Do, 12. Dezember 2019
Letztes Update von
Bertl2

`s Baumgarten

Linzerstrasse 297
1140 Wien (14. Bezirk - Penzing)
Küche: Österreichisch, Mediterran
Lokaltyp: Veranstaltungslokal, Café
Tel: 0681 8494 1611

2 Bewertungen für: `s Baumgarten

am 28. Oktober 2018
liverbird

Um die Celtic-Folk-Music Band "Spinning Wheel" wieder einmal live zu sehen, besuchten wir das `s baumgarten im 14. Bezirk.
Wir wollten vor deren Auftritt noch was essen und waren entsprechend zeitig vor Ort.
Das Ambiente sehr heimelig, mit etwas Kuscheleffekt zum Nebentisch, aber genug Platz zum essen, ohne den Sitznachbarn mit den Ellbogen zu treffen.
Die Bedienung freundlich und aufmerksam und beriet uns anhand der händisch an einer Tafel geschriebenen Speisekarte, welche sich aufgrund der Veranstaltung von der sonstigen a la carte Karte unterschied. Es gab z.B. Paradeissuppe, Hühnerschnitzel, Spinatauflauf (welchen meine liebe Gattin bestellte) und "Bobotie". Natürlich sofort den Wirt gefragt was ist das, Bobotie ist ein südafrikanisches Gericht aus Karotten, getrockneten Marillen, Rosinen, Koriander und anderen Kräutern, Kurkuma, Ingwer, Erd- und Cashewnüssen. Das Bobotie wurde mit Kalbsgeschnetzeltem serviert, rein optisch wie ein Schmortopf und als Beilage ein Reisgupferl. Was soll ich sagen, es schmeckte wunderbar, leicht würzig und irgendwie geheimnisvoll. Schade daß es anscheinend nur bei Veranstaltungen (jeden Freitag) zubereitet wird.
Zu trinken bestellten wir Murauer Bier, Cola von der Brauerei Hirter (es gab auch einige Fruchtlimos gleicher Herkunft) und Früchtetee (Weibi ist verkühlt) welcher wie folgt serviert wurde: Neben einem großen Häferl mit heißem Wasser das große Teesackerl, dazu ein kleines Glas mit Zucker und Keksi, ein Glas kaltes Wasser und dann noch eine 3fach Sanduhr, je ein Glas für 2, 3 und 5 Minuten Sand. Fanden wir sehr aufmerksam und originell. Die Preise schrecken auch nicht, für die 2 Speisen, 2 Hirter-Cola, 2 Tee und 1 großes Murauer wurden 36,20 € berechnet, mit Maut 40.00. Es war ein rundum gelungener Abend und weitere Besuche folgen.

am 27. Jänner 2017
1140wien

Ich kann `s Baumgarten nur weiterempfehlen.Ausgezeichnete Österreichische und Meditterane Küche.Es gibt täglich zwei Mittagsmenüs um 6,80,- und 8,80,-.Das `s Baumgarten hat Wohnzimmerflair.Man fühlt sich wie Zuhause.Habe Heute Menü Broccolicremesuppe und Zander Serbisch mit Bratkartoffeln gegessen.Einfach ein Traum.Schon sehr lange keinen so perfekten Zander Serbisch gegessen.Die Nachspeisen sind selbstgemacht.Es gibt Murauer und Koberdorfer Bier vom Fass und sehr Gute Weine.Jeden Freitag Livemusik.Es finden auch öfter Whiskyverkostungen statt.Wie gesagt Ich kann es wirklich weiterempfehlen.Das `s Baumgarten ist auch bei Facebook.Oder www.sbaumgarten.at

`s Baumgarten - Karte

Bewertet am 27.01.2017