William

Clementine im Glashaus
Schutzhaus Zukunft
Stern
Xpedit Kiosk

William hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte

18. Oktober 2015
Abgesehen von der sensationell trendigen Ausstattung des Lokals -es ist alles in grau gehalten, gestaltet lackiert, gemalt und was weiß ich-, ist nur der Bereich zur Küche rot. Das mag nicht jederm... MehrAbgesehen von der sensationell trendigen Ausstattung des Lokals -es ist alles in grau gehalten, gestaltet lackiert, gemalt und was weiß ich-, ist nur der Bereich zur Küche rot. Das mag nicht jedermanns Sache sein, ich finde es einfach toll!

Die Karte lässt keine asiatisch gewürzten Wünsche offen und neigt tendenziell in die schärfliche Ausführung. Etwas verschämt wird erst nach Nachfrage auf die Mittagsmenüs verwiesen, welche sich in der Karte ganz auf der letzten Seite verstecken. Die Preise sind nicht am üblichen Billigchinesen zu messen, aber die Euronen waren es Wert.

@anita47: Hat sehr gut geschmeckt; nach einem weiteren Besuch werde ich darüber schreiben

30. Mai 2016, 18:55·Gefällt mir

Allerdings mit Abstrichen beim Ambiente, es verlockt nicht unbedingt zum länger verweilen.

30. Mai 2016, 17:24·Gefällt mir

Ja Bertl, die feine Sichuan Küche haben wir schon ein paar mal besucht und waren auch sehr zufrieden!

30. Mai 2016, 17:20·Gefällt mir
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Zugegeben, das Clementine ist nicht das urtypische Wiener Kaffeehaus. Trotzdem haben wir uns erlaubt den Nachmittagskaffee auf der wunderschönen Terrasse zu nehmen. Die Bestellung klang einfach: Ei... MehrZugegeben, das Clementine ist nicht das urtypische Wiener Kaffeehaus. Trotzdem haben wir uns erlaubt den Nachmittagskaffee auf der wunderschönen Terrasse zu nehmen. Die Bestellung klang einfach: Eine Melange und einen großen Mokka. Die Melange wurde gebracht und ein großer Brauner. Noch ehe ich auf die ohnehin separat befindliche Milch hinweisen konnte, verschwand die Bedienung mit leicht verzweifeltem Gesichtsausdruck, da ihr persönlicher Wissensstand meinem Einwand nicht standhalten konnte. Natürlich wurde der Kaffee darauf –diesmal ohne Milch am Tablett- nochmals gebracht. Trotz der sehr sommerlichen Temperaturen mussten wir das Glas Leitungswasser zum Kaffee erbitten. In der Wiener Spitzengastronomie dürfte das 2015 ein neuer Trend sein! Siehe auch Meierei im Stadtpark!

Als besonders cool sollte es wohl wirken, dass die Kaffees in henkellosen Schalen und ohne Untertassen offeriert werden. Dies bringt den ordnungsliebenden Gast in die verzweifelte Lage, die Ablage des benutzten Kaffeelöffels neu erfinden zu müssen. Wie man auf meinem Beweisfoto nachvollziehen kann, gab’s zum Glück ein entleertes Zuckersäckchen, welches umfunktioniert werden konnte. Mein Resümee: Schick ist nicht immer praktisch und hohe Preise setzen nicht zwangsweise geschultes Personal voraus.
18. Oktober 2015
Es war einer dieser extrem heißen Tage dieses Sommers. Da fiel es besonders negativ auf, dass der Kaffee ohne das in Wien so übliche Glas Wasser serviert wurde. Auf Anersuchen brachte das sehr bemü... MehrEs war einer dieser extrem heißen Tage dieses Sommers. Da fiel es besonders negativ auf, dass der Kaffee ohne das in Wien so übliche Glas Wasser serviert wurde. Auf Anersuchen brachte das sehr bemühte Personal selbstverständlich dann gleich eine ganze Karaffe lauwarmes Leitungswasser an den Tisch.

Der ofenfrische Milchrahmstrudel war pünktlich und bestens! Leider wurde auf die georderte Vanillesauce vergessen. Auch diese wurde dann nach der Reklamation zügig nachgereicht. Ich frage mich schon ob diese Umstände dem preislichen Niveau des Lokals entsprechen. Na sagen wir halt, es war uns allen sehr heiß an diesem Tag.
4. Februar 2015
Das Lokal wurde einmal zu den Top 100 Heurigen in NÖ ausgewählt. Das kann man getrost unterstreichen. Die Qualität des Essens, in dem Fall ein Schnitzerl (€ 6,80) und ein Hühnercordon (€ 8,50) ware... MehrDas Lokal wurde einmal zu den Top 100 Heurigen in NÖ ausgewählt. Das kann man getrost unterstreichen. Die Qualität des Essens, in dem Fall ein Schnitzerl (€ 6,80) und ein Hühnercordon (€ 8,50) waren schwer in Ordnung. Die Salate frisch und knackig.

Von den Weißweinen kann man begeistert sein. Insbesonders den Grünen Veltliner und den Sauvignon Blanc finde ich erwähnenswert.

Das junge Servierpersonal war super bemüht und motiviert dem Gast seine Wünsche möglichst umgehend zu erfüllen. Alles in Allem, nichts zum Meckern.
1. Februar 2015
Die Qualität des Gebotenen kann leider mit den ambitionierten Preisen nicht mithalten. Ein Fiakergulasch um € 13,90 bei dem der Gulaschsaft eine undefinierbare rote Pampe war, der Semmelknödel zwar... MehrDie Qualität des Gebotenen kann leider mit den ambitionierten Preisen nicht mithalten. Ein Fiakergulasch um € 13,90 bei dem der Gulaschsaft eine undefinierbare rote Pampe war, der Semmelknödel zwar optisch ansprechend, aber geschmacklos und wässrig war und das im Ring gebratene Spiegelei den Namen nicht verdiente, weil das Dotter geplatzt war.

1/8 Veltliner (auch nicht nach meinem Geschmack) um € 3,70 für den Praterstern, ist dann auch etwas hoch gegriffen. Auch das Krügerl Budweiser um € 4,20 ist kein Sonderangebot.

Die Bedienung war jedenfalls okay!

Eine Empfehlung kann ich für das Lokal in diesem Fall leider nicht aussprechen.

Glaube nicht das der GrüVe Schankwein 3,70 kostet. Das war schon ein besserer.

12. Jul 2017, 19:08·Gefällt mir

3,70 für ein Schankachterl Grünen ist ein Hammer !

23. Jul 2015, 12:31·Gefällt mir1

Danke Bertl! Das passiert aber höchstens bei einem alten Ei, bei einem frischen kann das nicht sein.

2. Feb 2015, 00:10·Gefällt mir
11. Oktober 2014
19. November 2013
Wunderbares Ambiente, nette Leut', feine Küche. Aber und das bei aller Freundschaft, eine Portion Gansl um € 25,00 liegt -bei Qualität auf Augenhöhe- um € 10,00 d'rüber. Die Ente war angeblich aus,... MehrWunderbares Ambiente, nette Leut', feine Küche. Aber und das bei aller Freundschaft, eine Portion Gansl um € 25,00 liegt -bei Qualität auf Augenhöhe- um € 10,00 d'rüber. Die Ente war angeblich aus, sodass die Alternative preislich nicht mehr geprüft wurde.
1/8 junger Weisswein um € 4,20 ist für eine Weingegend auch ein sehr ambitionierter Preis.
Im Sommer schauen wir nochmal nach und werden etwas bodenständigeres bestellen. Vielleicht passt dann das Preis- Leistungsverhältnis. Wie g'sagt: Ist ja dort zum Wohlfühlen!

Gast123! Genau so isses, vor allem esse ich einmal im Jahr Gansl und nicht zehnmal, unser aller Problem ist es, dass Fleisch absolut inflationär zur Verfügung steht. Ich werde nicht wie Hagen Rether vegetarisch für attac arbeiten, aber ich unterstütze diese Haltung. Fleisch sollte was Besonderes sein (war es ja auch, aber die ständige Verfügbarkeit auf Kosten von Tierhaltung und letztens auch auf Kosten unserer eigenen Gesundheit dank der mit Antibiotika vollgepumpten Tiere - nicht nur Gänse!) kann nicht der Sinn der Sache sein.

20. Nov 2013, 09:47·Gefällt mir6
Gast123!

Eine Portion speziell wenn es eine Bio Gans ist kostet überall ca. €24, ich zahle lieber mehr für sehr gute Qualität als die Hälfte für die ungarischen Massenprodukte !

20. Nov 2013, 00:03·Gefällt mir6

Magic: tua net zipfen! ;-) Kauf das ungarische Quälgansl im Beisl zum b'soffenen Fredl im 10 1/2ten Bezirk samt fünf Beilagen, dort is' sicher billiger. Ich hab beim Buchinger zu berechtigten Kursen fürstlich gegessen. Und der Weinpreis? Nun, wenn für die jungen Einstiegs-Modesteirer schon oft über 12 Euro verlangt werden, ab Hof natürlich, dann schreckt mich schon fast nix mehr!

19. Nov 2013, 20:45·Gefällt mir5
12. August 2012
Der Oktapodi als Vorspeise kannten wir schon zarter, das Muosaka war nicht mal gleichmäßig erwärmt. Lediglich das Juvetsi war akzeptabel. Der Retsina war nicht kalt genug. Der freundliche und be... MehrDer Oktapodi als Vorspeise kannten wir schon zarter, das Muosaka war nicht mal gleichmäßig erwärmt. Lediglich das Juvetsi war akzeptabel. Der Retsina war nicht kalt genug.

Der freundliche und bemühte Kellner konnte leider die leicht überhebliche Art des Inhabers nicht wett machen. Immerhin ist durchgehend geöffnet!

So bleibt es unter dem Strich leider bei einer mäßigen bis durchschnittlichen Bewertung. Schade, die Innenstadt könnte ein sehr guten griechisches Restaurant in dieser Gegend gut gebrauchen!
22. Juli 2012
Gleich zu Beginn meine Wertung: Sehr empfehlenswert! Auffällig ist bereits beim Eintritt das liebevoll gestaltetes Ambiente. Der Gruß aus der Küche, unter anderem bestehend aus Hauswurst, Olive... MehrGleich zu Beginn meine Wertung: Sehr empfehlenswert!

Auffällig ist bereits beim Eintritt das liebevoll gestaltetes Ambiente. Der Gruß aus der Küche, unter anderem bestehend aus Hauswurst, Olivenaufstrich, einer Karottencreme und hausgemachtem Schwarzbrotvariationen ist geschmacklich ein Träumchen.

Die Cremsuppe vom Kohlrabi um € 4,80, das Sulz vom Schweinshaxerl um € 7,80 und die knusprige Entenbrust mit Pepper Jelly um € 16,80 waren von hervorragender Qualität, bestens abgeschmeckt und komplett stimmig.

Auch das Dessert, eine Schokoküchlein mit flüssigem Kern, tadellos und vom Feinsten.

Das Service total nett und aufmerksam. Sogar der Schäferhund der Wirtsleute begleitet die Gäste vom Parkplatz ins Lokal, auch wenn sich das unglaublich anhört.
20. Juli 2012
Ein Lammbraten um € 12,90 ein Schweinsbraten um € 8,80 geht so weit in Ordnung. Mangels Mitbewerber eine Alleinstellung am besten Platz im Ort. Das drückt leider etwas die Bemühungen und die Ansprü... MehrEin Lammbraten um € 12,90 ein Schweinsbraten um € 8,80 geht so weit in Ordnung. Mangels Mitbewerber eine Alleinstellung am besten Platz im Ort. Das drückt leider etwas die Bemühungen und die Ansprüche an die Küche. Schade, Potential wäre da sicher noch vorhanden.

Ich weiß nicht, ob sich inzwischen etwas geändert hat hinsichtlich EigentümerInnenstruktur, aber ich fand den Seher bis Ende 2012 immer fabelhaft, auch vom Essen her. Aus meiner Sicht bietet er sehr gute ländliche Küche zu annehmbaren Preisen in typisch ländlichem Ambiente. Der einzige am Platz ist er ja nicht - es gibt ja auch den prämierten Oppitz, den ich aber nicht besser finde als den Seher, einfach anders (und etwas teurer).

12. Nov 2013, 14:17·Gefällt mir
19. Juli 2012
Am Brunnenmarkt war das Lale der Geheimtipp für türkisches Essen in Wien. Die Übersiedlung ins Bermuda-Dreieck hat dem Lokal von Anfang an geschadet. Was allerdings jetzt dort aufgetischt wird ist ... MehrAm Brunnenmarkt war das Lale der Geheimtipp für türkisches Essen in Wien. Die Übersiedlung ins Bermuda-Dreieck hat dem Lokal von Anfang an geschadet. Was allerdings jetzt dort aufgetischt wird ist bestenfalls als Touristenmenü zu bezeichnen. Die Preise hingen steigerten sich allerdings gegen Höchstniveau. Zwei Bier, ein Salat, ein Iskender Kebab, ein Brötchen und ein Adana Kebab um mehr als € 40,00 ist auch für diese Gegend, bei liebloserster Zubereitung, zu viel. Vorsorglich hat das Servierpersonal nicht nachgefragt ob es geschmeckt hat. Kein Wunder, wenn man die halbvollen Teller retourniert, sollte man sich das auch lieber ersparen. Wir ersparen uns daher hinkünftig den Lokalbesuch.
3. Juni 2012
Der Benediktinerhof ist offensichtlich ausschließlich auf Hochzeiten und Firmenfeiern ausgelegt. Das ist für keine Nachteil, da die Spezialisierung sicher auch Vorteile bringt. Das Buffet-Essen war... MehrDer Benediktinerhof ist offensichtlich ausschließlich auf Hochzeiten und Firmenfeiern ausgelegt. Das ist für keine Nachteil, da die Spezialisierung sicher auch Vorteile bringt. Das Buffet-Essen war durchaus überdurchschnittlich und das Ambiente ist ebenfalls ausgezeichnet.

Wirklich gestört hat lediglich, dass Wein der Rotwein aus dem Burgenland und der Grüne Veltliner aus Niederösterreich von einem Hamburger Abfüllbetrieb bei einem Gumpoldskirchner Traditionsbetrieb kredenzt wird. Son kann man die Autobahnen füllen und die Umwelt perfekt belasten. Ich habe zwar schon schlechtere Weine bei Großveranstaltungen serviert bekommen, aber ehrlich: Muss das in einem österreichischen Weinort der Thermenregion tatsächlich sein?

Wenn Sie also eine Veranstaltung organisieren, bestehen Sie bitte auf Weine der Region.
18. Mai 2012
Wer italienisches Essen mag, muss einfach einmal im La Tavolozza gewesen sein! Die Preise sind kein Sonderangebot, aber die Speisen- und Getränkequalität rechtfertigt jeden Euro. Das Service ist he... MehrWer italienisches Essen mag, muss einfach einmal im La Tavolozza gewesen sein! Die Preise sind kein Sonderangebot, aber die Speisen- und Getränkequalität rechtfertigt jeden Euro. Das Service ist hervorragend und aufmerksam, sodass man sich wirklich als Gast fühlt. Terra e mare, ein Gröstl von Jakobsmuscheln, Calamari, Scampi Spargel und Kartoffeln, einfach ein Träumchen. Auch der glasweise angebotene Chianti „Da Vinci“ braucht sich vor Flaschenweinen nicht zu verstecken und kann als Empfehlung gesehen werden. Kurz und gut: Alles vom Feinsten!
17. April 2012
Das Lokal ist sehr großzügig angelegt und bietet einen tollen Ausblick über die Weingärten der Umgebung. Die Weinkarte bietet so ziemlich für jeden Geschmack etwas. Die Speisekarte ist vielfältig... MehrDas Lokal ist sehr großzügig angelegt und bietet einen tollen Ausblick über die Weingärten der Umgebung.
Die Weinkarte bietet so ziemlich für jeden Geschmack etwas. Die Speisekarte ist vielfältig, ohne die regionalen Gegebenheiten zu verlassen. Die Speisen werden zum Tisch serviert, die Nachspeisen vorzugsweise am Buffet geordert.

Erstaunlich war, dass bei meinem Besuch der normal Betrieb, trotz einer Hochzeitstafel und einer Seminarveranstaltung, geordnet und nicht störend parallel bestens abgewickelt wurde. Großes Lob an das durchwegs sehr junge aber belastbare Servicepersonal!

17. April 2012
Obwohl das Lokal für den 11. Bezirk als untypisch einzustufen ist, hat es den Mehrwert um sich deutlich abzuheben noch nicht ganz geschafft. Der Zwiebelrostbraten um € 14,90 ist in Ordnung , aber k... MehrObwohl das Lokal für den 11. Bezirk als untypisch einzustufen ist, hat es den Mehrwert um sich deutlich abzuheben noch nicht ganz geschafft. Der Zwiebelrostbraten um € 14,90 ist in Ordnung , aber keine Offenbarung. Die gebackene Schweinsleber um € 6,90 ist preiswert, ließ aber jedwede Ambition vermissen. Genial hingegen ist das "Stern Duett" als Dessert um € 4,20

Die Bedienung ist ebenfalls für Simmeringer Verhältnisse bewundernswert. Ich konnte miterleben wie unerwünschte Gäste derart höflich und formvollendet des Lokales verwiesen wurden, wie es als Schulbeispiel für konfliktfreies Krisenmanagement in Lehrbücher eingehen kann.

Die Basis stimmt und ist noch ausbaufähig. Der großzügige Nichtraucher-Bereich ladet ein, ist aber trotzdem noch etwas zu wenig heimelig. Ich geb' dem Lokal noch weiteren Chancen sich zu beweisen und zu etablieren.

walt, der Hinweis ist entbehrlich und mehr als nur überheblich! "Die Simmeringer Verhältnisse" du hast an Poscha, überheblicher Pimpf!!! Deine anderen Reviews sind ja auch nicht beser. Aber wenn man so etwas gilt unter Proleten dann gerne! Ein SIMMERINGER de für die VERHÄLTNISSE etwas im Leben geschafft hat.

28. Jun 2012, 22:14·Gefällt mir3
15. April 2012
10. April 2012
Der Kirchenheurige hat eine der besten Heurigenküchen die ich kenne. Die Weine sind mehr als in Ordnung. Der Gastgarten ist im Sommer ein Träumchen. Während der Aussteckzeit gibt es sogar täglich e... MehrDer Kirchenheurige hat eine der besten Heurigenküchen die ich kenne. Die Weine sind mehr als in Ordnung. Der Gastgarten ist im Sommer ein Träumchen. Während der Aussteckzeit gibt es sogar täglich ein preiswertes Mittagsmenü. Gesamturteil: Empfehlenswert!
9. April 2012
Normalerweise ist es seit der Neuübernahme ein sehr empfehlenswertes Restaurant mit gehobenen Qualität, etwas gehobenen Preisen und feine Weinen geworden. Zu Spitzenzeiten, wie jetzt zu Ostern. si... MehrNormalerweise ist es seit der Neuübernahme ein sehr empfehlenswertes Restaurant mit gehobenen Qualität, etwas gehobenen Preisen und feine Weinen geworden. Zu Spitzenzeiten, wie jetzt zu Ostern. sind wir allerdings bereits zum zweiten mal enttäuscht worden. der Ziebelrostbraten war mehr blutig und zäh statt rosa, der Waller sehr tot und nur lauwarm. Im Normalbetrieb Das Sevice ist bemüht und aufmerksam.

Hmmm, und trotz der Enttäuschung gibst Du eine 4-5-5? Obwohl, wie lebendig sollte der Waller eigentlich sein?

23. Nov 2012, 21:18·Gefällt mir1

mir ja nicht erständlich so viele punkte gibt wen man unzufrieden ist

23. Nov 2012, 19:02·Gefällt mir
22. Februar 2012
Wir besuchen das Tsatsiki seit Jahren und sind wirklich positiv davon überrascht, dass die Qualität der Speisen und des Services stabil auf sehr gutem Niveau gehalten werden können. Da auch eine he... MehrWir besuchen das Tsatsiki seit Jahren und sind wirklich positiv davon überrascht, dass die Qualität der Speisen und des Services stabil auf sehr gutem Niveau gehalten werden können. Da auch eine hervorragende räumliche Trennung zwischen Raucher- und Nichtraucherbereich gegeben ist, ist das Lokal für beide Gruppen angenehm. Besonders empfehlenswert sind die immer wieder hervorragenden Tintenfisch- und Fischgerichte. Außerdem das beste Gyros weit und breit. Für Vegetarier ist auch gesorgt. Mit Tourlou steht u.a. ein fantastischer Gemüseintopf bereit, welcher Fleisch in keine Phase vermissen läßt!

Noch immer top. Mein Retsina-Geheimtipp: Kechri um € 8,50 für 05, Liter nicht günstig, aber vom Feinsten! Neu im Angebot: Griechischer Grappa aus diversen Traubensorten. Zum Beispiel Muskat oder Chardonnay. Das Gyros ist immer wieder ein Genuss.

9. Apr 2012, 20:02·Gefällt mir
22. Februar 2012
Das Lokal, die Preise, das Service. All das hat Innenstadtniveau. Also teurer als woanders. Leider waren wir zu einer Zwischenmahlzeit dort. Offensichtlich ist es hier üblich den Gastraum bei (offi... MehrDas Lokal, die Preise, das Service. All das hat Innenstadtniveau. Also teurer als woanders. Leider waren wir zu einer Zwischenmahlzeit dort. Offensichtlich ist es hier üblich den Gastraum bei (offiziell) vollem Betrieb mit Danchlor zu reinigen. Dass einem da der Appetit vergeht erscheint logisch. Unser Hinweis beim Geschäftsführer wurde mit der Aussage "Wir müssen ja auch mal reinigen" abgetan. Schade! Mich sehen sie dort nicht mehr, auch wenn es im Sommer wahrscheinlich der schönste Gastgarten mit italenischem Flair ist.
20. Februar 2012
Sehr speziell! Wartezeit für ein Würstchen 40 Minuten. Dafür darf man beim Koch die Unterwäsche bewundern. Aber ehrlich, wer will das schon?

Einladend finde ich das Lokal wirklich nicht. Ich geh oft daran vorbei. Es ist einfach nur total nüchtern und nicht gerade einladend. Wenn da drinnen ein Obdachloser sein warmes Platzerl gefunden hat, das finde ich okay. Würstl in den Topf schmeissen kann ich aber auch. Und das geht dann schneller über die Bühne.

21. Feb 2012, 00:12·Gefällt mir

Dem Koch ist seine Unterwäsche seinem Würstchen die Bude.Also durchaus bewundernswert.

20. Feb 2012, 18:56·Gefällt mir

@fruchtfliege: aber in einem Lokal, welches auf Würstchen programmiert ist, sollte das "Sudwasser" schon immer ziemlich warm sein - und wie beim Würstlstandl gehören in dieses Würstl-Kochwasser immer die restlichen Flüssigkeiten vom Gurkerlglaserl oder dem Pfefferoniglaserl. Das gibt den Würsteln erst den richtigen Geschmack.

20. Feb 2012, 16:54·Gefällt mir
11. Februar 2012
Vegetarisch sollt mehr könne als das dort Gebotene. Alles vom lauwarmen Buffet und wenig kreatives. Service hervorragend und zuvorkommend. Verrechnung über das gewogene Gewicht macht das Durchkoste... MehrVegetarisch sollt mehr könne als das dort Gebotene. Alles vom lauwarmen Buffet und wenig kreatives. Service hervorragend und zuvorkommend. Verrechnung über das gewogene Gewicht macht das Durchkosten preislich zum Vergnügen.
31. Jänner 2012
Obwohl wir keine Reservierung hatten, wurde uns nach wenigen Minuten Wartezeit ein Platz gemacht. Das Essen war hervorragend und aromatisch. Die Bedienung extrem aufmerksam und stellte sich perfekt... MehrObwohl wir keine Reservierung hatten, wurde uns nach wenigen Minuten Wartezeit ein Platz gemacht. Das Essen war hervorragend und aromatisch. Die Bedienung extrem aufmerksam und stellte sich perfekt auf die internationalen Gäste aus Indien, den USA und Österreich, ein. Empfehlenswert!