgen.
27. Jänner 2018
Als Gäste einer Familienfeier fanden wir uns im Kleinen Schutzhaus Rosental ein. Vom Parkplatz geht es über einige Stufen (bzw. ein Asphaltweg für Kinderwagen ) zum Lokal hinunter. Der Innenraum wi... MehrAls Gäste einer Familienfeier fanden wir uns im Kleinen Schutzhaus Rosental ein. Vom Parkplatz geht es über einige Stufen (bzw. ein Asphaltweg für Kinderwagen ) zum Lokal hinunter. Der Innenraum wirkt gemütlich, viel Holz und zumindest bei uns ab 16:30 Uhr Rauchverbot im Lokal. Der einzige Kellner war bemüht und flott, ich gebe ihm 4 Punkte, da er alleine 40 Gäste zu betreuen hatte und trotzdem nicht die Übersicht verlor.
Zu den Speisen: Wer etwas mit Panier bestellte, war auf der Gewinnerseite, Backhendl, Puten/Hühnerschnitzel waren gut, aber der Rest? Die Leberknödel waren ebenso geschmacksneutral wie die Suppe und ein Fertigprodukt, ebenso das Gemüse aus dem TK-Packerl, die Pommes sehr dünn und mir zu fettig. Der Salat hatte eine Marinade deren Hauptbestandteil offenbar Essig war.
Die Größe der Portionen ist sicher bemerkenswert, nur trifft hier "Quantität vor Qualität" leider voll zu. Einen weiteren Besuch meinerseits ziehe ich wohl eher nicht in Betracht.