Restaurant KentRestaurant KentRestaurant Kent
Catering, Partyservice
Fußball Übertragungen

Restaurant Kent

Brunnengasse 67
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Brunnenmarkt
Küche: Türkisch
Tel: 01 405 91 73Fax: 01 405 91 73-74

19 Bewertungen für: Restaurant Kent

am 28. November 2016
woman0013

Das Essen schmeckt sehr gut. Wenn man hereinkommt von der Marktseite sieht man das Buffet es ist wirklich sehr schön und vielseitig. Zu Anfang bekommt man schon einen riesengroßen Brotteller mit frischem türkischen Weißbrot. Alle Speisen sind sehr gut gewürzt. Das Publikum ist gemischt und jedermann fühlt sich willkommen. Das Grillfleisch ist kross und geschmacklich sehr gut. Alle Zutaten sind frisch und gut. Im Sommer gibt es eine Terrasse oder Garten sehr angenehm. Sie beliefern auch nach Hause auf Bitten auch außerhalb vom Einzugsgebiet.

am 7. September 2014
derTribun

Das Kent habe ich schon unzählige Male besucht. Und ehrlich gesagt habe ich schon ausgezeichnet gegessen und manchmal auch nur durchschnittlich.
Das Ambiente ist so wie ich es aus der Türkei kenne, nicht jedermanns Geschmack, aber zumindest für mich authentisch.
Beim letzten Besuch war das Lammfleisch leider zäh, jedoch die restlichen Speisen in Ordnung. Preislich war das Kent früher ein Schnäppchen, mittlerweile findet man eine durchschnittliche Preisgestaltung vor.

am 27. Juli 2014
Alphawoelfin

Wieder einmal an einem Samstagmittag am Brunnenmarkt. Gleich bei den österreichischen Bauern, an jener Seite, wo es der sog. Yppenmarkt ist, reiht sich mittlerweile ein Lokal an das Andere.
Zuerst trinken wir Kaffee, ausgezeichneten, im "La Salvia", danach flanieren wir ein bisschen über den Markt.
Innerhalb von Minuten hat man hier das Gefühl, in einer südländischen Stadt auf Urlaub zu sein: Die vielen verschiedenen Menschen, die Rufe der Händler, das unglaublich schön anzuschauende Obst und Gemüse, die fremdländischen Lebensmitteln in den kleinen Läden.
Als wir am Kent vorbeikommen, beschliessen wir, einen kleinen Imbiss einzunehmen.
Wochenends wird gebruncht, weshalb der Hunger nicht gross ist. Wir sind aber zuversichtlich, dass es Kleinigkeiten zu essen geben wird.
Beim Betreten des Lokals steht man vor dem riesigen"Buffet", in welchem die bereits fertigen Speisen warmgehalten werden.
Ich sehe wunderschöne Melanzani mit Kalbfaschiertem gefüllt, in Tomatensauce geschmort, Fleisch in Gemüse (in Griechenland wäre das wohl Stiffado, wie es hier heisst, weiss ich nicht) und eine ganze Reihe anderer, mir unbekannter Gerichte.
Wir gehen durch zum Garten, rechts davon ein Wintergarten, offenbar der Raucherraum und dahinter ein grosser Raum, Nichtraucher.
Der Garten ist ein richtiger Wiener Innenhof, gross, mit altem Baumbestand, der richtig schön beschattet. Zusätzlich finden sich einige grosse Sonnenschirme mit Bierwerbung.
Ein junger Kellner, offenbar noch in Einschulung, denn er trägt nicht die "Uniform", die alle Anderen tragen, ist flugs an unserem Tisch. Er bringt die Speisekarten und gleich auch ein Brotkörberl mit zwei Riesenkanten Weissbrot.
Kurze Zeit danach können wir unsere Bestellung bei einem sehr freundlichen, fröhlich lachenden Kellner aufgeben:
1x Weiss gespritzt, einmal Mineralwasser, einmal Ezme-Salat und einmal Sarma mit Yoghurtsauce.
Als der Wein kommt, mache ich grosse Augen: Ungefragt wurde mir ein Viertel Wein auf einen halben Liter aufgespritzt, serviert im Limonadenglas. Na, bumm. Soviel Alkohol nach dem Frühstück ;-).
Es ist ein ordentlicher Gspritzter, nix von Sommer..
Das Essen kommt rasch. Mein Ezme-Salat (gehackte Tomaten,Petersilie, Zwiebel) ist eine relative milde Variante und vor allem nicht so grün, wie ich ihn gern mag (also mit wenig Petersilie). Mit Salz und Pfeffer wird er schmackhafter, aber irgendwie ist er doch fad.
Die Sarma (= Dolmades) sind Fabrikware aus der Dose, mit Yoghurtsauce angerichtet. Diese ist ebenfalls total mild, keine Spur von Würze oder Knoblauch (das war unser Fehler, wir dachten, es hätte etwas mit Tsatsiki zu tun). Das Weissbrot dazu ist flaumig, frische Kruste, schmeckt gut.
Am frühen Nachmittag ist das Lokal gut besucht, wir sehen auch Touristen aus Istanbul, bunt gemischtes Publikum. Der Garten mit seinem kitschigen Brunnen lässt einen gut "runterkommen", es ist schön. Für das Ambiente kann ich aber keinen 4er geben, weil überall die kleinen Spatzen/Sperlinge herumfliegen, auch mal auf dem Tisch landen. Ich habe eine komische Angst vor Vögeln in meiner Nähe, sodass das den Abzug in der Ambiente-Note gibt.
Als es ans Zahlen geht, beläuft sich die Summe auf 15,--.Wie sich diese zusammensetzt, werden wir nie erfahren, denn der Kellner rechnet elektronisch auf seinem kleinen Handteil, nimmt das Geld und gibt uns keinen Bon.
Alles in allem ein durchaus nettes Lokal mit freundlichem Service - und wenn ich nächstens mehr Hunger habe, esse ich garantiert die fleischgefüllten Melanzani.

am 1. Jänner 2014
uatt139

Die Speisekarte besteht meistens aus Fleisch und Reis... Keine Innovation... Preise sind manchmal teuer... Die Kellner kennen sich nicht mit den Nummern auf der Speisekarte... In der Toilette gibt es kein warm Wasser und kein trockenpapier

am 17. Juni 2013
karinck

Der Kellner war schon beim Bestellen extrem unfreundlich und ohne ersichtlichen Grund schnippisch. Wir waren zu zweit, das Essen wurde erst einem von uns, dann dem anderen ohne Kommentar 25min später serviert. Beide Gerichte waren kalt. Wir haben mehrfach um Salz und Öl gebeten, beides wurde ignoriert. Man kann von einem Besuch dort nur abraten. Es gibt soviel nettere Wege seinen Abend zu verbringen, gerade in dieser Ecke von Wien.

Letzter Kommentar von am 26. Nov 2013 um 20:24

Es kommt auf den Inhalt an liebe(r) Nostradamus nicht auf verwechselte Buchstaben.....

am 3. Mai 2013
Restaurantorin

Das Kent am Brunnenmarkt hat sich seit 1990 zu einer Institution entwickelt. Mittlerweile verfügt es sogar über zwei "Filialen" (im 10. und 15. Bezirk). Das "Stammhaus" ist sehr stimmig und unaufdringlich eingerichtet. Es verfügt über einen großen Gast- sowie einen Wintergarten. Sehr schön gemacht ist übrigens auch die Homepage. Ich finde heutzutage stellt das auch ein Kriterium dar.

Das Servicepersonal ist unaufgeregt und routiniert. Hie und da dauert es ein Euzerl zu lange, was aber nicht ins Gewicht fällt.

Die Karte ist sehr umfangreich und frau kommt sicher nicht in die Verlegenheit, nichts Passendes zu finden. Ich wähle das Adana Kebab (faschiertes Kalbfleisch vom Spieß mit Salat und Reis) um 8,90 Euro. Die Portion ist üppig, gut warm und schön angerichtet. Fleisch, Salat und Beilage schmecken tadellos.

Für mich bietet das Kent aufgrund seines Images und gemischten Publikums einen "niederschwelligen" Zugang zur türkischen/levantinischen Küche. Ich kann es nur empfehlen!

am 14. April 2012
Kampfkatze

gestern war ich nun das erste mal im kent, über das ich schon so viel positives gehört hatte.
nun ja, ich war etwas enttäuscht.

zum essen: ich hatte einen kleinen vorspeisenteller. humus haydari und salat ziemlich gut. jedoch waren die gebackenen (kalten) melanzani etwas labbrig. nicht ganz mein geschmack.
dann hab ich ein dürüm bestellt. es war lauwarm und die zwiebel haben zu stark hervorgeschmeckt. auch sonst nicht besonders gut. habe die hälfte stehen gelassen.
kommen wir zum nachtisch. sütlac (milreis) - spezialität des chefs. also vom hocker gehaut hat es mich nicht. es war nicht schlecht, aber auch nicht gut.

zum ambiente: wir waren eine große runde und der tisch stand so nah bei der glastür, dass man mühe hatte, raus und rein zu kommen. nicht besonders gemütlich.
die toiletten waren eigentlich auch unter aller sau. überall lag papier am boden. also eher raststättenniveau oder so.

zum service: die kellner waren ziemlich schnell und relativ freundlich. nichts auszusetzen.

ich werde das kent auf jeden fall noch einmal ausprobieren, vielleicht habe ich die falschen sachen bestellt oder einen schlechten tag erwischt. mal sehen.

am 12. Jänner 2012
Domin1k

Wer gute türkische Küche liebt, ist bei Kent am Brunnenmarkt genau richtig! Die Speisekarte ist gut sortiert und sollte für jeden das Richtige bieten!
Meine Empfehlung im Kent ist der Iskender Kebap, denn der schmeckt wirklich vorzüglich.
Der Gastgarten ist im Sommer auch immer einen Besuch wert, nur die Tauben sind dort sehr lästig, da sie permanent rumflattern.

Kommentar von Crisi am 18. Nov 2012 um 15:07

Die Tauben sind auch der Grund weshalb ich dort nie wieder hin gehe. Das ist ja sowas von ekelig. Wir hatte zwar unseren Tisch drinnen aber die Glastüre war offen. Diese grauslichen Viecher flogen sogar auf den Tisch und in das Essen. Pfui Teufel ! und dazu kommt noch, dass ich eine Taubenphobie habe. Für mich der reinste Horror. Essen bewerte ich als gut, sofern man von bewerten reden kann bei diesem Taubenproblem.

am 5. Jänner 2012
karlm10

Das Kent gehört für mich im Sommer zu den schönsten Gartenlokalen, den der Garten ist sehr angenehm wenns heiß und sonnig ist. Die Speisekarte habe ich schon mehrfach durch kann diese bis auf ein paar kleine persönliche Ausnahmen (nicht mein Geschmack aber qualitativ dennoch gut) empfehlen. Wenn das Lokal an die Quantitative Grenze kommt bleibt ab und dann aber auch schonmal die "perfecktion" der Speisen leider auf der Strecke, aber schlecht oder ungenießbar habe ich noch nicht erlebt. Bedient wird jeder gleich, egal ob Österreicher Türke Touri arm oder reich da wird kein unterschied gemacht. Leider ist bei dem zeitlichen ablauf der bestellten Speisen schonmal ein großes durcheinander so das die Vor und Hauptspeißen schon mal gerne zur selben Zeit am Tisch stehen! Das Kent würde ich persönlich als ein einfaches Lokal mit einfacher guter fairer Hausmannskost bezeichnen, das Preis Leistungsverhältnis ist für mich ausgezeichnet und Industrieschmarrn aus dem Packerl oder Doserl gibts da nicht. Einfach faires echtes anständiges Essen ohne Schnickschnak und Haubenfirlefanz. Die Hygienischen Bedingungen würde ich jetzt nicht als schlecht bezeichnen aber etwas mehr augenmerk auf diesen Teil würde ich schon sehr begrüssen.

am 14. Juni 2011
genial

Die Speisen sind gut gewürzt. Gegrilltes Fliesch ist hochwertig. Vom Image einer der besten Türken in Wien. Das Lokal ist riesig. Die Karte ist sehr groß. Die Bedienung freundlich und schnell. Das Klientel ist bunt gemischt. Brunnenmarkt eben. Das Verständnis für Hygiene ist mangelhaft (WC).

am 14. Juni 2011
barolo

Wir waren am 14.06.2011 nach längerer Zeit (ca. 1 Jahr) wieder einmal im Kent in der Brunnengasse und haben diese Lokal bisher immer geliebt. Das hat sich nun massiv geändert:
das Essen war lauwarm und das Gemüse komplett zu gatsch zerkocht und nur 4 (!!!) wirklich kleine Fleischstücken darin enthalten. Die Pommes/der Reis sind im Öl geschwommen. Der Preis ist zwar nicht sehr hoch, die Portionen allerdings klein (so klein, dass wir hungrig aufgestanden sind).
Einzig Döner Kebap war würzig und wirklich gut.
Preise, auch für die Getränke sind über dem Durchschnittsniveau. Das Service zwar schnell aber unfreundlich, die Toiletten schnuddelig.
Schade um das Lokal, es schein kontinuierlich abzubauen.
Wir werden für unsere Wienbesuche nun ein anderes Lokal suchen und können das Kent nun nicht mehr weiter empfehlen.

am 26. März 2011
bima

Mein absoluter Lieblingstürke! Kann mich den Vorgängern nur anschließen, v.a. die Bedienung bekommt nochmal ein Extra Lob von mir! Hab noch nie etwas im Kent gegessen was mir nicht geschmeckt hätte und das zu einem wirklich guten Preis!

am 30. November 2010
amarone1977

Kann dem User "Gastronaut" nur zustimmen, seine Erfahrung deckt sich mit meiner. Plus: Die Auswahl ist enorm, die Portionen überdimensional großzügig, das Service lässt nie auf sich warten, selbst wenn das Lokal übervoll ist (auch wenn ich mir große Weinempfehlungen nicht erwarten darf). Minus: man merkt trotzdem, dass es anhand der Größe des Lokals in der Küche schnell gehen muss. Trotzdem: eine Institution in Wien, die mehr als nur Döner bietet.

am 7. September 2010
Gastronaut

Einen größeren Querschnitt über die türkische Küche bekommt man wohl nirgendwo in Wien. Im Kent am Brunnenmarkt trifft man vom kleinen Arbeiter bis hin zum Botschafter, und alle werden sie gleich freundlich bedient. Dazu kommt, dass die Auswahl gigantisch, die Portionen gut und die Preise sehr moderat sind! Insgesamt ist aber das Lokal so groß und oft so voll, dass die Raffinesse der Speisen ein wenig auf der Strecke bleibt! Die Sachen vom Grill sind hier wohl mit die besten, wobei man aber auch nicht fragend angesehen wird, wenn ma sich nur für ein Döner Sandwich ins Lokal setzt! Für kulinarische Entdecker ist das Kent auf alle Fälle einen Besuch wert!

am 6. Dezember 2009
Celina123

Super Restaurant

Besuche es immer wieder gerne, im Sommer natürlich
am liebsten, wegen des tollen Gastgartens.

Meiner Meinung nach, das beste Türkische Lokal was
Wien zu bieten hat.

Bedienung sehr schnell und zuvorkommend.
Preis Leistungsverhältniss absolut in Ordnung.

Letzter Kommentar von am 12. Mär 2013 um 06:00

.... da versteht einer keinen Spaß .....

am 11. Mai 2009
Marcelo

Meiner Meinung das beste türkische Restaurant in Wien. Die Bedienung ist voll ok, man merkt das das Personal Spass an der Arbeit hat.
Es gibt eine ziemlich grosse Auswahl an Speisen.Sehr viel gegrilltes Fleisch. Der Wein ist nicht wirklich empfehlenswert. Das Ambiente, naja.. nichts Besonderes. Terasse auch ganz nett.

Fazit: Wenn man türkisch essen gehen will, dann sollte man auf jeden Fall vorbeischauen. Es lohnt sich! Man sollte sich jedoch nicht zuviel erwarten..

am 7. April 2009
wolf

Sehr gutes türkisches Essen mit großer Auswahl. Hatte Lammkotletts, waren super vom Geschmack, Qualität war auch in Ordnung, koennte aber etwas besser sein. Mein Freund hatte Rindfleischspiess mit Joghurt Sauce auf Weisbrot. Ebenfalls geschmacklich sehr gut, aber einige Knorpel drinnen. Super waren die Vorspeisen, Tsatsiki, scharfen Salat mit Tomaten, Paprika, Zwiebel, ....
Bedienung sehr freundlich und schnell.
Netter Gastgarten im Innenhof!

am 14. März 2009
schlitzaugeseiwachsam

War heute mittag wieder dort.
Diesmal habe ich die Koefte (Fleischlaiberl) probiert.
Also, so viele Knorpel hatte ich noch nie in meiner Koefte.
Eine wenig yoghurtsosse zum Gericht wie man es des oefteren sogar bei sehr kleinen tuerkischen Lokalen dazugibt, war nicht vorhanden stattdessen aber Berge von sehr gutem tuerkischen Brot. Insgesamt finde ich die Kueche hier doch
schwach im Geschmack im Vergleich zu anderen Tuerken.
Kent im 16 ist meiner meinung nach ueberbewertet. Ich bleibe also lieber beim ETAP was etwas teurer ist aber mir persoenlich besser schmeckt.

Letzter Kommentar von am 19. Jun 2011 um 19:29

kann mich dieser meinung nur anschließen!

am 11. November 2008
Harry1967

Türkische Küche lieb ich sowieso, aber besonders im Kent.
Preise sind voll ok, Portionen bestens, für besonderen Hunger steht außerdem leckeres Weißbrot bereit.
Am liebsten an heißen Sommerabenden, sitzen im riesigen Innenhof. Hier im Brunnenmarktviertel herscht riesiger Andrang, aber Kellner handeln das sehr effizient.
Gutes Publikum aus Türkei und Österreich gemischt., trendy.
Wenn Fußball spielt, Kinovorführung für Fans.
Galatsatarai oder Fanabache erwecken meiste Emotionen

Restaurant Kent - Karte

In 2 Lokal Guides gelistet

Wien - jetzt wird's bunt!

Kein Schnitzel, keine Spaghetti, keine Staberln. Aber j...

Außergewöhnlich Ungewöhnliches

Libanesisch oder doch lieber mexikanisch? Weder Schnit...

Bewertet am 11.11.2008

1 Check-In in 90 Tagen