derTribun

Mitglied seit Mai 2014

1 Gefällt mir Stimme für 1 Beitrag

3.33.72.7

12. September 2014
Trotz Schlechtwetter haben wir uns heute auf den Weg zur Hornköpflhütte, aufgrund der Empfehlung eines Freundes, gemacht. Nach einem nicht allzu beschwerlichen Aufstieg (entweder vom Tal, vom Horn ... MehrTrotz Schlechtwetter haben wir uns heute auf den Weg zur Hornköpflhütte, aufgrund der Empfehlung eines Freundes, gemacht. Nach einem nicht allzu beschwerlichen Aufstieg (entweder vom Tal, vom Horn oder der Mittelstation) wurden wir, als einzige Gäste, herzlichst vom Wirten begrüßt.
Zuerst gabs mal Cafe und Tee mit Rum. Nachdem wir ausgetrunken hatten, wurde wir gefragt ob wir auch etwas essen wollten. Da es noch etwas früh war, waren wir uns nicht sicher, der listige Wirt hat dies scheinbar überzuckert und uns das Überlegen mit einem Schnappserl (aufs Haus) abgenommen.
Wir entschieden uns für Tiroler Gröstl und Kaspressknödel auf Salat. Beides wurde hörbar frisch in der Küche zubereitet und schmeckte einfach nur ausgezeichnet!
Aufessen ging nicht, da uns die Portionen eine Spur zu groß waren. Auch das wurde vom freundlichen Servicepersonal wahrgenommen und ein Verdauungsschnappsler hinterhergeschossen. Cafe haben wir auch noch getrunken, neben 2 Mineral (0,5) und einem Bier (0,5), haben wir vollauf zufrieden nach Bezahlung von 50,- inkl Maut wieder den Abstieg begonnnen.
Wir kommen wieder, ev sogar mit Übernachtung um mehr von der tollen Hütte kennenzulernen!
7. September 2014
Das Kent habe ich schon unzählige Male besucht. Und ehrlich gesagt habe ich schon ausgezeichnet gegessen und manchmal auch nur durchschnittlich. Das Ambiente ist so wie ich es aus der Türkei kenne... MehrDas Kent habe ich schon unzählige Male besucht. Und ehrlich gesagt habe ich schon ausgezeichnet gegessen und manchmal auch nur durchschnittlich.
Das Ambiente ist so wie ich es aus der Türkei kenne, nicht jedermanns Geschmack, aber zumindest für mich authentisch.
Beim letzten Besuch war das Lammfleisch leider zäh, jedoch die restlichen Speisen in Ordnung. Preislich war das Kent früher ein Schnäppchen, mittlerweile findet man eine durchschnittliche Preisgestaltung vor.
7. September 2014
Das erste mal im Neni. Das Essen hat geschmacklich überzeugt, jedoch war sowohl die Suppe als auch das Gulasch nicht warm genug. Wurde aber ohne Anstand ausgetauscht... Denke mal dass das nicht unb... MehrDas erste mal im Neni. Das Essen hat geschmacklich überzeugt, jedoch war sowohl die Suppe als auch das Gulasch nicht warm genug. Wurde aber ohne Anstand ausgetauscht... Denke mal dass das nicht unbedingt an der Küche liegt sondern am etwas langsamen Service, welches erst dann Top ist wenn der Chef daneben steht.
Alles in Allem aber empfehlenswert.
7. September 2014
Fazit: Einmal und kein zweites Mal! Der erste Eindruck: Man kann das Lokal über die Baustelle oder den Straßeneingang betreten und glaubt in einem Chinalokal (war es früher auch einmal) zu stehen... MehrFazit: Einmal und kein zweites Mal!
Der erste Eindruck: Man kann das Lokal über die Baustelle oder den Straßeneingang betreten und glaubt in einem Chinalokal (war es früher auch einmal) zu stehen, ist aber in einem Gasthof. Auch innen ist alles im Chinastyle eingerichtet - äußerst unstimmig
Die bestellten Getränke kamen rasch, weiters haben wir 4x Buffet und einmal a la Carte gegessen.
Zuerst zum Buffet: Die Champignonsuppe geschmacklich gut, aber sehr dünn. Die Hauptspeisen: Das Cordon Bleu - trocken, die Schweinsmedaillons - trocken & zäh, die Kroketten - matschig, die Backhendlteile - nicht mehr knusprig...
ABER der Höhepunkt war der gebratene Zander, welcher angebrannt war, genauso wie das Beilagengemüse, die Kartoffeln mE nach ein Conveniencprodukt. Der Fisch wurde auch nach zwei Bissen retouniert - nach einem Austausch oder Ersatzgericht wurde gar nicht einmal gefragt!
Das beste Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss....
Einerseits wirklich gute Somlauer Nockerl.
Andererseits die Rechnung, wo allen Ernstes auch der Zander verrechnet wurde!!!!
Auf Nachfrage kam die lapitare Antwort, dass er (der Kellner) das nicht aus dem System herausnehmen kann. Weiters wollte er uns belehren, dass er schon 23 Jahre in der Gastronomie ist und der Fisch auf alle Fälle in Ordnung war! So ein dreistes Verhalten habe ich schon lange nicht erlebt....
Im Zuge des Gehens, wollte man uns dann doch noch einen Gutschein für ein weiteres Essen anbieten, diesen Gutschein können wirjedoch nicht gleich mitnehmen, sondern müssten ihn am darauf folgenden Tag abholen!?
Völlig entnervt haben wir schlußendlich das Lokal verlassen.

Da kann ich nur zustimmen- genau so hab ich das Lokal auch empfunden (der eine Kellner war sehr unfreundlich und genervt) Essen mehr als schlecht (Garnelen eine Frechheit, Salat aus dem Beutel,... )Guter Tipp: bitte erst nach dem essen in die Küche schauen!!

20. Apr 2015, 00:02·Gefällt mir

wer Haubenküche bevorzugt sollte nicht hingehen

12. Apr 2015, 17:08·Gefällt mir

Der Hansi sieht einem Chinalokal aber nicht einmal in Entferntesten ähnlich.

16. Okt 2014, 13:19·Gefällt mir
25. Mai 2014
Wir waren schon öfters im Tulsi zu Gast und haben sicherlich schon die halbe Speisekarte ausprobiert. Das Service ist immer aufmerksam und bemüht. Bis dato hatten wir da keine Probleme. Auch wenn ... MehrWir waren schon öfters im Tulsi zu Gast und haben sicherlich schon die halbe Speisekarte ausprobiert.
Das Service ist immer aufmerksam und bemüht. Bis dato hatten wir da keine Probleme. Auch wenn wir etwas zum abholen bestellen, dann passt die Zeitangabe für den Abholzeitpunkt immer gut. Lieber warte ich dann noch 2 Minuten, als dass das Essen schon länger steht.

Einziger Kritikpunkt, bis vor kurzem hatte das Naan mit Knoblauch immer eine feine Note, doch das letzte war in "Dosenknoblauch" ertränkt und wir konnten es nicht essen (leider abgeholt und nicht im Restaurant gegessen).

Gesamt gesehen kann man das Lokal nur empfehlen, da ich schon einige Inder in Wien ausprobiert habe, jedoch viele nicht meinen Geschmack getroffen haben. Das Tulsi tuts.
25. Mai 2014
Wir, 9 Burgerliebhaber, waren letzte Woche am Dienstag im Lokal. Obwohl wir für 8 Personen reserviert hatten, waren nur 7 Plätze vorhanden. Der Bedarf eines weiteren Sessels wurde zweimal an das Pe... MehrWir, 9 Burgerliebhaber, waren letzte Woche am Dienstag im Lokal. Obwohl wir für 8 Personen reserviert hatten, waren nur 7 Plätze vorhanden. Der Bedarf eines weiteren Sessels wurde zweimal an das Personal weitergegeben und nach 15min hat es auch dann funktioniert und wir hatten alle einen Platz. Nicht nur in diesem Punkt war das Service sehr schlecht. Durchschnittlich haben wir 15min (wirklich mitgestoppt) auf ein (Flaschen!) Bier gewartet, obwohl bis zu 3 Personen hinter der Bar gestanden sind. Die Hauptspeisen (9 Burger) haben dann nach 40min den Weg zu unserem Tisch gefunden. Die Spanne reichte auch von lauwarm bis wirklich noch heiß. Die Garstufen (medium-rare) wurden nicht getroffen alle Burger waren medium bzw. eine Spur mehr. Die heißen Pommes waren gut, die lauwarm servierten nicht. Ebenso war es bei den Burgern. Wir haben extra nicht reklamiert, weil wir A hungrig waren und B nicht nochmals 40min warten wollten. Der ganze Servirvorgang hat auch für alle Personen am Tisch 15min gedauert, weil sich nur eine Kellnerin um uns "gekümert" hat und diese alles nur nach und nach gebracht hat...
Die Cheesecakes (alle 3) waren sehr gut, haben aber auch 35min auf sich warten lassen. Die Portionsgröße eher bescheiden. Gin Kombination waren kreativ und echt lecker.
Zusammengefasst: Die Burger gut, wenn heiß und man die richtige Garstufe erwischt aber auch nicht ultimativ. Aber leider habe ich Wien selten in einem Restaurant so ein bescheidenes Service erlebt.

derTribun hat noch keine Fotos hochgeladen.

derTribun hat noch keine Guides erstellt.