Cafe-Restaurant Tseng

Küche: Chinesisch, Asiatisch

Cafe-Restaurant Tseng

karlm10
am 12. Mai 2012
Wir waren mal wieder mit richtig Hunger am Abend unterwegs. Leider war unser ursprüngliche Absicht im Garten vom Sestante Platz zu nehmen nichts geworden da alles reserviert. Somit erinnerten wir uns das Lokal das wir so oft gesehen hatten und einen recht guten Eindruck von Aussen gemacht hatt...Mehr anzeigenWir waren mal wieder mit richtig Hunger am Abend unterwegs. Leider war unser ursprüngliche Absicht im Garten vom Sestante Platz zu nehmen nichts geworden da alles reserviert.

Somit erinnerten wir uns das Lokal das wir so oft gesehen hatten und einen recht guten Eindruck von Aussen gemacht hatte, und es war praktischer weise gleich ums Eck. Also rein da.

Die Begrüssung viel mangels anderer Gäste sehr schnell und freundlich aus, und, was für ein Glück, es gibt da auch einen Gastgarten. Der Garten ist nichts besonderes hat aber einen sehr netten Flair, und ist klein und kuschelig. Mit 6 Tischen überschaubar was leider aber auch zu dem Umstand führt das wenn an einem der Tische geraucht wird es alle geniessen dürfen!

Die Karte die schon etwas in die Jahre gekommen ist und alles ander als Hygienisch wirkt ist, für mich zu mindestens, extrem verwirrend! Eine Mischkulanz aller Asiatischen Länder. Von Chinesisch über Thailand bis Korea ist da alles zu finden. Als erstes gibt es Vorspeisen dann Hauptspeisen und Dessert, und anschließend geht das ganze wieder von vorne los??? Ok nach dem ich das geschnallt bermerkte ich mal bei den Getränken die saftigen Preise. Da ich keinen Alkohol zu mir nehme rede ich hier ausschließlich über die Anti Sektion. fur 0.25er Getränke ab 2.-Euro Aufwärts für gespritzte Mischkulanzen ist schon sehr heftig, vor allem dann wenn es sich um keinerlei "besondere" Sachen handelt. Somit 4.-Euro für ein 0.5er Soda Himbeer haut mir persönlich schon den Vogl aus dem Nest. Bei den Speisen ist es ähnlich. Vorspeisen sind da recht OK aber bei den Hauptspeisen ab 10.50.- langen die schon wieder recht ordentlich ins Börserl. Zugegeben die Portionsgrösse ist als groß zu bezeichnen aber für die gebotenen Qualität unangemessen.

Meine Vorspeise bestand aus einer kleinen Kaffeetasse Suppe die nach gar nichts schmeckte. Ohne einen zusätzlichen Tropfen Sojasosse hätte es auch warmes Leitungswasser mit Gemüse Streifen sein können, das war die 3.50.- nicht wert. Die DimSum waren ok aber im vergleich zu Anderen durchschnittlich und zu den Referenz DimSum vom Profi als geniessbar zu bezeichnen.

Hauptspeisen: Was da gebracht wurde waren sehr üppige Portionen, was allerdings das einzig beeindruckende am Essen war. Leider war praktisch kein bis geringer Geschmack vorhanden und die Aromen wurden unter Fett,Öl begraben. Durch die hohe Menge an Öl kratzt diese Bewertung der Hauptgerichte an ungeniessbar. Meine Begleitung gab bei der Hälfte auf da Ihr bereits vom Fett schlecht wurde, und auch ich kämpfte mit meinem Hunger obs rein soll.

Fazit: Leider für das was man bekommt zalt man da vieeeel zu vieeel. Das Lokal Tseng hebt sich in keiner Weise von anderen Asiaten ab, im Gegenteil es schwimmt so derartig in der Menge mit das es wirklich alles auf der Karte hat, und man dafür auch noch richtig vieeeel Geld bezahlen darf und vieeel von keinem Geschmack vorgesetzt bekommt. Mein persönlicher Tipp ist einen Bogen darum zu machen und beim Kaisaki zum Tepanyaki Grill einzufallen. Es ist wirklich schade denn das Lokal wirkt sehr nett und ordentlich aber in der Küche ist der Wurm drinn. Wiedermal ein Restaurantbesuch bei dem es mir um das verschwendete Geld beim verlassen richtig leid getan hat!!!
jakiri

war dort mit einer mongolischen freundin - sie hat mich eingeführt in die mongolische küche - war gut! auf eigene faust kann das in die hose gehen-die erwartungen sind nicht das was dann wirklich ist-war freundlich und mit den zutaten mit denen sie arbeiteten war das essen gut.wer erwartungen hat kann enttäuscht werden.mir hats gschmeckt

13. Sep 2013, 11:01·Gefällt mir