Sa, 8. Oktober 2022

Hauptstrasse 42, 2301 Wittau
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Karpfen Mannsdorfer Art - Gasthaus Breinreich - WittauMenüs zur Abholung - Gasthaus Breinreich - WittauGasthaus Breinreich - Wittau
Gasthaus Breinreich - WittauGebratene Gans mit Rotkraut u. Erdäpfelknödel
(vom Gasthaus abgeholt - ... - Gasthaus Breinreich - WittauReisefleisch mit Salat (Menü-Portion!) - Gasthaus Breinreich - Wittau20 Fotos

Gesamtwertung

am 26. November 2020
rutzi
bestes essen weit und breit die menüs während des lockdowns perfekt , serbischer karpfen super wie früher in mannsdorf, haben ripperln gegessen die fallen vom knochen ,Service auch sehr gut
HilfreichGefällt mirKommentieren
am 21. April 2020
Pina
Da es unser Dorfwirt ist, besuchen wir oft und gern dieses Lokal. 1x die Woche mit Freunden ein gemütliches Beisammensein und ansonsten oft zum Mittagessen. Meist auf gutes Menu. Unsere großen (und auch kleineren) Geburtstagsfeiern sind bei unseren Gästen bestens angekommen. Im Zuge der Coronak... MehrDa es unser Dorfwirt ist, besuchen wir oft und gern dieses Lokal. 1x die Woche mit Freunden ein gemütliches Beisammensein und ansonsten oft zum Mittagessen. Meist auf gutes Menu. Unsere großen (und auch kleineren) Geburtstagsfeiern sind bei unseren Gästen bestens angekommen.
Im Zuge der Coronakrise bestellen wir am Dienstag für die laufende Woche telefonisch. Speisekarte gibt es online. Bei der 1. Corona-Bestellung gab es auch 2 Stifterl Sekt als Geschenk. In der Zwischenzeit haben wir schon ca. 10x abgeholt. Das Essen ist gut verpackt. Wir bringen immer das eigene Geschirr mit um Verpackungsmüll zu sparen. Die Portionen sind immer reichlich - wie auch im Lokal. Nicht nur, dass das Oragsnisatorische alles bestens klappt, die Qualität ist wie immer hervorragend. Die Flasche Wein, die wir im Lokal genießen, wird auch gleich mitbestellt. Gut gekühlt kommt sie sofort mit auf den Mittagstisch. Danke.
Wir freuen uns schon darauf, bald wieder persönlich ins Lokal gehen zu dürfen. Bis dahin heißt's bestellen und abholen! Und natürlich GESUND BLEIBEN!
Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
am 20. Dezember 2018
Pina
Muss wieder einmal eine Bewertung abgeben. Man kann nicht nur das Negative kundtun, sondern darf auch mit Positivem nicht hinter dem Berg halten. Die letzten Wochen im Jahr lieben wir besonders. Da gibt es nämlich die "großen Vögel" und Wild. Nun, wir gehen, wenn es unsere Zeit erlaubt, fast j... MehrMuss wieder einmal eine Bewertung abgeben. Man kann nicht nur das Negative kundtun, sondern darf auch mit Positivem nicht hinter dem Berg halten.
Nun, wir gehen, wenn es unsere Zeit erlaubt, fast jeden Freitagabend mit Freunden ins Gasthaus. Oft auch zum "Breinreich"!
So auch vor einigen Wochen zum „Ganslessen“.
Es war ausgezeichnet.
Das Fleisch zart und weich, die Haut perfekt knusprig. Saft schön sämig, natürlich, nicht künstlich pampig
Rotkraut gut abgeschmeckt – vielleicht etwas zu weich für mein Empfinden. Hätte es lieber mit etwas mehr Biss. Wahlweise gäbe es auch warmen Krautsalat mit Speck oder halb-halb.
Der Erdäpfelknödel – ich sage bewusst „Erdäpfel“ und nicht Kartoffel – war perfekt von der Konsistenz und sehr gut gegart.
Zum Abschluss teilten wir uns noch die herrlichsten Marillen-Palatschinken, weil wir ja fast keinen Platz für mehr hatten.
Erwähnenswert ist auch noch das gut gezapfte „Murauer“ Bier und die angebotenen Weine entsprechen auch unserem Geschmack.
N.S: Die „warmen“ Speisen kamen warm zum Tisch und auf gut gewärmten Tellern. Somit konnte man sich in Ruhe mit Genuss dem „Vogel“ widmen.
Es gibt nichts Schlimmeres als warmes Bier/Gläser und warme Speisen auf kalten Tellern !!!!
100%ige Weiterempfehlung!
Hilfreich5Gefällt mir8Kommentieren