Schließen X
Essen online bestellen
Fußball Übertragungen

Schutzhaus Waidäcker

Steinlegasse 35
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

5 Bewertungen für: Schutzhaus Waidäcker

am 15. August 2013
kauz

Haben schon viele Feste dort gefeiert, war immer sehr schön gedeckt, Essen hervorragend, Wirtsleute ein Hit, kommen immer wieder gerne.

am 30. Dezember 2012
MichaelV2

Ge bist du gscheit, selbst Bayern muss euch loben :-)!! Immer wieder schön bei euch. Tolle Lokation, super Wirtsleute! LG, Michi & Bianca

Schön, dass die Bayern auf Ottakring stehen. Mich würde interessieren: Warum genau???

30. Dezember 2012 um 19:46|Antworten|Gefällt mir1
am 25. Oktober 2011
felixroethler3

Als "Alt-Ottakringer" bin ich seit vorigem Jahr wieder ein absoluter Fan des Lokals sowie auch der Wirtsleut`! Ein Hoch der Küche, die viele Wiener Klassiker mit Kompetenz und sauberer Präsentation, meist sehr rasch und natürlich auch sehr freundlich auf den Tisch stellt.
Der Garten ist super, die extra großen Schirme schützen vor zu viel Sonne und auch bei leichtem Regen muß man nicht ins Lokal flüchten; dieses hat althergebrachtes Schutzhaus Ambiente, man fühlt sich wohl!
Die Preise sind mehr als fair (bitte nicht erhöhen...), Bier und Wein günstig und gepflegt.
Ich war schon oft und komme sicher immer wieder!

Lieber Otto, vielen herzlichen Dank für Deinen Eintrag, hoffe Euch bald wieder bei uns zu sehen, vielleicht hat ja Michael auch Zeit :-) Martin & Alex

12. Mai 2012 um 14:31|Antworten|Gefällt mir
OTTO SIMONER

DEM KANN ICH NUR ZUSTIMMEN. Der \"Fanclub\" wird laufend grösser.

1. April 2012 um 11:38|Antworten|Gefällt mir
am 30. August 2011|Update 23. Sep 2012
DagmarS
Gelistet in: MEIN Ottakring

Wir waren jetzt in kurzem Abstand 2x im Schutzhaus Waidäcker Mittag essen und waren jedes Mal sehr zufrieden.
Das Schutzhaus liegt inmitten der Schrebergärten sehr ruhig, wir saßen beide Male im (sehr schönen) Gastgarten, der mit üppigem Blumenschmuck und Beschattung durch eine Linde punkten kann.
Beim ersten Mal aßen wir beide die faschierten Laibchen mit selbst gemachtem Kartoffelpüree - Hausmannskost wie sie sein soll - die Laibchen waren außen knusprig und innen locker und sehr gut gewürzt.
Beim zweiten Mal nahm ich eine gebackene Leber (war butterzart!) und mein Mann das Backhendl, das ihm auch gut geschmeckt hat. Salate holt man sich vom Salatbuffet (übersichtlich, aber gut), die Getränke (Gspritzter und Murauer vom Faß) sind ebenfalls sehr gut.
Rundherum sah man zufriedene Gäste, auch der selbst gemachte Zwetschkenkuchen sah gut aus.

am 4. August 2011
Hibiskus8

Die Anreise mit den „Öffentlichen“ ist leider etwas mühsam, aber sobald man diese Kleingartenanlage betritt umgibt einen herrliche Ruhe und man hat das Gefühl wesentlich weiter weg von der Großstadt zu sein als es tatsächlich der Fall ist.
Das Schutzhaus Waidäcker wurde voriges Jahr neu übernommen und meine Bekannten meinten es hat seither einen tollen Aufschwung genommen. Die Chefin sowie ihre Mitarbeiter waren außerordentlich freundlich, zuvorkommend als auch flexibel. Jeder Sonderwunsch war überhaupt kein Problem und man hatte das Gefühl sie sind um jeden einzelnen Gast sehr bemüht.
Dank des lauen Abends saßen wir auf der schönen gemütlichen Terrasse, innen ist das Ambiente mit viel Holz sehr rustikal und ebenfalls gemütlich. Ein Extrazimmer für ca. 40 Personen bietet sich auch für Feiern an.
Ich bestellte Putenschnitzel mit Mandelpanier mit Preiselbeeren und statt dem grünen einen gemischten Salat zu 8,50. Das Schnitzel (2 Stücke) war wunderbar saftig und weich, die Panier mit den Mandelsplittern knusprig und wirklich ein Gedicht. Der Salat war guter Durchschnitt, mit aber eine Spur zu wenig sauer und der Krautanteil zu groß.
Weitere Speisen konnte ich nur optisch beurteilen, aber der Waidäcker-Spieß war riesig und machte echt was her, der Zwiebelrostbraten mit viel krossem Zwiebel drauf sah herrlich aus, lediglich der Tafelspitz überzeugte mich im Vergleich zu den anderen Speisen weniger. Die Fleischscheiben sahen sehr dünn und ein wenig mickrig aus.
Probieren durfte ich dann noch von den Marmeladepalatschinken, die mit selber gemachter Marmelade sehr fruchtig und flaumig schmeckten. Die Preise sind mehr als fair und wenn man nur halbwegs dort in der Nähe wohnt, ist dieses Lokal sicher ein Geheimtipp.
Die HP Adresse hab ich ergänzt, und erscheint hoffentlich bald auch oben:
Link

7 Kommentare|Zeige alle Kommentare
René (methusalem48)

Ich kenne leider bis dato weder den Martin noch das Schutzhaus persönlich. Aber, das wird sich sicher bald ändern. Spätestens, wenn mal Tanzmusik mit DJ angesagt ist. Liebe Grüße - René

19. Juni 2012 um 15:14|Antworten|Gefällt mir

Will ich eigentlich nicht unbedingt hier öffentlich ausbreiten..."bewundern" braucht mich aber wirklich keiner... ;-) Beide Konzerne waren / sind klassische "deutsche Großkonzerne" mit ebenfalls großer Tradition und Historie in Österreich. Gerry

1. März 2012 um 20:19|Antworten|Gefällt mir

In welchem Großkonzern kann man dich den "bewundern", Gerry? ;-)

1. März 2012 um 14:31|Antworten|Gefällt mir
Schutzhaus Waidäcker - Karte

MEIN Ottakring

Dieser Guide führt euch in meinen Heimatbezirk und ist so...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 04.08.2011