Hornköpfelhütte Info

Lokaltyp: Berghütte, Schutzhaus

1 Bewertung für: Hornköpfelhütte

am 12. September 2014
derTribun

Trotz Schlechtwetter haben wir uns heute auf den Weg zur Hornköpflhütte, aufgrund der Empfehlung eines Freundes, gemacht. Nach einem nicht allzu beschwerlichen Aufstieg (entweder vom Tal, vom Horn oder der Mittelstation) wurden wir, als einzige Gäste, herzlichst vom Wirten begrüßt.
Zuerst gabs mal Cafe und Tee mit Rum. Nachdem wir ausgetrunken hatten, wurde wir gefragt ob wir auch etwas essen wollten. Da es noch etwas früh war, waren wir uns nicht sicher, der listige Wirt hat dies scheinbar überzuckert und uns das Überlegen mit einem Schnappserl (aufs Haus) abgenommen.
Wir entschieden uns für Tiroler Gröstl und Kaspressknödel auf Salat. Beides wurde hörbar frisch in der Küche zubereitet und schmeckte einfach nur ausgezeichnet!
Aufessen ging nicht, da uns die Portionen eine Spur zu groß waren. Auch das wurde vom freundlichen Servicepersonal wahrgenommen und ein Verdauungsschnappsler hinterhergeschossen. Cafe haben wir auch noch getrunken, neben 2 Mineral (0,5) und einem Bier (0,5), haben wir vollauf zufrieden nach Bezahlung von 50,- inkl Maut wieder den Abstieg begonnnen.
Wir kommen wieder, ev sogar mit Übernachtung um mehr von der tollen Hütte kennenzulernen!

Hornköpfelhütte - Karte

6370 Kitzbühel