Mi, 10. Jun 2026

Flatschers

(1)
Kaiserstraße 113, Wien 1070
Küche: Internationale Küche, Amerikanisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Café, Cocktailbar, Lounge, Steakhouse

Gesamtwertung

40
1 Bewertung fürFlatschers
Speisen
40
Ambiente
30
Service
50

Bewertungen

laurent am 4. März 2026
SpeisenAmbienteService
War ich früher ziemlich oft im Flatschers hat sich die Zahl der Besuche deutlich reduziert. Warum? Alles unverändert- zumindest das Ambiente betreffend… man könnte auch schreiben… etwas in die ...MehrWar ich früher ziemlich oft im Flatschers hat sich die Zahl der Besuche deutlich reduziert. Warum?
Alles unverändert- zumindest das Ambiente betreffend… man könnte auch schreiben… etwas in die Jahre gekommen …… aber nach wie vor recht gepflegt. Deutlich ist das verringerte Gästeaufkommen; hat früher der Laden nur so gebrummt ist es jetzt merklich ruhiger geworden.
Das kulinarische Angebot wird leider immer minimalistischer. Nichts mehr aus früheren Jahren; da gabs die Flatschers famous Fishsoup, Lammkrone, Ossobuco, Thunfischsteak, Garnelen vom Lavasteingrill, …..

Ansonsten: Der Preis fürs Ottakringer Zwickl nach wie vor bei € 4,20, die exzellente Burrata Caprese kostet 14,20, der Double Cheese Bacon Burger € 25,90- allerdings auch in perfekter Qualität. Brioche mit ein bisserl Extrabutter wird am Lavastein angeknuspert, die Paddies mit Superhitze perfekt medium anbraten. Essiggurkerl – nicht wie so oft lätschert, Tomate und smokey Cocktailsauce; ja das war wirklich gut.

Preislich wirklich happig wird’s bei den Sides: Egal ob Onion rings, Pommes, Püree oder Speckfisolen: € 6,90; pro Sauce lukriert man 2,90.
Steaks (250 Gramm) mit Pommes und Sauce zwischen € 41,90 und € 49,90.
Außergewöhnlich freundlich-aufmerksamer- engagierter Service
Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
2 KommentareZeige alle Kommentare
laurent

Ja; so wie ich es geschrieben habe: Man ( der Wirt) lukriert...

5. Mär, 11:53
laurent am 30. November 2024
SpeisenAmbienteService
Freu dich auf eine köstliche Auswahl an Gerichten – von herzhaft bis süß. Die aktuelle Speisekarte kommt in Kürze. Bleib dran!- verrät mir die Homepage—Darauf will ich nicht warten; also auf ins Fl...MehrFreu dich auf eine köstliche Auswahl an Gerichten – von herzhaft bis süß. Die aktuelle Speisekarte kommt in Kürze. Bleib dran!- verrät mir die Homepage—Darauf will ich nicht warten; also auf ins Flatchers, welches von der Einstein Brauerei Betriebs GmbH geführt wird
Vorher reservieren? das war früher unbedingt nötig; mittlerweile geht´s auch ohne... Ziemlich mauer Besuch an einem Abend.

Flatchers steht für (Eigendefination) Internationale Promi-Rinder; im Flatschers steht das Fleisch im Mittelpunkt – egal, ob auf dem Lavasteingrill oder im Burger-Bun. Amerikanische Tradition trifft auf modernen Genuss. Steaks wie in NewYork, Fleischlust trifft auf Stil! Das amerikanisch inspirierte Burger- und Steakhaus inszeniert Fleischgenuss auf höchstem Niveau; kurz und superhot geküsst. Für Purist:innen, die nach Fleischeslust dürsten.

Noch dazu gab´s „Feuer und Flamme: Steak Woche im Flatschers“ vom 25.11.2024 - 01.12.2024 - Reserviere jetzt deinen Tisch und erlebe die Flatschers Steak Woche! Menü bestehend aus Ribeye-Steak (250 Gramm) + Panna Cotta um 39 €.
Schade drum; im Lokal war davon nichts zu lesen/zu bekommen; also A la Carte bestellt – und dafür lukriert man 46,90 – (für 300 Gramm) + 9,50 für die Creme Brûlee.
56,40 anstelle von 39.-- erscheint mir für 50 Gramm Fleisch mehr richtiggehend überzogen….

Cremige Burrata mit erfrischendem Avocado-Tatare und knusprigem Wurzelbrot ( 19,50)
Serviert wurde eine exzellente Burrata, das Tatare war eine Creme mit üppiger Paprikawürzung, welches auf das „lätscherte – und nicht knusprige- Brot gestrichen war. Darüber viel zu viel geschroteter, bunter Pfeffer; der fast schon Tannenzweiggroße Rosmarinzweig war wohl eher eine Hommage an die Zeit und für sonst wohl nichts gedacht.

Rib Eye (300 Gramm aus Uruquay): Perfekt; Grandiose Fleischqualität, perfekte Garstufe. Die im Preis inkludierten Süßkartoffelpommes wiederum richtig „lätschert“, die Aioli par jeglichen Knoblauchgeschmacks. Und auch da wieder: Eine Unmenge an geschrotetem, buntem Pfeffer…..

Das Dessert dafür wieder sehr gut: Kokos-Creme Brûlee mit Risbiseln: Super Säure, welche die Süße der Creme perfekt abpufferte.

This is now your beer: Neben dem (Ottakringer, na no nan ed) Hausbier gibts Ottakringer in Zwickl- wohlfeile 4,20 für´s Seiterl- , in Rotem Zwickl und einige andere Biere; ebenso ein kleines Angebot an Weinen glasweise und sehr viele Cocktails, wie zB einen sehr guten Espresso Martini (11,90)

Wirklich ausnehmend freundlich, höflich und aufmerksam der Service: Immer rechtzeitig am Tisch, übersehen kein leeres Glas und sind auch bei den Empfehlungen und Nachfragen gut drauf.
Hilfreich4Gefällt mir4Kommentieren
laurent am 12. Dezember 2023
SpeisenAmbienteService
Der Gastronom Behnam „Ben“ Danesh vergrößerte sein unternehmerisches Portfolio und übernahm 2022 das Restaurant Flatschers vom ehemaligen Betreiber Igor Nesterenko. Als Geschäftsführer kehrt Andrea...MehrDer Gastronom Behnam „Ben“ Danesh vergrößerte sein unternehmerisches Portfolio und übernahm 2022 das Restaurant Flatschers vom ehemaligen Betreiber Igor Nesterenko. Als Geschäftsführer kehrt Andreas Flatscher in seine einstige Wirkungsstätte zurück …. Sind ja gute Neuerungen, nachdem man doch einige nicht so positive Dinge rund ums, „Flatschers Neu“ lesen und hören konnte.
Und was ist jetzt neu: Eigentlich gar nichts…. man hält an dem fest, was das Flatschers einst „groß“ machte.
Das Ambiente unverändert (neu nur die „Werbedurchsagen“ für BioLandwirtschaft zwischen AC/DC Hells Bells) , seit dem Letztbesuch 2017 gabt’s eine moderate Preissteigerung.
GARNELEN VOM LAVASTEINGRILL, Meersalz, Kräuterbutter und Aioli 250g 22, 90: Sehr gute Qualität: guter Biss, gute Würzung, saftig und nicht zu sehr durchgebraten. Das Hausbrot leicht erwärmt, die Garnelen perfekt entdarmt.

Perfekt gebratenes, super mürbes RIB EYE, 300 Gramm aus Uruguay (Sauce extra 2,90): angenehm „fleischig“ und mit wirklich tollem Aroma. Dass die gewünschte Garstufe perfekt gelingt ist ja fast eine Selbstverständlichkeit im Flatschers, ebenso dass die Pommes- leicht „lätschert- und die Sauce Aioli wirklich gut sind.

CRÈME BRÛLÉE - hausgemachte Kokos-Crème Brûlée 9, 50

War ziemlich früh an Abend dort, dadurch noch wenig los, der Service aber trotzdem schon voll im Einsatz; engagiert und freundlich-bemüht.
Ottakringer Bio-Zwickl 0,3 4,20; 4 Weiß- und 8 Rotweine per Glas; nicht schlecht- wenn auch ohne Jahrgangsangabe
Besuchen Sie die Lokalität nicht zu zeitig am Abend, da kommen ihnen Dinge zu Ohren die Sie als Gast nicht hören wollen und zuletzt: Papierhandtücher in der Toilette leer.
Hilfreich3Gefällt mir3Kommentieren
laurent am 8. März 2017
SpeisenAmbienteService
Mittlerweile mindestens 15x im Flatschers gewesen; allerdings bei den letzten Besuchen mit sinkender Tendenz. Nein, nicht die Küche betreffend. Garnelen vom Lavasteingrill – Spezial ***** Natur (...MehrMittlerweile mindestens 15x im Flatschers gewesen; allerdings bei den letzten Besuchen mit sinkender Tendenz. Nein, nicht die Küche betreffend.
Garnelen vom Lavasteingrill – Spezial ***** Natur (Meersalz, Knoblauch, Kräuter) serviert mit Hausbrot & Sauce Aioli, 250g* um 19,90: Sehr gute Qualität: guter Biss, gute Würzung, saftig und nicht zu sehr durchgebraten. Das Hausbrot mit trockenem Anschnitt, die Garnelen nicht perfekt entdarmt

D.C. – Burger – 260g –14,90, Double Cheese, gebratener Speck, Salat, Zwiebel, Tomate& Flatschers Secret Burger Dip- wirklich wieder nah an der Burger-Perfektion. Herrlich aromatisches und fein gewürztes Fleisch, super saftig; nein da gab´s nichts zu meckern.

Allerdings bei Ambiente und Service gibt Dinge, welche mich immer mehr störend: Das extrem laute, fast permanent klingelnde Telefon; da gäb´s „stillere“ und weniger störende Möglichkeiten. Zudem ist´s im (immer sehr vollen) Lokal sehr laut; was das sehr junge Publikum offensichtlich nicht stört; Alt-Laurent schon… . Erschreckend unrund der Service: 7 Servicemitarbeiter/innen für 15 Gäste kurz vor 18 Uhr die untereinander ihren Spaß haben; nichts dagegen einzuwenden. Aber 15 Minuten auf die Möglichkeit zur Essensbestellung zu warten ist unverständlich; ebenso wie Art wie die Reklamation diesbezüglich hingestellt wird:“ … naja; ist ja nicht so schlimm“. Dafür habe ich kein Verständnis; wenn ich es als „schlimm“ empfinde will ich vom Herrn Ober nicht hören, dass es ja nicht so schlimm sein.
Nicht schlimm aber kleinlich die Verrechnung einer extra Sauce um € 2,50. Auch das 10-minütige Warten auf die Rechnung bei nicht vollem Lokal; auch nur unverständlich.

Sonderlob an die sehr freundlichen und umsichtigen L-17-Auszubildenden, weniger an die (? neue?) Restaurantleitung
Hilfreich9Gefällt mir8Kommentieren
2 KommentareZeige alle Kommentare
laurent

Nein, größenwahnsinnig; das glaube ich nicht; vielleicht nur nicht mehr genug Fokus auf das Wesentliche

9. Mär 2017, 10:58
Naschkatze1 am 4. Dezember 2016
SpeisenAmbienteService
Ich wollte schon seit Langem mal ins Flatschers essen gehen. Nach den unzähligen guten Bewertungen hier und vergleichbaren Websites wollte ich eben unbedingt mal dorthin. Meine Erfahrung an diesem ...MehrIch wollte schon seit Langem mal ins Flatschers essen gehen. Nach den unzähligen guten Bewertungen hier und vergleichbaren Websites wollte ich eben unbedingt mal dorthin. Meine Erfahrung an diesem Tag war auch der Grund meiner Registrierung bei Restauranttester.
Aus dem Anlass meines Geburtstages überlegten mein Freund und ich vorab, in welches restaurant wir an diesem Tag gehen wollten. Ich zählte einige Lokale auf, er meinte aber, es solle doch was Besonderes sein. Da fiel mir das Flatschers ein, wo ich eben wie gesagt schon immer hin wollte, aber es irgendwie trotzdem nie hingeschafft habe.. Ich hatte zuvor schon ein paar Mal angerufen und wollte reservieren, es war aber immer alles voll. Diesmal klappte die Reservierung (für mich) überraschenderweise drei Tage vorher für Mo, 28.11.2016 problemlos!
Ich hatte mir schon vorab die Seisekarte angesehen, wusste also auch schon, was ich essen werde. Es sollte eine Vorspeisenplatte für 2 und ein Steak Salat werden.
Getrunken haben wir Kaiserspritzer, da kann man nicht viel falsch machen. Dass mein Freund jedes Mal Sirup nachbestellte, will ich nicht am Lokal kritisieren. Das ist sein subjektives Empfinden - für ihn muss es immer etwas süßer sein als für andere.

Zur Vorspeisen-Platte: Auf die hatte ich mich schon besonders gefreut. Bestehend aus Garnelen, Jakobsmuscheln und Beef Tartare, dazu Hausbrot. Das Beef Tartare versuchten wir auszutauschen, z.B. gegen eine zweite Portion Garnelen. Das war leider nicht möglich, die Vorspeisen Platte wird nur serviert wie in der Karte angegeben, schade. Es gab dazu auch Saucen, z.B. eine Sauce Aioli. Generell mag ich die Sauce eigentlich ganz gerne. Leider fand ich in diesem Fall, dass sie nur nach Mayonnaise schmeckte. Die Garnelen waren ganz passabel, mit Knoblauch zubereitet. Geschmacklich hätte es aber noch etwas mehr Würze sein können. Das Beef Tartar wurde mit Butter (fürs Hausbrot) und Kapern serviert. Es war geschmacklich ganz okay - nicht schlecht, aber eben (für uns) keine Speise, die wir bestellen würden.
Die 3 Miesmuscheln waren sehr groß und fleischig, hatten dadurch leider auch wenig Geschmack. Das Hausbrot fanden wir ganz gut.

Als Hauptspeise bestellte ich einen Salat mit Rinderfiletstücken. Dazu wird Essig und Öl gereicht, um selbst noch nachzubessern. Ich war ganz zufrieden mit meiner Wahl. Das Fleisch war genau, wie ich es wollte, ohne dass ich es extra dazugesagt hätte (innen noch rosa und saftig). Der Salat unter den Steakstreifen war ein Blattsalat.
Mein Freund bestellte den D.C. Burger mit Pommes. Der fiel leider nicht positiv aus... Das Patty war so grob, überhaupt nicht zart, war sogar schwer zum schneiden - totgebraten irgendwie. Es schmeckte einfach nicht.. Da mein freund aber nicht so einen Hunger hatte (war leicht kränklich an dem Tag), verzichtete er darauf, es zurückzuschicken, um etwas anderes zu bestellen.

Zum Ambiente: Es erinnert mich sehr an ein Pub. Die Tische stehen eng beisammen, das Licht im ganzen Lokal ist gedämpft. Der Lärmpegel ist sehr hoch. Durch Glas getrennter Nichtraucherbreich. Obwohl wir reserviert haben, wurden wir in ein Eck gesetzt, wo wir mit unseren Tischnachbarn hätten mitreden können. Wir fragten um einen anderen Tisch an, leider war alles vergeben/reserviert. An allen Tischen stehen bereits vorab kleine Kübelchen mit Stekmessern, Tafelmessern, Servietten und Gabeln. Die Karte, die man auseinanderfalten muss, ist für meinen Geschmack leider etwas umständlich. Ich bevorzuge A4 Format oder sonstiges in der Größe. Die Karte hatte nach dem Auseinanderfalten beinahe die Größe unseres Tisches - sehr unhandlich und anstrengend zu lesen. Zum Glück wusste ich aber schon vorab, was ich wollte.

Service: Reservierung wie erwähnt perfekt geklappt. Am Tisch angekommen registrierte uns der Service bald, es wurde nach ein paar Minuten um unsere Wünsche gefragt. Auch im Laufe des Abends wurde immer wieder nachgefragt, ob wir noch was brauchen würden. Das finde ich trotz des vollen Lokals sehr aufmerksam. Flexibilität ist leider bei Änderungswünschen nicht wirklich gegeben.

Alles in Allem waren meine Erwartungen schon sehr hoch, da ich wie eingangs erwähnt, schon so viel Gutes gelesen und gehört habe. Ich stellte mir ein gehobeneres Lokal vor, das gute Steaks und auch andere Speisen anbietet. Da dachte ich mir noch, dass die Preise dafür doch im Vergleich zu anderen Steaklokalen etwas niedriger wären. Nach unserem besuch musste ich aber feststellen, dass höhere Preise keinesfalls gerechtfertigt wären. Die Erwartungen waren in dem Fall leider zu hoch für das Lokal. Vielleicht probiere ich das Flatschers nochmal aus, dann aber nur bei Lust auf Steak. Diese dürften der (einzige) Grund für die guten Bewertungen sein..
Hilfreich10Gefällt mir6Kommentieren
laurent am 1. Oktober 2016
SpeisenAmbienteService
Wie ich es schon im März 2015 schrieb: ….Mittlerweile mindestens 10 x dort gewesen; nichts zu schreiben das nicht schon geschrieben wurde: Faszinierend wie das Lokal „brummt“. Immer, immer voll, de...MehrWie ich es schon im März 2015 schrieb: ….Mittlerweile mindestens 10 x dort gewesen; nichts zu schreiben das nicht schon geschrieben wurde: Faszinierend wie das Lokal „brummt“. Immer, immer voll, der Service immer sehr schnell, flink und auffallend freundlich; auch bei vollem Haus – und das ist es immer-, auch im Vorgarten noch nie vor leerem Glas oder nicht schnell abgeräumten Tisch gesessen

Flatschers famous Fishsoup: Nebst der Lunzer Fischsuppe (Restaurant Seeterrasse) und der im Nyikospark in Neusiedl eine meiner Top 3; wirklich famos. Paradeisig- zart spicy, Garnelen, Muscheln, Lachs- sehr famos!

New York Flank Steak – 260g –angenehm „fleischig“, überhaupt nicht fett und mit wirklich tollem Aroma. Dass die gewünschte Garstufe perfekt gelingt ist ja fast eine Selbstverständlichkeit im Flatschers, ebenso dass die Pommes und die Sauce Aioli wirklich gut sind.
Hilfreich9Gefällt mir6Kommentieren

Flatschers

Speisen
Ambiente
Service
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies und andere Technologien, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Außerdem erhalten unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies und anderen Technologien zu. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen. Mehr Info
Einstellungen
Unbedingt erforderliche Cookies
Immer aktiv
Diese Cookies sind für den Betrieb der Website technisch notwendig und für bestimmte Funktionen (z.B. Speichern von Einstellungen, Anmeldung, Erleichterte Navigation) unbedingt erforderlich. Die meisten dieser Cookies werden bei von Ihnen getätigten Aktionen gesetzt. Sie können diese Cookies in Ihren Browsereinstellungen deaktivieren. Beachten Sie bitte, dass Ihnen in diesem Fall das Angebot der Webseite nur mehr eingeschränkt zur Verfügung steht.
Inhalte und Dienste von Drittanbietern (z.B. Google Maps)
Wir binden auf der Website Inhalte oder Dienste von Drittanbietern ein, um unsere Inhalte mit den Inhalten der Drittanbieter zu ergänzen (z.B. mit Landkarten) oder um die Funktionen dieser Website zu erweitern. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, stehen diese Inhalte und Dienste nicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung. Drittanbieter verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Personalisierte Anzeigen
Wir verwenden Werbenetzwerke (z.B. Google Adsense), um Ihnen für Sie relevante personalisierte Anzeigen auf der Website einzublenden. Wenn diese Option ausgeschaltet ist, werden Ihnen keine personalisierten Anzeigen gezeigt. Werbenetzwerke verarbeiten Daten und verwenden Cookies oder vergleichbare Technologien.
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.