Sa, 17. April 2021
Letztes Update von
wami1251

Lokanta Oase

Friedmanngasse 14 (Brunnenmarkt)
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Türkisch
Lokalansicht - Lokanta Oase - WienGrillteller - Lokanta Oase - WienWeißbrot - Lokanta Oase - Wien
Rechnung - Lokanta Oase - WienSchank und Küchenbereich - Lokanta Oase - WienNichtraucherbereich - Lokanta Oase - Wien25 Fotos

am 23. September 2016
Experte · Level 29

Wer Gusto auf türkische Küche hat ist in der Gegend rund um den Brunnenmarkt bestens aufgehoben. Mehrere Lokale dieser Art reihen sich hier aneinander. Da ich einige davon auf meiner To-Do Liste haben ging ich auf gut Glück von der U6 Station Josefstädter Straße in Richtung Brunnengasse. An der E...

Hilfreich13Gefällt mir12Lesenswert12
1 Kommentar

Es ist schon wie ein Ausflug in die Türkei, wenn man dort sitzt. Ich finde so etwas nett und eine Bereicherung für unsere Stadt. Schöne Bewertung, hbg, und danke für den "geschätzten Vortester".

23. Sep 2016, 19:24·Gefällt mir1
am 21. Juli 2015
adn1966
Experte · Level 25

„Hot town, summer in the city, ...“ – die Zeile des Hits von „The Lovin’ Spoonful“, mit dem ich das Geburtsjahr teile, passt in diesen Tagen. Mir stand der Sinn spontan nach einem schattigen Garten, einem witzigen Ambiente, gutem Essen und nein, für Schnitzel und Co. war’s mir zu heiß. Ich er...

Köfte - Lokanta Oase - Wien
Hilfreich12Gefällt mir11Lesenswert9
am 25. Juni 2015
ZeynepViyana
Experte · Level 18

Einkauf Samstag: Brunnenmarkt. Alles auf der Liste besorgt, es fängt an zu regnen, uns ist kalt. Zeit für Tee mit etwas süsses. Wir entscheiden uns für Türkischer Tee (nur 1 Euro pro Glas) und eine Portion Sekerpare (Honigkuchen mit Nüssen in Zuckersirup für 3 Euro). Auf dem Bild sind 3 Stücke, w...

Die Speisekarte - Lokanta Oase - WienTürkischer Tee mit Sekerpare - Lokanta Oase - Wien"Oase" - Lokanta Oase - Wien
Hilfreich4Gefällt mir3Lesenswert
2 Kommentare

Leider haben wir keine Zeit aber auch kein Hunger für mehr gehabt, deshalb kann Ich nichts über Vor- und Nachspeisen sagen. Was Ich aber so gesehen und auch von den anderen Kunden im Lokal gehört habe ist, die Speisen waren lecker. Wir waren dort während Ramadan und Service gab es wie immer, also keine Beschränkungen. Man hat alles bestellen und zu jederzeit essen können.

26. Jun 2015, 10:16·Gefällt mir

Mich würden hauptsächlich die Vor- und Hauptspeisen verlocken. ;-) Wie ist es dort eigentlich bezüglich Ramadan und Tageslicht?

26. Jun 2015, 07:03·Gefällt mir
am 24. Februar 2014
gourmetvomfeinsten

Also zu meinem Bericht : Bin eigentlich schon seit Jahren dort speisen, da mir das gemütliche Service dort sehr gut gefällt und ich eigentlich noch nie für den türkischen Tee dort gezahlt habe :) Festgestellt habe ich, dass die Restaurantbesitzer in den letzten 2 Jahren wirklich ihr bestes ...

am 28. November 2013
WolfgangP
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

Wer türkische Küche mag und ein gutes Lieferservice schätzt ist mit diesem Lokaltipp sehr gut beraten. Sehr gutes Essen in sehr guter Qualität.

HilfreichGefällt mir1Lesenswert
am 18. November 2013
hautschi
Experte · Level 24

Nach zweimaligem Besuch der Lokanta Oase wird es Zeit, die erste Bewertung über dieses Lokal zu verfassen: Für die Kurzbewertungsliebhaber: Ambiente geht, Nichtraucherschutz wird nicht eingehalten, sehr schmackhaftes und frisches Essen, freundliche Bedienung, für Liebhaber der türkischen Küche...

Lokaleingang - Lokanta Oase - WienNichtraucherbereich - Lokanta Oase - WienFrisches Weißbrot so viel man möchte (ohne Verrechnung) - Lokanta Oase - Wien
Hilfreich23Gefällt mir14Lesenswert9
2 Kommentare

Das Tolle am Brunnenmarkt-Grätzel ist ja die Tatsache, dass man hier immer tolle, frische Waren bekommt, während man im Hausverstands-Supermarkt das letscherte Glumpert schon den dritten Tag mit Wasser einsprüht.

19. Nov 2013, 10:34·Gefällt mir2

Wieder ein tadelloser, sehr informativer Bericht vom hautschi. Bin nach meinem Istanbul-trip immer noch nicht dazugekommen, Türkisch in Wien zu essen. Dieser Bericht macht definitiv Lust darauf !

18. Nov 2013, 16:26·Gefällt mir1

Meine Balkan- und Türkische Lokalbesuche

Meine Besuche in Balkan- oder Türkische Lokale die ich während...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 18.11.2013