Gasthaus JosefstadtGasthaus Josefstadt
Gasthaus Josefstadt Info

Gasthaus Josefstadt

Florianigasse 43
1080 Wien (8. Bezirk - Josefstadt)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant

3 Bewertungen für: Gasthaus Josefstadt

am 24. Juli 2013
RicoM

Was wir wollten: Ein riesiges Schnitzel, leckeren Kartoffelsalat dazu, nette und schnelle Bedienung und rustikales Ambiente. Bloß kein Schicki-Micki und dadurch höhere Preise.
Das alles haben wir bekommen! Uns hat das Raucharoma der Schankstube nicht gestört, obwohl wir beide Nichtraucher sind. Aus der Küche hörten wir das Klopfen der frischen Schnitzel. Die Portion war riesig und wir sind pappsatt ins Hotel zurück gestolpert. Mehr kann man nicht verlangen. Preis-Leistungsverhältnis super, nächstes Mal probieren wir die anderen Gerichte, die auch lecker sein dürften. Wer nicht zu hohe Ansprüche an das Interieur legt und einfach mal lecker satt werden will, sollte hier vorbei gucken!

Letzter Kommentar von am 4. Nov 2015 um 15:56

lecker kartoffelsalat mit tunke mit bei? manno! (ey!)

am 17. Jänner 2012
Hibiskus8

Gestern war ich mit einer Gruppe (12 Pers) im GH Josefstadt, einem typischen Wiener „Wirtshaus“. Wenn man das Lokal betritt, stechen einem gleich mal einige Männer mit ihren Bierflaschen ins Auge und der Gestank von Rauch ist relativ stark.
Wir haben im hinteren Extraraum (Nichtraucher) reserviert und ich war froh, dass ich den Schankraum schnell verlassen konnte, denn ich mag diese Art Ambiente so gar nicht.
Der NR-Raum (für ca. 30 Personen) sah nett und einigermaßen gemütlich aus, wenn auch etwas schlampig renoviert.
Zu Essen gibt es sehr bodenständige Hausmannskost, irgendwelche ausgefallenen Schmankerln sucht man hier vergeblich.
Ich entschied mich für den Backhendlsalat, einem gemischten Salat mit 3 Hühnerschnitzeln drauf zu 7,90. Die Portion war wirklich gewaltig, der Salat schmeckte mir durchschnittlich, das Huhn war sehr zart und die Panier schön knusprig und nicht zu hell, perfekt für meinen Geschmack.
Die gebackenen Schnitzel und Cordon Bleu waren ebenfalls von enormer Größe, die Eiernockerl wurden in einer rustikalen Pfanne serviert und haben allen geschmeckt.
Der Wirt war ausgesprochen freundlich mit einem gewissen Schmäh, so wie man es in einem Lokal dieser Art erwartet.
Wer eine gute und preiswerte Wiener Küche sucht, ist hier auf jeden Fall richtig.

am 8. November 2009
schlitzaugeseiwachsam
Gelistet in: Urwienerisch!

Service: sehr freundlich, meistens durch den Chef persoenlich.

Ambiente: urig, gemuetlich...so stellt man sich ein klassisches Wiener Gasthaus vor, aber fuer meinen Geschmack zu verraucht. Ansonsten angenehmes Publikum.

Speisen: sehr guenstig, grosse Portionen ohne irgendwelchen Schnick-Schnack. War dort Gansl-Essen mit meiner Frau. Eine Portion bestehend aus 2 Keulen, einen Riesenknoedel und eine essentielle Portion Rotkraut und hausgebrannten Schnaps hinterher fuer 14,90 sind schon fair! Unbedingt reservieren!Geschmacklich gut!

Gasthaus Josefstadt - Karte

Urwienerisch!

Ein Guide nur von UrwienerInnen fuer alle NeowienerInnen....

Bewertet am 08.11.2009