RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
34
39
37
Gesamtrating
37
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Ludls Weinlaube Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Brunch
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
1991
Öffnungszeiten
Mo
15:00-24:00
Di
15:00-24:00
Mi
15:00-24:00
Do
15:00-24:00
Fr
15:00-24:00
Sa
15:00-24:00
So
15:00-24:00
Hinzugefügt von:
josti
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Ludls Weinlaube

Rathausstrasse 11
2301 Groß Enzersdorf
Niederösterreich
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger
Tel: 02249/23321Fax: 02249/23325
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Ludls Weinlaube

Rating Verteilung
Speisen
5
4
2
3
2
1
1
0
Ambiente
5
1
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
1
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. Mai 2015
WWW68
31
1
12
4Speisen
4Ambiente
3Service

Heute, in Richtung Marchfeld unterwegs, gönne ich mir wieder ein Mal ein Mittagessen in Groß-Enzersdorf in Ludls Gasthof gleich neben dem Rathaus. Gasthof und Weinlaube gehören meinem Eindruck nach (Link) zusammen, daher berichte ich unter diesem Lokaleintrag auch über den Gasthof.

AMBIENTE 40
Das Ambiente bietet ländliches Flair. Im Nichtraucherraum sitzt man unter einem Kreuzgewölbe und in einem anderen Raumteil findet sich eine dunkle Holzdecke. Das Interieur überzeugt durch Gepflegtheit, Ordnung und gute farbliche Abstimmung. Pölster auf den Bänken und Blumendekoration am Tisch tun ein übriges. Man gibt sich sichtlich Mühe, damit sich die Gäste wohlfühlen.
Warum man als Nichtraucher so oft, wie auch hier, zunächst durch den verqualmten Raucherbereich gehen muß um in den angenehmeren Nichtraucherteil zu kommen, erschließt sich mir nicht – aber das tut hier der sehr guten Bewertung keinen Abbruch.

SPEISEN 40
Beim Blick auf die im Grunde klassisch/bodenständig gehaltene Speisekarte, in der auch die aktuelle Spargelsaison Berücksichtigung findet, fällt mein Blick auf die schon weniger klassich/bodenständige „Puten Hawaii“. Unter einer „Pute Hawaii“ stelle ich mir gewöhnlich Hühnerfilet mit Ananas vor. Daß hier etwas anderes kommen wird, kündigt die Speisekarte bereits durch den Zusatz „mit Früchten, Currysauce und Reis“ an. Klingt zwar nicht gerade nach dem, was man am Tor zum Marchfeld in einem bodenständigen Lokal erwartet – aber exotisch und interessant und ich bestelle es (12.- EUR).

Das Hühnerfilet badet in einer großen Menge Currysauce und in dieser schwimmen die angekündigten Früchte. Im Detail handelt es sich um Ananas- und Pfirsichstückchen. Optisch nicht gerade eine Augenweide – aber der Reis wird auf einem extra Teller und hübsch angerichtet serviert.
Das Hühnerfleisch ist weich und die Currysauce passt gut zum Huhn. Die Ananasstückchen ergänzen die Speise geschmacklich gut – bei den Pfirsichstückchen bin ich mir da schon nicht mehr so sicher. Aber das ist dann eben schon sehr eine Frage des persönlichen Geschmacks. Alles in allem: Originell und wohlschmeckend. Die Portionsgröße ist angemessen bis reichlich.
Preislich kommt der Apfelsaft groß gespritzt auf 3.- EUR und der sonst durchschnittliche Cappuccino mit Schlagobers auf 3.50 EUR.

Eine von den eher klassischen Speisen habe ich in diesem Lokal bereits zur Ganslzeit 2014 probiert:
Die Gans habe ich sowohl in guter wie auch in positiver Erinnerung, was mein Gesamtbild über die sehr gute Speisenqualität konsistent ergänzt.

SERVICE 30
Freundlich, unspektakulär, tadellos.

FAZIT
Stimmiges Ambiente, sehr gute Speisenqualität und freundliches Service fügen sich hier harmonisch zusammen. Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Daher gibts von mir eine klare Lokalempfehlung !

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mir4Lesenswert3
am 14. Juli 2012
Lamprecht
1
1
4Speisen
5Ambiente
5Service

Die Speisen waren sehr köstlich. Sehr große Mengen. Service perfekt und höflich. Keine Wartezeiten.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
am 1. Juli 2009
josti
43
3
4
2Speisen
3Ambiente
4Service

Sehr nettes rustikal eingrichtetes Lokal,direkt beim Wassertor.(Sehr gut erreichbar mit Bus.)Leider im Nichtraucherraum bei den Sitzplätzen zu wenig fußfreiheit (Die Tisch sind zu gross und zu eng gestellt!) Das Personal war sehr flott und aufmercksam. Das essen ist sehr geschmacksneutral und kleine Portionen.Für uns war es leider nur einen einmaligen Besuch wert.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Letzter Kommentar von am 13. Sep 2010 um 21:14

Hoffe nur dass das Angebot altueller ist als die Homepage- dort ist jetzt "aktuell" Spargelzeit!

Gefällt mir
Ludls Weinlaube - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
2500 Baden
5 Bewertungen
3012 Wolfsgraben
10 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 01.07.2009
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK