helwien

helwien
Mitglied seit Nov 2010

gehe gerne Essen, z.B. Karpfen im Uferhaus, Tafelspitz beim Renner, Preiswertes beim Kopp.

wechselt, siehe oben

wechselt

klares Wasser

Kroatien

3 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

3.82.93.4

7. Februar 2019
Was adn1966 nicht alles weiß! Dieses Fachwissen hab ich nicht! Die "Geschichte" der Familie, der Lokale. Ich bin normaler Gast und Kunde. Jetzt bin auch draufgekommen, dass ich das Lokal aus der S... MehrWas adn1966 nicht alles weiß! Dieses Fachwissen hab ich nicht! Die "Geschichte" der Familie, der Lokale. Ich bin normaler Gast und Kunde.
Jetzt bin auch draufgekommen, dass ich das Lokal aus der Schani_Garten-Zeit (und einer anderen Gruppe) kenne. Schon damals wunderte ich mich über die Diskrepanz Gegend, Ambiente, Zustand des Lokales und Qualität der Speisen. Diesmal wollte ich es "ganz" bulgarisch. Ich habe es nicht bereut! Chiva, Fleischlaberl (!), "Aiva" und der Karotten-Kraut-Salat sind Spitzenklasse. Adn1966 hat es bei den Pommes auf den Punkt gebracht. Dazu braucht man kein bulgarisches Lokal - aber angeblich will jeder Pommes. Achja, Parkplätze gab´s (wieder) genug! Mein (Gedanken) Vorsatz "steht" auch: Das nächste mal gibt's keine Pommes sondern "Bratkartoffel", keine Creme Caramel sondern (wieder) Palas. Von mir aus, das nächste mal auch mit Gutschein! Ein Lokal, das ich gerne besuche um gut + preiswert zu essen!
28. Oktober 2017
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Reserviert war für 6 Personen, für Gutscheine. Der Kellner klärt auf, dass pro Tisch nur 1 Gutschein angenommen wird. Damit ist der Ärger programmiert. Also Lokalwechsel und keine "normalen" Gäste... MehrReserviert war für 6 Personen, für Gutscheine.
Ich verstehe die Lokal-Inhabungen nicht. Wenn Gutscheine dann Einwechslung - bedingungslos, und ohne Diskussion. Wenn nicht - was ich für "besser" halte - dann eben à la carte.
Schade, vielleicht wäre das unser "Traum-Inder" geworden. so bleibt ein sehr schlechter "Beigeschmack" (und ein "nie wieder")!

Bei der Reservierung muss man die Gutscheincodes doch angeben, also muss vorab bekannt gewesen sein, dass mehrere Gutscheine eingelöst werden... Eigenartiges Gebahren, ich wäre wohl auch gegangen und hätte die GS bei Dailydeal zurück gegeben.

30. Okt 2017, 13:20·Gefällt mir

Gutscheine nur akzeptiert, wenn vorher reserviert war? Ich hätte da eine Idee - manchmal steckt der Teufel in mir - "Leute, jeder von uns nimmt sich einen eigenen Tisch!" Und dann schreien wir eben von Tisch zu Tisch!!! Lokal war sicher nicht so gut besetzt, dass dies nicht möglich gewesen wäre. Und deren blöde Gesichter hätte ich dann wirklich gerne gesehen.

28. Okt 2017, 15:44·Gefällt mir1
13. Juli 2017
(Auch) Gutscheine haben uns (6) nach Schwechat gebracht. Das macht die Sache billiger und man lernt "Neues" kennen. Bestellt hatten wir - gut so! Das Lokal ist (am Mittwoch) sehr gut besucht. Dive... Mehr(Auch) Gutscheine haben uns (6) nach Schwechat gebracht. Das macht die Sache billiger und man lernt "Neues" kennen. Bestellt hatten wir - gut so!
Das Lokal ist (am Mittwoch) sehr gut besucht. Diverse Werbeaktivitäten zeigen Wirkung. Damit steigt (leider) auch der Geräuschegel und die Auslastung der Bedienung.
Freundliche, junge Mädels leisten Hilfsdienste im Service, der (Chef)Kellner nimmt Bestellungen auf, hat den Überblick und kassiert, auch einzeln. Noch geht es, eine Mehrbelastung wird aber (nagative) Auswirkungen haben.
Wir hatten 2x (gegrillte) "Werbeplatten", eine Kalbsleber und ein Gulasch sowie versch. Nachspeisen. Die Qualität war keine Sensation, aber doch sehr in Ordnung. Es war ein angenehmer Abend, auch ein Kurzregen machte uns nichts aus - wir saßen unter einem Flugdach.
Conclusio: mit Gutscheinen sehr preiswertes und gutes Essen, angenehmer, auch schattiger Garten, professionelle, freundliche Bedienung, aber (eher) keine Extra-Anreise aus Wien.
7. Juli 2017
Ein riesen Weingut, ein riesen Heuriger. Das Buffet ist ausreichend, wenn auch nicht ganz mein Geschmack (das Sauerkraut ist - für mich - zerkocht, andererseits der Schweinsbraten gut knusprig). An... MehrEin riesen Weingut, ein riesen Heuriger. Das Buffet ist ausreichend, wenn auch nicht ganz mein Geschmack (das Sauerkraut ist - für mich - zerkocht, andererseits der Schweinsbraten gut knusprig). Angenehm ist der schöne Garten, die Tische - auch - im Schatten und die unaufdringliche Bedienung. Ja, serviert bekommen Sie auch, z.B. Palas, aber nicht das Buffetangebot.
Wunderschön zum Sitzen, Plaudern, hügelige Umgebung anschauen.
Man ist nicht schlecht aufgehoben, zum erstklassigen Essen kann es aber "mein" Lokal nicht werden!
Trotzdem, ich werde wieder hinfahren!
18. Mai 2017
Wieder einmal "Zum Renner", wie ich glaube ein "Rindfleischpapst". Wir waren zu neunt im Garten/Hof und genossen das Freie und den kaum vorhanden Geräuschpegel (zum Unterschied von dem "Nichtrauche... MehrWieder einmal "Zum Renner", wie ich glaube ein "Rindfleischpapst". Wir waren zu neunt im Garten/Hof und genossen das Freie und den kaum vorhanden Geräuschpegel (zum Unterschied von dem "Nichtraucher"-Kammerl - rechts)
Zusammengefaßt kann man sagen: erstklassiges Essen zu (leicht) gehobenen Preisen, in einem wunderbaren Garten/Hof.
Leider, leider entspricht aber nicht das Service. Ich, und unsere Gruppe will nicht beurteilen woran es scheitert, in Erinnerung bleibt das "so nicht".
Aprops Erinnerung: ich erinnere mich an den Renner mit ausgezeichnetem Tafelspitz UND einwandfreier Bedienung.
Soeben habe ich wieder (in 4 Wochen) einen Tisch bestellt - 8 Personen - aber man weiß nicht, welchen Tisch wir bekommen werden, gestern saßen wir am "Stammtisch"! Na ja, aber das Rindfleisch!

JA, das Rindfleisch...

8. Aug 2021, 14:19·Gefällt mir
5. April 2017
Gestern waren wir - wieder - sehr gut essen! Wir sind eine Gruppe (gestern waren wir 8) und nützten "delinsky" mit 30% Rabatt. Die Speisen waren wieder einmal vorzüglich und - natürlich - macht es ... MehrGestern waren wir - wieder - sehr gut essen! Wir sind eine Gruppe (gestern waren wir 8) und nützten "delinsky" mit 30% Rabatt. Die Speisen waren wieder einmal vorzüglich und - natürlich - macht es auch Spaß so "günstig" zu essen. Vielleicht ist man dann etwas großzügiger. So habe ich mir eine Nachspeise für € 10,- bestellt, würde ich ansonsten - wahrscheinlich - nicht machen.
Ärgerlich ist aber der Ablauf. Gut, man hat 2 Stunden den Rabatt, dann bezahlt man wieder voll (= normal).
Aber die Mitteilung, dass der Tisch "vergeben" ist, obwohl das Lokal unter max. 50% Auslastung "leidet" verwundert und verärgert.
Sehr gutes Essen, angenehmes Personal und dann halt einen Lokalwechsel, wenn Sie den Rabatt in Anspruch nehmen.
2. März 2017
Zum Heringsschmaus nach Wittau? 12 hungrige, von unserer HäuptlingIn (das ist ausgezeichnet) "verführt", haben es riskiert. Wie "hunderte" andere Gäste. Dem Chef und seiner "Frau/Mann-schaft mein... MehrZum Heringsschmaus nach Wittau? 12 hungrige, von unserer HäuptlingIn (das ist ausgezeichnet) "verführt", haben es riskiert. Wie "hunderte" andere Gäste.
Dem Chef und seiner "Frau/Mann-schaft meinen herzlichen Glückwunsch! Das Buffet ist vom Geschmack und vom Aussehen her absolut ausgezeichnet. Das Personal ist von der ganz angenehmen Sorte: unauffällig, es klappt einfach sehr gut und auch schnell!
Ein (Geheim)- Tipp! Ob man auch als Normalgast (z.B. zum Nachtmahl) so gut aufgehoben ist?
26. Jänner 2017
Wir waren sieben und unser (reservierter) Tisch war bei den Nichtrauchern. Das Lokal war nicht gut besucht, für uns sehr angenehm, ein aussprochen niedriger Geräuschpegel! Sehr angenehm für die eig... MehrWir waren sieben und unser (reservierter) Tisch war bei den Nichtrauchern. Das Lokal war nicht gut besucht, für uns sehr angenehm, ein aussprochen niedriger Geräuschpegel! Sehr angenehm für die eigene Unterhaltung.
Getränke hatten wir - ohne Sensationen. Die äußerst bemühte weibliche Bedienung versuchte sogar "ungekühlte" Getränke zu ermöglichen. Da lobe ich mir halt mein kaltes af-Bier (Clausthaler).
Gegessen haben wir quer durch die Speisekarte. Von der Suppe über den Schnitzel-Spieß, das Beuschel bis zur gebackenen Hühnerleber usw.
Alles Ausgezeichnet!
Als Nachspeise Tiramisu im Glas bzw. (Marillen) - Marmelade Pala.
Ausgezeichnet!
Der kleine Schwarze, ein Restretto! So wünsche ich mir das.
Erwähnenswert ist, daß des (einzelne) Zahlen bestens fuktioniert.
Ein Vorstadt-Wirtshaus mit ausgezeichneter Küche und sehr guter Bedienung. Sehr empfehlenswert, wir werden gerne wiederkommen.
12. Jänner 2017
46 von möglichen 50 Pukten, da erwarte ich mir schon etwas (Qualität). Das Lokal ist klein, bummvoll und - leider - laut. Die ("unsere") Bedienung sehr bemüht, jung, ein erfreulicher Anblick! Das ... Mehr46 von möglichen 50 Pukten, da erwarte ich mir schon etwas (Qualität). Das Lokal ist klein, bummvoll und - leider - laut. Die ("unsere") Bedienung sehr bemüht, jung, ein erfreulicher Anblick!
Das Essen, wir waren zu siebent, war breit gesteut. Ich hatte z.B. einen Tafelspitz. Einen "Menüteller" aus den 50ern, ein Stück gekochtes Rindfleisch, Rösti und Apfelkren um 13,40. Meine Bemerkung, beim Abservieren d.d. Chef, dass es sich wohl um keinen Tafelspitz (ich kenne diesen vom Plachuta und Renner recht gut) sondern um normals, gutes gekoches Rindfleisch handle, brachte mir eine gehörige Belehrung, die in einem Wacheln mit einer Metro-Rechnung endete, ein.
Aus meinem Nahbereich konnte ich noch die Esser von einem Reisfleisch und Spinat-Schafkäseknödel mit Salbeibutter beobachten. Naja!
Als Nachspeise hatten wir 5x Marillen-Pala. Geschmeichelt: lauwarm. Einer hatte einen Halbflüssigen Schokoladekuchen, der "dauert länger".
Sehr gerne hätten wir uns über ein Spitzenlokal gefreut . . .

Bei den richtigen Rindfleischkönigen ist das Fleisch vom Mastochsen und gut abgehangen. Dann sind wohl auch noch Details der Zubereitung anders. Ein Unterschied muss schließlich sein. :-)

13. Jän 2017, 04:55·Gefällt mir
16. November 2016
Erstmalig waren wir beim Grünauer - aber nicht letztmalig. Ein kleines Wirtshaus, gehobene Preise aber ausgezeichnetes Essen! Wir hatten eine breite Palette: Fridattensuppe, Schulterscherzel, Sau... MehrErstmalig waren wir beim Grünauer - aber nicht letztmalig.
Ein kleines Wirtshaus, gehobene Preise aber ausgezeichnetes Essen!
Wir hatten eine breite Palette: Fridattensuppe, Schulterscherzel, Saumaise, Lammleber, Schokomoussee, Maroninocken. Also nicht "Einzeltreffer", sondern die Erstklassigkeit scheint durchgängig zu sein!
Die Öffungszeit mag eingenwillig sein, ab 18:00 ist offen. Die Bedienung sehr angenehm - nicht aufdringlich. Ein Lokal, das ich wirklich empfehlen kann.
Ohne Reservierung wird es keinen Platz geben!
14. November 2016
(Martini)Gans´l beim Heurigen? Es ergab sich einfach, am 11.11. ich habe Zeit, bin zu früh, und frage ganz harmlos ob nicht noch ein Gans´l frei sei? Es war, und auf die Frage "Brust oder Haxelt... Mehr(Martini)Gans´l beim Heurigen?
Es war, und auf die Frage "Brust oder Haxelteil" erführ ich, daß beim Kierlinger alle Portionen ein Flügerl und Haxel haben.
Ich mache es kurz: ich glaube das beste Gans´l dass ich je gegessen habe! Haut knusprig, Fleisch saftig. Rotkraut hat einen traumhaften Geschmack und ist keineswegs zerkocht. Die "Gummiknödel" - sonst keineswegs meine Lieblinge - schmecken.
Kurz zusammengefaßt: einsame Spitze!
Wärmstens empfehlen kann ich dann noch den Kümmelbraten . . . diese knuspige Haut . . .
Das Gans´l war ein Glückstreffer, der Kümmelbraten zählt zum Standard.
Das Lokal ist gut besucht, der Lärmpegel (an diesem Tag) bei den Nichtrauchern erträglich. Die Bedienung keineswegs aufdringlich eben angenehm.
Die Weine? Keine Ahnung, angeblich gut, ich trinke Traubenmost mit Wasser. Das gibt es und ist sehr fein!
29. Oktober 2016
Lokalbeschreibungen gibt es ja schon genug . . . Wieder einmal im "Schlemmer Eck". Die Begeisterung hält sich in Grenzen, aber soviel Auswahl (an Lokalen) gibt es dort nicht. Das Essen ist ganz ... MehrLokalbeschreibungen gibt es ja schon genug . . .
Das Essen ist ganz passabl, mein Schnitzel war ok, der Erdäpfelsalat eher mäßig. Mein Freund hatte einen Fisch mit Reis.
Das Lokal selbst muß man mögen. Dazu gehöre ich nicht. Verraucht und sehr laut. (sich anbrüllende Gäste)
Die Bedienung - zweifelsfrei gelernt - steht halt auf verlorenen Posten.
Ein Vorstadt-Wirshaus mit schlechem Preis-Leistung-Faktor.
30. August 2016
Ich hab´s wieder probiert. Im Winter war ich dort, da hat es gezogen. (drinnen) Heute Mittag: Im Schanigarten, kein Menü, Ok Schnitzel - sind ja als "sehr gut" beschrieben. Sehr dünn, sehr viel,... MehrIch hab´s wieder probiert.
Im Winter war ich dort, da hat es gezogen. (drinnen)
Heute Mittag: Im Schanigarten, kein Menü, Ok Schnitzel - sind ja als "sehr gut" beschrieben. Sehr dünn, sehr viel, schmackhafte Panier, "versteckte" Preiselbeeren (unter den Schnitzeln). € 12,9 Der Erdäpfelsalat ist unter sehr viel Schnittlauch und Zwiebeln, geschmacklich einwandfrei, verborgen. € 3,5.
AF-Bier, offen oder eingeschenkt € 3,9 und kl. Mokka 2,2 unauffällig.
Das nächste mal verlange ich einen Teller, um die Schnitzel zu essen. Alufolie kommt (scheinbar) automatisch.
Naja - ein "Freßpaket" habe ich mit, wollte ich das eigendlich?

Bin schon gespannt, Bericht folgt entweder noch heute Abend oder morgen. ;-)

7. Sep 2016, 16:52·Gefällt mir

@hautschi, anita47 und helwien, links auf der Karte stehen die "Saftln" rechts die Speisen. Ein normales Schnitzl wird nicht angeboten, nur das riesige "Nussgartl-Schnitzl". Habe mich gestern erstmalig drüber getraut, es war sehr gut, Fleisch dünn und weich, die Panier super knusprig, habe mir etwa die Hälfte mitgenommen, muss aber gestehen ich liebe kalte Schnitzel. Das ideale Essen für 2 und beide werden um knapp 13,-- Euro satt. Warum sie dort allerdings so groß gemacht werden, ich vermute eine Firmenphilosophie dahinter, und warum keine Speisekarte im Netz zu finden ist, kann ich leider nicht beantworten...... Gruß vom 331er

7. Sep 2016, 09:50·Gefällt mir3

Bin demnächst wieder dort, werde danach zum Thema Schnitzl berichten...... :-)

31. Aug 2016, 10:51·Gefällt mir2
12. August 2016
Heute habe ich miir das "Wunderlokal" (laut Stammersdorfer, der mir ansonsten kritisch erscheint)) angesehen. Ich war mittags dort und habe eine Kabeljau-Menü gegessen. Das Essen will ich also nich... MehrHeute habe ich miir das "Wunderlokal" (laut Stammersdorfer, der mir ansonsten kritisch erscheint)) angesehen. Ich war mittags dort und habe eine Kabeljau-Menü gegessen. Das Essen will ich also nicht bewerten - aber es war ok.
Ich saß in der Weinlaube. Ja, die ist schön, leider leicht ungepflegt. Zur Bedienung: Anlieferung in folgender Reihenfolge zerst der Beilagensalat,das (alkfreie) Bier, die Suppe. Während ich die (gute) Suppe löffle, kommt das Menü auf den Tisch. Naja- Der Kaffee gut.
Parkplätze gab es heute sehr ausreichend
28. April 2016
Dealy Deal machts möglich! Ich kaufe gerne diese Gutscheine. Immer wieder gibt es auch welche vom Brigittenauer Stadl. Diesmal eine Stelze . . . . . . nie wieder eine Stelze im Brigittenauer ... MehrDealy Deal machts möglich! Ich kaufe gerne diese Gutscheine. Immer wieder gibt es auch welche vom Brigittenauer Stadl.
Diesmal eine Stelze . . .

. . . nie wieder eine Stelze im Brigittenauer Stadl!

Ausgetrocknet, alt, außen hart. Belehrung der Serviererin. Natürlich habe ich Gast unrecht, ist ja klar. Chef oder Koch kommt, will erklären wie die Stelze gemacht wird . . . das liegt auf, dort ist es halt hart . . . aber innen! Danke!
In Garten sitzt man angenehm, wenn man einen "Gratisparkplatz" erwischt (ansonsten Kurzparkzone) ok, die gefüllten Schnitzel sind vertretbar.
Aber nie wieder eine Stelze!
13. Juni 2013
Mittwoch, 18 Uhr, sonnig, die Terasse (fast) leer. Wir wollen essen, zögern - eher Tanzlokal? - bleiben aber und sind angenehm überrascht! Tagesteller=Sparerips und gebackener Käse schmecken wirk... MehrMittwoch, 18 Uhr, sonnig, die Terasse (fast) leer. Wir wollen essen, zögern - eher Tanzlokal? - bleiben aber und sind angenehm überrascht!
Tagesteller=Sparerips und gebackener Käse schmecken wirklich gut!
Kein Schnickschnack, rohe Holztische, Blick auf Rinne und Insel, Ruhe und angenehme, unauffällige Bedieung.

Ja, das sind Spareribs! Für die fahre ich heute wieder rein! Das sind die Echten!

26. Jul 2014, 09:23·Gefällt mir
 postete einen Forums-Beitrag.
30. November 2010
29. November 2010
Wer den Unterschied Restaurant/Wirshaus nicht kennt, hat beim Kopp nichts verloren. Das ist ein Wirtshaus, eine "Hitt´n. Ich gehe gerne dorthin - um preiswert und gut zu essen. Tisch al... MehrWer den Unterschied Restaurant/Wirshaus nicht kennt, hat beim Kopp nichts verloren.

Tisch alleine? Fehlanzeige! Aber ganz ehrlich, ich habe mich beim Kopp schon mit Vielen unterhalten. Die sich zu mir setzten, oder an deren Tisch ich gesetzt wurde. Ein breites Spektrum, meistens interessant, NIEMALS ungut!

Die Bedienung ist - trotz Höchstbelastung - freundlich und zuvorkommend. Allerdings: Lästerer sind nicht gefragt, schließlich gibt es genug zufriedene Gäste. Ich empfehle das preiswerte Tagesmenü zu versuchen, besonders Freitags, da gibt es Fisch. Und dann Palatschinken! Die sind frisch.

OK, (maximal) pinkeln gehe ich lieber zu Hause. Und zum "braten" ist es auch kaum geeignet.

Wir sehen uns im Kopp?

Hallo Salon10, ich bin weder blind noch taub. Ich kann sogar den Lokaltyp unterscheiden. Der Kopp will nichts anderes sein als ein (Vorstadt) Wirtshaus. Eine Rarität, ein Original. Das Lokal, die Gäste, auch das Ambiente!

30. Nov 2010, 20:13·Gefällt mir

helwien hat noch keine Fotos hochgeladen.

helwien hat noch keine Guides erstellt.