Ristorante Pizzeria Spessore Info

Küche: Italienisch, Wiener Küche

3 Bewertungen für: Ristorante Pizzeria Spessore

am 2. August 2017
lexxal

Die letzten Bewertungen sind ja nun schon ein Zeital her... das Restaurant wurde zwischenzeitlich auch komplett renoviert und neu gestaltet. Alle alten Möbel / Küchengeräte flogen raus und es wurde alles neu ausgestattet. Mittlerweile findet man in der "via Harry" wohl einen der modernsten Pizzaöfen von Österreich. Zusätzlich ist das ganze Lokal super stilvoll eingerichtet. Nicht nur Innen ist es optisch ein Traum sondern der bezaubernde Gastgarten bietet absolutes Urlaubsfeeling. Da der Gastgarten auch in einer Seitengasse liegt, gibt es so gut wie keinen störenden Straßenlärm - fantastisch!
Ich möchte das Service extra hervorheben, der Kellner welcher unseren Tisch betreute war unfassbar höflich. Wir wurden nett begrüßt, zum Tisch gebracht.. einmal bekam ich mit, dass er sich beim Nachbartisch entschuldigte, da die Pizza etwas später kam als das Pastagericht am Tisch, da der Pizzaofen nur Platz für X Pizzen bietet. Ebenso hatten wir Knoblauchpizzabrot als Beilage, wo uns bei einem fast etwas wenig Knoblauch oben war - wurde uns sofort und ohne Umschweife nachgereicht - finde ich sehr toll!
Er schaut auch regelmäßig bei unserem Tisch vorbei und war trotz der vielen Tische die er betreut hat stets "überall" - eine echt geniale Servicekraft!
Auch die Babyportion Spare ribs für meine SchwieMu war kein Problem, ich entschied mich für das Carpaccio mit Senfdillsoße (14,90€), hervorragend tolles schmackhaftes Fleisch, dünn aufgeschnitten wie ich es gerne hab, dazu eine gute Portion "baby greens". Angenehm dezent mit Käse, Tomate, Balsamico garniert und optisch entzückend und einladend präsentiert. Mein Mann nahm den Antipasti Teller (13,90€) bis auf eine Gemüsesorte die er generell nicht leiden kann hatte er nichts auszusetzen ;-) Ich kostete die Basilikum Reduktion, die war sehr traumhaft und würde auch hervorragend zum Carpaccio passen. (Falls der Chef mal etwas ändern möchte ;-) )

Da wir leider am späten Nachmittag bei einer Veranstaltung ein paar Buffet Happen hatten, ging sich eine Hauptspeise nicht mehr aus, wobei ich wirklich gerne die Pizza Casalinga (9,60€) oder Pappardelle Trenette (12,10€) probiert hätte - beim nächsten Mal ;-)

Dafür hatte ich zum Glück einen leeren Nachspeisenmagen und gönnte mir das mousse au chocolat und erfragte von der Tageskarte Marillenröster dazu, aufs Stamperl Amaretto zum unterrühren hatte ich vergessen ;-)) . Das Mousse war ein absolut luftiger Traum - ein gutes Mousse au Chocolat ist oftmals gar nicht so leicht zu finden, man kann hier relativ viel falsch machen - hier stimmte ALLES, von der verwendeten Schokolade, der Zartheit, der Süßungsgrad und die Portionsgröße - alles perfetto!

Ich für mich gebe bei der Speisenbewertung 1 Punkt Abzug, einfach weil ich keine Hauptspeise hatte, das werde ich korrigieren sobald wir Hauptspeisen genossen haben.
WC habe ich nicht besucht, schade eigentlich, weil der Eingansbereich sieht echt toll aus.
Im Gastgarten darf man Rauchen - innen denke ich mal eher nicht ?! - weiß ich aber nicht.
Sauber war alles, konnte nicht mal irgendwo einen Krümel oder was schmieriges entdecken, auch alle Tische tiptop.

Ich für meinen Teil finde dieses Lokal absolut obere Klasse vom Service, Präsentation, Ambiente und Geschmack, kombiniert mit den absolut akzeptablen Preisen mindestens einen Besuch wert.
Während unseres ganzen Aufenthalts waren übrigens durchgehend alle Tische besetzt - ich würde daher empfehlen bei längere Anreise unbedingt zu Reservieren da sich mMn die Ausweichmöglichkeiten guter Restaurants in Korneuburg etwas in Grenzen halten ;-) - ... wobei, nun gibt es ja endlich einen Burger King :-)

am 16. Dezember 2014
ostbahn

Ich kann da deinen Beitrag, lieber "dieBrotvernichter" nicht beipflichten. Ich war am Sonntag hier mit meiner Familie Essen! Vom Ambiente her entspricht das Lokal eher einer urigen Pizzeria mit herrlichem Wintergarten! Das Personal ist sehr freundlich und flott am Tisch. Die Bestellung geht rasch von statten und auf das Essen wartet man nicht lange. Die Kinderportion, in diesem Fall ein Kinderschnitzel, ähnelte eher einer Erwachsenen-Portion und war, wie ich aus dem Gesicht des Kleinen ablesen konnte, ungemein lecker! Dazu gab es ausgezeichnete, knusprige Pommes ich vermute, aus selbst verarbeiteten Kartoffeln. Wir haben als Vorspeise eine Knoblauchcremesuppe mit Croutons (viel Knoblauch, Küssen anschließend verboten) bestellt und anschließend eine Pizza Calzone zusammen gegessen. Die Portion reichte locker für zwei Personen. Die Pizza schmeckte ungemein lecker und saftig, der Teig hatte die richtige, knusprige Konsistenz. Der Geschmack der Pizza kann jeder Zeit mit einer Pizza vom "echten" Italiener konkurieren! Von der Speisekarte her bietet das Lokal auch andere italienische sowie österreichische und internationale Speisen sowei regionales. Als Spezialität zu dieser Jahreszeit wird natürlich auch das Gansl angepriesen. Alles in allem war es eingelungenes Mittagsmahl, wir waren alle sehr zufrieden und können die Pizzeria nur wärmstens empfehlen!

am 5. Juni 2014
dieBrotvernichter

Es war einmal die kleine Brotvernichterin, die von ihren Eltern oft extra aus Stockerau in die Bezirkshauptstadt Korneuburg kutschiert wurde, um dort ihre knusprigen Tintenfischringe oder die legendären Pizzen zu essen... ja, es war einmal!

Auch diesmal extra aus Wien, wurde die ausgewachsene Brotvernichterin vom großen Brotvernichter anchauffiert. Und von den positiven Erinnerungen benebelt, hat sie ihm vorgeschwärmt: von der zwar nicht authentisch italienischen Küche, dafür aber mediterranen Küche bodenständig österreichisch interpretiert. Fauxpas! ABER: So zubereitet, kombiniert und ausgarniert, dass es einfach nur schmecken kann. Diese reichlich belegte Pizza Frutti di Mare! Die knusprig heißen Calamari fritti! Das Pfeffersteak! Dass der Innenraum auch immer adaptiert wird und alle Anlagen regelmäßig gepflegt und auf den neuesten Stand gebracht werden, ist wohl klar.

Vor 6 Jahren der letzte Besuch - alles war, wie gewohnt. Das kann man dem geschmackssensiblen Brotvernichtern gut zumuten. Also Zeitreise...

Dort angekommen, scheint die Zeit stehen geblieben zu sein - alles wie gewohnt, alles wie erwartet: freundlicher Gastraum - links auslaufend in den Nichtraucherbereich, nach rechts geht's offen weiter in den friscch renovierten Gartenbereich und direkt beim Eingang wird man vom erneuerten gefliesten Halbkugel-Holzofen zumindest optisch empfangen. Sonst ist da ersteinmal niemand, der einem Aufmerksamkeit schenkt. Außer unsere verwandten Einheimischen, die uns schon freudig zuwinken. So finden wir dann auch gut selber zum Tisch - macht's euch keine allzu große Mühe, Servicemannschaft. Der Chef lehnt am Ende der gut ausgestatteten Bar, wie schon immer. Dort verliert der Herr auch leicht den Überblick. Leider auch über sein Restaurant. Obwohl die Bar ja mittig sehr präsent im Lokal ist. Seine Serviceherren sind zwar unterwegs, aber mit wenig Einsatz - wir sind gerade erst der 2. besetzte Tisch an diesem frühen Abend.

Wir nehmen Platz und einer der jungen Burschen vom Service, fragt ohne große Begrüßung nach den Getränkewünschen. Wir wollen Wein, die weibliche Entschlossenheit ist flink, die Frage des jungen Herrn wird nun schnell beantwortet. Doch der ist gerade abgelenkt, von einer Gruppe junger Leute, die gerade das Lokal betreten haben. Nach zweiter Wiederholung, ist seine ganze Aufmerksamkeit noch immer dort hingehend gerichtet. Bis sie dann mit zaghafter Bestimmtheit sagt: Entschuldigung, darf ich Ihnen jetzt kurz Antwort geben: den Riesling hätt' ich gern bitte! Dann ist es doch noch angekommen. Nur die Hälfte der Aufmerksamkeit hätten wir uns bei unserer Ankunft auch gewünscht.

Der Riesling sollte gut passen zur lang' ersehnten Thunfischpizza mit Oliven und Kräuterrahm extra. Der Cholesterinkrieger lässt sich zur Pizza Frutti di Mare hinreißen und trinkt aber trotzdem gern Rot. Merlot. Weine kommen aus dem Schrattenthal. Wir haben keine Ahnung wo das ist aber der eine (Riesling € 3,10) schmeckt besser als der andere (Merlot € 3,90). Wir sind zufrieden. Grüner Veltliner - auch gut. Aperol Spritz - sowohl mit Prosecco als auch mit Weißwein, sind gekonnt gemischt. Tja, an der Bar ist der Chef ja auch leider immer näher dran als am Pizza-Ofen.

Denn unsere Pizzen kommen! Und sind schon rein optisch eine herbe Enttäuschung: Mehr Rand als Pizza. Große blasse Teigfladen, mit viel Mehlresten am weitläufigen Rand. Kaum Tomatensauce. Auf der Thunfischpizza fehlte sie halbseitig völlig. Schlampig aufgetragen, Herr Pizzaiolo. Obwohl, die Berufsbezeichnung hier wirklich fehl am Platz ist. Passender wär' Fladenferdl. Gleich zwei davon stehen an der Pizzastation und schaffen es leider nicht, die Pizza (wie gewohnt) zusammenzufügen. Zumindest optisch könnte man dann Eindruck machen. Für die Zutatenqualität können die beiden jungen Alpenlandbewohner wohl wenig. Leider schmecken die Pizzen nach nix - außer die Frutti di Mare, die hat ein fisch'llastiges Aroma. Auch auf der Lachs-Schrimps-Pizza mit Rucola sieht's nicht besser aus. Der ganze Belag ist eher knausrig. Die Preise dazu ganz und gar nicht - pro Pizza ein biss'l mehr/weniger als € 10,00.

Keine Nachfrage vom jungen Herrn Kellner. Auch nicht ob's denn geschmeckt hat. Auf eine nicht gestellte Frage, kann man leider auch keine Antwort geben. Daher leider keine Kritik vor Ort von uns. Unsere Meinung hat ja niemanden interessiert.

Eigentlich war auch das Speisenangebot abseits des Holzofens aus der Küche immer gut. Doch wenn nicht einmal mehr die Qualität der Zutaten und das simple Zusammenbasteln einer Pizza stimmig sind, dann wollen wir uns auf das Experiment nun auch nicht mehr einlassen.

Herb enttäuscht! Wir kommen nicht mehr. Schade!

7 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Nicht NUR HelmuthS bedient sich in einem Restauranttester-Forum der Fäkalsprache, nicht nur HelmurthS! Hört's doch auf damit - wie soll jemand von außen diese Seite noch ernst nehmen? Bitte, und da hab' ich's mit Fr. Klinger sel., "bitte, bitte, bitte, bitte" hört's doch auf damit. Schönen Abend vom Gerry

23. Juni 2014 um 22:41|Antworten|Gefällt mir1

Tiefer geht's jetzt echt nimmer (HOFFENTLICH!), weil jetzt wird's unappetitlich grauslich auch schon. Das ist ein Restauranttester-Forum, kein Stammtisch der "Fäkalologie"! Gerry

23. Juni 2014 um 21:30|Antworten|Gefällt mir1

haglperriwin sieht im Schreiben keinen Sinn - er hätts wohl lieber kurz, darauf geb ich einen .....!

23. Juni 2014 um 19:07|Antworten|Gefällt mir2
Ristorante Pizzeria Spessore - Karte