Do, 28. Jänner 2021

am 3. Oktober 2017
Eisendraht
Experte · Level 17
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Kurzbewertung. Zufällig in die blaue Nosn gestolpert. Kein klassischer Heuriger, eher eine Weinschenke. Das Ambiente skurril und/aber sympathisch. Alte und neue Möbel stehen auf der Wiese neben einem ziemlich verwitterten Haupthaus. Aber leicht abgeranzt ist ja jetzt sehr schick - shabbychic, soz...

Hilfreich7Gefällt mir3Lesenswert1
1 Kommentar

Seid es den "alten Wirtn", ja, den, der bei der Spira in den Alltagsgeschichten war, nicht mehr gibt, ist - finde ich- der Charme endenwollend.

30. Jul 2019, 16:01·Gefällt mir
am 15. September 2016
dajonny
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Die Blaue Nosn wurde nach einer Neuübernahme neu gestaltet - zumindest teilweise - es gibt neue und mehr Tische, aber auch noch die alten, was einen gewissen Charme hat, und tatsächlich eine Speisekarte (die Nosn war in der Vergangenheit nie für das Essen berühmt), die originell um ein Nudelholz ...

Hilfreich8Gefällt mir1Lesenswert1
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Habe mich soeben informiert. "Heuriger" ist nicht geschützt, kann also ven jedem Gastronomen beliebig verwendet werden. Zum Unterschied vom "Buschenschank". Diese Bezeichnung ist einem Landwirt vorbehalten, der seine eigenen Erzeuglisse anbietet. Sorry! Stimmt schon: zuerst denken . . .

17. Dez 2016, 18:41·Gefällt mir1

Der Unterschied zwischen Weinschenke und Heuriger sollte aber schon bekannt sein? Hier handelt es sich um eine Weinschenke dh keinen Winzer sondern einen "Händler".

17. Dez 2016, 18:07·Gefällt mir

Link, wenn das hilft? Natürlich nicht mit Google, sondern mit Startpage gefunden. (Google ist pöhse!)

16. Sep 2016, 12:25·Gefällt mir
am 19. Juni 2011
DagmarS
Gelistet in: MEIN Ottakring

Die "blaue Nosn" ist KEIN Heuriger, sondern eine Weinschenke. (-ohne Eigenbauwein!) Dennoch ist es ein wunderschönes Platzerl, ruhig und idyllisch, es gibt gute Schankweine, das Essen ist erträglich - wirklich gut nur der Schweinsbraten, wenn er frisch gemacht wurde.

Zur Blauen Nosn - WienZur Blauen Nosn - WienZur Blauen Nosn - Wien
Hilfreich12Gefällt mir1Lesenswert
1 Kommentar

Ein Tipp zur Anfahrt: Johann Staud - Straße 9a klingt so, als wäre es unmittelbar neben dem Ottakringer Bad (Nr. 11), ist es aber nicht. Eine Station früher aussteigen, und man ist fast direkt am etwas versteckten Eingang.

31. Aug 2015, 08:37·Gefällt mir1
am 18. Mai 2009
Meidlinger12
Experte · Level 29

Uriger Heuriger vis a vis vom Ottakringerbad. Das Soda wird noch in alten Syphonflaschen auf den Tisch gestellt wo man vorsichtig sein muß beim einschenken sonst kanns feucht werden. :-) Essen gibts nur kalt und drinnen per Selbstbedienung zu holen. Schöner Gastgarten. Hoffe ich komme mal wieder ...

11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Die Frau Spira hat vor ca. 15 Jahren auch Teile ihrer "Heurigen-Sendung" in der Blauen Nosn gedreht. Genial.

25. Aug 2014, 09:11·Gefällt mir

Link man mag dann von der blauen nosn halten was man will......

24. Aug 2014, 13:42·Gefällt mir

Die Blaue Nosn ist eine sehr urige, sehr gemütliche WEINSCHENKE. Es gibt 2, 3 nicht selbst gemachte, aber gute Aufstriche, Brot, Gselchtes, Käse, Sardellenringerl in der Dose, Butter, Paradeiser, harte Eier und manchmal einen selbst gemachten Kümmelbraten, dazu guten, einfachen Wein. Neulich hab ich den Rose probiert, hat auch geschmeckt. Wer so etwas mag, ist hier gut beraten, wer sich mehr wünscht, geht zum Pepi oder zur 10er Marie.

8. Jun 2012, 23:32·Gefällt mir
Größere Karte