Montag, 24. Juli 2017
Meidlinger12
dajonny

Zur Blauen Nosn

Johann-Staud-Strasse 9
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Lokaltyp: Heuriger

3 Bewertungen für: Zur Blauen Nosn

am 15. September 2016
dajonny

Die Blaue Nosn wurde nach einer Neuübernahme neu gestaltet - zumindest teilweise - es gibt neue und mehr Tische, aber auch noch die alten, was einen gewissen Charme hat, und tatsächlich eine Speisekarte (die Nosn war in der Vergangenheit nie für das Essen berühmt), die originell um ein Nudelholz gewickelt wurde...

Es gibt Schweinsbraten, Kümmelbraten, sogar Spareribs und div. Brote - bis auf die Spareribs eh Standardware beim Heurigen, aber der Kümmelbraten hat wirklich gut ausgesehen, gegessen hab ich leider nichts, da ich vorher schon gegessen hatte!

Der Wein war sehr gut, Sturm ist auch zum empfehlen, das Service freundlich und aufmerksam, aber wirklich herausragend ist das Ambiente, genauso stellt man sich wohl einen typischen Wiener Heurigen vor - das meiste wohl unverändert seit Jahrzehnten - bis auf die neuen Tische... Und die schönen alten Siphonflaschen gibt es auch noch!

Wer also einen netten Heurigen im Westen sucht, und dabei auch das alte Flair von damals erleben möchte, für den sei die Nosn empfohlen!

Letzter Kommentar von am 17. Dez 2016 um 18:41

Habe mich soeben informiert. "Heuriger" ist nicht geschützt, kann also ven jedem Gastronomen beliebig verwendet werden. Zum Unterschied vom "Buschenschank". Diese Bezeichnung ist einem Landwirt vorbehalten, der seine eigenen Erzeuglisse anbietet. Sorry! Stimmt schon: zuerst denken . . .

Gefällt mir1Antworten
am 19. Juni 2011
DagmarS
Gelistet in: MEIN Ottakring

Die "blaue Nosn" ist KEIN Heuriger, sondern eine Weinschenke. (-ohne Eigenbauwein!) Dennoch ist es ein wunderschönes Platzerl, ruhig und idyllisch, es gibt gute Schankweine, das Essen ist erträglich - wirklich gut nur der Schweinsbraten, wenn er frisch gemacht wurde.

Kommentar von am 31. Aug 2015 um 08:37

Ein Tipp zur Anfahrt: Johann Staud - Straße 9a klingt so, als wäre es unmittelbar neben dem Ottakringer Bad (Nr. 11), ist es aber nicht. Eine Station früher aussteigen, und man ist fast direkt am etwas versteckten Eingang.

Gefällt mir1Antworten
am 18. Mai 2009
Meidlinger12

Uriger Heuriger vis a vis vom Ottakringerbad. Das Soda wird noch in alten Syphonflaschen auf den Tisch gestellt wo man vorsichtig sein muß beim einschenken sonst kanns feucht werden. :-) Essen gibts nur kalt und drinnen per Selbstbedienung zu holen. Schöner Gastgarten. Hoffe ich komme mal wieder in die Gegend

Letzter Kommentar von am 25. Aug 2014 um 09:11

Die Frau Spira hat vor ca. 15 Jahren auch Teile ihrer "Heurigen-Sendung" in der Blauen Nosn gedreht. Genial.

Gefällt mirAntworten
Zur Blauen Nosn - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Gastgärten

Es ist doch eine schöne Sache, gemütlich in einem Gastgar...

MEIN Ottakring

Dieser Guide führt euch in meinen Heimatbezirk und ist so...

Bewertet am 18.05.2009