Weingut Schlossberg Info

Lokaltyp: Heuriger

2 Bewertungen für: Weingut Schlossberg

am 23. Oktober 2016
caramia

Wir waren zu einem Geburtstagsessen im Weingut Schlossberg eingeladen. Ich kannte das Lokal nur vom Vorbeifahren und war gespannt, wie es von innen aussieht.
Das Ambiente ist modern rustikal, hell, mit viel Holz und dezenten Farbtupfern. Das Problem ist bei so großen Lokalen, dass es immer hallt und auch zieht.
Wir hatten mit der Unterhaltung an unserem Tisch Probleme durch den allgemeinen hohen Geräuschpegel.
Das Lokal war gut besucht. Das Personal ist sehr freundlich, aber hat von Wein so gar keine Ahnung. Es wäre empfehlenswert, dem angelernten Personal eine kleine Einschulung mitzugeben. Auf die Frage: "ich hätte gerne ein Achtel milden Rotwein" - kam die Antwort, bitte suchen Sie sich auf der Karte einen aus. Kann man mögen - muss man aber nicht.

Das Essen war durchaus passabel, wir hatten Schlossberggröstl mit Krautsalat. Die Portion war reichlich und geschmacklich ok. Neun Euro sind angemessen, zumal der Salat dabei war.
Der Kaffee war für einen Heurigen gut, aber die Nachspeisen waren, meiner Meinung nach, zugekauft. Angeblich stand am Buffet, dass sie selbstgemacht wären, das kann ich mir aber so gar nicht vorstellen. Es schmeckte wie Convenience Ware - nach mehr leider nicht.
Zu den Preisen kann ich hier nicht viel sagen, da wir ja eingeladen waren und ich habe nur bei der Hauptspeise darauf geachtet.

Vom Hocker gehauen hat mich der Besuch nicht, es war durchaus eine zufriedenstellende Leistung, extra hinfahren würde ich aber nicht.

am 17. April 2012
William

Das Lokal ist sehr großzügig angelegt und bietet einen tollen Ausblick über die Weingärten der Umgebung.
Die Weinkarte bietet so ziemlich für jeden Geschmack etwas. Die Speisekarte ist vielfältig, ohne die regionalen Gegebenheiten zu verlassen. Die Speisen werden zum Tisch serviert, die Nachspeisen vorzugsweise am Buffet geordert.

Erstaunlich war, dass bei meinem Besuch der normal Betrieb, trotz einer Hochzeitstafel und einer Seminarveranstaltung, geordnet und nicht störend parallel bestens abgewickelt wurde. Großes Lob an das durchwegs sehr junge aber belastbare Servicepersonal!

Weingut Schlossberg - Karte

2560 Berndorf