In der Umgebung
Mi, 24. April 2024

SarastroCulinario

SarastroCulinario
Level 10
Mitglied seit Nov 2010
Nachricht

Über mich

ich liebe gutes Essen - ein gepflegtes, gut bürgerliches Ambiente genuso wie die italienischen Gaumenfreuden - bin Neuem genausowenig abgeneigt, wie Traditionellem - nur muss ich sie spüren die Seele des Koches und des Restaurants - sonst wirds nicht schmecken....

Lieblingslokale

Mit Seele und Inhalt

Lieblingsspeisen

Frisch

Lieblingsdrinks

mit INhalt

Liebstes Urlaubsziel

ein Ort an dem Leib und Seele baumeln können

97 Gefällt mir Stimmen für 40 Beiträge
91 Lesenswert Stimmen für 31 Lokal-Bewertungen
426 Hilfreich Stimmen für 51 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

54
Lokal-
Bewertungen

3.63.73.7
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (42)

2100 Korneuburg
am 17. November 2015
SpeisenAmbienteService

Da ich ja immer die gleichen Restaurants besuche, kommt relativ wenig Neues von mir, aber nun ist es wieder einmal soweit... Geschäftstermin in Korneuburg, mit einer grossen Druckerei und zum Abschluss sollte es ein kleiner Businesslunch sein... so einfach zum Wohlfühlen und als Belohnung für ein... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir9Kommentieren
1010 Wien
am 5. August 2014
SpeisenAmbienteService

Hoch greifen, tief fallen... Oder so... Liebe Lesende... Das wird lange... Sorry... Schon seit einiger Zeit, vor allem nach meiner Rückkehr ins Land der Ahnen verspürte ich den Drang das ef16 am Fleischmarkt in Wien heimzusuchen... Was lag also näher, mein neues Wiener Leben kulinarisch im sc... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir11Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

"Gaumensexbefriedigung"? Haha, wie kreativ, wie lustig...wäre schön, wenn uns entsprechende Ergüsse in der Zukunft erspart blieben. Im Gegenteil, auf Ergüsse in Bezug auf Gaumensex sollte man keinesfalls verzichten, Sie GaumenLustverweigerer!

2. Mai 2015, 21:47·Gefällt mir1

Ein Statement mascn das hier KEINER braucht.......

2. Mai 2015, 21:29·Gefällt mir3

Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, wer mir mehr leid tut--ich selbst, dass ich gerade 5 Minuten meines Lebens damit verschwendet habe, dieses lahme, pseudo-literarische und recht informationslose Gesülze zu lesen, oder das ef16, das sich sagenhafte 5h mit solchen Gästen rumschlagen muss. Vielleicht hat das ef16 sich auch nur deswegen mit der Zubereitung beeilt, um Euch endlich loszuwerden, nachdem ihr schon Stunden für die Bestellung benötigt hattet? Nur so ein Gedanke. Und "Gaumensexbefriedigung"? Haha, wie kreativ, wie lustig...wäre schön, wenn uns entsprechende Ergüsse in der Zukunft erspart blieben.

2. Mai 2015, 21:11·Gefällt mir
1080 Wien
am 5. Februar 2013
SpeisenAmbienteService

Also eigentlich sollte die Santa Maria gestern nur als UnterSteller beim Regenguss herhalten... ...doch seit gestern zählt sie für mich zu den kleinen, erregenden Dirty Quickies, die das Leben so farbenfroh und lebenswert machen!! Ein Schmelztigel an Nationalitäten - die Zusteller - tummeln s... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir4Kommentieren
1 Kommentar
Unregistered

Nun mal ernsthaft. Zweifellos unterhaltsam geschrieben, aber keine ernstzunehmde Kritik oder Beschreibung der Speisen: ---------------------- Die Pizza ist das Highlight des Lokales - knuspriger dünner Boden, reichlich Belag, der Knoblauch drüber hmmm ich nahm die Quattroformaggio, meine Begleitung die Provinciale... ...also selten in Wien eine so gute Pizza gegessen!!! ----------------------- Würden diese Zeilen alleine dortstehen, die Kritik würde vom Publikum hier zerrissen werden. Lesenswert sicherlich, aber hilfreich ist der Text nicht, sorry.

5. Feb 2013, 11:33·Gefällt mir1
1150 Wien
am 30. Jänner 2013
SpeisenAmbienteService

Das Bacówka ist seit Oktober 2012 als ich es kennenlernte mein persönlicher Geheimtip wenn es um authentische Polnische Küche geht. JAAAAAA genau das meine ich: Fettes, frisches, gutes, nahrhaftes Essen - Wurst, Kraut, Fleisch, Salzgurken, Kielbasa, Blutwurst u.v.m Die bäuerliche Küche - Gora... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir4Kommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Sinnlose Anpatzerei, weil Polnisch hier sicher nicht die allgemein gängige Sprache ist. Vielleicht sollte es Babsi nach einem absolvierten Deutschkurs noch einmal versuchen.

5. Feb 2013, 10:17·Gefällt mir1

also frei übersetzt ist "babsi`s" Beitrag die typische Konkurenz Anpatzerei - sie rät jedem ab weil ist schmutzig Personal ist schlecht ist nicht polnische Küche, ist teuer etc.... ;-((( hmmmm was soll man davon halten, vor allem wenn man dort war und das Gegenteil weiß??? Feige es in einer Sprache zu schreiben die schwer ist und nicht jedem geläufig! @ Schlitzaugeseiwachsam ja und in den hübschen Kringerln wie in Lao bitte auch ;-) ຂໍຄໍາແນະນໍາຂ້າພະເຈົ້າບໍ່ໄດ້ເພາະວ່າຂ້າພະເຈົ້າບໍ່ ດີ, ແຕ່ວ່າທ່ານຕ້ອງຈ່າຍ ມັນເປັນເປື້ອນ, ພະນັກງານ .... ອາຫານ ຄຶດ ໂປໂລຍ ທີ່ແທ້ຈິງ Hier vorab in Chinesisch gggg 我的忠告是:不要因為我不pojesz Bacowki好,但你付出高昂的代價。它是骯髒的,工作人員PS....食品線索的波蘭美食(真)0災難性的。

5. Feb 2013, 10:15·Gefällt mir

Soll ich noch eine koreanische Übersetzung machen?

5. Feb 2013, 09:58·Gefällt mir
1020 Wien
am 11. Mai 2012
SpeisenAmbienteService

"Die Alm" liegt sehr versteckt auf der Innstrasse im Bereich der ÖBB Gründe, manch einer wird daran vorbeifahren, was schade wäre, denn im "Hinterhof" verbirgt sich eine Oase an Gastlichkeit und Freundlichkeit die im 20ten Ihresgleichen sucht .... Die Alm ist ein ganz typische... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir1Kommentieren
1010 Wien
am 11. August 2011
SpeisenAmbienteService

Motto am Fluss hieß das Motto des Tages, eines Sonntages mit wechselhaftem Wetter in diesem Sommer 2011, irgendwie muss Mann und Frau raus aus dem Haus, irgendwie geht das an die Nieren mit dem Sommer der keiner ist - und so muss man sich ein wenig belohnen und nach Neuem suchen, liegt es doch so na... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir5Kommentieren
3 Kommentare

der besuch war letzten sonntag, habe aber das La Marianne gehabt - ob mit Spargel weiss ich nicht hat meine Frau gegessen, war aber sicher noch in der Karte ... letzten Sonntag, siehe Bild eventuell war es ohne Spargel???

11. Aug 2011, 11:42·Gefällt mir

wobei ich sehe gerade auf den Fotos das ihr eh das aktuelle La Marianne mit Eierschwammerl und Baroloto di Buffola hattet. =)

11. Aug 2011, 11:41·Gefällt mir

Freut mich mal eine solche Kritik zu lesen =) Aber eurer Besuch muss schon länger her sein - das La Marianne mit Spargel ist schon ein paar Wochen nicht mehr auf der Karte ^^ Was den Kellner betrifft würde es mich freuen wenn du ihm ev. auf Link als Kellner des Jahres voschlägst?! Sandor Pataki ist sein Name, ich bin übrigens Koch im Cafe und finde das er einer der besten und freundlichsten Kellner in Wien ist... =)

11. Aug 2011, 11:39·Gefällt mir
1020 Wien
am 4. August 2011
SpeisenAmbienteService

Geburtstage sind besondere Tage und weil eine liebe Freundin diesen feiern wollte verschlug es Sarastro samt Begleitung an die schöne braune Donau ähm blaue Donau ins Fischrestaurant Lindmayer, nach dem sogar die Strasse benannt ist - die das Navi nicht fand ;-) Leider spielte das Wetter wiederma... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir3Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@ Inge E. Wie wärs wenn man nach MARINA sucht-dazu gibts auch ein Paar bewertungen!

16. Mai 2012, 19:38·Gefällt mir
Inge E.

..und wo ist das MARINA ?? Vielleicht können wir noch beim Lindmayer für den 19.Mai absagen. Danke für ihre Antwort

5. Mai 2012, 17:04·Gefällt mir

Das Lindmayer ist ja seit einigen Jahren im Eitljörg-Besitz, denen auch die Panoramaschenke gehört. Da braucht sich niemand mehr zu wundern.

8. Nov 2011, 11:45·Gefällt mir
1120 Wien
am 2. Mai 2011
SpeisenAmbienteService

Hiermit oute ich mich als Gelegenheits-FastFoodJunkie, den hin und wieder der Heisshunger auf fette Pommes, Fette Onion Rings und Burger mit viel Fleisch drinnen ergreift. In solchen Momenten der Schwäche vergesse ich auf Kalorien, Fettwerte , BMi´s und all den grünen Salat, den ich sonst auch n... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir1Kommentieren
13 Kommentare·Zeige alle Kommentare
niveau

Zitat von Meidlinger: "Na siehste Schlitz :-) Jetzt bist auch a Expert ;-) Was wir davon haben? Mehr blöde Kommentare von Neidhammeln ^^ -" wirklich sehr niveauvoll danke nach meidling!!!

6. Jul 2011, 10:32·Gefällt mir

Ich werds ueberleben und mit Fassung tragen. ^^

5. Mai 2011, 15:48·Gefällt mir

Na siehste Schlitz :-) Jetzt bist auch a Expert ;-) Was wir davon haben? Mehr blöde Kommentare von Neidhammeln ^^

5. Mai 2011, 15:42·Gefällt mir
1200 Wien
am 26. April 2011
SpeisenAmbienteService

Langeweile - das ist das Wort, welches den Drednerhof am besten beschreibt - zumindest an dem Tag, an dem ich ihn - er mich - heimsuchte. Nun werden sich manche LeserINNEN fragen, was das mit Essen, und Gastronomie zu tun hat? Ich will es gerne bei einer virtuellen Reise in den Dresdnerhof in Wie... Mehr

Hilfreich19Gefällt mir4Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Manuel Schmidt

Sehr geehrter Gast - "Bürohengst"! Es tut mir Leid wenn dies so vorgefallen ist und möchte mich dafür entschuldigen. Allerdings ist es kein Problem wenn zB die Suppe kalt ist dies der Kellnerin mitzuteilen und wir werden diese natürlich austauschen. Ich kann mich an diesen Tag erinnern und es war ziemlich viel los - was keine Entschuldigung ist - aber wie gesagt, wenn bei uns etwas nicht in Ordnung sein sollte dann einfach Bescheid sagen. Nochmals - Entschuldigung! Mit freundlichen Grüßen, Manuel Schmidt

18. Okt 2012, 14:45·Gefällt mir1
bürohengst

aufgrund der menüpreise probierte ich vor einigen monaten das lokal, essen war ok, bzw manchmal geschmacklich sehr gut, obwohl 4, 50 €, überfordertes personal u längere wartezeiten nimmt man da schon in kauf, aber der gipfel war vor einigen wochen, stefaniebraten mit kartoffelpüree, bestellung wurde mit vorbehalt aufgenommen, euphorische kellnerin mit gemeindebauhochdeutsch erklärt erleichtert, dass noch was da ist, was ich dann bekommen habe war der reinste horror, suppe kalt, dazugemischtes faschiertes größtenteils noch roh, und so richtig auf den teller draufgeklatscht, nein danke

18. Okt 2012, 14:24·Gefällt mir

naja da steh ich drüber, Fotos check in etc sind Beweis genug... aber das absolute eigentor hat sich der Wirt mit seiner Selbstbewertung geschossen, anstatt die Kritik, als Ansatz zu nehmen ... etwas zu verbessern ....

6. Mai 2011, 10:48·Gefällt mir1
1150 Wien
am 16. April 2011
SpeisenAmbienteService

Nun habe ich mir auch einmal das Okiru in der Lugner City angesehen - bzw. dort den kreisenden Tellerchen zugeschaut um den einen oder anderen Happen zu ergattern und am laufenden Band zu vernaschen. In Begleitung meiner beiden, jüngeren Töchter war heute Shopping bei den Lugners angesagt, Klamo... Mehr

Hilfreich12Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Cusanus

es stapelten sich 20 teller, doch das abräumen funktionierte in windeseile. :( ??

31. Jän 2012, 09:39·Gefällt mir
1010 Wien
am 30. März 2011
SpeisenAmbienteService

Nun habe ich es endlich geschafft!!! Eine Zeitreise in die Genüsse der Konolialzeit, in schummrig, chilligem Ambiente - ein Traum für Menschen die Besonderes lieben, die sich auf Experimente einlassen wollen und die es lieben mal abwechslungsreich zB im Konolialstil zu speisen - ein MUST wenn man ... Mehr

Hilfreich10Gefällt mirKommentieren
3 Kommentare

Meidlinger: Ich bin selbst nicht so der Meeresfrüchtefan, aber die Speisekarte hat schon auch anderes zu bieten.

30. Mär 2011, 10:27·Gefällt mir

Sehr gute Review! Wenn man aber nicht gerade auf Steaks, Fisch und Meeresfrüchte steht ist man in diesem Lokal ein wenig eingeschränkt. Die kalifornische Küche ist leider etwas Fisch und Meeresfrüchte lastig. Ich würde aber allein wegen der Einrichtung hingehen, da Kolonialstil einrichtungsmäßig zu meinen Favoriten zählt.

30. Mär 2011, 09:21·Gefällt mir

Na das nenne ich mal eine Review ;) Einzige "Kritik": ich suche weiterhin einen Wein aus Chile, der nicht nach Marmeladewein schmeckt.

30. Mär 2011, 08:43·Gefällt mir
1020 Wien
am 27. März 2011
SpeisenAmbienteService

Auch ich muss, leider mit den Wölfen heulen und kann bzw. will nach dem gestrigen Besuch dem Schweizerhaus kein sehr gutes Zeugnis ausstellen... Wenn 15 Personen reservieren und für diese ein 12er Tisch bereitgestelt wird fällt das meiner Meinung nach unter "böswillig, bis unorganisiert über... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir2Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Aus sicht des gastronomen versteh ich das sehr gut - viele reserervieren für 15 personen - und oft sind es dann nur 8-10 - bekannt gegeben wird das dem gastronomen fast nie, daher die goldene regel - immer 10% weniger für die gäste reservieren.

28. Mär 2011, 08:12·Gefällt mir
Unregistered

Ein "dickes Börserl " braucht man wirklich. Billig ist das Schweizerhaus nicht. Ich finde es trotzdem gut.

28. Mär 2011, 00:19·Gefällt mir
Touri

Vor allem braucht man aber gute Nerven und viiiiiiel Zeit, sowie ein dickes Börserl und Flexibilität beim Bestellen! Dann wirds aber mit Sicherheit ein schöner Tag dort! *fg* ;-)

28. Mär 2011, 00:12·Gefällt mir
1070 Wien
am 27. Jänner 2011
SpeisenAmbienteService

Mittags früher Nachmittag wars, meine Begleitung und ich waren in den Tiefen des 7. Bezirkes beruflich unterwegs, und da es sich hungermäßig so ergab - es für mich ja immer wienerisch-urig sein darf - zeigte mit meine charmante Begleiterin dieses Lokal in der Bernardgasse 12. Am Rande des Sieben... Mehr

Hilfreich11Gefällt mirKommentieren
1160 Wien
am 9. Jänner 2011
SpeisenAmbienteService

Mein absoluter Lieblingsheuriger in Wien ist hoch droben am Wilheminenberg - und hat von März bis Ende Oktober geöffnet. Die Aussicht und die Qualität der Speisen sind einfach wunderbar, das urige Ambiente und die urigen Wirtsleut und Kellner sind ein Muss für jeden Heurigenfan. Allen Nicht... Mehr

Hilfreich8Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar

dass der Wein Marke Eigenbau nicht 5 Sterne hat ist denke ich klar - er passt ber wunderbar zu den Speisen und zum urigen Ambiente mit toller Aussicht

9. Jän 2011, 20:54·Gefällt mir1
1200 Wien
am 7. Jänner 2011
SpeisenAmbienteService

Sozusagen ein Nussgarl Update von mir, verbringe ich doch etliche Mittage, Nachmittage und Abende in dieser Oase des Genusses... also warum nicht ein zweites und irgendwann wenn der Garten wieder offen hat ein drittes Review zu schreiben... Heute möchte ich ein wenig tiefer auf die Speisen eingeh... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir1Kommentieren
3 Kommentare

Höchstote oder nicht; egal: Obwohl ich das Nussgartl "nur" mit 4/3/4 bewertet habe war es für mich das Highlights des Jahres. Einfach weil Erwartungshaltung und dann das Erlebte echt positiv überrascht hat. Dem einen sind das halt 3x die Höchstnote wert; ist auch OK

7. Jän 2011, 17:22·Gefällt mir

ich geb wie bei meiner erst Bewertung vom November meine kleine einfache Erklärung... “...Höchstnoten oder High Peeks kann es und soll es geben gerade so hab ich dieses System verstanden, weil eben die Gesamtbewertung das wieder ausgleicht, aber überschwenglich etwas, was in unserer heutigen Zeit ungewöhnlich ist zu beurteilen, das nehme ich mir einfach heraus als Newcommer/Newbee, Newhere..""

7. Jän 2011, 10:04·Gefällt mir

Habe den Bericht als lesenswert eingestuft- frage mich trotzdem ob die 3x Höchstnote nicht zu hoch gegriffen sind

7. Jän 2011, 09:52·Gefällt mir
1200 Wien
am 29. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService

auch Sarastros´s wie ich sind manchmal abseits der normalen Wege unterwegs, besonders an Tagen, an denen alle anderen Lokale geschlossen haben oder zu früh zusperren.. So verschlug es Sarastro und Begleitung in die D-Lounge in der Millenium City - mein Review ist fairerweise aus 2 Besuchen zusamm... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
1190 Wien
am 22. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService

Es war ein langer Abend bis ca 06.00 WEIHNACHTFEIER - wird an anderer Stelle beschrieben - Alkoholgeschwängert und zu müde zum Schlafen kam die Frage wohin nun? und was machen? und das von 5 Leuten + Meiner Einer - als alter aufgewachsender und gelernter Döblinger natürlich meine Antwort `Salettl`so... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir1Kommentieren
7071 Rust
am 15. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService

Es gibt Wochenenden - da will Mann einfach raus - zusammen mit Frau - und da der See so nahe liegt, gute Winzer dort ihre ab Hof Verkäufe haben (Kraft Kraftwerk No 10/11 - trinkenswert!!!!!) und die vorweihnachtliche Zeit in Rust sehr schön ist mit Adventdeko, Singen im Gemeindehof - Schmankerl etc ... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren
1090 Wien
am 15. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService

Gerade jetzt in der Krippen, Punsch und Co Zeit ist die Stiegel Ambulanz ein Hort der Bierlaune und des normalen Lebens, weitab von HonigMarillen, Mozartpunsch etc.... Ich war dort - in Begleitung mehrerer Kumpels um einen netten Herrenabend zu geniessen... Getränke: na was wohl es war Herre... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
1070 Wien
am 14. Dezember 2010
SpeisenAmbienteService

Ach, wenn nur jeder Zentimeter - im Centimeter II Lust bereiten würde... Meine Bekannte - liebe Freundin und ich waren unterwegs auf der Mariahliferstrasse, Stiftgasse etc um ein wenig nach Weihnachtsgeschenken Ausschau zu halten - wie der Hunger es will, stellt sich eben dieser ein - und da wir ... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare

Danke - auch schön spitz formulier *fg* Aber RIPPCHEN erinnert mich an Adam und Eva oder so....

13. Jän 2011, 18:09·Gefällt mir

Witziger Review - sehr ausführlich und spitz formuliert, deckt sich auch mit meinen Erfahrungen aus den anderen Centimeter-Lokalen. Übrigens: "Ribbchen" (engl. Spareribs mit "b") schreibt man in der eingedeutschten Fassung meines Wissens nach "Rippchen" mit "pp", vermutlich schaut es deshalb mit einem "b" so komisch aus :)

13. Jän 2011, 17:49·Gefällt mir
1 2 3
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.