Speisen
Ambiente
Service
39
38
35
Gesamtrating
37
25 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
La Tavolozza Info
Features
Gastgarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
VISA MC DINERS BANKOMAT
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
Stammersdor.
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

La Tavolozza

Florianigasse 37
1080 Wien
8. Bezirk - Josefstadt
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria, Trattoria
Tel: 01 4063757
Web: www.latavolozza.at

25 Bewertungen für: La Tavolozza

Speisen
5
10
4
10
3
4
2
1
1
0
Ambiente
5
6
4
13
3
5
2
1
1
0
Service
5
10
4
5
3
7
2
3
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. Mai 2017
Experte
Stammersdorfer
386
32
28
4Speisen
3Ambiente
2Service
14 Fotos1 Check-In

Als ich zur Jahrtausendwende in den 8ten übersiedelt bin, war das LA TAVOLOZZA, in der Florianigasse 37, für einige Jahre so etwas wie ein Stammlokal für uns. Dann hat es irgendwann einen Besitzerwechsel gegeben, die Küchenleistung ist schwächer geworden oder umgekehrt und wir sind nicht mehr hin...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir10Lesenswert9

Wie wahr magic, wie wahr........

10. Mai 2017, 21:55·Gefällt mir·Antworten

Was für die Blumen die Sonne ist, ist für den Menschen das Lächeln!

10. Mai 2017, 21:43·Gefällt mir3·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Jänner 2016
Experte
hbg338
526
60
29
3Speisen
4Ambiente
3Service
7 Fotos1 Check-In

Das italienische Pizza Restaurant La Tavolozza befindet sich an der Ecke Florianigasse / Lederergasse. Die Erreichbarkeit ist mit den verschiedensten Autobus- und Straßenbahnlinien sehr gut gegeben. Die Autobuslinie 13A fährt direkt beim Lokal vorbei, dazu gibt es in der Nähe die Straßenbahnlinie...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir8Lesenswert6

1- im La Tavolozza gibt es noch immer ein Raucher Bereich. 2- La Tavolozza ist kein einfache Pizzeria, bietet viele verschiedene Spezialitäten. Wenn man dieses Restaurant bewerten will sollte man am besten was interessanteres ausprobieren. 3- Über eine Pizza Toscana und einen Apfelsaftgespritzt könnte man nur so viel schreiben... Besser selbst testen ;-)

19. Mär 2016, 23:15·Gefällt mir2·Antworten

Und man durfte rauchen. Tempi passati.

18. Feb 2016, 14:39·Gefällt mir·Antworten

Schade, irgendwie. Die Tavolozza war in früheren Jahren einmal ein wirklich gutes italienisches Restaurant.

18. Feb 2016, 11:49·Gefällt mir2·Antworten
am 19. November 2014
cestmoi
14
1
2
5Speisen
5Ambiente
5Service

Dieses Lokal möchte ich keinesfalls missen in meinem Repertoire der mir lieb gewordenen Lokale. Köstlich gegessen, die Getränke bestens, die Speisekartengestaltung etwas ungewöhnlich und es braucht Zeit sich durchzufinden, das stört jedoch nicht. Die Bedienung sehr freundlich und es empfiehlt ...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert

Bin seit mindestens 15 Jahren einmal im Jahr dort, ist ein GUTES Lokal, aber 3 x die Höchstnote????

19. Nov 2014, 09:29·Gefällt mir1·Antworten
am 23. Juli 2014
Cassandra161
2
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Wir hatten uns in Wien im Standesamt getraut und wollten daher ein Restaurant in der Nähe. La Tavalozza wurde von Deutschland aus für den Abend reserviert und ein Menü wurde von uns zusammengestellt. Alle Wünsche konnten dabei berücksichtigt werden (es gab unter den Gästen ein Kind und einen Vega...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 31. März 2014
virtute
1
1
4Speisen
4Ambiente
3Service

War am Samstag letzte Woche zum ersten mal dort (wir hatten reserviert) Gleich beim Eintreten habe ich mich sehr wohl gefühlt, nette Atmosphäre, angenehme Beleuchtung, das Interieur stilvoll. Unser Tisch war in der Mitte des Speisesaals am Fenster, gleich neben dem prominent in den Raum plaz...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir6Lesenswert1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 30. Jänner 2014|Update 28. Jun 2014
Experte
anita47
76
26
20
4Speisen
4Ambiente
2Service

Nachdem ich noch immer auf der Suche nach dem besten Italiener in Wien bin hat es mich ins Tavolozza gezogen, das Lokal gibt es ewig und wir waren vor vielen vielen Jahren dort schon zu Gast. Das Ambiente ist sehr schön, dunkel, gemütlich mit weiß gedeckten Tischen, mit weissen Stoffservieten....

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir10Lesenswert4
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Lieber Herr Weinrat, die technische Seite ist mir klar, trotzdem vielen Dank, ich denke über die Bewertung des Services nach, ich will nicht ungerecht sein, da das Servicepersonal sehr freundlich war. Habe aber vor ein paar Minuten eine Bewertung aus dem Jahre 2009 gelesen und da werden dieselben Unarten schon kritisiert.

30. Jän 2014, 16:12·Gefällt mir1·Antworten

Danke, ich werde darüber nachdenken wie ich das am Besten mache!

30. Jän 2014, 14:39·Gefällt mir1·Antworten

Ok. sorry, hab einen Absatz beim lesen übersprungen, aber ich denke das "-" solltest du vielleicht trotzdem überdenken.

30. Jän 2014, 14:33·Gefällt mir1·Antworten
am 13. Februar 2013
Mpfundtner
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ein Restaurant, in welches man immer gerne geht und auch ohne Bedenken jederzeit gerne weiter empfiehlt ! Reichliche Auswahl, an Fisch, Fleisch, Pizza und Pasta ! Sehr zu empfehlen, die Auswahl an Weinen und natürlich GRAPPA ! Besuchen und selbst eine Meinung bilden !

Hilfreich9Gefällt mir1Lesenswert
am 10. Dezember 2012
niona
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ich finde "La Tavolozza" als eines der besten Restaurants in Wien. Die Atmosphäre drinnen ist sehr gemütlich, sehr gutes Essen, schön angerichtet - immer frisch gekocht und wirklich köstlich. Serice ist auch perfekt - einfach nur zu empfehlen! Leider gibt es nicht so viele Restaurants wo man so ...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
am 9. Dezember 2012
NatalieJ
1
1
2Speisen
1Ambiente
3Service

Sehr kleine Portionen, Pizza zu salzig. Kein Geschmackserlebnis. Da gibt es viele Italiener im 8., die weit aus besser sind.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Bernhard

Besuche das La Tavolozza regelmäßig seit 3 Jahren und kann der allgemeinen Meinung, dass diese Bewertung unglaubwürdig ist, nur zustimmen.

9. Mär 2013, 15:55·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Sorry, aber unglaubwürdig!! Ich kenne Tavolozza...

10. Dez 2012, 09:36·Gefällt mir·Antworten

Es gibt so rund 20 Lokale die im Achten sowas wie Pizzen verkaufen. Wenn man unbedigt eine Pizza braucht empfehle ich vom Preis/Leistungsverhältniss die Pizzeria Verdi in der Lange Gasse 16.

9. Dez 2012, 20:44·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Oktober 2012
Experte
amarone1977
318
74
30
3Speisen
3Ambiente
4Service
6 Fotos1 Check-In

La Tavolozza. Also eine kulinarische Farbpalette tief im 8. Bezirk. Als Verfechter der Wiener Öffis (das Auto steht außerhalb von Wien, den Stress überlass ich gerne denen, die mit SUV und Wiener Kennzeichen in Wien gemäß der „persönlichen Freiheit“ im Stau stehen wollen) setz ich mich an jen...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir5Lesenswert3

Unreg: wieso, muss man sich dort vor deinen Fahrkünsten fürchten? ;-)

21. Jän 2013, 20:25·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

gott sei dank dass du in wien nicht mit deinem auto fährst, danke für den bericht über die "öffis"

6. Okt 2012, 09:18·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 31. August 2012
leonthelooo
2
1
4Speisen
5Ambiente
5Service

Als Neuregistrierter der hier ein paar Tipps gesucht hat, möchte ich auch meinen Senf zu einem Lokal abgeben. Speisen: Ich war einmal dort und wurde sehr angenehm überrascht. Das Essen ist gut, war sowohl für mich als auch für meine Begleitung. Schön dekoriert. Nicht zu viel, halt gerade ange...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir5Lesenswert2

so sollte ein Debut sein! :)

31. Aug 2012, 12:53·Gefällt mir·Antworten

Willkommen im Forum der Gerne-Esser mit einem guten Bericht - endlich wieder ein Neuling, der hilfreich schreibt... Gerry

31. Aug 2012, 11:43·Gefällt mir·Antworten
am 22. August 2012
WieserJ
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

ich kann mich nur vollkommen der bewertung von Leckermaeulchen anschließen. ! Danke Tavolozza dass es dich gibt.

Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Juni 2012|Update 7. Jul 2012
leckermaeulchen
38
5
13
4Speisen
3Ambiente
3Service
9 Fotos1 Check-In

Betrachtet man die kulinarische Welt der Perser und Türken, dann sprechen wir nicht gerade von Profis des Marketings. Was also tun Türken, wenn sie in der Gastronomie erfolgreich sein wollen? Richtig sie machen auf „echt italienisch“. LA TAVOLOZZA im 8. Hieb Wien´s, ist ein Dinosaurier der g...

Mehr
Hilfreich20Gefällt mir7Lesenswert4
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

BTKA .... Bitte Trink Keinen Alkohol

1. Sep 2012, 18:27·Gefällt mir2·Antworten

Mit Sicherheit nicht! Danke magic, braune Vorwürfe will ich mir nicht gefallen lassen. @BTKA nochmals durchlesen, besser verstehen und bitte wieder hinsetzen Grüsse L

1. Sep 2012, 18:02·Gefällt mir·Antworten

Ich lese da nichts abfälliges gegen Türken!

24. Aug 2012, 22:12·Gefällt mir3·Antworten
am 18. Mai 2012
William
25
2
4
5Speisen
4Ambiente
5Service

Wer italienisches Essen mag, muss einfach einmal im La Tavolozza gewesen sein! Die Preise sind kein Sonderangebot, aber die Speisen- und Getränkequalität rechtfertigt jeden Euro. Das Service ist hervorragend und aufmerksam, sodass man sich wirklich als Gast fühlt. Terra e mare, ein Gröstl von Ja...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. März 2012
NanaH
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Unsere erste Begegnung mit dem schönen italienischen Restaurant war im 2008.Damals waren wir auf Geschäftsreise und wir haben es als Tipp von unserem Hotel im 8en Bezirk in Wien bekommen. Für die Wiener ist es anscheinend schon lange bekannt, nach dem, als wir von dem netten Kellner erfahren habe...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir2Lesenswert1
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Sorry, ich habe aus Versehen meine Bewertung zuerst als Kommentar gepostet! Ich wollte mich nur bei dem La Tavolozza Team für den schönen Aufenthalt bedanken!

28. Mär 2012, 15:20·Gefällt mir·Antworten

Besitzer oder Geschäftsführer des Lokals ??

23. Mär 2012, 05:20·Gefällt mir·Antworten

Uc: ganz einfach, ein "gefällt" wird per nochmaligem Klick rückgängig.

22. Mär 2012, 22:06·Gefällt mir·Antworten
am 7. März 2012
heidi5000
4
1
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ein typisch italienisches Lokal. Die Küche bietet eine große Auswahl an Antipasti,primi Piati, Hauptspeisen. Am Samstagabend ist es aber leider fast unmöglich dort in der Nähe einen Parkplatz zu finden. Im zweiten Stock sitzt man sehr eng, aber dafür gibt es offenfrische Pizza. Die Weinkarte ist ...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

NanaH: Restauranttester.at ist nicht die richtige Adresse, um sich zu bedanken. Jedes Lokal hat Personal, ein Telefon bzw. eine Emailadresse. Diese Site hier ist kein Gästebuch. Hm?

28. Mär 2012, 15:34·Gefällt mir·Antworten

Sorry, ich habe aus Versehen meine Bewertung zuerst als Kommentar gepostet! Ich wollte mich nur bei dem La Tavolozza Team für den schönen Aufenthalt bedanken!

28. Mär 2012, 15:28·Gefällt mir·Antworten

Das haben wir eh' schon gelesen - DANKE für die LOBHUDELEI, NanaH! Völlig überflüssiger Kommentar / überflüssige NOCHMAL-Berwertung! Freundin des Lokals, selber Besitzerin...??? Gerry

22. Mär 2012, 21:29·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. März 2012
CAH
55
10
13
3Speisen
3Ambiente
3Service

Besuch 16.2.2012/5 Pax: Aus sentimentalen Gründen besuchten wir wieder einmal dieses italienische Lokal, das es seit mehr als 20 Jahren in fast unveränderter Form (inklusive 1. Stock) gibt. Sentimental deswegen, da dieses Restaurant in unseren Studententagen eines der besseren Lokale waren die wi...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir3Lesenswert2
am 24. Februar 2012
akemminger
2
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

ich war jetzt schon des öfteren dort und wurde noch nie enttäuscht. die weineauswahl ist sehr groß und die, die ich getestet habe waren ausgezeichnet. die speisen sind sehr ansprechend uns schmecken hervorragend. vor allem die antipasto misto habens uns angetan. die pizzen und nudelgerichte waren...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. März 2011
Experte
Meidlinger12
225
40
29
3Speisen
4Ambiente
3Service

Gestern waren wir im La Tavolozza, da es dort echte Holzofenpizza geben soll. Auf der Webseite des Lokals steht, das man unbedingt telefonisch reservieren soll. Wir hatten für 18 Uhr reserviert. Als wir kamen, wurden wir gefragt ob wir länger bleiben wollen als bis 21:30, was wir verneinten. ...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir1Lesenswert1
am 8. Februar 2011
atHome
35
1
4
4Speisen
3Ambiente
3Service

Ausgezeichneter, feiner Italiener! Risotto ai frutti di mare, Gröstl von Scampi, Calamari alla griglia usw. einziger Schwachpunkt für mich - die dunkle Beleuchtung! (wollen sich die Gäste nicht segen, oder ... )

Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 22. Dezember 2010
rweissen73
54
6
7
5Speisen
4Ambiente
4Service

Ein Geheimtipp für alle Fans der italienischen Küche. Das Ambiente paart mediterranes Flair mit Wiener Gemütlichkeit. Der imposante Holzofen ist nicht nur Blickfang, sondern auch Garant für die unwiderstehliche Qualität der darin zubereiteten Gerichte wie Pizzen und allerlei anderen Leckereien. Z...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir1Lesenswert
am 25. März 2010
siciliacitrakt
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Als Liebhaber und wie ich meine, auch Kenner der iatlienischen Küche, weiss ich das Tavolozza umsomehr zu schätzen, da man dort Gerichte in der besten Tradition der Kochkunst der südlicheren und touristisch noch unverdorbenen Regionen, wie Umbrien, Puglia, Kalabrien etc. serviert bekommt. Das...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. Februar 2010
marvelous
19
1
3
4Speisen
4Ambiente
2Service

Es war einmal mein italienisches Lieblingslokal in Wien. Nachdem aber bei unseren letzten beiden Besuchen einiges nicht gepasst hat, waren wir jetzt mehr als 2 Jahre nicht da. Nun waren wir also sehr gespannt, ob man sich in der Zwischenzeit wieder der alten Stärken besonnen hatte. Das La Tav...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mirLesenswert2

ouch die können es aber schon, ich erinnere nur an den gläserservice, beistelltisch für den wein, kühler wasserkaraffe etc....ja fallweise muss man mal etwas unangenehm auf misslichkeiten hinweisen-)

22. Aug 2012, 17:54·Gefällt mir·Antworten
am 8. November 2009
Flx
18
1
3
4Speisen
4Ambiente
5Service

Äußerst liebevoll eingerichtetes, stimmungsvolles (etwas dunkleres) Lokal, im hinteren Teil wird es dann etwas heller, verliert aber auch spürbar an Atmosphäre (gleichzeitig ist dieser Teil der Nichtraucherbereich). Für das einen Euro kostende Gedeck gibt es reichlich hervorragende Pizzastänglei...

Mehr
Hilfreich11Gefällt mir1Lesenswert

Sie haben natürlich Recht - das La Tavolozza wird von keinen Italos geführt; das Lokal wurde vor einigen Jahren von lang gedienten Mitarbeitern übernommen und modernisiert...

28. Sep 2010, 20:33·Gefällt mir·Antworten

Das gleiche sage ich auch fuer Pseudothais, -japaner, -koreaner,-vietnamesen, die von chinesen gefuehrt werden. Bei ethnischen Kuechen bestehe ich persoenlich auf moeglichst hohe Authenzitaet. Beispielsweise schlecht thailaendisch kochen kann ich auch selber. Dazu brauche ich keinen Chinesen, der dafuer auch noch Geld verlangt.

9. Nov 2009, 09:22·Gefällt mir1·Antworten
am 20. Oktober 2008
julika250547
26
7
3
4Speisen
4Ambiente
4Service

Pizzastangen etwas zäh, sehr nette schüssel mit oliven zum gedeck, hervorragende lasagne, gnoci und sogliola. sehr zuvorkommendes service.

HilfreichGefällt mirLesenswert
La Tavolozza - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1230 Wien
10 Bewertungen

1190 Wien
8 Bewertungen

1220 Wien
0 Bewertungen

1020 Wien
6 Bewertungen

1010 Wien
13 Bewertungen

In 2 Lokal Guides gelistet

Meine Pizzeria Besuche

Pizzalokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und ...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 20.10.2008

Master

4 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info