Schließen X
Letztes Update von
norxi

Schutzhaus Ottakringer Gartenfreunde

Flötzersteig 20A
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Berghütte, Schutzhaus, Gasthaus, Gasthof

4 Bewertungen für: Schutzhaus Ottakringer Gartenfreunde

am 24. August 2014
HeikeK

waren nun schon 3 x dort und werden es auch immer wieder besuchen. die besitzer ausgesprochen nett, die küche ein hochgenuss. wir empfehlen die grillplatte und einen apfelkuchen, den die chefin dort selber macht. ein traum. große helle räume, alles blitz sauber. Bruno & Heike

am 12. Juni 2014
frlmayer

Wir waren nach der Neueröffnung im April wieder einmal dort. Die Wirtsleute sind sehr nett, freundlich. Wir haben Gulasch (ausgezeichnet!) und mit Käse überbackenes Hühnerfilet (ebenfalls super) gehabt, der Salat frisch und gut mariniert. Das Bier war sehr gut gezapft, es gibt das neue Ottakringer aber auch andere Biere. Als Nachspeise empfehlen wir Apfelstrudel und Sachertorte.. Beides super! Das Ambiente dort hat sich auch verbessert. Gesamt ein uriges Schutzhaus, und eine Empfehlung! Es gibt auch ein Mittagsmenü. Achtung Mi und Do ist Ruhetag.

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Nun ich war auch schon im Waidäcker, ja der Garten ist etwas grüner, aber der Rest? Nein muss ich nicht nochmals haben.

2. September 2014 um 09:17|Gefällt mir|Antworten

Liebes FrlMayer, Sie haben natürlich recht in Bezug auf "Gleiches mit Gleichem". Aber waren Sie schon einmal im Schutzhaus "Waidäcker"? (nur 500 m entfernt) - Dort gibt es einen wirklich schönen Garten mit Blumen statt eines asphaltierten Hofs...also es gibt wirklich auch bessere und schönere Schutzhäuser - finde zumindest ich.

17. Juni 2014 um 12:25|Gefällt mir|Antworten

Hallo Dagmar, Ich dachte es geht hier immer darum, dass man bei der Bewertung immer Gleiches mit Gleichem vergleicht. Und ich finde es für diese Kategorie passend, schade dass Sie andere Erfahrungen gemacht haben.

12. Juni 2014 um 17:52|Gefällt mir|Antworten
am 12. November 2012
chrisman

Wir waren zuletzt am 28.Oktober 2012 im Schutzhaus der Ottakringer Gartenfreunde. Service hervorragend, freundlich und kompetent, Essen sehr gut! Die Räumlichkeiten sind jetzt nicht so prickelnd, aber immerhin gibt es Stofftischtücher und eine nette Tischdekoration. Die Trennung zum Nichtraucherbereich ist gut gelöst, allerdings, wenn in diesem Raum eine Veranstaltung stattfindet, wandelt sich das Lokal zur Gänze in ein Raucherlokal. Dennoch hält sich durch die großen und eher hohen Räume die Belastung in Grenzen. Es gibt immer wieder Veranstaltungen, die meist sehr gut besucht sind. Ein durchaus zu empfehlendes Vorstadtlokal.

am 23. September 2012
DagmarS
Gelistet in: MEIN Ottakring

Innerhalb der Kleingartenanlagen am Wilhelminenberg befinden sich mehrere Schutzhäuser, da ist die Konkurrenz groß.
Das Schutzhaus des Kleingartenvereins "Gartenfreunde Ottakring" ist bestimmt nicht das Schönste - schade, dass der Gastgarten asphaltiert ist - im Hochsommer ist dies unerträglich. Auch innen überwiegt die praktische vor der ästhetischen Komponente. Dies zum Ambiente.
Das Service ist sehr freundlich - wenn auch manchmal etwas überfordert - der einzige Kellner soll alle Tische bedienen, die Chefin steht einstweilen hinter der Bar und raucht.
Nun zum Essen: Wir waren am 20. 9. 2012 im Schutzhaus, weil ein Heurigenabend mit dem überragend-lustigen Kurt Girk
& Freunden angesagt war. Da wir zu früh kamen, saßen wir zuerst im mäßig-schönen Gastgarten. Dort fiel schon ein hervorragend-dominanter Schweinsbratengeruch auf, auf Nachfrage bestätigte der Kellner (Chef?) dass diese Speise im Enstehen sei. Später dann - in die (mäßig schöne) Gaststube übersiedelt bestellte sich mein Mann den "Jungschweinsbraten mit Erdäpfelknödel und Krautsalat" - und erhielt zwei Scheiben würzig-mürbes Fleisch mit knusprigem Schwartl, 2 hausgemachte Erdäpfelknödel, herrliches knoblauchlastiges Saftl und Krautsalat. Ich wählte die Fleischlaberln mit Erdäpfelsalat und wurde auch nicht enttäuscht. (Bemerkenswert der Erdäpfelsalat mit würzigem roten Zwiebel!) Die Nachspeise (Buchteln mit Vanillesauce) war ordentlich, habe ich aber schon besser gegessen.
Insgesamt ein freundlich-familiäres Ambiente, außerordentlich gut gekochte Hausmannskost mit Schweinsbraten als Highlight.

Schutzhaus Ottakringer Gartenfreunde - Karte

MEIN Ottakring

Dieser Guide führt euch in meinen Heimatbezirk und ist so...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 23.09.2012