RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
30
30
Gesamtrating
30
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
BierwerkBierwerkBierwerk
Alle Fotos (4)
Event eintragen
Bierwerk Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
10:00-24:00
Di
10:00-24:00
Mi
06:00-24:00
Do
10:00-24:00
Fr
10:00-24:00
Sa
10:00-24:00
So
10:00-24:00
Hinzugefügt von:
WWW68
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Bierwerk

Hauptplatz 12
2301 Groß-Enzersdorf
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant
Tel: 02249 2659
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Bierwerk

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. Juli 2016
WWW68
31
1
12
3Speisen
3Ambiente
3Service

Bin an der östlichen Stadtgrenze von Wien unterwegs und akut auf der Suche nach einem Mittagessen. Nicht zu gehoben soll es sein – aber eine Spelunke kommt auch nicht in Frage. Bei der Fahrt durch Groß-Enzersdorf sticht mir am Hauptplatz die weithin sichtbare Terrasse eines von mir noch nicht besuchten Lokales ins Auge.
Also, mal probieren !

AMBIENTE 30
Am Hauptplatz von Groß-Enzersdorf und damit in prominenter Lage befindet sich das Lokal „Bierwerk“. Von der kleinen Terrasse aus überblickt man den Hauptplatz und den nahen Park. Leider bleibt man auch nicht ganz vom vorbeiziehenden Auto- und Bus-Verkehr verschont.
Auf der Terrasse stehen rustikale Holz- Tisch/Bank-Kombinationen. Große Schirme bieten an diesem sonnigen Sommertag ausreichend Schatten. Dezente Musik spielt unaufdringlich im Hintergrund. Überflüssiger Luxus findet hier nicht statt. Fairer Weise muß ich sagen, daß ich bei meinem Lokalbesuch nur die Terrasse kennengelernt habe und nicht über das Innere im Lokal urteilen kann.

Zunächst bleibt mir jedenfalls reichlich Zeit, das mittelmässig ansprechende Ambiente auf mich wirken zu lassen, da die Bedienung auf der Terrasse eine ganze Weile lang völlig ausbleibt.

SERVICE 30
Am Beginn habe ich den Eindruck, daß die Gäste auf der Terrasse vom Personal gar nicht wahrgenommen werden. Letztlich kommt aber doch noch die Kellnerin und ich bekomme damit meine Gelegenheit, die Speisekarte zu verlangen. Bei der Speisenbestellung berät sie mich durchaus detailliert und zu meinem Burger werden mir zahlreiche Saucen angeboten. Nach und auch während meines Essens wird durchaus interessiert nachgefragt, ob alles in Ordnung ist und war.

SPEISEN 30
Die Speisekarte ist nicht übermässig umfangreich. Der eindeutige Schwerpunkt liegt auf Burger, Gegrilltem und Wraps. Von Montag bis Freitag werden günstige Mittagsmenüs um 6.90 EUR angeboten. Herausstechend ist allerdings die Bierkarte: Fast 20 verschiedene Biersorten werden auf ihr angeboten.

Ich entscheide mich für einen Classic Cheese Burger (9.90 EUR) und einen Apfelsaft. Der Apfelsaft groß gespritzt ist naturtrüb und schmeckt sehr gut (3.40 EUR). Der Cheeseburger-Bun macht auf mich, als er serviert wird, einen eigenartig glänzenden Eindruck (siehe auch Foto). Wie sich noch herausstellen wird, sollte er auch geschmacklich nicht den Höhepunkt der Speise darstellen. Die Wedges hingegen sind knusperig und gut und gerne hätte ich noch mehr von ihnen. Der Burger selbst enthält ein Stück Faschiertes, das meiner Meinung nach etwas zu fett herausgebraten ist. Auf dem Faschierten liegt ein Stück sich stark ziehender Cheddar-Käse. Paradeiser, Salat und Essiggurkerl machen den Burger hier komplett. Die Portionsgröße ist wirklich anständig. Geschmacklich ordne ich den Burger als durchschnittlich ein.
Zum Abschluß bestelle ich mir einen Cappuccino, an dem absolut nichts auszusetzen ist (3.20 EUR).

FAZIT:
Die Preise sind nicht übertrieben: Vor allem die 9.90 EUR für den Classic Cheese Burger finde ich angesichts der Portionsgröße angemessen. Für das zum Burger von mir bestellte Ketchup werden noch 70 Cent extra verlangt, was ich etwas unnotwendig finde. Gerade Ketchup könnte bei einem Burger durchaus standardmässig dabei sein, finde ich. Aber dennoch: Alles in allem ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.

Insgesamt sehe ich das Lokal zwar ohne Höhepunkte, aber dennoch als gut geeignet für Freunde von Bier, Gegrilltem und Burgern, die rasch wo einkehren wollen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir7Lesenswert5
Bierwerk - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
2105 OBERROHRBACH
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 25.07.2016
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK