Berto

Berto
Mitglied seit Sep 2014

Hobbykoch der gutes Essen liebt ;)

6 Lesenswert Stimmen für 1 Lokal-Bewertung

3.53.32.8

29. März 2019
Das Pizza Gwölb….seit Kindesalter, also seit gut 25 Jahren, komme ich immer wieder gerne her. Einfach ein ehrliches Lokal welches seit ich mich erinnern kann nahezu unverändert geblieben ist. Das I... MehrDas Pizza Gwölb….seit Kindesalter, also seit gut 25 Jahren, komme ich immer wieder gerne her. Einfach ein ehrliches Lokal welches seit ich mich erinnern kann nahezu unverändert geblieben ist. Das Interessante daran ist wohl, dass man merkt das alles ein wenig in die Jahre gekommen ist, dies jedoch keinesfalls für unangenehme Stimmung sorgt. Im Gegenteil, besonders im Wintergarten wenn im Winter zusätzlich der Holzofen in Betrieb ist, hat man hier eine richtige Wohlfühl - Atmosphäre geschaffen.
Die Bedienung war jedes Mal prompt und äußerst freundlich.
Speisentechnisch bekommt man abseits der köstlichen Pizzen typisch mediterrane Gerichte jedoch etwas eingeösterreicht (z.B. Carbonara mit Schlagoberssauce).
Apropos köstliche Pizzen: Jede einzelne von mir verspeiste oder gekostete Pizza war erstklassig. Die Zutaten sind liebevoll auf der Pizza verteilt und nicht wie leider schon oft erlebt, lieblos „draufgeklatscht.“ Der Rand ist knusprig und auf Wunsch mit Knoblauchöl aufgemotzt. Es wäre eine Schande ihn übrig zu lassen. Vielleicht nicht original italienisch aber richtig gut!
Preislich liegt man bei Pizzen im Durchschnitt. Je nach Belag variiert der Preis zwischen ca. 6 und 14 Euro. Absolut okay für das Gebotene.
Wenn einen Kritikpunkt geben muss dann ist das der Gastgarten. Aufgrund der Lage des Lokals ist nicht viel Platz zwischen Hauptstraße und Garten. Lediglich ein kleiner Park und ein Gehweg liegen dazwischen. Wer mit den Verkehrsgeräuschen und hungrig starrenden Fußgängern kein Problem hat wird aber auch im Gastgarten sein Essen genießen können.
31. Juli 2017
Nach dreimaligem Besuch nun meine Bewertung des Flamingo: Steckerlfisch, einige Zeit schwer in Wien zu bekommen (oder ich habe falsch gesucht) ließ mein Herz höher schlagen, als ich bei einer Fa... MehrNach dreimaligem Besuch nun meine Bewertung des Flamingo:

Steckerlfisch, einige Zeit schwer in Wien zu bekommen (oder ich habe falsch gesucht) ließ mein Herz höher schlagen, als ich bei einer Fahrradtour entdeckt habe, dass im Flamingo welche angeboten werden. Einige Wochen später entschlossen wir uns am frühen Abend dort essen zu gehen.
Nach Betreten des Gastgartens wurden wir freundlich begrüßt, Tisch wurde uns freiwillig allerdings kein einziges Mal zugewiesen. Auch kein Problem welches wir nicht selbst lösen konnten allerdings trägt es nicht dazu bei sich in dem Restaurant willkommen zu fühlen.
Nach einigen Minuten Wartezeit versuchte ich durch Winken und ein mittellautes "Entschuldigen Sie" auch uns aufmerksam zu machen was auch prompt mit zwei Speisekarten und der Aufnahme unserer Getränkebestellungen belohnt wurde. Diese kamen auch nach kurzer Zeit und es wurde eine Makrele und eine Goldbrasse im Genzen gegrillt bestellt. Dazu gemischter Salat und Fladenbrot. Nach 20-30 Minuten wurden die Fische und Zuspeisen serviert. Beide Fische waren ausgezeichnet, sowohl Garpunkt, Größe und Geschmack. Nichts zu meckern.
Die Zuspeisen waren frisch zubereitet, der gemischte Salat mit Zitrone und Öl mariniert und das Fladenbrot lauwarm aus dem Ofen. Beides war gut jedoch auch nicht mehr als gut.

Das Personal....naja. Als das Lokal gut besucht war würde ich die Worte "komplett Überfordert" benutzen. Bei mäßiger Besucherzahl ist unachtsam das passende Wort. Teilweise überkam uns das Gefühl als müsse uns das Personal mit seiner Bedienung einen riesengroßen Gefallen tun.

Die Lage ist sicherlich der große Pluspunkt des Flamingo. Direkt an der Donau gelegen wobei sich einige Tische nur wenige Meter entfernt vom Wasser befinden. An einem lauen Sommerabend kommt hier schon ein echtes Urlaubsgefühl auf.

Das Lokal selbst ist, naja ich nenne es mal sehr schlicht eingerichtet. Günstige Gartenmöbel, ein Brunnen mit tiefgrünem Wasser drinnen, alles wirkt ein wenig in die Jahre gekommen. Immerhin wurden die WC Anlagen renoviert und wirken soweit sauber.

Preislich sind die Speisen im Mittelfeld. Je nach Fisch etwa 9-13 Euro ohne Zuspeisen. Salat ca 5 Euro und Fladenbrot weiß ich nicht mehr genau...3-4 Euro schätze ich.

Fazit: Das Personal ist sicher nicht der Grund für inzwischen drei Besuche im Flamingo. Ebenso die Gestaltung des Lokals. Allerdings sind die Steckerlfische und die tolle Lage an der Donau in Summe doch etwas höher zu gewichten und die Hoffnung (in diesem Fall auf professionelleres Personal) stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Parkplätze gibts unter der Woche zuhauf (Wochenende eher nicht so) das Lokal ist nicht rasend schön, die lage jedoch super - der steckerflisch auch und das Service ist verwirrt aber nett verwirrt . urlaub halt ;)

1. Aug 2017, 16:21·Gefällt mir1

Geparkt haben wir an der Straße entlang der Donau (Kuchelauer Hafenstraße) welche direkt am Lokal vorbeiführt. Bei schönem Wetter bedarf es schon etwas Glück einen Parkplatz unmittelbar in Lokalnähe zu ergattern. Gefunden haben wir im näheren Umkreis aber immer einen Platz.

1. Aug 2017, 12:16·Gefällt mir2

Magic mit der kann ich aber dann so schwer ins Fabios zu meiner Clique weitersailen....

31. Jul 2017, 19:57·Gefällt mir2
24. Februar 2015
Diesmal sollte es mich mit Freunden in den Clocktower verschlagen. Es wurde 3 Wochen vorher reserviert was die Frage nach der Sitzplatzverfügbarkeit zunichte machte. Nach der Ankunft beim Lokal mit... MehrDiesmal sollte es mich mit Freunden in den Clocktower verschlagen. Es wurde 3 Wochen vorher reserviert was die Frage nach der Sitzplatzverfügbarkeit zunichte machte. Nach der Ankunft beim Lokal mitten in einem Industriegebiet, stellte sich heraus, dass wir besser einen Parkplatz mitreservieren hätten sollen da der hauseigene Parkplatz komplett überfüllt war. Geparkt wurde dann vor einem angrenzenden Geschäft....
Im Lokal angekommen wurden wir am Eingang von sehr freundlichen Mitarbeiterinnen begrüßt und man hätte uns sicher zum Tisch gebracht wenn wir diesen nicht schon im abgetrennten Raucherbereich entdeckt hätten.
Kaum am Tisch angekommen wurden uns nach erneuter freundlicher Begrüßung, die Speisekarten überreicht. Nach erster Orientierung in dem riesigen Speiseangebot entschied ich mich für 500g Rinderrippen da man diese nicht oft serviert bekommt. Auch Vorspeisen wurden bestellt auf welche ich nicht näher eingehen möchte da ich selbst keine konsumiert oder gekostet habe.
Getränke waren schnell serviert und auch die Vorspeisen kamen prompt was meinem knurrenden Magen Hoffnung für die Hauptspeise gab. Diese ist allerdings 45 Minuten nach dem Abservieren der Vorspeisen verflogen. Hier wäre für mich der späteste Zeitpunkt gekommen nach dem Verbleib der Hauptspeisen fragen. 1:30 Stunden später (!!!) wurden uns die Hauptspeisen dann doch noch serviert. Normalerweise hätte ich zu diesem Zeitpunkt längst hungrig das Lokal verlassen.
Die Portionsgröße der Rinderrippen inklusive Beilagen war in Ordnung, die Potato Wedges welche ich zusätzlich bestellt habe blieben großteils übrig. Prinzibiell schade aber dem Aussehen und Geschmack nach vermutlich TK Ware. Die Rippen waren sehr fettig und üppig, nach knapp einem Drittel war der Rindfleischgeschmack schon derart dominant dass ich nach insgesamt der Hälfte nicht mehr weiter essen konnte. Dem Zweiten am Tisch welcher ebenfalls die Rinderrippen bestellt hatte ging es genau wie mir obwohl wir beide genüssliche Fleischesser sind.
Die Anderen Gerichte in Kurzversion:
Burger: Gut aber keinesfalls mehr als Durchschnittlich
Surf & Turf: Steak sehr gut, Beilagen ebenfalls durchschnittlich
Schweinerippchen: Recht wenig Rippchen und sehr trocken
Gegrillte Calmari: Geschmacklich gut aber sehr würzig. Kaum mehr Eigengeschmack der Calmari.

Der Preis ist meiner Meinung für das Konsumierte etwas hoch angesetzt. Rinderrippen, Wedges, ein Dip, ein großes Bier und eine hausgemachte Limonade = knappe 32€ für eine Person!

Kurz und bündig:
Schönes, riesiges Steakhouse in feinstem Ami-Design. Allerdings wäre es schön, die Küche den Menschenmassen, welche dort essen wollen, anzupassen da die Wartezeit einfach Wahnsinn ist. Die Preise wären noch zu verkraften wenn das Essen geschmacklich top wäre. Leider war es das, bis auf das Steak, nicht.
28. September 2014
Ich habe das Lokal gestern getestet. Die Bedienung war prompt und freundlich, die Wartezeit auf Speis und Trank recht kurz. Die Qualität der Burger ist auf jeden Fall sehr gut, über den Geschmack ... MehrIch habe das Lokal gestern getestet. Die Bedienung war prompt und freundlich, die Wartezeit auf Speis und Trank recht kurz.
Die Qualität der Burger ist auf jeden Fall sehr gut, über den Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich habe schon viele Burger gegessen und auch selbst in den unterschiedlichsten Varianten zubereitet. Für mich war zu wenig Geschmack vorhanden. Das selbst gemachte Ketchup war mir zu wenig würzig im Burger genau so wie das Fleisch. Ein etwas deftigerer Käse würde meiner Meinung nach auch mehr Geschmack bringen. Das man mit Vollkornbrötchen zwangsbeglückt wird und nichtmal wählen kann hat mich auch nicht so begeistert.
Die Pommes waren selbstgemacht aber nichts Besonderes. Sehr gut war der Kohlsalat welchen man in dieser Qualität allerdings auch in vielen anderen Lokalen bekommt.
Preislich liegt das Lokal im Mittelfeld würde ich sagen.
Das Ambiente ist schlicht aber ok. Hat irgendwie etwas IKEA-Flair ;)

Fazit:Nachdem die letzten Jahre einige Burgerlokale neu eröffnet haben und durchaus Konkurrenz vorhanden ist, würde es etwas mehr benötigen um hier deutlich herauszustechen. Wie gesagt, die Qualität passt, geschmacklich hats mich halt nicht so vom Hocker geschmissen.

Cheers

Ein herzliches Willkommen im Forum der Gut- und Gerne-Esser! Gerry

28. Sep 2014, 19:30·Gefällt mir1

Berto hat noch keine Fotos hochgeladen.

Berto hat noch keine Guides erstellt.