StadtKern

Tel: 02262 206 57

1 Bewertung für: StadtKern

am 17. November 2015
SarastroCulinario

Da ich ja immer die gleichen Restaurants besuche, kommt relativ wenig Neues von mir, aber nun ist es wieder einmal soweit...

Geschäftstermin in Korneuburg, mit einer grossen Druckerei und zum Abschluss sollte es ein kleiner Businesslunch sein... so einfach zum Wohlfühlen und als Belohnung für eine tolle Koopertion.

Meine Geschäftspartner schlugen das Stadtkern vor, nahe dem Zentrum von Korneuburg, neben einer kleinen Kirche. Also nichts wie hin - Parkplatz vor der Türe... passt!!!

Der erste Eindruck: Eine Mischung aus klassisch und modern. Vorne die Bar und der Barbereich, durch eine Glastüre (offen) ist der Raucher/Barbereich getrennt vom Speisesaal - und das offene Design war angenehm, nicht überladen, genug Platz um sich zu unterhalten ohne das der Nebentisch alles hören kann etc. Für uns war das optimal. Die Karte überschaulich als GAG auf einem Schneidbrettl grins cool... mal was anderes - Kleine Karte ist ein erstes Zeichen für frisch gekocht!

Leider bin ich erst durch das checken der Homepage draufgekommen, dass es Gansl gegen Vorbestellung gibt.

Ich hatte das Menü an diesem Tag:
Rinderbouillon mit Kräuterschöberl
Schopfbraten mit Semmelknöderl und warmen Speckkrautsalat
auf das Gratis Getränk Alkoholfrei habe ich verzichtet, dafür ein (ok es waren 3) Hirter vom Fass (seither bin ich süchtig nach dem Zeug ;-)

Das Lokal war gut besucht aber nicht prall gefüllt, für den Gast angenehm, dem Gastgeber sicher nicht so recht. Ich bin aber sicher, das wird sich ändern - wenn es sich rumspricht was es da zu essen gibt!

Von meinen Begleitungen erfuhr ich, dass das Restaurant erst im Oktober eröffnet hat und gerade dabei ist sich einen Namen zu machen. UND da sind die Leute vom Stadtkern auf einem guten Weg!

Zum Essen:
Rinderbouillon mit Kräuterschöberl
einfach toll, fast schon schwer (so kräftig und gut) - das es merkbar war, hier ist es frisch!!!

Schopfbraten mit Semmelknöderl und warmen Speckkrautsalat
wow - herrlich fluffige Semmelknödel ein perfekt abgeschmeckter Krautsalat und ein Braterl, wo mir jetzt noch das Safterl im Mund zusammenrinnt.

Um € 8,60 derzeit eine Aktion ist das ein Geschenk und ein Genuss zugleich!

Zum Service:
Freundlich und schnell, zuvorkommend und als der Chef kam um persönlich nachzufragen, ob wir zufrieden sind, war es perfekt!

Fazit:
Weiter SO! Dann werde ich mich auch mehrmals von Zwischenbrücken nach Korneuburg aufmachen um - EINFACH GUT ZU ESSEN...

meint SarastroCulinario

StadtKern - Karte