Gasthaus Breinreich

Gasthaus Breinreich

2 Bewertungen fürGasthaus Breinreich

rutzi
am 26. November 2020
bestes essen weit und breit die menüs während des lockdowns perfekt , serbischer karpfen super wie früher in mannsdorf, haben ripperln gegessen die fallen vom knochen ,Service auch sehr gut
am 21. April 2020
Da es unser Dorfwirt ist, besuchen wir oft und gern dieses Lokal. 1x die Woche mit Freunden ein gemütliches Beisammensein und ansonsten oft zum Mittagessen. Meist auf gutes Menu. Unsere großen (und auch kleineren) Geburtstagsfeiern sind bei unseren Gästen bestens angekommen. Im Zuge der Coronak...Mehr anzeigenDa es unser Dorfwirt ist, besuchen wir oft und gern dieses Lokal. 1x die Woche mit Freunden ein gemütliches Beisammensein und ansonsten oft zum Mittagessen. Meist auf gutes Menu. Unsere großen (und auch kleineren) Geburtstagsfeiern sind bei unseren Gästen bestens angekommen.
Im Zuge der Coronakrise bestellen wir am Dienstag für die laufende Woche telefonisch. Speisekarte gibt es online. Bei der 1. Corona-Bestellung gab es auch 2 Stifterl Sekt als Geschenk. In der Zwischenzeit haben wir schon ca. 10x abgeholt. Das Essen ist gut verpackt. Wir bringen immer das eigene Geschirr mit um Verpackungsmüll zu sparen. Die Portionen sind immer reichlich - wie auch im Lokal. Nicht nur, dass das Oragsnisatorische alles bestens klappt, die Qualität ist wie immer hervorragend. Die Flasche Wein, die wir im Lokal genießen, wird auch gleich mitbestellt. Gut gekühlt kommt sie sofort mit auf den Mittagstisch. Danke.
Wir freuen uns schon darauf, bald wieder persönlich ins Lokal gehen zu dürfen. Bis dahin heißt's bestellen und abholen! Und natürlich GESUND BLEIBEN!
Karpfen Mannsdorfer Art - Gasthaus Breinreich - WittauMenüs zur Abholung - Gasthaus Breinreich - WittauGasthaus Breinreich - Wittau
am 20. Dezember 2018
Muss wieder einmal eine Bewertung abgeben. Man kann nicht nur das Negative kundtun, sondern darf auch mit Positivem nicht hinter dem Berg halten. Die letzten Wochen im Jahr lieben wir besonders. Da gibt es nämlich die "großen Vögel" und Wild. Nun, wir gehen, wenn es unsere Zeit erlaubt, fast j...Mehr anzeigenMuss wieder einmal eine Bewertung abgeben. Man kann nicht nur das Negative kundtun, sondern darf auch mit Positivem nicht hinter dem Berg halten.
Nun, wir gehen, wenn es unsere Zeit erlaubt, fast jeden Freitagabend mit Freunden ins Gasthaus. Oft auch zum "Breinreich"!
So auch vor einigen Wochen zum „Ganslessen“.
Es war ausgezeichnet.
Das Fleisch zart und weich, die Haut perfekt knusprig. Saft schön sämig, natürlich, nicht künstlich pampig
Rotkraut gut abgeschmeckt – vielleicht etwas zu weich für mein Empfinden. Hätte es lieber mit etwas mehr Biss. Wahlweise gäbe es auch warmen Krautsalat mit Speck oder halb-halb.
Der Erdäpfelknödel – ich sage bewusst „Erdäpfel“ und nicht Kartoffel – war perfekt von der Konsistenz und sehr gut gegart.
Zum Abschluss teilten wir uns noch die herrlichsten Marillen-Palatschinken, weil wir ja fast keinen Platz für mehr hatten.
Erwähnenswert ist auch noch das gut gezapfte „Murauer“ Bier und die angebotenen Weine entsprechen auch unserem Geschmack.
N.S: Die „warmen“ Speisen kamen warm zum Tisch und auf gut gewärmten Tellern. Somit konnte man sich in Ruhe mit Genuss dem „Vogel“ widmen.
Es gibt nichts Schlimmeres als warmes Bier/Gläser und warme Speisen auf kalten Tellern !!!!
100%ige Weiterempfehlung!
helwien
am 2. März 2017
Zum Heringsschmaus nach Wittau? 12 hungrige, von unserer HäuptlingIn (das ist ausgezeichnet) "verführt", haben es riskiert. Wie "hunderte" andere Gäste. Dem Chef und seiner "Frau/Mann-schaft meinen herzlichen Glückwunsch! Das Buffet ist vom Geschmack und vom Aussehen her absolut ausgezeichnet. ...Mehr anzeigenZum Heringsschmaus nach Wittau? 12 hungrige, von unserer HäuptlingIn (das ist ausgezeichnet) "verführt", haben es riskiert. Wie "hunderte" andere Gäste.
Dem Chef und seiner "Frau/Mann-schaft meinen herzlichen Glückwunsch! Das Buffet ist vom Geschmack und vom Aussehen her absolut ausgezeichnet. Das Personal ist von der ganz angenehmen Sorte: unauffällig, es klappt einfach sehr gut und auch schnell!
Ein (Geheim)- Tipp! Ob man auch als Normalgast (z.B. zum Nachtmahl) so gut aufgehoben ist?
am 6. November 2012
"Gansl"-Essen beim Breinreich Sonntag 4.11.2012: Da wir das Lokal sehr gut kennen war die Wartezeit keine Überraschung für uns. Das Lokal war gestopft voll! Sonntag kommen vor allem die Wiener gerne hierher. Das Gansl war wieder ausgezeichnet. Weich, aber nicht ausgetrocknet. Erdäpfelknödel seh...Mehr anzeigen"Gansl"-Essen beim Breinreich Sonntag 4.11.2012:
Das Gansl war wieder ausgezeichnet. Weich, aber nicht ausgetrocknet. Erdäpfelknödel sehr gut. Kraut je nach Wunsch (1/2 warmer Krautsalat, vielleicht etwas zu süßlich; 1/2 Rotkraut, sehr gut). Saft wurden noch extra in einer Sauciere bereit gestellt. Wir waren eine größere Gruppe und alle waren zufrieden.
Wir hatten auch schon größere Geburtstagsgesellschaften hier und waren immer mit Preis/Leistung zufrieden.