Vienna

Mitglied seit Aug 2011

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.53.33.5

15. September 2011
Ist zwar eher eine Mischung aus Kulturoase, Kleinkunstort, Rockerkneipe und Studentenclub, aber definitiv sehr traditionell. Das Café hat einen abgenutzten Charakter, aber die Bedienungen sind seh... MehrIst zwar eher eine Mischung aus Kulturoase, Kleinkunstort, Rockerkneipe und Studentenclub, aber definitiv sehr traditionell. Das Café hat einen abgenutzten Charakter, aber die Bedienungen sind sehr lieb und auch irgendwie noch ein bisschen "von früher", was dem Charme des Café Alt- Wien absolut keinen Abbruch tut. Die Gerichte sind eher klein gehalten, aber wenn man abends mit Freunden einfach nur etwas trinken will, bisschen in der Großstadt abtauchen will und den Hauch von vergangenen Zeiten spüren will, dann ist das Café echt zu empfehlen. Wenn man allerdings besonders essen gehen mag, oder eher feiner unterwegs sein mag, dann sollte man einen Bogen drum machen. Aber wenn man sich an einer abgenutzten roten Sitzgarnitur aus den Fünfzigern nicht stört, die einem quasi die Geschichten der vergangenen Jahrzehnte erzählt, dann ist man hier genau richtig. Das Gulasch ist Weltklasse und der Altwiener Suppentopf ist der Beste der Stadt. Ab und an ist es zwar extrem verraucht, sodass man als Nichtraucher quasi mit raucht, aber der Charme ist ungebrochen und ich gehe immer wieder gerne hin, weil man auch merkt, dass sich hier vom Promi über Dichter bis hin zum armen Strassenbewohner alles an der Theke trifft und miteinander redet und Spass hat. Das Café ist ganz ganz große Klasse, wenn man Charme liebt und sich auch mal völlig aus dem Alltag verabschieden will.
Fritz

jeder Lokalbesucher ist Lungenkrebskandidat. Ein Skandal, dass es so etwas noch gibt.

15. Sep 2011, 23:21·Gefällt mir
10. September 2011
Der Biberhaufenweg 228 ist ein tolles Lokal. Leider kann ich es bisher nur aus der sicht des Gastgartensitzers bewerten, aber spätestens wenn das Wetter es nicht mehr zulässt, dass wir draussen si... MehrDer Biberhaufenweg 228 ist ein tolles Lokal. Leider kann ich es bisher nur aus der sicht des Gastgartensitzers bewerten, aber spätestens wenn das Wetter es nicht mehr zulässt, dass wir draussen sitzen, werden wir uns das Lokal auch mal von innen anschauen.

Die Kellner sind flink unterwegs, wirken zuweilen zwar etwas schroff, sind es aber in den seltensten Fällen. Das Lokal liegt zwar direkt an einer viel befahrenen Strasse, was aber durch eine mannshohe Pflanzenabtrennung nicht weiter stört.

Das Ambiente ist dem eines urbayrischenBbiergartens sehr ähnlich und selbst die Kellner tragen rot- karierte Hemden und eine Krachlederne.
für Kinder gibt es einen sehr kleinen (fast ein wenig zu kleinen) Schaukelbereich, was sich besonders an gut besuchten Tagen leider sehr bemerkbar macht, weil es dann arg laut zugehen kann. Wen das nicht weiter stört, der ist hier gut aufgehoben.

Die Speisekarte ist voll, das Essen wird selbstgemacht und ist wirklich gut. sehr zu empfehlen ist der Steckerlfisch, der extrem lecker mit Kräutern gewürzt ist und wirklich eine Auszeichnung verdient hätte. Ebenso die Spare Ribs! Einfach genial! für m ich persönlich die besten der Stadt bisher. Wer gern mediterran isst, findet hier tolle und sehr gut schmeckende Gerichte wie gegrillten Zander auf Ratatouille mit Rosmarinkartoffeln. Wer gern etwas serbisches haben möchte, findet einen Zander ( auch andere Fische wie Buntbarsch usw. sind zu haben) auf serbische Art mit Petersilienerdäpfeln. Der Schweinsbraten mit Semmelknödeln und lauwarmem Speck- Krautsalat ist sehr lecker, besonders der Krautsalat ist leich süß- sauer und macht Lust auf mehr. Aber es finden sich ebenso typisch wienerische Gerichte auf der Karte. Krautfleckerl, Bauernfleckerl, Blunzngröstl uvm. Also wir probieren uns derzeit noch durch die Karte und sind bisher noch nie enttäuscht worden. Nur ich hab heut etwas gehabt, was mir einfach nicht geschmeckt hat, was aber wahrscheinlich eher an meinem persönlichen Geschmack lag. Das Gemüsegröstl mit Spiegelei hatte ich mir persönlich anders vorgestellt. Aber es war nicht nicht- schmeckend, sondern nur einfach nicht meine Richtung. Kleiner Tipp: Ab 17. September startet für 3 Wochen die "Oktoberfest"- Saison mit Mass und Musik. ich kann es wärmstens empfehlen, weiss aber wie gesagt nicht, wie es drinnen ist.

@rinaldo2000at: Du hast Kunden mit Geschmack ;-) Das Lokal solltest Du definitiv ausprobieren, solang das Wetter so toll ist.

11. Sep 2011, 00:35·Gefällt mir
3. September 2011
Da diese Pizzeria unweit unseres Wohngebietes ist, haben wir bereits mehrfach dort bestellt und auch im Lokal gegessen. Anfangs aus reiner Bequemlichkeit und Kochunlust sogar mehrmals die Woche. Da... MehrDa diese Pizzeria unweit unseres Wohngebietes ist, haben wir bereits mehrfach dort bestellt und auch im Lokal gegessen. Anfangs aus reiner Bequemlichkeit und Kochunlust sogar mehrmals die Woche. Damals wurde das Restaurant vom gefühlt 5.letzten Besitzer ganz gut geführt. Seit der allerdings auch wieder gewechselt hat, verkommt das Lokal, sowie auch die darin vorherrschende Hygiene. Inzwischen meiden wir dieses Lokal aufgrund der wirklich unappetitlichen hygienischen Zustände. Zb.: Finde ich es hygienisch absolut unzulässig, dass die Pizzaherren zwischendrin an der Theke sitzend rauchen, ohne sich danach die Hände zu waschen und was ich noch ekliger finde, direkt neben dem Essen! Das Essen ist halbherzig und teilweise wirklich ungeniessbar vor Fett. (zb. die Lasagne) Die Pizzen sind hingegen wirklich lecker, aber eben halbherzig und unschön belegt. Die Minestrone ist weder optisch, noch geschmacklich geniessbar. Gemüse sucht man darin vergebens, höchstens ein paar Tiefkühlsellerie- Klumpen und ein paar Bohnen kann man finden. Die Suppe trieft vor Fettschicht obenauf. Geschmacklich ist sie irgendwo zwischen Aufwaschwasser- und schlecht gewordener Tomatensuppe. Optisch kommt sie ersterem sehr nahe. Ich bin eigentlich wirklich ein sehr genügsamer und netter Gast, der selten mal sagt, dass ihme twas nicht passt. Aber das ist wirklich der absolut widerlichste Laden, der mir bisher untergekommen ist. Die Angestellten stehen fast immer nur rauchend irgendwo herum, oder zeitunglesend. Die Frau hinter der Theke ist widerum sehr zuvorkommens. Das Ambiente könnte wirklich toll sein, da der Gastraum ein tolles (wenngleich auch eher altmodisches) Design hat. So findet man zum Beispiel einzelne Separès, oder einen kleinen angedeuteten Laubengang, tolle Wandbemalungen und Fliesenmosaike usw. Aber leider wird das Lokal derart runtergewirtschaftet, dass man schon fast selbst anfangen möchte zu putzen. Aber, ich möchte auch erwähnen, dass das hausgemachte Tiramisu nahezu göttlich ist! Ein echter Lockstoff mit absolutem Suchtfaktor. Solange man nicht weiss, wie es in der Küche ausschaut... und ganz ehrlich? DAS möchte ich nicht auch noch wissen MÜSSEN. Und mein Tiramisu mache ich inzwischen lieber selbst.

Ja das stimmt, aber ich werte halt auch das Ambiente mit, welches eigentlich sehr liebevoll sein könnte und dies mit Sicherheit auch mal war. Und die nette thekendame eben auch. Der Rest ist eher nicht gut. Und wie gesagt, ich bin eigentlich kein "Restaurant- Niedermacher", aber diese Bewertung konnte ich einfach nicht netter schreiben. Habe mich eh schon bemüht, auch was Positives zu erwähnen. :-)

3. Sep 2011, 19:16·Gefällt mir
3. September 2011
2. September 2011
Wir sind seit 3 Jahren dort Stammgäste und gehen immer wieder gern hin. Es ist sehr rustikal im Inneren und der Gastgarten ist unglaublich romantisch von Weinranken überdacht. Er ist zwar recht kle... MehrWir sind seit 3 Jahren dort Stammgäste und gehen immer wieder gern hin. Es ist sehr rustikal im Inneren und der Gastgarten ist unglaublich romantisch von Weinranken überdacht. Er ist zwar recht klein und gut und gern besucht, aber die Lage ist fast schon einzigartig hier. Das Essen hat in diesem Jahr ein wenig nachgelassen, sodass man den Eindruck bekommt, es sei ein anderer Koch angestellt, aber dennoch sehr gut. Wir haben die Speisekarte schon rauf und runter durchprobiert und finden besonders gut die Spareribs, das Schnitzel, den Tafelspitz und auch das Jägerpfanderl. Vom Salat würde ich persönlich abraten, da es irgendwie noch nie geklappt hat, dass kein Sandbett drin war. Der Service ist hervorragend und die Mädels sind supernett und sehr zuvorkommend.
Manchmal ist auch ein sehrgut erzogener und sehr lieber alter Hund namens Charlie im Gastraum vorzufinden, der gern kuscheln kommt und mit seinem lieb- bittenden Blick wohl die Herzen aller Besucher erweicht. daher sicher auch sein wohlgenährter Zustand. ;-) Was ich allerdings sehr wichtig zu erwähnen finde ist, dass Charlie weder Küchenzugang, noch Zugang hinter die Theke bekommt, sodass die Sauberkeit und die Hygiene definitiv gegeben sind. Was es heir neben dem tollen Service auch noch zu nennen gibt, ist, dass sich der Service sogar bis in die Toiletten finden lässt, denn dort steht neben diversen Pflegeartikeln für die Dame auch alles andere zur Verfügung, was Frau auf der Toilette so braucht. Das Lokal ist wärmstens zu empfehlen, wenn man einen tollen, warmen Sommerabend mit Freunden verbringen möchte und dabei das fast schon toskanische Flair der umliegenden Weinberge (Weinlehrpfade) und der Umgebung geniessen mag. Eindeutig Daumen hoch !
2. September 2011
Bei unseren Besuchen waren wir bisher immer vom Service enttäuscht. Keine Zeit einen Gast zu begrüßen, keine Zeit einem Gast einen Tisch vorzuschlagen, ewige Wartezeiten bis mal jemand kommt und fr... MehrBei unseren Besuchen waren wir bisher immer vom Service enttäuscht. Keine Zeit einen Gast zu begrüßen, keine Zeit einem Gast einen Tisch vorzuschlagen, ewige Wartezeiten bis mal jemand kommt und fragt, ob und was man bestellen möchte. :-( Die Bedienungen sind dauerüberlastet und unangenehm hektisch wirkend, ohne dabei schneller zu arbeiten.(leider auch schon mit 5 Gästen total überfordert.)

Das Essen hingegen war ganz ok. Wir hatten unter anderem die Räucherfisch- Cremesuppe und diverse andere, den 48h- Rinderbraten (dessen Sauce gigantisch gut war), die Tagliatelle mit Lachs in Sahnesauce (sehr unangenehm sahnig und irgendwie klebrig) und und und. Das Schnitzel war eher minderwertig und vollgesogen mit Fett. Aber die Terrasse ist wirklich wunderschön. Für nen Café oder einen (wirklich sehr sehr leckeren!) gespritzten Apfelsaft natürtrüb aus dortig angebauten Äpfeln, ist das Lokal zwar geeignet, aber es wird nicht gern gesehen, wenn man nur Platz "verbraucht" und nichts isst. :-(
22. August 2011
22. August 2011
13. August 2011
Leider waren wir von unserem besuch wirklich enttäuscht. Die Speisen waren fad (besonders meine angeblich extra scharfe Suppe!), der Service war eher uninteressiert den Gast zu bewirten und das Amb... MehrLeider waren wir von unserem besuch wirklich enttäuscht. Die Speisen waren fad (besonders meine angeblich extra scharfe Suppe!), der Service war eher uninteressiert den Gast zu bewirten und das Ambiente war eher ungemütlich, weils einfach so eng war, obwohl relativ wenig Gäste da waren. Als dann aber auch noch die halbe Verwandtschaft des Chefs hereinkam und das ganze restliche Lokal wirklich unangenehm lautstark in beschlag nahm, war es dann endgültig vorbei mit unserer guten Laune. Unangenehm, rücksichtslos und fades Essen. Was mich ebenso wundert ist, wieso man in einem vegetarischen Restaurant, unbedingt den Fleischersatz als Fleisch deklarieren muss. Fand ich irgendwie unpassend, aber das ist wohl meine ganz persönliche Ansichtssache.

Kann einfach nicht verstehen, was so schlimm ist an den fleischbezeichnungen in der karte, wir sollten froh sein, dass es so ein tolles lok mit ausgez. kueche und ambiente im dritten bezirk gibt. aber in wien scheint motschkern ja zum gutrn ton zu gehoeren....

2. Jun 2013, 14:22·Gefällt mir

@DianaK: Ohje... das tut mir echt leid, denn man freut sich ja auch auf nen schönen Abend, wenn man sogar extra bestellt. :-( Ich verstehe ebenfalls nicht, warum man den Gerichten "Feischnamen" gibt. Entweder man ist ein vegetarisches Restaurant, oder nicht. Dann sollten die Namen aber auch anders verteilt werden. Naja, ich wünsch Dir auf jeden Fall, viele tolle Essen und Abende woanders. ;-)

25. Aug 2011, 12:47·Gefällt mir

Schade, ich hätte Deine Bewertung früher lesen sollen. Dann wäre mir diese Enttäuschung erspart geblieben...

25. Aug 2011, 09:43·Gefällt mir
13. August 2011

Vienna hat noch keine Fotos hochgeladen.

Vienna hat noch keine Guides erstellt.

5 Kontakte