Pizza Gwölb Info

Lokaltyp: Pizzeria

3 Bewertungen für: Pizza Gwölb

am 16. Februar 2014
1 Foto1 Check-In

Auch wenn ich noch soviele Augen zudrücke: Mit Bewertungen 5 für die Küche und 4 für Service und Ambiente kann ich wieder nicht dienen. Da ist einfach alles Mittelmaß, also gut.
Das Ambiente zu kitschig und pseudo; seit neuestem flackert und flimmert eine grünblinkende Dekokugel- total deplaziert. Die Tische sehr schön dekoriert ist da in einer Bewertung zu lesen: Plastikblume in einer Glaswase, Tischaufsteller mit Weinen, Salz+Pfeffer, thats it.

Die Speisen: Gut, aber keinesfalls „aussergewöhlich kreativ“ Der Avocadosalat mit Krabben und Hausdressing (9,30) war eine üppige Portion balsamicolacküberzogener Blattsalat mit 3/8-Spalten einer unreifen Avocado. Die Krabben: Shrimps aus der Lake.
Das Filetsteak mit Rucolasalat (ein Sonderwunsch - um günstige 16,30)) : Gut; anständig gebraten ohne Rastzeit, da schwimmt nach einigen Minuten der Salat im Fleischsaft.

Service: Obwohl oder weil kaum andere Gäste im Lokal zeigt sich der Service im 10-Minuten- Takt; da kann dann das Getränkeglas schon längere Zeit leer sein, dafür ist der Aschenbecher voll..

am 5. November 2013
Kriticus

Das Pizzagwölb, so kann man es ausdrücken, steht für Gemütlichkeit, wobei der innere Gastraum mit seinem offenen Kamin ein zusätzliches Plus zu bieten hat.

Ein einen kleinen Wermutstropfen gibt es doch, die Besitzerin wirkt meist etwas mürrisch und vergisst manchmal auf das Grüßen. Dafür hat sie das kleine Lokal ausgesprochen liebevoll gestaltet. Da stimmen die Details, obwohl so manches als kitschig empfunden werden könnte. Es herrscht rundherum ein Wohlfühlklima. Das gilt vor allem für das hintere Kaminzimmer. Zudem gibts noch ein paar Tische im Freien für die warmen Tage.

Leider wechselte in den vergangenen Jahren auch häufig das Personal, mit allen Höhen und Tiefen. Die gegenwärtige Kellnerin ist jedoch ausgesprochen freundlich und herzlich.

Das Getränkenagebot ist klein und fein. Gute, gepflegte Biere, ein paar einfache aber durchaus trinkbare Weine und das übliche Angebot an alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken.

Die Speisenkarte ist ein anderes Thema. Stets werden auf der ersten Seite etwa fünf saisonelle Speisen angeboten, und die sind, Hut ab, schlichtweg als ausgezeichnet zu bezeichnen. Das umfangreiche Vorspeisenangebot, wie auch die Hauptspeisen beinhalten Fisch und Meersesfrüchte sowie alle Sorten von Fleisch, sowie vegetarisches.

Und alles auf sehr hohem Niveau gekocht. Das selbe gilt auch für die Vielzahl an Pizzen und Pasten die angeboten werden. Auch die Salate und Desserts sind nicht aus schlechtem Haus. Wenn nicht, ja, wenn nicht die Chefin gelegentlich dreinpfuschen und einen herrlich-frischen Salat in einer für Ostösterreich typischen gesüssten Essig-Öl-Suppe ertränken würde. Und wenn nicht anstatt des Risottos aus der Menükarte ein Risibisi auf dem Teller erscheinen würde. Und, und…

Um es zusammenzusfassen: die Speisen sind aussergewöhnlich kreativ zubereitet, die Zutaten sind stets frisch und knackig. Meist schmeckt das Essen ausgezeichnet bis hervorragend, jedoch an manchen Tagen leider nicht. Und das sollte sich ändern. Etwas mehr Konsistenz wäre angesagt.

Die Preise halten sich auf dem durchschnittlich bis zum leicht gehobenen Niveau, was man aufgrund des gemütlichen Ambientes durchaus zu zahlen gewillt ist. Trotz kleiner Ausrutscher und nicht ganz so freundlicher Besitzerin besuche ich das Pizzagwölb jedoch gerne und immer wieder für einen netten und entspannten Abend.

Bei einem neuerlichen Besuch wurden uns anstatt der bestellten Riesengarnellen um 16€ wiederum ohne Komentar kleine Garnellen serviert, die den hohen Preis nicht rechtfertigen. Statt dem bestellten Olivenöl/Balsamicodressinges wurde der Salat wie schon öfter zuvor in einer undefinierbaren Marinade ertränkt. Wir wurden von einem neuen Kellner bedient, der ausgesprochen nett und freundlich war.

Letzter Kommentar von am 16. Feb 2014 um 10:56

ich fasse dieKriticus Bewertung zusammen: Essen schmeckt an manchen Tagen nicht, Salat in einer für Ostösterreich typischen gesüssten Essig-Öl-Suppe, anstatt des Risottos ein Risibisi auf dem Teller, und, und…,anstatt der bestellten Riesengarnellen ohne Komentar kleine Garnellen serviert,...statt dem bestellten Olivenöl/Balsamicodressinges wurde der Salat wie schon öfter zuvor in einer undefinierbaren Marinade ertränkt die Besitzerin meist mürrisch, Personal mit allen Höhen und Tiefen,. Da frage ich wie man auf die absurde Idee kommt das Lokal mit 3x SEHR GUT zu bewerten?

am 11. Mai 2013
alexjonny1

Wir waren schon öfter Pizza essen in dem Lokal und es hat uns immer sehr gut geschmeckt.
Zur Kommunion unseres Sohnes waren wir mit einer größeren Gruppe dort, und alle waren begeistert über die tolle Küche und den schönen gemütlichen Gastgarten. Zudem waren die Tische sehr schön Dekoriert und die Bedienung sehr freundlich.
Alles war mit frischen Zutaten zubereitet und ganz lecker Gewürzt. Für uns mit Abstand die beste Pizzeria in der Gegend!

am 22. Oktober 2012
1 Foto1 Check-In

Im Sommer echt lauschiges Garterl, das Innere merklich in die Jahre gekommen mit viel Pseudo-Italo-Dekoration inkl. Musik.
Die Pizzen so sind, wie man sie von einer mittelmäßigen/guten Pizzeria erwartet: Gschmackig, von normaler Größe, preiswert, allerdings auch mit viel Dosen-Auflage aber sehr knusprig.

Wirklich gut immer die diversen Pastagerichte- auch wenn immer und überall dasselbe Gemüse mit immer viel frischen Paprika dabei ist. Immer wieder gibt’s es Saisonales aus der Regionalküche: Die übergroß dimensionierten, gefüllte Rindfleischtascherl mit recht pappiger Kürbissauce. Ziemlich unflexibel zeigt man sich bei Änderungswünschen. Anstelle einer Beilage und des Salates baren wir um Knoblauchpizzastangerl- war leider nicht möglich; wurde extra verrechnet.
Gut aber nicht wirklich vom Hocker reißend die Desserts.

Service: Von Sehr gut bis mittelmäßig. Eine junge Dame sehr bemüht, freundlich, zuvorkommend und aufmerksam, eine andere Dame von all den genannten Eigenschaften nur die Hälfte

Letzter Kommentar von am 24. Okt 2012 um 22:21

nett geschruíben. trotzdem 3x die 3 von mir. Besseres im Bereich Pizzeria findet man in derGegend nicht meinst du? Naja, in Essling das Castello ist auch OK

Pizza Gwölb - Karte

3500 Krems