RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
30
30
Gesamtrating
33
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Eissalon GrünzweigEissalon GrünzweigEissalon Grünzweig
Alle Fotos (14)
Event eintragen
Eissalon Grünzweig Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
WLAN, WiFi
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC DINERS BANKOMAT
Öffnungszeiten
Mo
08:00-22:00
Di
08:00-22:00
Mi
08:00-22:00
Do
08:00-22:00
Fr
08:00-22:00
Sa
08:00-22:00
So
10:00-22:00
Hinzugefügt von:
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Eissalon Grünzweig

Hauptplatz 32
2100 Korneuburg
Niederösterreich
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon, Café
Tel: 02262 73307
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Eissalon Grünzweig

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. Juli 2015
Experte
hbg338
388
56
29
4Speisen
3Ambiente
3Service
14 Fotos1 Check-In

Der Eissalon Grünzweig befindet sich am Hauptplatz in Korneuburg. Direkt neben dem Rathaus. Parkplätze gibt es dank der Kurzparkzone in diesem Bereich genügend. Mir ist das Lokal selbst bei den unzähligen Radfahrten durch Korneuburg aufgefallen. Strahlender Sonnenschein und mehr als 30 Grad, als Nachspeise zu einem hervorragenden Mittagsessen in der Burgtaverne Kreuzenstein wird der Eissalon am Nachhauseweg angesteuert.

Vor dem Lokal befindet sich ein recht großer Gastgarten. Zwei Bäume und Sträucher die allerding nicht zum Eissalon direkt gehören, aber perfekt in den Gastgarten integriert wurden und dazu einige Grünpflanzen in Betontrögen verleihen dem Gastgarten ein nettes Ambiente. Der Gassenverkauf befindet sich auf der rechten Seite des Lokals. Trotz der großen schattenspendenden Sonnenschirme zogen wir den Innenbereich vor.

Im vorderen Lokalbereich ist Rauchverbot. Durch eine Glastür abgetrennt, die infolge fehlender rauchender Gäste jedoch offen stand, befindet sich der Raucherbereich. Auch der Zugang zu den Toiletten befindet sich neben dem Raucherbereich. Au den für einen Eissalon typischen kleinen Tischen befinden sich zwei Karten. Eine Frühstückkarte und eine Eis Karte. Ein Umfangreiches Frühstückangebot wird hier neben den verschiedensten Eissorten ebenfalls angeboten. Verschiedene Varianten von Eiern, süße und würzige Omelette, Aufstriche bis zu verschiedenen Burgern werden angeboten. Wir waren allerding zum Eis essen hier.

Das Service bietet einem genügend Zeit zum Studium der Eis Karte. Alle Coups mit Bildern angeführt. Ein sehr vielfältiges Angebot von den Klassikern bis zu ausgefallenen Eigenkreationen. Meine Frau wählte einen „Kalten Kuss“(€ 6,90), der aus Vanille-, Trüffeleis, Schlagobers und Eierlikör bestand. Bei mir kam wieder der Schokoladenfreak durch und ich entschied mich für einen klassischen „Schokobecher“(€ 5,90) bestehend aus Schokolade-, Trüffel-, Stracciatella Eis, Schlagobers und einer Schokosauce.

Rasch wurden zwei optisch sehr ansprechende Eis Coups serviert. Jeder Coup auf einem Alutablett mit einer Packung Waffel. Bei meinen Schokobecher dominierte geschmacklich das hervorragende Trüffeleis. Ich kannte diese Eis Sorte bislang nicht, aber als Schokoliebhaber war ich begeistert. Auch das Schokoladeeis brauchte sich im Vergleich zu anderen Eissalons nicht zu verstecken. Sehr cremig. Keine festgefrorenen Eisstücke. Das Stracciatella Eis war mit sehr vielen Schokostücken versehen. Diese allerdings nicht zu groß sodass sie sich perfekt mit dem Eis vermengten, und auch ohne beißen perfekt zu genießen waren. Das Schlagobers welches ein klassisches frisches Produkt war, wurde dezent mit Schokosauce und Krokant Raspeln verfeinert.

Auch der „Kalte Kuss“ meiner Frau wusste zu überzeugen. Das Vanilleeis sehr intensiv im Geschmack. Das Trüffeleis gegeisterte sie genauso wie es mir erging. Der Eierlikör war nicht zu dominant und harmonierte perfekt mit dem Vanilleeis. Das Schlagobers wurde leicht mit dem Eierlikör übergossen. Meine Frau war zwar von den Kalorien nicht begeistert, aber der Geschmack war die Sünde wert.

Mein(unser) Fazit- Wenn auch für Wiener natürlich eher unbekannt und von mir durch Zufall entdeckt überzeugt das Lokal. Für jene die hier in der Nähe sind auf jedenfall ein Zwischenstopp wert. Unauffälliges Service, jedoch flott. Schöne Umgebung rund um den Korneuburger Hauptplatz mit dem Rathaus.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja4Gefällt mir3Lesenswert2
Eissalon Grünzweig - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2334 Vösendorf
0 Bewertungen
3170 Scheibbs
1 Bewertung
2130 Mistelbach
2 Bewertungen
3430 Nitzing
1 Bewertung
3443 Sieghartskirchen
1 Bewertung
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Mehr Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 06.07.2015

Master

1 Check-In
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK