karlm10

Mitglied seit Aug 2010

25 Lesenswert Stimmen für 13 Lokal-Bewertungen

2.82.92.8

9. Dezember 2012
Das Grande im 8. ist eine sehr einladende Cocktailbar die für mich und meine Freunde leider nur mehr verspricht als am Ende gehalten wird. Ich war schon etliche male mit Freunden dort um unserem St... MehrDas Grande im 8. ist eine sehr einladende Cocktailbar die für mich und meine Freunde leider nur mehr verspricht als am Ende gehalten wird. Ich war schon etliche male mit Freunden dort um unserem Stammtisch abzuhalten.

Die Aussenpräsentation ist richtig ansprechend nett und einladend. Es fällt einem nicht schwer da rein zu gehen und eine schöne Zeit in einem wirklich ausgezeichneten Ambiebente zu verbringen. Die wunderbare dunkle schwere Einrichtung mit der Holztheke und den Knotzerecken ist mit dem Gefühl einer Wellnessoase fast schon in einklang zu bringen. In einer derart heimeligen Umgeben verlaufen die Stunden wie im Fluge. Die Sofas und Lederstühle sind im klassischen englischen Kolonialstil gehalten und äusserst bequem. Die grosse Wand mit den Flaschen ist eine Pracht und das zusätzlich schwere Rot tut sein übriges dazu. Wenn man das Lokal betritt schraubt es die Erwartungen an die zu verbringende Zeit sehr in die Höhe, leider!

Der Service ist zumeisst recht bemüht doch leider in der letztendlichen Ausführung etwas lasch. So muss man schon etliche male im laufe eines Abends um Aufmerksamkeit buhlen und so manches ordnungsgemäß bestelltes Getränk kommt nicht an und findet sich mit unter leider schon auf der Rechnung. Leider ist das Thema zahlen am Ende regelmässig mit oftmaligen Bitten um die Rechnung nicht wirklich einfach, auch wenn nicht so viele Gäste im Lokal sind. Da stehen die Kellner bei der Bar zusammen führen so manchen Schmäh und der Gast kann dabei zusehen! Die Wertung 3 ist da schon mächtig am wackeln eine 2 zu werden kann sich aber gerade noch auf der 3 halten de es den einen oder anderen Kellner(in) gibt welche(r) einen guten Job macht!!!

Sauberkeit und Ordnung sind in dieser Bar gross geschrieben, und das bringt für mich ausnahmsweise beim Ambiente die Höchstwertung, da sich das Grande dies wirklich verdient, die Kellner haben stets saubere Kleidung, Einrichtung und Boden auch im Winter stets in korrektem Zustand.

Nun zu dem Thema was man dort so zu sich nehmen kann.

Als erstes die Gerichte, welche in einer Cocktailbar nicht wirklich von Bedeutung sind aber wenn angeboten doch in Ordnung sein sollten! Bei so manchen Besuch wurde in unserer Runde doch schon das eine oder andere mal etwas von der sehr übersichtlichen Karte geordert, was da allerdings fabriziert wurde war ?!?!?!?!!? Mehr als Sackerl in Fritter und Mikrowelle zu werfen und das ganze mit irgendwelchen Tubensossen und Scheiblettenkäse zu ertränken darf man sich nicht erwarten. Um einen eventuellen aufkommenden Hunger zu stillen, ja, aber wenn man die Möglichkeit bei seiner Zeitplanung hat vorher etwas ein zu werfen, tut das, denn im Grande ist das Essen ein vorhandenens Übel das nicht ungeniessbar ist aber nicht an zu raten! Was leider meine Speisen wertung welche ich auch an die Getränke anrechne von einer wackeligen 3 auf 2 reduziert.

Nun zum eigentlichen Grund warum es das Grande ja gibt, die Getränke/Cocktails.

Die Karte ist mit sehr viel Liebe und Freude mit alten Schallplatten Covers gemacht. Leider sind diese Karten sehr filigran und man muss/sollte damit schon mit einwenig Gefühl umgehen um diese zu erhalten, eine nette Idee und somit setzt sich das gesammte Ambiente auch in den Karten fort! Die Karten sind übersichtlich und verständlich auch für den nicht so erfahrenen Cocktailschlürfer verfasst. Es gibt auch für alle Anderen die passenden Getränke so das es auch Weißbier gibt.
Die Cocktails sind für unseren Geschmack leider nicht unbedingt als gut zu bezeichnen, ich/wir wissen aber nicht warum. Die Mischungen sind oft verwässert bzw schmecken einfach nicht, obwohl in den Rezepturen die richtigen Sachen verwendet werden wenn auch manchmal etwas "Haustypisch" verändert, sodass leider auch echte klassiker einfach anders bzw nicht schmecken ja sogar an ungeniessbar grenzen. Leider musste ich persönlich das bei meinem lieblings Cocktail dem LongIslandIcetea feststellen, den ich nur mehr entsorgen konnte da einfach ungeniessbar, kleiner Tipp am Rande der LongIslandIcetea ist im nicht all zu weit entfernten Flatscher eine Wucht!!! Inzwischen habe ich zwei Cocktails im Grande gefunden die mir personlich dort zu sagen. Ebenso sind Freunde von der Mixart dort nicht so begeister jedoch haben auch die welche gefunden die dort gut sind aber eben nur gut. Jetzt nicht falsch verstehen die Cocktails sind nicht schlecht aber man muss herausfinden welchen die dort für den eigenen Geschmack "richtig" zubereiten den leider ist so manches NOGO darunter. Einfach so drauf los trinken wie in so mancher anderen guten Bar kann im Grande ein Einfahrer sein.

Fazit: Eine richtig schöne Bar die mit dem Herrausragenden Ambiente und der Liebe zum Detail sehr viel wieder gut macht. Die Cocktails sind wenn man etwas für sich selber gefunden hat OK??? Das Grande kann aber leider in punkto genereller Cocktailqualität nicht punkten. Doch ist es einfach durch das tolle Ambiente wert hinzugehen und eine schöne Zeit zu verbringen. Wenn die Barmannschaft das Manko bei den Cocktails wegbringen würde wäre es DIE Bar schlecht hin.
4. Dezember 2012
Nach langem überlegen waren wir nun schon einige male im Saigon auf der Neulerchenfelderstrasse, Das Ambiente ist hell freundlich und für uns einladend, ABER!!! Ist man mal drinnen sollte man se... MehrNach langem überlegen waren wir nun schon einige male im Saigon auf der Neulerchenfelderstrasse,

Das Ambiente ist hell freundlich und für uns einladend, ABER!!! Ist man mal drinnen sollte man seinen Blick nicht zu sehr schweifen lassen und Ecken und Kanten am Besten zur gänze ignorieren. Ebenso sind die netten Wandgemälde schon mehr als restaurierungs reif. Ebenso der eigentlich wirklich nette Brunnen beim Eingang. Etwas mehr Pflege und Liebe würde daraus ein echtes Schmuckstück machen. Aber der Staub auf den Bergen ist wohl er Nebel?!

Das Mobiliar und die Tischtücher Servietten Besteck Geschirr ist aber absolut in Ordnung. Alles wird stets sorgfältig in Ordnung gehalten! Somit ist das Wichtigste im Punkto Hygiene in Ordnung und das zählt.

Das Personal (Familie?!) ist super freundlich nett zuvorkommend und wirklich schnell. Leider ist doch so manche sprachliche Barriere zu überwinden um die Bestellungen so zu plazieren das man auch das bekommt was man bestellt. Es ist aber ganz witzig und erzeugt einfach einen Gewissen Charme und Esprit in dem Lokal das es eigentlich schon wieder eine Freude ist und Spaß macht. In der Küche wird schnell und gut gebraten gekocht gedämpft und gegrillt. Wenn man die Sonderwünsche verständlich gemacht hat bekommt man auch alles wirklich so wie man es möchte. Ob es sich um eine Authentische Küche aus Vietnam handelt kann ich nicht bewerten da ich keinerlei original vergleichs Möglichkeiten habe. Aber es ist für uns ein deutlicher Geschmacksunterschied wahrnehmbar der das Saigon aus dem Einheitsbrei der Multikulti Asiaten heraushebt. Es sei aber erwähnt das sehr groszügig mit dem Koriander umgegangen wird! Somit wer mit Koriander in jeglicher Variation ein Problem hat sollte mit der Auswahl sehr vorsichtig sein da dieser schon recht penetrant werden kann, jedoch für mich sehr gut eingsetzt wird und das genau ein Grund ist warum ich dieses Lokal gerne besuche obwohl ich nicht so der Koriander Fan bin! Weiters sei erwähnt das die Z
Zutaten zu den Gerichten frisch und echt sind und der einsatz von den bekannten und unbekannten Küchenhelfern in form von Packerl Sackerl Doserl und Tuberl nicht erkennbar ist. Jeodch wage ich es nicht dies zu 100% auszuschliessen!

Preis Leistung ist so finden wir für die gelieferte Qualität und Quantität sehr gut.

FAZIT: Gutes und faires Essen zu einem angepassten Preis. Eine etwas andere Asiatische Küche ist erkennbar und hebt sich aus den sonstigem Asiatenzeug ab. Bedienung und Service ist ausgezeichent jedoch muss man mit der Verständigung über verschiedenen Sprachen hinweg zurechtkommen was aber den Charme des Lokals als gesamtes ausmacht. Leider ist aber auch zu erwähnen das die Sauberkeit verbesserungswürdig ist und eine kleine Sanierung sicher das Ambiente des Lokals wesentlich verbessern würde. Jedoch ist es nicht katastrophal nur verbesserungs würdig. Somit hingehen und was spachteln es lohnt sich!

PS: Traut euch auch über die Nachspeisen drüber!!! Das ist mal was ganz anderes und eine kleine Geschmacksexpedition!!! Sollte man erlebt haben!
28. September 2012
Der Lepenac ist eigentlich kein Restaurant in dem Sinne sondern ein kroatischer "Grillschuppen". Aber der es richtig in sich hat. Der Vater und der Sohn grillen dort auf dem Holzkohlen Grill was di... MehrDer Lepenac ist eigentlich kein Restaurant in dem Sinne sondern ein kroatischer "Grillschuppen". Aber der es richtig in sich hat. Der Vater und der Sohn grillen dort auf dem Holzkohlen Grill was die Fleischthteke hergibt. Und die vorbereiteten Tierteile sind auch noch Hausgemacht und vor der verarbeitung zu begutachten.

Trotz einiger Kroatischen Aufenthalte hab ich erst hier auf der Ottakringerstrasse mal erkennen dürfen wie gut das sein kann. Leider war mir im Heimatland keine wirklich gute kulinarische Erfahrung gegönnt.

Die kleine aber feine Karte ist sehr übersichtlich und macht Lust sich durch zu kosten. Leider mangelt es etwas an Beilagen (Zuspeisen) und ist schon sehr Fleischlastig, somit für Vegetarier oder gar Veganer geht nicht rein! Die Preisgestaltung ist mehr als fair gestaltet und schont das Börserl. Satt wird man allemal die Portionsgrössen sind wohl auch für den grossen Hunger dimensioniert.

Das Lokal ist klein und in einem sehr guten und sauberen Zustand, ach wenn doch nur alle Gastronomen so arbeiten würden?! Es ist klein aber bietet doch genug Sitzplätze das man mal mit Freunden rein krachen kann. Aber man sei gewarnt das es dort auch schon richtig Kroatisch zur Sache gehen kann und man sich mit den "Einheimischen" arrangieren muss, vor allem Abends wenn die Fortgehzeit ist und die Kroaten da auf eine Stärkung bervor sie auf die Piste gehen reinstolpern. Aber bisher wurde es nie ungut oder problematisch, laut oder voll ja.

Vater und Sohn sind extrem freundlich zuvorkommend und bemüht den Gast zu bedienen und glücklich zu machen, so dass schon das eine oder andere mal, mehr am Teller landet als bezahlt, schön das es doch noch eine ehrliche Gastfreundschaft gibt: DANKE!Und noch ein kleiner Tipp lasst euch auf keinen Fall das immer frisch gebackene Hauseigenen Lepje Brot entgehen, und die Bratwürsteln des Hauses! ein absoluter Genuss!!!!!!

Fazit: Nicht mit der Erwartung ein super tolles In oder Nobel Restaurant zu finden hingehen. Es ist eine richtig gute Imbiss/Grill Stube bei der man(n) seinen Hunger richtig gut und zu einem fairen Preis stillen kann. Das eintreten mag etwas Überwindung kosten, vor allem wenn so mancher waschechter Kroate drinnen hockt, aber Leute wenn Ihr gegrilltes Fleisch mögt geht rein und haut euch was hinter die Kiemen!!! Der Besuch enttäuscht nicht.
Preis-Leistungsverhälniss kann nicht besser sein und das gepaart mit einer super Gastfreundlichen Bedienung. Danke and die Betreiber das es doch noch anders geht, mit Liebe und Herz.

Gegessen habe ich so etwas wie einen Balkanburger, riesig gross mit wirklich frischen Zutaten und die Laberl wurden frisch vor meinen Augen gegrillt. Für eilige Personen eher ungeeignet, da das grillen seine Zeit in Aunspruch nimmt. Auch das Brot wird frisch gebacken und das Gemüse und die verschiedenen Sossen machten einen frischen Eindruck.

11. Mai 2014, 15:59·Gefällt mir1

Ich war heute dort und kann dem hier geschriebenem voll zustimmen. Fotogalerie für einen Eindruck siehe hier: Link

11. Mai 2014, 15:56·Gefällt mir

Eine erfrischend authentischer, vom Herzen geschriebener Bericht. Die orthographischen Und grammatikalischen Unschärfen sind sogar sympathisch. Speziell im Fazit. Allemal besser, als so mancher informatiosnlose Einzeiler. Daher gibt's von mir ein H-G-L.

26. Mär 2013, 21:27·Gefällt mir
12. Mai 2012
Wir waren mal wieder mit richtig Hunger am Abend unterwegs. Leider war unser ursprüngliche Absicht im Garten vom Sestante Platz zu nehmen nichts geworden da alles reserviert. Somit erinnerten w... Mehr Wir waren mal wieder mit richtig Hunger am Abend unterwegs. Leider war unser ursprüngliche Absicht im Garten vom Sestante Platz zu nehmen nichts geworden da alles reserviert.

Somit erinnerten wir uns das Lokal das wir so oft gesehen hatten und einen recht guten Eindruck von Aussen gemacht hatte, und es war praktischer weise gleich ums Eck. Also rein da.

Die Begrüssung viel mangels anderer Gäste sehr schnell und freundlich aus, und, was für ein Glück, es gibt da auch einen Gastgarten. Der Garten ist nichts besonderes hat aber einen sehr netten Flair, und ist klein und kuschelig. Mit 6 Tischen überschaubar was leider aber auch zu dem Umstand führt das wenn an einem der Tische geraucht wird es alle geniessen dürfen!

Die Karte die schon etwas in die Jahre gekommen ist und alles ander als Hygienisch wirkt ist, für mich zu mindestens, extrem verwirrend! Eine Mischkulanz aller Asiatischen Länder. Von Chinesisch über Thailand bis Korea ist da alles zu finden. Als erstes gibt es Vorspeisen dann Hauptspeisen und Dessert, und anschließend geht das ganze wieder von vorne los??? Ok nach dem ich das geschnallt bermerkte ich mal bei den Getränken die saftigen Preise. Da ich keinen Alkohol zu mir nehme rede ich hier ausschließlich über die Anti Sektion. fur 0.25er Getränke ab 2.-Euro Aufwärts für gespritzte Mischkulanzen ist schon sehr heftig, vor allem dann wenn es sich um keinerlei "besondere" Sachen handelt. Somit 4.-Euro für ein 0.5er Soda Himbeer haut mir persönlich schon den Vogl aus dem Nest. Bei den Speisen ist es ähnlich. Vorspeisen sind da recht OK aber bei den Hauptspeisen ab 10.50.- langen die schon wieder recht ordentlich ins Börserl. Zugegeben die Portionsgrösse ist als groß zu bezeichnen aber für die gebotenen Qualität unangemessen.

Meine Vorspeise bestand aus einer kleinen Kaffeetasse Suppe die nach gar nichts schmeckte. Ohne einen zusätzlichen Tropfen Sojasosse hätte es auch warmes Leitungswasser mit Gemüse Streifen sein können, das war die 3.50.- nicht wert. Die DimSum waren ok aber im vergleich zu Anderen durchschnittlich und zu den Referenz DimSum vom Profi als geniessbar zu bezeichnen.

Hauptspeisen: Was da gebracht wurde waren sehr üppige Portionen, was allerdings das einzig beeindruckende am Essen war. Leider war praktisch kein bis geringer Geschmack vorhanden und die Aromen wurden unter Fett,Öl begraben. Durch die hohe Menge an Öl kratzt diese Bewertung der Hauptgerichte an ungeniessbar. Meine Begleitung gab bei der Hälfte auf da Ihr bereits vom Fett schlecht wurde, und auch ich kämpfte mit meinem Hunger obs rein soll.

Fazit: Leider für das was man bekommt zalt man da vieeeel zu vieeel. Das Lokal Tseng hebt sich in keiner Weise von anderen Asiaten ab, im Gegenteil es schwimmt so derartig in der Menge mit das es wirklich alles auf der Karte hat, und man dafür auch noch richtig vieeeel Geld bezahlen darf und vieeel von keinem Geschmack vorgesetzt bekommt. Mein persönlicher Tipp ist einen Bogen darum zu machen und beim Kaisaki zum Tepanyaki Grill einzufallen. Es ist wirklich schade denn das Lokal wirkt sehr nett und ordentlich aber in der Küche ist der Wurm drinn. Wiedermal ein Restaurantbesuch bei dem es mir um das verschwendete Geld beim verlassen richtig leid getan hat!!!
jakiri

war dort mit einer mongolischen freundin - sie hat mich eingeführt in die mongolische küche - war gut! auf eigene faust kann das in die hose gehen-die erwartungen sind nicht das was dann wirklich ist-war freundlich und mit den zutaten mit denen sie arbeiteten war das essen gut.wer erwartungen hat kann enttäuscht werden.mir hats gschmeckt

13. Sep 2013, 11:01·Gefällt mir
Justthetruth

Meiner Meinung nach, ist das eher eine Ansichtssache, ob das Essen wirklich zu üppig ist oder nicht. Mir hat das Essen dort persönlich sehr gut geschmeckt und fand den Preis auch sehr plausibel. Hinzufügend war die Kellnerin auch sehr freundlich und man kann sagen, dass man sich dort Zuhause fühlt. Die angenehme Atmosphäre und das gute Essen sind für mich ein großer Pluspunkt, weshalb man dort ein Besuch erstatteten sollte. Apropos zu dem Preis: ist es nicht schon billig genug, wenn man nur für 10€ ein mittagsmenü zahlt? (Vorspeise inkludiert Salat, hauptspeise und eine leckere Nachspeise) Überzeugen Sie sich selbst!

31. Mär 2013, 13:36·Gefällt mir1
29. April 2012
Als uns eines Tages am Abend etwas Zeit überblieb und wir auf die Uhr sahen und es kurz vor 1700Uhr war bechlossen wir es mal zu probieren ob wir nicht doch ein Platzerl im Flatschers bekommen könn... MehrAls uns eines Tages am Abend etwas Zeit überblieb und wir auf die Uhr sahen und es kurz vor 1700Uhr war bechlossen wir es mal zu probieren ob wir nicht doch ein Platzerl im Flatschers bekommen könnten. Also rein in die Bude. Wir wurden sofort von einem jungen Herrn arrogant in empfang genommen und mal von oben nach unten gemustert. Mit überheblicher Stimme gefragt ob wir überhaupt reserviert haben. Nein. Recht unwillig wurden wir dann von Gottes gnaden an einen Tisch geführt. Dort wurde dann von der übrigen Restaurant Crew übernommen die sehr nett freundlich und zuvorkommend war!

Das Ambiente mag eines einzelnen Geschmacks entsprechen oder nicht, jedoch ist alles sauber und gepflegt. Das das "Werkzeug" mit Salz, Pfeffer und Servietten in einem Kübel am Tisch steht ist nicht so wirklich mein Fall denn die Streuer die von jedem befingert werden und somanches Spielzeug einen Abend lang sind oder auch mal den Boden gefühlt haben ist alles andere als Hygienisch!

Die Getränke Wünsche wurden sehr flott aufgenommen und serviert. Die von uns gewählten Vorspeisen in Form von Suppen waren sehr gut und die Portionsgrösse ging OK, wenn auch die Temperatur etwas höher sein hätte dürfen, aber so war die Mais,- und Hühnersuppe umgehend zum verzehren. Geschmacklich sehr gut und die Konsistenz war so wie man es sich vom jeweiligen Suppentyp erwarten durfte, und es sind gekochte Suppen ohne Doserl und Sackerl.

Als Hauptgericht wählten wir ein Steak und einen Käseburger, welchen ich ohne Paradeiser orderte was auch wirklich berücksichtigt wurde.

So nun mache ich mich mal wieder richtig unbeliebt meine Persönliche Kritik am Steak:

Die Fleischqualität war für Österreichische Verhältnisse als sehr gut zu bezeichnen und es war saftig und von angemessener Zartheit. Die Küche kann sogar wirklich richtig grillen!!! Als medium-rare bestellt und auch wirklich so serviert "GRATULATION"!!! Da kann sich der Jolly OX was abschauen. Leider kann man dort nicht so wie beim OX die Menge des Steaks variieren was schade ist da die standard cuts für meinen Geschmack zu dünn sind und gerne auch die doppelte Stärke haben dürften. Was wiederum gegenüber dem Jolly Ox ein gaaanz dickes fettes plus einbringt ist das nicht mit dem Kotanysteakgewürz das Fleich gekillt wird und man den praktisch nicht vorhandenen Eigengeschmack zumindest erahnen kann. Leider abermals wie immer kein gereiftes Fleisch aber das ist bei uns halt so. Da bisher punkto Steak der Jolly Ox als Referenz galt der vergleich:
*)Fleischqualität ident
*)Menge leider nicht variabel
*)Absolut perfeckt gegrillt
*)Man schmeckt das Fleisch
Somit für mich persönlich einen Tick vor dem Jolly Ox anzusiedeln.

Mein Burgerlein: Wunderbares Brot. Gute Frische Zutaten und der Burger selber ist gut gebraten so das der in der Mitte grad noch etwas rosa ist. Der Saft tritt so richtig schön aus dem Fleisch aus wenn man reinbeißt. Perfeckt gebraten könnte man wirklich nicht besser machen. Die weiteren Zutaten im Laberl sind frisch und gut. Somit von mir eine klare Empfehlung den Burger zu geniessen!

Die Beilagen: Ich orderte mir als absoluter Cole Slaw Fan besagten Salat. Dafür das es bei uns eigentlich unbekannt ist muss ich sagen im vergleich zu den echten aus den USA ein guter ehrlicher Krautsalat nach AMI Style, den sicherlich auch so mancher AMI mögen würde. Meine Empfehlung den mal zu probieren, das ein Krautsalat nicht immer nur sauer, wie bei uns, angerichtet sein muss.

Zu den hier wohl viel umstrittenen POMMES:

Für mich die Besten die ich je in einem Lokal geniessen durfte. Die verwendete Erdäpfelsorte ist optimal dafür, denn aussen Knusprig und innen so richtig schön mehlig so stelle ich mir Pommes vor. Und der richtig schöne Holländische cut, fingerdick, ist das wie ich Pommes liebe. Die Strohhalm dinger wie bei MC.. und Konsorten sind für mich das Grauen in Person. Wunderbarer Erdäpfelgeschmack und nicht im Fett getränkt. Die sind definitv Hausgemacht denn das so manches Schalenrestl und Augengrübchen vorhanden ist ...!

Die Nachspeis: Der NY Cheesecake. Ein wirklich guter ehrlicher Topfenkuchen. Mit einem mindestmaß an Backhilfsmitteln dürfte entweder von einem guten Konditor stammen oder eventuell sogar Hausgemacht sein?! Einfach mal probieren.

Weiters gönnten wir uns noch ein Paar Cocktails. Mein persönlicher Favorit der Long Island Icetea. Wird dort zwar nicht nach dem klassischen Rezept gemacht aber die "FLATSCHERS" Variation ist gut und schmeckt. Ebenso die Menge des Getränks ist als ordentlich zu bewerten und ist für den verlangten Preis von 12Euro adäquat.

Der Service: Die Jungs und Mädls sind sehr freundlich kompetent und haben das Lokal "im Griff". Wenn der junger Herr vom "Empfang" sich etwas runterholen würde und wieder auf der Erde ankommen würde wäre es perfeckt. Leider merkt man aber am gesammten Gehabe das das Lokal sehr gut läuft und die Arroganz dem Teams leider etwas zum Kopf steigt.

Fazit: Sehr gutes Essen zum gehobenen Preis das aber mit der gebotenen Qualität und Menge fair und anständig ist. Leider läuft das Lokal wohl zu gut sodaß der Erfolg dem Betreiber und der Crew zu Kopfe steigt und eine gewisse Arroganz und Selbstherrlichkeit an den tag tritt.
Ironimus

Hr. & Fr. Professor aka Hr. & Fr. Flatscher? ;)

3. Mai 2012, 03:58·Gefällt mir

Bitte, was sollen diese Personen besser machen, was sie eh nicht können? Deine Erwartungen sind zu hoch, verehrte magic? Dumme, anonyme Kommentare abgeben kann doch nun wirklich jeder. Beweise der eigenen Kompetenz erbringen ist schon etwas schwieriger. Da lässt es sich anonym viel leichter raunzen.

1. Mai 2012, 12:41·Gefällt mir1

Ich für meinen Teil mache sehr wohl einen Unterschied zwischen registrierten und unregistrierten Schreibern. Die registrierten Mitglieder versuchen meistens wirklich etwas zu diesem Forum beizutragen. Die unregistrierten Schreiber sind häufig nur unterwegs um Unfrieden zu stiften. Unregistierten Mitgliedern braucht es nicht "grausen" wenn registrierte Mitglieder manchmal fehlerhaft tippen. Davon geht die Welt nicht unter. Vorschlag: registrieren und es selber besser machen!

1. Mai 2012, 01:57·Gefällt mir3
4. März 2012
Da ich in der Gegend war Hunger hatte und so richtig Lust auf gebratene Nudeln ging ich in dieses Lokal weil ich mal nicht im stehen essen wollte. Es war bei betreten absolut voll, jedoch durch ei... MehrDa ich in der Gegend war Hunger hatte und so richtig Lust auf gebratene Nudeln ging ich in dieses Lokal weil ich mal nicht im stehen essen wollte. Es war bei betreten absolut voll, jedoch durch einen günstigen Zufall erhaschte ich noch einen Tisch. Zunächst wurde ich mal für etw 5Minuten ignoriert bis mir zumindest mal die Speisekarte greicht wurde, und im vorbeifliegen noch gefragt wurde was ich den zum trinken haben wolle. Gut es war voll und stressig aber willkommen gefühlt hab ich mich absolut gar nicht. Nach studium der Kart entschied ich mich für das Mittagsmenü mit Frühlingsrolle und gebratenen Nudeln mit Gemüse um 5.80.- . Die Frühlingsrollen waren drei Stück miniminiatur Fertigpackerl Fraß der jenseits jeglicher Kritik anzusiedeln ist. Was sich aber im Nachhinein als das noch aktzeptabelste herausstellen sollte! Mit dabei die standard sweet Chillisauce aus der Flasche. Als ich den letzten Faden Kraut aus dem Napf ziehen wollte wurde mir eben solcher direkt aus den Händen gerissen und weggetragen!!! Was soll denn daß!!! kurz darauf wurde mir der Teller mit den Vegetarischen Nudeln von der Küche hingeworfen sodaß gleich mal die Beilage in form eines Häufchens Krautsalat vom Teller rutschte, etwas weniger Tempo beim servieren tut wirklich Not! Doch nun zur krönung der Ungenießbarkeiten. Was soll ich sagen die ultimative Glutamatorgie schlecht hin. Außer Glutamat war nichts aber wirklich nichts anderes mehr zu schmecken. Das frische und gut erkennbar nicht aus der TK stammende Gemüse war optisch vorhanden wurde aber von dem Glutamat so derartig zugedeckt das es nicht mehr erkennbar war, ebenso die Soße die zum zubereiten des Gerichts verwendet wurde?!

Es war für mich das absolut erste mal das ich gebratene Nudeln beim Asiaten nicht essen konnte. Jedoch als ich die Stäbchen auf den Tellerrand legte mit praktisch 3/4vollen Teller wurde mir dieser sofortigst unter den Stäbchen weggezogen und das wars! Eine Möglichkeit zur reklamation oder zum eventuellen langsamen weiteressen hatt es nicht gegeben. Postwendend stand die Kassierering da und wollte Geld sehen.

Das Ambiente des Lokals ist recht nett und freundlich eingerichtet was aber nach der Erfahrung von mir nicht weiter betrachtet wurde weil da gehe ich ganz sicher nie wieder hin. Gleich ums Eck ist nähmlich so eine Würstel, Kebab, Nudelstand Bude der mit sicherheit besser und freundlicher ist als der Asiaschreck und ich da schon ein paar mal wesentlichst bessere Nudeln bekommen habe als beim "LIN". Somit von mir keinerlei Empfehlung dort hin zu gehen absolut indiskutabel für mich.

Ich glaube eher einem angemeldeten Tester hier, der sich bemüht hatte einen ausführlichen Bericht über seinen Besuch zu schreiben (das kostet mehr Zeit als 2 oder 3 Sätze ohne tatsächlichen Inhalt) als den unregistrierten Irgendwas. Die Bewertung von karlm10 stammt übrigens aus 03/12!

20. Jun 2013, 23:39·Gefällt mir
Tom

Absoluter Schwachsinn - war dort und hab mir selbst ein Bild gemacht - Essen war gut, Bedienung war freundlich, Ambiente war toll ..absolut zufriedenstellend !

20. Jun 2013, 22:43·Gefällt mir
mike

kann ich auch nur widersprechen und vl. wirklich annehmen dass der verfasser in einem ähnlich heißenden lokal war, aber in dem schräg gegenüber vom cafe hummel glaub ich nicht

24. Nov 2012, 15:59·Gefällt mir
28. Februar 2012
Dieses Lokal versprüht den Charme einer Imbissbude aus China Town. Es bedarf schon einiger Überwindung da hinein zu gehen, und hätte ich nicht hier einiges darüber gelesen wäre ich nie und nimma da... MehrDieses Lokal versprüht den Charme einer Imbissbude aus China Town. Es bedarf schon einiger Überwindung da hinein zu gehen, und hätte ich nicht hier einiges darüber gelesen wäre ich nie und nimma da rein gegangen! Ob die Hygiene und Sauberkeit gut oder nicht ist ließ sich beim besten Willen nicht feststellen da das Mobiliar und der Fußboden so gewählt ist das man Schmutz nicht sehen kann. Leider hat die offene und einsehbare Küche den unüberriechbaren Nachteil das man als Gast so richtig schön eingeduftet wird. Was sich beim verlassen des Lokals als intensiver Gestank in Kleidung und Haaren bemerkbar macht. Somit fällt die Wertung für das Ambiente leider schlecht aus.

Der Service ist sehr freundlich erklärt gerne die in der Karte stehenden Gerichte verständlich. Das Tempo des gesammten Service ist als super schnell zu bezeichnen den selbst auf die frisch in der einsehbaren Küche zubereiteten Gerichte wartet man maximal 5-10min WOW!

Nun zu den Speisen. Wir haben uns als Vorspeise einmal durch die DIM SUM Karte durchgekostet und die sind richtig gut. Die besten DIM SUM habe ich bisher in Amsterdam, Chinatown gegessen und diese von AMING sind mindestens auf dem gleichen Niveau wenn nicht sogar einen Tick besser, Hut ab und Gratulation an den Koch! Weiters haben wir als zweiten Gang die richtigen Spezialitäten bestellt, 1000Jähriges Ei, Ententzungen, Ente in Honig. Ich hab mir schon so manches altes Ei eingeworfen und das wa schon sehr gut leider war es kein originales Entenei sondern ein Hühnerei, aber sehr delikat. Die Entenzungen waren von einem Aroma das ich bis dato nicht kannte aber ein Erlebniss sondergleichen, aber vorsicht an Alle die es probieren wollen, es ist ein sehr eigenes Gericht und schon etwas für den hardcore Gourmet. Die Knusprige Ente im Honig ist wirklich knusprig und von einer Aromenfülle die man nur weiter empfehlen kann. Als Hauptgang wählten wir von der Mittagskarte das Rindfleisch süß-sauer-scharf. Ein Gericht das ich sonst niemals bestelle da ich diese Süß Sauer kombi nur zum k... finde aber das war sehr gut, knusprig und die Ausgewogenheit der Noten harmonisch abgestimmt. Als Dessert wählte ich die Sesambällchen. Diese Klebereisbällchen sind sehr gut aber auf die Konsistenz muss man stehen, dennoch mal probieren.

Fazit: Eine andere chinesische Küche als man sie sonst kennt und so könnte ich mir die authentische Küche in China vorstellen, da ich noch nie dort war weiß ich es nicht wie echt das alles ist. Aber es hat gar nichts mehr mit den üblichen Chinesen/Asiaten zu tun den man sonst so findet, aber Vorsicht es kann schon zu einem Hardcoreerlebniss werden das einem nicht ganz so zusagen könnte. Leider ist das Ambiente eine Null. Aber das Preisniveau ist sehr fair.

Auch dieser Person wuerde sinnerfassendes Lesen in ihrem Leben sicher weiter helfen.

1. Mär 2012, 16:48·Gefällt mir4
phidan

Koreaner Kimchi eines der besten koreanischen Restaurants in Wien!!Spitzenküche alles frisch zubereitet!!Personal sehr nett!!!ebenso die Chefin!!!denke hier karlm10 stinkt selbst so mit seiner garderobe und war noch nie in einer koreanischen Imbissbude!!!!

1. Mär 2012, 15:46·Gefällt mir
26. Februar 2012
Dieses Lokal ist, wie inzwischen einige andere die zu diesem Betreiber gehören, eigentlich ein typischer Multikulti Asiat mit Allyoucaneat Grillbuffet. Das Lokal Ambiente ist nichts auffällig schön... MehrDieses Lokal ist, wie inzwischen einige andere die zu diesem Betreiber gehören, eigentlich ein typischer Multikulti Asiat mit Allyoucaneat Grillbuffet. Das Lokal Ambiente ist nichts auffällig schönes und ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. Der Gastraum ist mit Tischen überladen so das etwas Unbehagen aufkommt und man sich schon sehr bedrängt fühlt. Der Raucherbereich ist zwar baulich getrennt aber der durchgang ist andauernd geöffnet sodas alle im Lokal etwas davon haben. Tische und Sitzgelegnehiten sind recht angenehm gestaltet. Der Buffetbereich ist sehr hell gestaltet. Leider ist dieser für das Angebot viel zu klein und somit extrem überladen. Somit ist es extrem unübersichtlich und man sieht eigentlich gar nichts mehr weil soviel auf engstem Raum herumsteht und man keinerlei Ahnung mehr hat was was ist. Die Hygiene am Buffet ist gut. Das mal bei sovielen Gästen etwas neben dem Teller landet ist klar aber es wird sich bemüht dies stets in Ordnung zu halten.

Der Service lässt leider etwas zu wünschen übrig, denn die Getränke brauchen extrem lange, und die Freundlichkeit hat die Crew wirklich nicht gepachtet. Ebenso ist die Aufmerksamkeit beim Buffet praktisch null. Denn wenn was aus ist kommt es wenn nur sehr spät nach meist aber gar nicht. Ebenso die Grillmeister. was man auf dem Teller am Grill plaziert ist noch lange nicht am fertigen Teller den man serviert bekommt. Leider!

Speisen: Die Qualität der Speisen ist gut. Das Gemüse am Grillbuffet ist von guter Qualität, leider die Auswahl der fleischigen Zutaten ist durch die Bank aus der Tiefkühlsparte was dennoch ganz OK ist, aber man merkt es halt nach dem grillen das es schon etwas trocken ist. Wobei die Grillmeister wirklich ihr Handwerk verstehen und es sehr gut zubereitet wird. Die Wartezeiten sind ok denn wenn auch 10 Teller vor einem schon auf die zubereitung warten dauert es nur ca 15min bis man seines serviert bekommt. Der Fertiggerichte Teil am Buffet ist ebenfalls gut und appetitlich leider wird nur sehr schleppend nachgefüllt so das man nicht immer alles was man gern hätte auch bekommt, leider! Als Dessert gibt es den üblichen Gummibärchen, Schokobananen usw Beireich aber auch einen wunzikleinen "asia Dessert" Bereich der aber immer leer war! NAJA

Fazit: Ein gutes schnelles Essen mit Asia flair wenn man in der Gegend ist und Kohldampf schiebt zum fairen Preis. Nicht zu viel erwarten dann wird man nicht enttäuscht. Aber extra von was weiß ich woher dort hin fahren kann man sich sparen.

18. Februar 2012
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Wir haben uns das Dinner in the Dark als neue Erfahrung gegönnt. Also online die Karten/Reservierung gecheckt. Die HP ist sehr gut übersichtlich und funktioniert selbsterklärend. Zwei Tage später w... MehrWir haben uns das Dinner in the Dark als neue Erfahrung gegönnt. Also online die Karten/Reservierung gecheckt. Die HP ist sehr gut übersichtlich und funktioniert selbsterklärend. Zwei Tage später waren die Karten per Post angekommen und die Vorfreude war richtig groß. Ohne mindestens zwei Wochen im vorhinein zu reservieren ist es praktisch unmöglich einen Tisch zu bekommen.

Als wir das Lokal 16.Bez enterten wurden wir sogleich sehr freundlich empfangen undmit Getränken versorgt mit dem Hinweis das eine entsprechende Einführung in das Prozedere in 5-6 Minuten erfolgen wird. Punktlich wurde der Vortrag gestarten und man erfuhr alles relevante verständlich vorgetragen. Danach wurden alle Gäste Tischweise in den Dunkelraum geführt und an den Tischen plaziert. Die Kellner gaben noch einmal zusätzlich einen Überblick über den eingedeckten Tisch wo was zu finden ist. Für mich war es nicht wirklich ein Problem mich zu orientieren und das bereit gestellte Wasser aus der Flasche meiner Begelitung und mir einzuschenken. Es dürfte wohl für andere anwesende Gäste ein ziemliches Problem gewesen zu sein da so manches scheppern und klirren zu vernehmen war und auch die eine oder andere Meldung des "unbehagens" in der absoluten Finsternis zu vernehmen war.

Die Einzelnen Gerichte wurden in keinster Weise von den Kellner beschrieben und so wusste man nicht was einem vorgesetzt wurde bis man es im wahrsten Sinne des Wortes begriffen hatte. Der erste Gang der tadellos mit den Händen gegessen werden konnte was ich auch tat denn die kleinen Dinger mit der Gabel zu suchen hätte ganz sicher mit dem Verlust in Form von auf den Boden fallen geendet, stellte sich als ein Teller mit Antipasti heraus. Eingelegte Oliven mit Feta, Zwiebelchen, Paprika gefüllt mit Feta, Rohschinken usw. Die standard Ware wie man sie halt so überall bekommt nichts hervorragendes oder gar selbst zubereitetes leider "nur" die standard Industrieware aus dem Plastikkübel und der Aufschnitt vom Supermarkt. Bitte nicht falsch verstehen es war absolut nicht schlecht aber das ist genau das selbe was wir uns selber im Nahversorger kaufen und daheim in der Speisekammer stehen haben. Nach der Vorspeise wurden dann Getränke gebracht, die ebenfalls wie ich anhand der Geräusche und des Geschmacks erkannte aus dem Tetrapack kamen und auch leider nur Standard Ware waren. Da ich keinen Alkohl trinke kann ich über den verfügbaren roten/weißen Wein keine Angaben machen aber laut Kellner waren es Österreichische Weine. Nun zum zweiten Gang der in form einer Suppe zum Tisch kam. Welche ich simpel und einfach getrunken habe was die Sache sehr vereinfachte und mir so manchen Fleck auf der Kleidung ersparte im Gegensatz zu anderen Gäste die sich vehement daran versuchten die Suppe marnierlich mit dem Löffel zu essen und so manchen bleibenden Eindruck hinterliess der am Ende im Hellen recht deutlich zu Tage trat lol! Die Suppe war sehr cremig mit deutlicher Kokos, Kurkuma, Ingwer Note die sehr gut war und der absolute Favorit dieses Menüs, nur war leider soooo wenig davon vorhanden, schade! Nach dem abservieren des Leerguts wurden einige Gegenstände den Gästen gegeben um sich mit der restlichen Sensorik zu beschäftigen. Es handelte sich dabei um einfache Gegenstände wie Figuren, Muscheln,usw. Weiters gabe es auch verschiedene Gewürze und Spiele die man mit der Begleitung spielen konnte. Weiters tauschte man dies Sachen anschliessend mit andern Gästen im Lokal was recht unterhaltsam war und zu der einen oder anderen verwirrung führte wenn man an seinen Tisch zurück wollte. Der dritte Gang stellte sich als gebratene, gefüllte Hühnerbrust heraus mit einem Risotto artigen Reis. Leider war die Hühnerbrust trotz Füllung etwas Trocken. Ansonsten war es ein sehr ansprechendes Gericht. Nach dem Hauptgericht wurde auf wunsch Grappa gereicht. Schließlich wurde das Dessert gebracht mit wahlweise Kaffee, Tee oder Nix. Das Dessert war ein kleines Stückchen Kuchen mit Gelee, Schokokuchen und Minze/Basilikum Aromen, welches wohl aus einer Konditorei stammte. Zu diesem Zeitpunkt waren in etwa drei Stunden vergangen und das Sitzen viel schon richtig schwer. Es wurde dann noch versucht die Gäste zu einem Tänzchen in the Dark zu motivieren und danach wurden alle wieder in den Hellen Empfangsraum geführt wo man die gereichten Speisen begutachten konnte und noch zum abschluss mit einem Trunk bedcht wurde. Weiters wurden die zwei Kellner vorgestellt, wobei etwas sehr eigenartiges passierte. Als sie aus dem Dunklen traten und für alle Gäste sichtbar wurden herrschte auf einmal extrem peinliches schweigen. Scheinbar war für die meisten Leute die so freundlichen und frohlichen Stimmen aus der Dunkelheit die Sie 3-1/2 Stunden versorgt hatten in einer scheinbar bedrohlichen Umgebung nicht passend zu den Personen die man sah. Was mir leider wieder bestätigte das 90% nur oberflächlich show and shine leben. Das Ende des Abends war leider ein sehr peinlicher und demütigender Abschluss den Sehbehinderten Menschen gegenüber, und mein Wunsch an die Beteiber solcher Lokale ist das man den Gästen den abschliessenden Blick auf die Menschen verwehrt, denn die Blinden können auch nicht mal eben "schauen" wen sie bedient haben, und es ist nicht fair sie so zur Schau zu stellen.

Fazit: Ein wirklich nettes Konzept das man durchaus mal erlebt haben sollte, leider wird vom Veranstalter die gegebenen Möglichkeiten mit der restlichen Sensorik der Gäste zu spielen nicht genutzt. Die Gerichte sind OK aber leider ist für den Preis den man zahlt die Qualität/Quantität/Klasse in keiner Relation, denn für 89.-Euro pro Person ist es/darf es schon etwas "mehr" sein. Antipasti aus dem Gastrokübel, Wurst vom guten Supermarkt, fünf schluck sehr gute Suppe, Hühnerbrust mit Reis und ein Bissen vom Konditor, in einem Lokal in dieser Gegend, das nur das eine Menü serviert und sonst nichts anderes und das für 89.- Euro pro Person ist seeehr überzogen, und meines erachtens nach mit mindestens 40.-Euro überbezahlt! Für Preis/Leistung gibt es von uns eine klare 5 setzen!

Dennoch wollen wir uns vor allem bei den zwei super Bedienungen bedanken, die eine super Arbeit machen, und bei denen sich die Veranstalter bedanken dürfen das sie Ihm die Haut mit Charme und Freude retten! Ich hoffe das die Bedienungen von dem Geld das die Gäste zahlen auch wirklich ordentlich was abbekommen!
8. Februar 2012
Die kleine Santa Maria ist eigentlich kein wirkliches Restaurant, sondern einfach ein Pizzalieferant. Italienisch ist da maximal der Name und das dort Pizzen und Pasta verklopft wird. Die Crew ist ... MehrDie kleine Santa Maria ist eigentlich kein wirkliches Restaurant, sondern einfach ein Pizzalieferant. Italienisch ist da maximal der Name und das dort Pizzen und Pasta verklopft wird. Die Crew ist aus aller Herrenländern und wechselt praktisch dauernd bis auf zwei die seid Anfang an dabei sind. Das Lokal ist eigentlich nur eine Ausgabestube und genauer hinsehen darf man nicht, da braucht man nicht mal in die unsichtbaren Ecken schauen es liegt "alles" offen herum. Aber die Bedienung ist stets freundlich und nett das muss gesagt sein.

Nun zum Essen: Das würde ich fast schon als kleinen Geheimtipp klassifizieren. Man darf sich bei Gott nicht den Lukullischen Nexus erwarten oder gar Geschmackliche explosionen der neusten Art, aber das ist auch nicht was es sein soll. Santa Maria bietet einfaches faires Essen das sich jeder leisten kann und schmeckt. Denn bei abholung 5.80Euro egal welche Pizza mit einem Getränk ist für die gebotene Qualität wirklich anständig. Die Pizzen sind ganz ordentlich gebacken und werden ordentlich belgt was aber manchmal wirklich zuviel des guten ist. Die absolut knusprige Sensation ist es nicht aber es geht ok. Die Auflagen sind eben von Metro und so weiter aber schmecken. Um es fairer weise zu sagen ist das Preis/Leistungsverhältniss für mich derart gut das ich inzwischen alle andern daran messe, und viele das wirklich nicht erreichen können was da geboten wird zum richtig kleinen Preis. Ebenso sein die Spagetti erwähnt die ein richtig männliche Portion sind und auch noch dazu gut schmecken. Wer also einfach gut und günstig sich zwischen durch mal was zwischen die Kiemen scheiben will/muss ist bei Santa Maria gut beraten, gutes essen zum richtig fairen Preis.
darko pizzaman

Das ist beste pizza kommen sie in der albertgasse 54, Probieren sie unsere pizza und ich verspreche ihnen sie werden danach ein sehr glücklicher mensch!!!! Mfg.

14. Nov 2012, 20:17·Gefällt mir
23. Jänner 2012
Die Pferdefleischerei Schuller ist wohl die einzig echt urig Wienerische Fleischerei die dem Altwiener Charm treu geblieben ist. Es gibt dort allerlei Spezialitäten vom Pferd. Aber das was ganz bes... MehrDie Pferdefleischerei Schuller ist wohl die einzig echt urig Wienerische Fleischerei die dem Altwiener Charm treu geblieben ist. Es gibt dort allerlei Spezialitäten vom Pferd. Aber das was ganz besonders erwähnt sei ist der Leberkäs! Den Leberkäs gibt es in verschiedenen Sorten: normaler Leberkäs, Käsleberkäs, Pikant, Pizza und der für mich beste: Der scharfe Leberkäs, welcher von einer Schärfe ist das ihn auch Leute essen können die nicht so auf scharfe Sachen stehen. Das Lokal ist wohl aus den 70er Jahren und absolut urig. Die nette flotte Bedienung ist immer voll auf zack und klopft so manche Großbestellung für Polizei, Feuerwehr, usw mit links aus dem Ärmel so das man nie wirklich längere Wartezeiten hat. Und die Semmerln werden gerne nach jedem Gusto zubereitet ob Sparscheiberl oder einen halben Gigara im Semmerl alles ist möglich. Preislich ist das ganze unter günstig anzusiedeln da man für zwei ordentlich gstandane Leberkässemmerln mit 5.-Euro locker auskommt und dann für den ganzen Tag gut gesättigt ist. Für die schlanke Linie ist es der grösste Feind, aber schmecken tuts richtig gut.
Ein typischer Altwiener Gigererschlachter mit an supa Leberkaas, auf gehts!
21. Jänner 2012
Da das Lokal von Aussen einen recht modernen und freundlichen Eindruck machte haben wir uns entschlossen dieses zu besuchen ohne jegliche vorab Information. Wir waren einfach in der Gegend und hatt... MehrDa das Lokal von Aussen einen recht modernen und freundlichen Eindruck machte haben wir uns entschlossen dieses zu besuchen ohne jegliche vorab Information. Wir waren einfach in der Gegend und hatten Hunger. Beim "entern" des Lokals wurden wir unverzüglich freundlich empfangen und wir erhielten einen Tisch. Jedoch gleich mit der Auflage das wir in 90Min von dem Tsich weg sein müssten da eigentlich alles reserviert ist, naja?! Aber wie sich beim durchwandern des doch recht grossen Lokals, welches sehr gut besucht war und nur vereinzelt Tische frei waren, feststellen konnten wir dies nachvollziehbar. Die Dame bemerkte das wir einen besonders zügigen Service geniessen dürfen wegen der Zeit. Dies wurde auch in die Tat umgesetzt, und wir waren bei allen bestellten Sachen immer bevorzugt. Die Getränke wurden umgehend gebracht und waren zur vollen Zufriedenheit. Die Vorspeisen (DIMSUM) waren von sehr guter Qualität und in Österreich mit sicherheit die Besten die wir bisher serviert bekommen haben somit gibt es alleine für die DIMSUM´s eine Empfehlung diese unbedingt mal zu probieren. Die Hauptspeisen waren ebenfalls von richtig guter Qualität und haben ausgezeichnet gemundet. Die Portionsgrössen würde ich als großzügig bezeichnen und mit dem zusätzlich gereichten Reis wird man(n) zuverlässig satt. Als Abschluss wurde uns noch eine kleine Nachspeise in form eines Schälchens mit Kompott gereicht welches aus der Dose stammte aber nicht schlecht war und als Abschluss eine nette Aufmerksamkeit der Küche. Was ich inzwischen bei den Vorbewertugen gelesen habe das da mit Glutamatorgien gekocht wird kann ich beim besten Willen gar nicht bestätigen. Ich konnte in keiner der von uns gewählten Speisen auch nur das geringste Quäntchen Glutamat ausmachen und auch in nachhinein keine der so typischen Reaktionen meinerseits feststellen. Entweder habe ich meine Körperliche Abneigung dagegen verloren oder die verwenden eine besondere Art von Glutamat. Das Preisniveau würde ich als fair und angepaßt mit ausgezeichneten Preis/Leistungsverhältniss bezeichnen. Es scheint aber wirklch eine gute Idee für die Zukunft zu sein dort zu reservieren wenn man ungestresst und in Ruhe essen möchte und die sehr umfangreiche Karte in ruhe mal durch zu schmökern um die reichlich vorhandenen Hausspezialitäten und Empfehlungen zu verstehen. ich denke das sich da noch so mancher Schatz in der Küche vor unseren augen verborgen hatt!
Fazit: Möchte man asiatisches gutes und faires Essen serviert bekommen ist man in diesem Lokal wirklich gut beraten, wenn auch der Service stets sehr gestresst ist und die Leute s.s.w.m. durch schleusen wollen kommt eigentlich kein Gefühl der Abfertigung auf.

Danke für einen sehr informativen und auch hilfreichen Review, lieber karlm10. Ich hätte nur eine Bitte: könntest du ab und zu einen Absatz machen - es würde das Lesen sehr erleichtern... Ich übrigens reagiere auch auf Glutamat EXTREM - mir stirbt der linke Arm ab und ich glaub' ich bekomm' unmittelbar einen Herzkasperl (Herzrasen), im ganzen Körper kribelt's und extreme Schweissausbrüche... Daher auch besonderen Dank für die "Glutamat-Info"! @fruchtfliege: die "gesunden" Mengen sind nicht einmal mehr im "homöopathischen" Bereich! Ich bin aber was Glutamat betrifft (siehe oben erwähnt) ein recht "sicherer" Indikator. Abgesehn davon, ist sich bis heute die Ernährungswissenschaft nicht einig, welche Auswirkungen erhöhte Glutamatzufuhr auf den Körper eigentlich wirklich hat. Es wäre schön, wenn sich jedes Lokal der von dir genannten Auszeichnugspflicht unterwerfen würde, aber das ist eher ein Wunschdenken in der Gastronomie, besonders in der Asiatischen. Mittlerweile wird ja Glutamat sehr gern mittels "Hefe-Extrakt" etc. umgangen... Gerry

21. Jän 2012, 17:35·Gefällt mir1

Umami ! Ich konnte in keiner der von uns gewählten Speisen auch nur das geringste Quäntchen Glutamat ausmachen und auch in nachhinein keine der so typischen Reaktionen meinerseits feststellen. Entweder habe ich meine Körperliche Abneigung dagegen verloren oder die verwenden eine besondere Art von Glutamat. Glutamat ist ein Geschmacksverstärker, hauptsächlich in Fertigprodukten enthalten. In geringen Mengen auch nicht leicht feststellbar, daher wenn Glutamat enthalten ist, ist es auszeichnungspflichtig. Aber - Glutamat ist generell für die Funktion des Gehirns wichtig, wir brauchen es , aber nur in geringen Mengen..

21. Jän 2012, 17:02·Gefällt mir
15. Jänner 2012
Wir waren zum Sonntagsbrunch in diesem Lokal. Beim eintreten in das Lokal wurden wir sofort sehr freundlich begrüsst und obwohl wir nicht reserviert hatten ein Tisch für zwei zugewiesen. Das Lokal ... MehrWir waren zum Sonntagsbrunch in diesem Lokal. Beim eintreten in das Lokal wurden wir sofort sehr freundlich begrüsst und obwohl wir nicht reserviert hatten ein Tisch für zwei zugewiesen. Das Lokal selbst würde ich als übersichtlich und geradlinig eingerichtet bezeichnen. Kein besonders schönes erwähnenswertes Ambiente aber auch nicht abgewetzt oder unsauber, irgendwo dazwischen, ohne positive oder negative Auffälligkeiten. Die Bedienung ist nett und indisch gekleidet was dem ganzen einen recht netten exotischen Flair verpasst. Die Bestellung für die Getränke wurde recht zügig aufgenommen aber leider dauerte es schon mal 10Minuten bis diese gebracht wurden. Was sich aber bei allen Bestellungen so weiter zog. Beim servieren der Vorspeisen die beim Brunch fix sind und man nicht ändern kann wurde uns momentan etwas mulmig und wir dachten wir wären in einer Homöopatischen Praxis gelandet. Kleiner gehts es wirklich nicht mehr da wäre jeder Haubenkoch neidisch so wenig zu servieren. Die Speisen haben sich auf den Blechtellern verloren und die Präsentation somit: NAJA. Die Vorspeisen waren leider sehr schnell Geschichte da diese schon recht schmackahft waren aber den speziellen Aromen muss man schon zugeneigt sein. Bei dem zweiten Gang ging es leider in der homöopatischen Art und weise weiter, mann kann da zwar nachbestellen aber die Portionen werden immer kleiner und kleiner und kleiner. Leider auch kälter und kälter. Nach einiger Beobachtung war es auch ersichtlich warum. Die servierten Curry´s werden da nämlich Portionsweise aus dem Kühlschrank in die Mikro geschleudert und dort gewärmt was wirklich sehr sehr schade ist!!! Denn wenn es eh nichts anderes als das gibt kann man da wirklich anders arbeiten und die Speisen fertig am Herd wärmen, das würde der Qualität sehr zuträglich sein, denn die Gerichte könnten wirklich gut sein so ist es nur als durchschnittlich zu bezeichnen. Weiters ist es eine absolute Frechheit das die bereits am Tisch befindlichen Schälchen geholt werden und diese in der Küche ohne diese zu waschen oder auszuwechseln wieder an den Tisch gebracht werden. Frische Blechschalen sind wirklich nicht zu viel verlangt oder!? Leider ist dies ein Punkt der die Gesammtbewertung unserer Seits stark abwertet. Weiters ist es eine persönliche Geschmacksfrage von verbeulten Blech Tellern und Schüsseln zu essen ich persönlich mag es absolut nicht aber was nicht heißt das es andere mögen.
Wir können über die Authentizität der dort gereichten Gerichte keinerlei Aussage machen da es uns an vergleichsmöglichkeiten fehlt, aber würden mal sagen das diese Speisen gut und exotisch sind, und das Curry uns richtig gut geschmeckt hat als es warm war. Leider wurden wir in folge mit kalten Speisen versorgt und diese hatten dann mit TK Gerichten aus dem Supermarkt mehr ähnlichkeiten hatten als etwas das aus einer echten Küche kahm.

Fazit: Einen Besuch wert, eventuell. Gutes Essen, ja wenn es auch entsprechend temperiert ist. Den Hunger beseitigen, schwierig. Wir wissen nicht ob wir der Curry Insel eine zweite Chance geben werden aber wahrscheinlich eher nicht, das Essen war recht gut aber der Gesammteindruck den die Curry Insel hinterließ ist nicht so tief das das verlangen dort wieder hin drängt.

Ja, ja, die Blechschalenproblematik. Das habe ich schon vor drei Jahren mal versucht zuerst mit dem Wirt / Eigentümer zu diskutieren, aber ich hatte nicht das Gefühl verstanden zu werden....

15. Jän 2012, 19:38·Gefällt mir
9. Jänner 2012
Der Schnitzlwirt in der Neubaugasse ist so wage ich mal zu schreiben sicher eine Institution in Wien. Die Schnitzln sind aufgrund der Grösse eine Legende. Leider ist das Lokal doch schon sehr in di... MehrDer Schnitzlwirt in der Neubaugasse ist so wage ich mal zu schreiben sicher eine Institution in Wien. Die Schnitzln sind aufgrund der Grösse eine Legende. Leider ist das Lokal doch schon sehr in die Jahre gekommen und eine kleine renovierung ist da wirkich fällig. Denn wenn man ds Lokal betritt habe ich immer das Gefühl eine Höhle zu betreten. Ich mag rustikales Ambiente aber das ist leider schon so abgelebt das es wirklich nicht mehr schön ist, und man merkt am Geruch im Lokal das die gute alte Zeit der Raucher diesem Lokal anhaftet, die aber Millionen Zigaretten die bevor das rauchvebot kam in der Gaststätte geraucht worden waren haben das ihrige zum Klima beigetragen und sich in der Ausstattung verewigt. Ebenso die tausenden von liter Öl die in der Küche zum zubereiten der Schnitzeln verwendet wurden. Und das andere legendäre ist und bleibt der Service, der typisch Wienerisch schrullig und gewöhnungsbedürftig ist. Es mag so manchen schon als unfreundlich und arrogant vorkommen (was es ja auch ist) aber halt einfach Wienerisch und eben an das ganze Ambiente angepasst. Vielleicht würde sich bei der Crew in einem helleren freundlicheren Ambiente auch die Gemütslage ändern?! Die Schnitzln, das ist das einzige das ich dort konsumiere somit die anderen nicht Schnitzlgerichte bleiben unbewertet, sind nachwievor als wunderbar zu bezeichnen wenn ich leider auch in den letzten 5Jahren bemerkt habe das die Qualität irgendwie nachgelassen hat, es mir aber nicht möglich ist das zu definieren. Das letzte Putenwiener das ich mir eingeworfen habe war sehr schwach gewürzt und hatte irgendwie keinen rechten Biss. Wiederum die Cordons sind nach wievor sehr gut und gschmackig., aber der absolute drive wie vor ein paar Jahren ist auch da verloren gegangen. Dennoch gehe ich immer wieder gerne zum Schnitzlwirt und kann diesen absolut uneingeschränkt empfehlen. Ach ja und diese Diskussion mit dem Deutschen über was ein Wienerschnitzl ist und was nicht: Wer ein Schnitzl mit Sardellen und Preislbeeren serviert gehört sowieso an den Schandpfahl!!!

Oder gar mit "Tunke" !!!

14. Okt 2013, 19:30·Gefällt mir
6. Jänner 2012
Ich wurde das erstemal von einem Freund in dieses Lokal geladen. Das Ambiente: einfach Imposant gross gewaltig. Das Buffet imposant. Hier wird nicht geleckert da wird geklotzt. Leider bleibt die Qu... MehrIch wurde das erstemal von einem Freund in dieses Lokal geladen. Das Ambiente: einfach Imposant gross gewaltig. Das Buffet imposant. Hier wird nicht geleckert da wird geklotzt. Leider bleibt die Qualität etwas auf der Strecke zugunsten Preis und masse. Die Bedienung ist extrem schnell so das so mancher Teller unter den Stäbchen weggeräumt ist noch bevor man es merkt. Ich war inzwischen etwa dreimal dort aber das wird es wahrscheinlich für mich gewesen sein denn das ganze hat den Charakter eines Speisesaals auf einem Kreuzfahrtschiff. man kann da wirklich hingehen gut essen zu einem fairen Preis aber angenehm ist es nicht.
6. Jänner 2012
Wir waren genau einmal und nie wieder dort, obwohl beim eintreffen das Lokal praktisch leer war bedurfte es einges an bitten und betteln und einem einfach von dem Kellner angeforderten Trinkgeldes ... MehrWir waren genau einmal und nie wieder dort, obwohl beim eintreffen das Lokal praktisch leer war bedurfte es einges an bitten und betteln und einem einfach von dem Kellner angeforderten Trinkgeldes einen Platz für zwei zu bekommen. Die auf dem Band laufenden Speisen waren scheinbar mangels Gästen nur sehr sporadisch vorhanden und wurden auch nicht trotz mehrmaligen nachfragen nachgereicht. Somit haben wir diesen Ort kurz und gut verlassen.
Hecht

"....Mangels Gästen ... " aber nur mittels Trinkgeld einen Platz bekommen ? Habt Ihr wirklich Trinkgeld gegeben, um in einem schwach besetzten Lokal einen Platz zu bekommen ?

9. Nov 2012, 10:42·Gefällt mir

man muss tinkgeld geben um einen platz zu bekommen ??

9. Nov 2012, 01:36·Gefällt mir

Lustiger lerne mal lesen! In welchem Teil der Aussage wird auch nur im geringsten bemängelt das nicht abgeräumt wird! Bevor man seinen Senf abgibt LESEN NACHDENKEN VERSTEHEN und dann erst in die Tasten hauen.

12. Mai 2012, 10:47·Gefällt mir
6. Jänner 2012
Wir waren Abends dort. Als wir das erstemal in das Lokal reinkahmen machte es einen sehr hellen freundlichen eindruck mit dem Hallenartigen Ambient, sauber, klar strukturiert und einladent. Das Per... MehrWir waren Abends dort. Als wir das erstemal in das Lokal reinkahmen machte es einen sehr hellen freundlichen eindruck mit dem Hallenartigen Ambient, sauber, klar strukturiert und einladent. Das Personal war sofort zur stelle und führte uns an einen Tisch, wo uns gleich unkmittelbar das für dieses Lokal typische Ritual des bestellens usw erklärt wurde und zwar so das man es auch verstehen konnte. Die georderten Gerichte waren in kürzester Zeit am Tisch und waren im vergleich zu den anderen Asiaten mit all you can eat system wirklich sehr gut frisch ohne Industrie fertig Ware. Manche Gerichte haben uns geschmeckt manche nicht aber das ist einfach eine persönliche Geschmacksfrage und ich denke das sich da jeder etwas findet. Das einzige was uns nicht zugesagt hat waren die "sushis" da der Reis viel zu sehr gesüßt ist und leider kein Wasabi unter den Auflagen ist. Generell leider auch bei den verschiedenen Rollen usw der Reis zu süß. Was das angeht habe wir unseren Favoriten wo anders in Wien. Aber wie schon geschrieben die frisch auf bestellung zubereiteten Speisen sind richtig gut.

Fazit: Der beste All YOU CAN EAT Asiat den ich kenne, mit der perönlichen ausnahme des zu süßen Reis.
6. Jänner 2012
Das al Fayrooz ist ein gute Arabisch/Libanesisches Lokal das einen Besuch wert ist, leider ist das Ambiente/Einrichtung in die Jahre gekommen und so manches Brandloch, Fleck, ??? ist auf den Polste... MehrDas al Fayrooz ist ein gute Arabisch/Libanesisches Lokal das einen Besuch wert ist, leider ist das Ambiente/Einrichtung in die Jahre gekommen und so manches Brandloch, Fleck, ??? ist auf den Polstern und Teppichen verewigt, eine kleine renovierung wäre da schon sehr angebracht! Die Speisen sind als gut zu bezeichnen und schmecken, es wird alles frisch und mit qualitativ guten Zutaten zubereitet was ein entsprechendes Aroma hervorbringt. Die Bedienung ist sehr benührt man braucht nicht lange zu warten, Fragen zu den Gerichten und Getränekn werden kompetent und gerne beantwortet. Sonderwünsche und sehr spezielle Gerichte auf vorbestellung werden unkompliziert und zuverlässig bereitet. Das Publikum dort ist gemischt wird aber von arabischen Gästen dominiert und das merkt man ab etwa 22 Uhr richtig denn dann steppt der Bär und die Livemusik mit Bauchtanz tut Ihr übriges, es wird aber nie unangenehm für die anderen Gäste wenn die Libanesen anfangen zu feiern und tanzen. Wenn man den Begriff ein Abend in 1001Nacht dann trifft dies auf das AlFayrooz zu. Es ist absolut wert dort mal rein zu krachen und einen Abend zu verbringen. Die Preise sind gehoben und die Getränke können schon in die Börse gehen.

Fazit: Einen Bsuch wert und den Alltag vor dem Eingang lassen.

!!!ACHTUNG KEINE HUNDE MITNEHMEN!!!
mercedesfranz

Das Lokal ist wirklich in die Jahre gekommen und wenn jemand weiss wie gut arabische Küche sein kann ist nach einer sehr guten Vorspeise von der Hauptspeise sehr endtäuscht.Absolut keine Würzung die auch nur annähernd nach arabischer Küche schmeckt.Die Portionen der Haupt und Nachspeise sind eher zu wenig und nicht was man erwartet.

11. Mai 2012, 13:07·Gefällt mir
6. Jänner 2012
Der Pizzakeller naja! Wenn ich dort mal etwas einer Pizza ähnliches bekommen sollte werde ich es melden, denn die dort servierten KUCHEN mit AUFALGE erinnern mich an ein Fladenbrot vom Türken das z... MehrDer Pizzakeller naja! Wenn ich dort mal etwas einer Pizza ähnliches bekommen sollte werde ich es melden, denn die dort servierten KUCHEN mit AUFALGE erinnern mich an ein Fladenbrot vom Türken das zentimeter dick belegt wurde aber garantiert niemals an eine Pizza, maximal Pizzahut oder amercan Style. Die verwendeten Auflagen sind von mittlerer Qualität und haben einen guten Geschmack. Ebenso der Teig den ich persönlich sehr mag, da dieser einen guten Eigengeschmack hat und sehr gut gebacken wird, was die Pizzen doch sehr rettet und für mich ein Grund ist diese hin und wieder zu konsumieren. Das Ambiente im Keller ist halt ein Keller der halt als Aufenthaltsort zum Konsumieren der dargereichten Speisen dient und mann nicht im Regen stehen muss, etwas schludrig und Grottenmässiger Charakter aber was solls ich wohne da ja nicht. Der Garten an der Insel ist nett und meistens besetzt. Leider ist das Personal inkompetent, wenn ein oder zwei Inselschönheiten anwesend sind können alle anderen Gäste warten und hoffen etwas Aufmerksamkeit zu bekommen, und Sonderwünsche werden so wie man sie ausspricht vergessen, also das nehmen was auf der Karte steht und Klappe halten.
6. Jänner 2012
Ich war ein paar mal gezwungen in dieses Lokal mich zu verirren bei meinem ersten Besuch dachte ich einfach einen schlachten Tag erwischt zu haben leider besserte sich gar nichts. Das Essen absolut... MehrIch war ein paar mal gezwungen in dieses Lokal mich zu verirren bei meinem ersten Besuch dachte ich einfach einen schlachten Tag erwischt zu haben leider besserte sich gar nichts. Das Essen absolut unter jeglichster Packerl Sackerl Doserl Tuberl Kritik, hart an ungenießbar vorbei. Jedoch bei meinem definitiv letzen Besuch gab es die Krönung!!! Nicht nur das das Essen wiedermal unter jeglicher ... war hat die Bedienung es geschafft eine ganze Ladung an Tischgetränken über uns zu verteilen den Hund von Freunden zu verletzen! Und als krönenden Abschluss nicht ein einziges auch geringstes Bedauern oder Entschuldigung, eine Schadensgutmachung NULL, wenns uns hier nicht gefällt dann sollen wir einfach nicht mehr kommen!!! Was wir auch tun.

Bitte kurzes Mail an office@wwo.at Werde der Sache sofort nachgehen Christian Ziegler GF Vielen Dank

16. Jän 2012, 18:35·Gefällt mir1
6. Jänner 2012
Ein wirklich nett eingerichtets Lokal mit einem wirklich netten Flair in dem es sich gut einsitzen lässt. Leider kann ich das positive des Erscheinungsbildes des Lokals nicht auf die Steaks weiter ... MehrEin wirklich nett eingerichtets Lokal mit einem wirklich netten Flair in dem es sich gut einsitzen lässt. Leider kann ich das positive des Erscheinungsbildes des Lokals nicht auf die Steaks weiter leiten. Die Steaks sind einfach nur zäh und Geschmaklich in Gewürzen und Soßen ermordet. Trotz des hervorragenden Grillers den das Lokal in verwendung hat zum zubereiten der Steaks ist es scheinbar nicht mehr möglich durch die vom Betreiber eingekaufte Fleischqualität zarte saftige Steaks zu zu bereiten. Die angebotenen Beilagen dagegn sind der echte Genuß, die ich eigentlich so weit empfehlen kann sich aus diesen eine Menu zusammen zu stellen und das zu geniessen denn die Beilagen alleine sind richtig gut. Die Bedienung ist bemüht ihr bestes zu geben ist aber leider auch sehr schnell und oft überfordert sodas man schon einige male nach fragen muss bzw erinnern was man denn so bestellt hat.

Fazit: Tolles Ambient, und gute Speisen wenn man die Steaks weglässt und sich auf die Beilagen stürzt!

Wenn man nur das Maredo und Rocky Docky kennt sind es die besten Steaks der Stadt ?

14. Apr 2012, 18:15·Gefällt mir

Wir würden auch gerne wieder öfter ins Rocky Docky gehen. Leider ist es fast unmöglich geworden, kurzfristig einen 2-er Tisch im Nichtraucherbereich zu reservieren. Im Raucherbereich wäre es meist kein Problem, einen Tisch zu bekommen - aber das wollen wir nicht.

14. Apr 2012, 11:30·Gefällt mir
baby O

Wir gehen mittlerweile seit 8 Jahren regelmäßig ins Rocky ,jedoch kann ich diese Kritik nicht mal annähernd nachvollziehen..... Die besten Steaks in ganz Wien!!!!! Da kann sich das Maredo verstecken....

13. Apr 2012, 20:16·Gefällt mir1
6. Jänner 2012
fangen wir mal mit den Speisen an. Die Qualität der Steaks ist einfach sehr gut das muss gesagt werden, leider ist es wie immer so das das Fleisch leider nicht reif ist was unsere super tolle EUdss... Mehrfangen wir mal mit den Speisen an. Die Qualität der Steaks ist einfach sehr gut das muss gesagt werden, leider ist es wie immer so das das Fleisch leider nicht reif ist was unsere super tolle EUdssr Verordnungen ja verhindern somit qualitativ gutes Fleisch jedoch wie immer ohne jeglichen Eigengeschmack. Was mich persönlich aber sehr stört an der Zubereitung ist die absolute Gewürzorgie die der schrullige Koch beim zubereiten vollzieht. Mit seinen Kotany Steakgewürz Streuern in der Kilo ausführung haut der Grillmeister so derartig viel auf die Fleischbrocken das das Fleisch einfach nur mehr tot ist. Die Steaks sind dennoch das erlaube ich mir zu schreiben die so ziemlich besten in der Stadt die ich bisher gefunden habe was nicht viel heißt da ich von der Österreichischen Steakkultur nichts halte da diese nicht vorhanden ist da wie schon erwähnt unsere lieben Gesetzgeber das zu verhindern wissen das im Fleisch Geschmack aufkommen kann. Die Beilagen zu den Steaks könnten wirklich ein klein wenig groszügiger ausfallen denn dies Homöopatischen Portionen sind für die verlangten Preise einfach nur lächerlich, auch wenn diese wirklich gut sind rechtfertigt es das nicht. Vorspeisen Nachspeisen sind von einer angepassten Grösse und sehr gut. Die Getränke Karte ist sehr ansehnlich und preislich angepaßt.
Die Bedienung sprich die eine Dame ist versucht Nett und Höflich zu sein aber stets überfordert unorganisiert und chaotisch, was sich in den Zeiten von Bestellung bis lieferung bemerkbar macht. Die Wartezeiten auf die Steaks ist absolut indiskutabel! Weiters kann man bestellen was man möchte die Steaks kommen eh so an den tisch wie die vom Griller fallen. Das Ambiente ist sehr nett und liebevoll eingerichtet jedoch schon mit einem kleinen Hang zum überladenen.

Fazit: Leider ein sehr gutes Lokal das sich selber im Weg steht.

mir ist trotz der nachlese aller reveiwes und kommentare hier immer noch nicht klar, warum man in diesem lokal soo lange auf ein steak warten muss? in anderen steakhäusern geht das doch auch flotter? ohne dass die qualität darunter leidet, wohlgemerkt. auf _konstruktive_ antwort bin ich gespannt.

22. Apr 2012, 14:12·Gefällt mir

Dann warst du noch nicht im Gergelys oder Franks. Auch da kann man PHANTASTISCHE Steaks essen.

21. Feb 2012, 11:14·Gefällt mir

Nur eine kleine Anmerkung noch zum Thema "man dürfe das Steak / Fleisch nicht nachreifen lassen": Beim Artner am Franziskanerplatz gibt es eine Schauvitrine, wo das Fleisch darin nachreifen darf! Jeder gast kann es sich ansehen. Also einfach besser informieren und sich so manche Sachen im Leben anschauen. Reifen ist immer erlaubt, es kommt auf die "Umgebung" an. Und ein klassisches Beispiel dafür, dass KEIN Gestzgeber (Österreich oder EU,...) daran Schuld hat! Gerry

15. Feb 2012, 22:41·Gefällt mir
6. Jänner 2012
Der Stadler ist ein richtig guts Örtliches Gasthaus mit einem moderaten Preisniveau. Die Karte beinhaltet für jeden Geschmack etwas, ist aber doch deutlich mit Speisen der gebackenen (frittierten) ... MehrDer Stadler ist ein richtig guts Örtliches Gasthaus mit einem moderaten Preisniveau. Die Karte beinhaltet für jeden Geschmack etwas, ist aber doch deutlich mit Speisen der gebackenen (frittierten) Varianten lastig. Diese gebackene Abteilung ist aber wirklich sehr gut und kann Ihres Gleichen suchen. Altes Öl oder schlechtes Fett ist da kein thema immer frisches gutes Öl und das schmeckt man. Die Panier knusprig herzhaft und gschmackig. Es gibt da auch einige nicht so bekannte Varianten von gebackenen Gerichten die es absolut wert sind probiert zu werden. Als absolutes Highlite des Sortiments ist das Rinds Cordonbleue zu erwähnen, das zwar die Teuerste Speise auf der Karte ist aber einfach richtig super gut ist mein absoluter Favorit. Sonderwünsche werden von der Bedienung und der Küche jederzeit freundlich angenommen und umgesetzt. Die Bedienung ist sehr schnell immer freundlich kompetent und aufmerksam. Man merkt das die gesammte Crew nicht mal ein Bus mit 60 Leuten der überraschender weise auftauchen könnte aus dem Konzept wirft und sie den mit links im Alltagsgeschäft abfertigen können. Zu Mittag und an den Wochenden ist es durchaus ratsam einen Tisch zu reservieren denn da kann es schon vorkommen das es richtig voll ist! Es sind dort vor allem die Leute aus der Umgebung und Familien mit Kindern bzw Familienausflügeler anzutreffen. Das Ambient im Lokal ist hell freundlich und stets sauber und adrett. Der wunderbare Gastgarten ist ein echter Freudenplatz mit groszügigen massiven Holztischen und Sesseln die richtig bequem sind und zum längerem verweilen einladen.

Fazit: Wunderbare gute Küche in einem angenehmen Ambiente, jedoch muss man mit Familien mit Kindern usw rechnen die doch schon für andere Gäste etwas anstrengend werden können.
5. Jänner 2012
Kaisaki ist unser NR1 Asiat. Seid der renovierung ist das Lokal wieder von einer etwas annehmbareren Optik, was aber nach wie vor nicht zur optischen spitze gehört aber auch nicht irgendwie abgewet... MehrKaisaki ist unser NR1 Asiat. Seid der renovierung ist das Lokal wieder von einer etwas annehmbareren Optik, was aber nach wie vor nicht zur optischen spitze gehört aber auch nicht irgendwie abgewetzt. Leider ist nach kurzer Zeit das Angebot des Tepanyaki Grillbuffets während des ganzen Tags wieder gestrichen worden und jetzt gibt es das wie früher nur am Abend was wirklich schade ist da wir eigentlich fast ausschließlich wegen dem das Lokal aufsuchen. Die grillerei vom Buffet ist für uns die beste die wir finden konnten in Wien. Die LAUFBAND ist auch wirklich gut aber wird auch da wie bei allen anderen sehr viel aus der Tiefkühltruhe und dem Industriegroßmarkt serviert aber dauz muss man ja nicht greifen man hat ja die Auswahl. Die frisch in der Küche mit echten Produkten zu bereiteten Speisen sind im gegensatz zu der Fertigware sehr gut und werden mit einer guten abwechslung zu bereitet.
Die "SUSHIS" "SAHIMIS" usw sind für uns die besten man bei einem BANDL-ASIATEN bekommt. Die Grösse der Reis (gut im Geschmack) und die Fischstückchen sind gut und passend auf einander abgestimmt. Leider lässt mit unter der Nachschub der Fischabteilung zu wünschen über aber mit etwas geduld bekommt man so einiges und auch aussergeöhnliches ab. Dennoch bleibt das Highlite des KAISAKI das Tepanyaki Grillbuffet welches mit der hervorragenden zubereitung seines Gleichen sucht. Somit wer zum KAISAKI geht sollte es so einrichten das man das Buffet hat und diese auch unbedingt nutzen, unsere eindringliche Empfehlung das mal zu probieren.
Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig und man darf sich beim besten willen kein Lächeln oder herzlichkeit erwarten schon gar nicht als erst Kunde. Wir haben es nach nun 8Jahren als inzwischen Stammgäste geschafft von der Bedienung inzwischen ein Lächeln beim Betreten des Lokals zu bekommen und auch beim zufälligen auf der Strasse begegnen eine Gruß zu geworfen zu bekommen!!! JUHUU
Fazit: wer gerne Asiatisch ist dem sei das KAISAKI empfohlen, aber unbedingt das Grill-Buffet nehmen das ist das HIGHLITE des Lokals

Du hast vergessen das Grill-buffet zu erwähnen *gg* Ich persönlich finde aber auch, das kaisaki einer der besten asiaten ist

26. Mär 2012, 17:08·Gefällt mir1
5. Jänner 2012
Wir waren zweimal in diesem naja nennen wir es Lokal, die Bezeichnung Aquarium würde mir da besser gefallen weil man da so derartig in der Auslage sitzt das jeder der ca 1m neben einem auf der Stra... MehrWir waren zweimal in diesem naja nennen wir es Lokal, die Bezeichnung Aquarium würde mir da besser gefallen weil man da so derartig in der Auslage sitzt das jeder der ca 1m neben einem auf der Strasse vor der Riesigen Glasfront vorbei geht und bis zum Adamsapfel bei jedem Bissen sieht. Ein etwas dezenter Sichtschutz wäre da schon lobenswert, für mich zu mindestens. Da ich des öfteren täglich an dem Lokal vorbei gehe und stets den Anblick des Geschirrs vom Vortag mit allen Essensresten geniessen darf ist es für mich eine Frage wie es denn mit der Professionellen Hygiene in diesem Lokal steht.
Unsere zwei Besuche des Lokals waren doch fragwürdig, denn wer sich mit Falstaff Auszeichnung brüstet sollte schon wirklich was drauf haben, und in einer anderen Liga zu normalen Italienern spielen. Und das tut dieses Lokal absolut nicht die Speisen sind geschmacklich guter Durchschnitt und so manches Gericht hätte sich mit derartig hochwertigen Zutaten wirklich Liebe bei der Zubereitung verdient! Weiters ist die Portionsgrösse für diese Preisorgie lachhaft, von rappensatt ist gar keine rede aber etwas mehr als 10Nüdelchens und drei Miesmuscheln mit einem Esslöffelchen Soße dürfte es bei fast 20.-Euro schon sein, vorallem wenn die Nudeln noch dazu sehr aldente sind und der Koch wohl frisch verliebt sein dürfte. Leider gestalteten sich die Gerichte bei beiden Besuchen in dieser art!

Nun zum absolut schlimmsten an diesem Lokal: Der Service und die Bedienung. SCHLIMMER GEHTS NIMMER! Eine Karte gibt es nicht nur eine Tafel die von der Bedienung herum getragen wird, was ja kein Fehler ist sondern normalerweise für die angebotene Frische der Produkte spricht?! Jedoch wenn die Bedienung die Karte nichtmal lesen kann und die Fragen dazu was sich hinter den Italienischen Bezeichnungen verbirgt beantworten kann, somit keine Ahnung davon hat was angeboten wird, ist das, sorry für das folgende Wort, eine verarschung sonder gleichen! der Gast somit bei der Bestellung keine Ahung hat was man eigentlich bestellt hat FISCH FLEISCH GEMÜSE keine Beratung. Weiters die Bestellung der Getränke mangels Kenntnis dreimal nachgefragt wird was man eigentlich bestellt hat und auch dann noch mit verächtlichen Bemerkungen aus der Küche lauthals um die Ecke so das man es hören muss bedacht wird ist eine frechheit und präpotenz sondergleichen.
Fazit: Das Essen ist gut aber nichts aussergewöhnliches das das Gehabe und Möchtegerngetue dieses Lokals rechtfertigt. Die Bedienung sollte mal eine entsprechende Ausbildung machen, und die Küchenmannschaft Marnieren lernen, ebenso ist es kein gutes Bild wenn tagelang Dreck für die ganze Welt sichtbar im Schaufenster auf den Tischen liegt und vor sich hin gammelt und schimmelt. Somit eine klares NICHT GENÜGEND => SETZEN von uns.
Besucherin

Ich war schön öfters bei Giovanni. Und sowohl das Service als auch die Speisen waren großartig. In diesem Lokal gibt es kein "Möchtegerngetue". Eher kommt mi der Verfasser des Artikel als Möchtegernrestaurantkritiker vor. Und wenn es ihm schon beim ersten Mal nicht gepasst hat, warum ist er dann ein zweites Mal hingegangen? Es gibt immer und überall Menschen, die nur herumsudern. Daheim essen sie wahrscheinlich Brot mit Margarine oder Maggi-Suppe .....

4. Jul 2013, 13:24·Gefällt mir

Lektion 2 für toscanino - zum Lernen: Du Idiot, du hast keine Ahnung was Gastronomie bedeutet. Wenn du gerne in ein Beisl gehst, das gehört dir.

28. Jän 2012, 02:46·Gefällt mir

Du Idiot du hast keine einung was Gasstronomie beteuetet gehts du gerne in ein Beisl das gehert dir

28. Jän 2012, 00:39·Gefällt mir
5. Jänner 2012
Das gute alt Wiener Gasthaus so wie es ein soll, wenn auch mal so manches aus dem Sackerl, Packerl oder Tuberl kommt. Das Mittagsmenü zum fairen Preis mit einer guten Portionsgrösse. Die Suppen sin... MehrDas gute alt Wiener Gasthaus so wie es ein soll, wenn auch mal so manches aus dem Sackerl, Packerl oder Tuberl kommt. Das Mittagsmenü zum fairen Preis mit einer guten Portionsgrösse. Die Suppen sind echt und nicht aus dem Sackerl, und die Tagessuppen warten immer wieder mit nicht ganz so bekannten Einlagen auf, und sind immer einen Versuch wert. Auch bei den Hauptspeisen wird auf Wiener Tradition geachtet und so manche Wochenschau ist auch mit dabei, welche aber immer wunderbar ist, die Fleischknödel sind ein echter Traum, trotz des Erdäpflteigs aus dem Packerl. Salate sind frisch und echt zubereitet. Getränke werden da sehr gepflegt und sind stets gut eingeschenkt. Das Essen ist generell als wirklich gut zu bezeichnen und auf den schnickschnack aller Haubenkasperl wird zu gunsten des Essens verzichtet. Preis-Leistung ist voll OK. Die Bedienung ist gut schnell freundlich einfach gut. Mitunter bekommt man aber beim Servieren der Suppe schonmal das grosse Flattern wenn diese auf dem mit zittrigen Händen gehaltenen Tablett über einem serviert wird. Aber bisher ist noch nie was passiert.
Die übliche halbe Stunde Mittagspause ist da ohne zu überziehen kein Problem!

Das Fazit: faires Wiener Essen zum fairen Preis das gut ist.
5. Jänner 2012
Wir waren genau einmal in diesem Lokal. Das Ambiente ist recht nett und recht liebevoll eingerichtet. Es ist sauber und hygienisch. Wir hatten einmal die Tagespizza und eine Diavolo. Die Bedienung ... MehrWir waren genau einmal in diesem Lokal. Das Ambiente ist recht nett und recht liebevoll eingerichtet. Es ist sauber und hygienisch. Wir hatten einmal die Tagespizza und eine Diavolo. Die Bedienung war langsam unfreundlich und nicht "arbeitswillig". Die bestellten Getränke wurden mit langer Wartezeit etwa gleichzeitig mit den Pizzen gebracht, wer will denn schon vor dem Essen was trinken?! Die Grösse und die Optik der Pizzen war wirklich ansprechend und gut gebacken so das am Rand auch ein zwei wirklich dunkle finstere Stellen gab und richtig schön Goldbraun und resch war, was einen wirklich guten Grund zur Hoffnung gab eine richtige Pizza vor mir zu haben!!! Jedoch der Geruch der Pizza war einfach nicht da, ich hätte nie gedacht das etwas frisch aus dem Ofen kommendes so gar nicht riechen kann, wer hat denn den Duft geklaut?! Der Teig der Pizza war vollkommen Geschmacksfrei und ich denke das gebackener Karton in etwa so schmecken könnte. Die Auflagen waren ebenso Geschmacks neutral obwohl soooo vieeeeeeeeeeel davon drauf war, wie geht denn das?! Somit der Pizzaboden ein durchweichter Teigfladen der sich dem gebacken werden ohne grosse Anstrengung wider setzt hat und einfach Teig geblieben ist, aus Trotz nehm ich an. Nach mehrmaligen wiederhohlten bitten um die Rechnung konnten wir Gottseidank das Lokal verlassen und nie wieder zurückehren!!!

Die Bedienung in diesem Lokal ist schon etwas langsam/lähmend.

7. Okt 2012, 22:12·Gefällt mir
clautschi

vielleicht mein lieber solltest du das lokal wieder besuchen wenn deine verkühlung behoben ist und deine geschmacks und geruchssinne wieder voll in takt sind !!!!!

7. Okt 2012, 20:10·Gefällt mir
5. Jänner 2012
Das Sestante ist im Sommer ein wirklich nettes Lokal falls die Crew es für wert findet den Garten zu öffnen!!! Denn wenn in StPölten ein kleines Wölkchen aufzieht oder es weniger als 42C im Schatte... MehrDas Sestante ist im Sommer ein wirklich nettes Lokal falls die Crew es für wert findet den Garten zu öffnen!!! Denn wenn in StPölten ein kleines Wölkchen aufzieht oder es weniger als 42C im Schatten hat wird der Garten dicht gemacht!!! Leider ist das Lokal drinnen alles andere als behaglich. Das gesammte Mobiliar ist einfach nur mehr abgewetzt und hat den Character eines 3.Klassiken Freßschuppens, weiters wäre es einfach super wenn man auf den Sesseln die vorgesehen Auflagen auch mal auflegen würde sodass die Überstehenden Sesselbeine sich nicht auf dauer in die unterseite der Oberschenkel verewigen und nach 30Minuten eine schmerzhafte erinnerung hinterlassen. Weiters ist das herablassende Benehmen der Crew nicht gastlich, und der service ist nicht fähig eine Bestellung eines Tisches als solche zu behandeln und auch nur ansatzweise zeitgleich auf den Tisch zu bringen.

Da wir eigentlich nur zum Pizzaessen hingehen können wir nicht über die anderen nicht Pizzagerichte urteilen und tun dies auch nicht!

Die Pizzen sind für uns das was einer Pizza in Wien noch am nächsten kommt. Der Teig ist schmackhaft und von einer guten Konsistenz, zu 50% wird die Pissa auch gut gebacken so das die knusprig ist leider meint der Bäcker es typisch Österreichisch oft mit dem Belag zu gut und der Boden wird dadurch statt knusprig wieder zum durchweichten Teigling, aber wie schon erwähnt zu 50% ist die Pizza knusprig und im richtigen Maße belegt so das auch der Boden knusprig ist. Die verwendeten Zutaten für die Beläge sind von sehr hoher Qualität und das schmeckt man auch, diese Qualität lassen die sich auch bezahlen was sich in den doch recht hohen Preisen niederschlägt aber man bekommt was man bezahlt ist halt einfach so. Die Grösse der Pizzen ist OK und man wird auch mit einem ordentlichen Appetit satt, wenn es aber ein ausgewachsener Hunger ist könnte man(n) schonmal etwas zur Nachspeise vertragen. Mir persönlich schmecken die Pizzen sehr gut weshalb diese auch meine Nummer 1 in Wien ist. Wenn das aber nicht so wäre würde mich das Sestante garantiert nie mehr wieder sehen denn das übrige Ambiente, der Service und die Crew ist unter jeglicher Kritik.
5. Jänner 2012
Das Kent gehört für mich im Sommer zu den schönsten Gartenlokalen, den der Garten ist sehr angenehm wenns heiß und sonnig ist. Die Speisekarte habe ich schon mehrfach durch kann diese bis auf ein p... MehrDas Kent gehört für mich im Sommer zu den schönsten Gartenlokalen, den der Garten ist sehr angenehm wenns heiß und sonnig ist. Die Speisekarte habe ich schon mehrfach durch kann diese bis auf ein paar kleine persönliche Ausnahmen (nicht mein Geschmack aber qualitativ dennoch gut) empfehlen. Wenn das Lokal an die Quantitative Grenze kommt bleibt ab und dann aber auch schonmal die "perfecktion" der Speisen leider auf der Strecke, aber schlecht oder ungenießbar habe ich noch nicht erlebt. Bedient wird jeder gleich, egal ob Österreicher Türke Touri arm oder reich da wird kein unterschied gemacht. Leider ist bei dem zeitlichen ablauf der bestellten Speisen schonmal ein großes durcheinander so das die Vor und Hauptspeißen schon mal gerne zur selben Zeit am Tisch stehen! Das Kent würde ich persönlich als ein einfaches Lokal mit einfacher guter fairer Hausmannskost bezeichnen, das Preis Leistungsverhältnis ist für mich ausgezeichnet und Industrieschmarrn aus dem Packerl oder Doserl gibts da nicht. Einfach faires echtes anständiges Essen ohne Schnickschnak und Haubenfirlefanz. Die Hygienischen Bedingungen würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen aber etwas mehr augenmerk auf diesen Teil würde ich schon sehr begrüssen.
2. Jänner 2012
Ich war bisher zwei mal dort mit Freunden auf eine Afterworkhour. Das Essen war sehr gut wir alle zusammen bestellten von der Tages als auch normalen Karte querbeet durch. Sonderwünsche wurden gern... MehrIch war bisher zwei mal dort mit Freunden auf eine Afterworkhour. Das Essen war sehr gut wir alle zusammen bestellten von der Tages als auch normalen Karte querbeet durch. Sonderwünsche wurden gerne entgegengenommen und realisiert. Die Bedienung war freundlich und nett wenn auch manchmal mit uns allen etwas überfordert. Getränke gepflegt und ordentlich eingeschenkt. Mein Fazit einen Besuch zum kennenlernen allemal wert alles weitere liegt dann im Auge und am Gaumen des einzelnen mir/uns hat es gefallen und geschmeckt.

Ich bin gemeinsam mit Freundinnen 1 x mtl. im Strasserbräu und zwischendurch auch schon mit Familie oder Freunden einige Male dort gewesen. Das Essen ist sehr gut, das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Es gibt ein Mittagsmenü, wobei man dieses mit oder ohne Suppe essen kann, daher Preis f.d. Suppe extra (1,20 Euro). Das Menü kostet 5,80, am Freitag (Fisch) etwas teurer. Es gibt auch Saisonspeisen, die ebenfalls ausgezeichnet schmecken und ganz spezielle und kreative Nachspeisen. Uns gefällt, dass man nach dem Essen nicht gleich gehen muss, sondern auch noch gemütlich länger sitzen bleiben kann. Im Sommer gibt es auch einen ruhigen Garten, die Sessel dort sind allerdings nicht sehr bequem. Man sollte zu Mittag auf jeden Fall einen Tisch vorbestellen, da sehr viele Leute aus den umliegenden Firmen zum Mittagessen kommen. Das Essen wird im Normalfall schnell serviert. Das Lokal liegt günstig, nur ein paar Schritte von der U4-Station Meidling entfernt.

10. Jän 2012, 23:07·Gefällt mir

Das ist ja das Problem: jeder redet vom Zunehmen von Weihnachten bis Sylvester, vergisst aber auf die Zeit vom 1. Jänner bis zum 24. Dezember...aber zum Glück für uns gibt's noch "tüchtige" und "fleissige" Esser! Gerry

10. Jän 2012, 19:18·Gefällt mir1

Net schlecht, 14 Bewertungen in 7 Tagen, sehr tüchtig, wie soll man da abnehmen bei so vielen Verkostungen ? Sieht man auf dem Profil - unter Bewertungen.

10. Jän 2012, 18:19·Gefällt mir1

karlm10 hat noch keine Fotos hochgeladen.

karlm10 hat noch keine Guides erstellt.

3 Kontakte