Ludls Weinlaube Info

Tel: 02249/23321Fax: 02249/23325

3 Bewertungen für: Ludls Weinlaube

am 23. Mai 2015
WWW68

Heute, in Richtung Marchfeld unterwegs, gönne ich mir wieder ein Mal ein Mittagessen in Groß-Enzersdorf in Ludls Gasthof gleich neben dem Rathaus. Gasthof und Weinlaube gehören meinem Eindruck nach (Link) zusammen, daher berichte ich unter diesem Lokaleintrag auch über den Gasthof.

AMBIENTE 40
Das Ambiente bietet ländliches Flair. Im Nichtraucherraum sitzt man unter einem Kreuzgewölbe und in einem anderen Raumteil findet sich eine dunkle Holzdecke. Das Interieur überzeugt durch Gepflegtheit, Ordnung und gute farbliche Abstimmung. Pölster auf den Bänken und Blumendekoration am Tisch tun ein übriges. Man gibt sich sichtlich Mühe, damit sich die Gäste wohlfühlen.
Warum man als Nichtraucher so oft, wie auch hier, zunächst durch den verqualmten Raucherbereich gehen muß um in den angenehmeren Nichtraucherteil zu kommen, erschließt sich mir nicht – aber das tut hier der sehr guten Bewertung keinen Abbruch.

SPEISEN 40
Beim Blick auf die im Grunde klassisch/bodenständig gehaltene Speisekarte, in der auch die aktuelle Spargelsaison Berücksichtigung findet, fällt mein Blick auf die schon weniger klassich/bodenständige „Puten Hawaii“. Unter einer „Pute Hawaii“ stelle ich mir gewöhnlich Hühnerfilet mit Ananas vor. Daß hier etwas anderes kommen wird, kündigt die Speisekarte bereits durch den Zusatz „mit Früchten, Currysauce und Reis“ an. Klingt zwar nicht gerade nach dem, was man am Tor zum Marchfeld in einem bodenständigen Lokal erwartet – aber exotisch und interessant und ich bestelle es (12.- EUR).

Das Hühnerfilet badet in einer großen Menge Currysauce und in dieser schwimmen die angekündigten Früchte. Im Detail handelt es sich um Ananas- und Pfirsichstückchen. Optisch nicht gerade eine Augenweide – aber der Reis wird auf einem extra Teller und hübsch angerichtet serviert.
Das Hühnerfleisch ist weich und die Currysauce passt gut zum Huhn. Die Ananasstückchen ergänzen die Speise geschmacklich gut – bei den Pfirsichstückchen bin ich mir da schon nicht mehr so sicher. Aber das ist dann eben schon sehr eine Frage des persönlichen Geschmacks. Alles in allem: Originell und wohlschmeckend. Die Portionsgröße ist angemessen bis reichlich.
Preislich kommt der Apfelsaft groß gespritzt auf 3.- EUR und der sonst durchschnittliche Cappuccino mit Schlagobers auf 3.50 EUR.

Eine von den eher klassischen Speisen habe ich in diesem Lokal bereits zur Ganslzeit 2014 probiert:
Die Gans habe ich sowohl in guter wie auch in positiver Erinnerung, was mein Gesamtbild über die sehr gute Speisenqualität konsistent ergänzt.

SERVICE 30
Freundlich, unspektakulär, tadellos.

FAZIT
Stimmiges Ambiente, sehr gute Speisenqualität und freundliches Service fügen sich hier harmonisch zusammen. Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Daher gibts von mir eine klare Lokalempfehlung !

am 14. Juli 2012
Lamprecht

Die Speisen waren sehr köstlich. Sehr große Mengen. Service perfekt und höflich. Keine Wartezeiten.

am 1. Juli 2009
josti

Sehr nettes rustikal eingrichtetes Lokal,direkt beim Wassertor.(Sehr gut erreichbar mit Bus.)Leider im Nichtraucherraum bei den Sitzplätzen zu wenig fußfreiheit (Die Tisch sind zu gross und zu eng gestellt!) Das Personal war sehr flott und aufmercksam. Das essen ist sehr geschmacksneutral und kleine Portionen.Für uns war es leider nur einen einmaligen Besuch wert.

Letzter Kommentar von am 13. Sep 2010 um 21:14

Hoffe nur dass das Angebot altueller ist als die Homepage- dort ist jetzt "aktuell" Spargelzeit!

Ludls Weinlaube - Karte

2002 Großmugl