Fr, 14. Mai 2021
Letztes Update von
dajonny

Zur Blauen Nosn

Johann-Staud-Strasse 9
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Österreichische Küche

am 3. Oktober 2017
Eisendraht
Experte · Level 17
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Kurzbewertung. Zufällig in die blaue Nosn gestolpert. Kein klassischer Heuriger, eher eine Weinschenke. Das Ambiente skurril und/aber sympathisch. Alte und neue Möbel stehen auf der Wiese neben einem ziemlich verwitterten Haupthaus. Aber leicht abgeranzt ist ja jetzt sehr schick - shabbychic, soz...

Hilfreich7Gefällt mir3Lesenswert1
1 Kommentar

Seid es den "alten Wirtn", ja, den, der bei der Spira in den Alltagsgeschichten war, nicht mehr gibt, ist - finde ich- der Charme endenwollend.

30. Jul 2019, 16:01·Gefällt mir
am 15. September 2016
dajonny
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Die Blaue Nosn wurde nach einer Neuübernahme neu gestaltet - zumindest teilweise - es gibt neue und mehr Tische, aber auch noch die alten, was einen gewissen Charme hat, und tatsächlich eine Speisekarte (die Nosn war in der Vergangenheit nie für das Essen berühmt), die originell um ein Nudelholz ...

Hilfreich8Gefällt mir1Lesenswert1
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Habe mich soeben informiert. "Heuriger" ist nicht geschützt, kann also ven jedem Gastronomen beliebig verwendet werden. Zum Unterschied vom "Buschenschank". Diese Bezeichnung ist einem Landwirt vorbehalten, der seine eigenen Erzeuglisse anbietet. Sorry! Stimmt schon: zuerst denken . . .

17. Dez 2016, 18:41·Gefällt mir1

Der Unterschied zwischen Weinschenke und Heuriger sollte aber schon bekannt sein? Hier handelt es sich um eine Weinschenke dh keinen Winzer sondern einen "Händler".

17. Dez 2016, 18:07·Gefällt mir

Link, wenn das hilft? Natürlich nicht mit Google, sondern mit Startpage gefunden. (Google ist pöhse!)

16. Sep 2016, 12:25·Gefällt mir

Bewertet am 18.05.2009