Sa, 27. April 2024

Mitglied seit Dez 2016

22 Lesenswert Stimmen für 4 Lokal-Bewertungen

2.833.3

Dorfwirt Bakutz

Naschkatze1 hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte

22. Juli 2018
Es ist Sonntag und mein Papa hat angekündigt, mich zum Mittagessen einladen zu wollen. Welch eine Freude.. leider noch keine Ahnung wohin, da es kulinarisch in 1170 leider nicht (mehr) eine allzu g... MehrEs ist Sonntag und mein Papa hat angekündigt, mich zum Mittagessen einladen zu wollen. Welch eine Freude.. leider noch keine Ahnung wohin, da es kulinarisch in 1170 leider nicht (mehr) eine allzu große Auswahl gibt... Wir entschieden uns für das Brandstetter, da nur 2 Gehminuten von meiner Wohnung entfernt und im Internet (insbesondere auf ReTe) gut bewertet.

Wir betraten das Lokal um 12:45, und waren scheinbar, bis auf einen an der Theke sitzenden Gast, die einzigen Gäste. Es roch nach altem Fett. Dieser Geruch verstärkte sich bei Eintritt in den Nichtraucherbereich (Essensausgabe mit angeschlossener Küche befinden sich im Nichtraucherbereich). Ob der guten Bewertungen entschlossen wir uns, es trotzdem zu versuchen.

Leberknödelsuppe, Cordon Bleu und Hendlstreifensalat sollten es werden. Die Wartezeit auf das Essen verging mit streifenden Blicken durch das Lokal, welches unserer Meinung nach heruntergekommen und vor allem verstaubt ist. Von außen habe ich beim Vorbeigehen immer nur den Gastgarten gesehen, welcher eigentlich fast immer gut gefüllt war und sehr nett aussieht. Haben uns fürs drinnen sitzen entschieden, weil das Wetter heute nicht so freundlich war.
Unsere Platzwahl machte es uns möglich, durch die Essensausgabenöffnung Blicke in die Küche zu erhalten. Wir konnten unter anderem beobachten, wie der Koch mehrmals auf den schon platzierten Salat am Teller noch einmal drauf getatschgert hat - wäre mir ansonsten ja noch halbwegs wurscht, wenn Person selbst bzw. Lokal hygienisch wirken würden.

Die Suppe kam bereits nach 1 min Wartezeit. Mein Vater aß nur ein Drittel davon und ließ den Rest stehen. Ich erahne nichts gutes, verkniff mir aber die auf den Lippen brennende Frage, ob sie denn nicht geschmeckt hätte. Dies vor allem, da der Hauptgang noch folgen würde und die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt .. Irgendwann stirbt sie dann aber doch .. das Cordonbleu triefte vor Fett und die Panier stand vom Fleisch weg, wie dies ein herumgewickeltes Zeitungspapier tun würde. Der Gurkensalat war gelb, was ein Zeichen dafür ist, dass er nicht mehr frisch ist - genauso schmeckte auch der übrige Salat. Meine Hendlstreifen schmeckten mit ihren schwarzen Punkten nach besagtem Fett, welches ich beim Eintreten in das Lokal gerochen hatte. Die Marinade meines Vogerlsalats hatte irgendwie den gleichen Geschmack wie der Kartoffel-Gurkensalat zum Cordonbleu.

Der Service, ein Herr, war okay. Er nahm brav unsere Bestellungen entgegen, um im Anschluss zu fragen, ob es geschmeckt hat. Mehr kann ich nicht beurteilen, es war ein kurzer, nicht ganz schmerzloser Aufenthalt (25 - 30 min).

Eigentlich hätte ich dem Service unseren Unmut mitgeteilt. Mein Papa meinte aber auf meine diesbezügliche Ankündigung hin, was ich denn melden wolle, von alldem, was nicht gepasst hätte. Ich stimmte zu und so sagten wir beide nichts, haben brav gezahlt und das Brandstetter mit dem Entschluss, nie wieder hier einzukehren, verlassen.
Fazit: Man sollte wohl doch immer dem ersten Riecher vertrauen..
Alphawoelfin

Finde die Bewertung auch lustig. Und das mit dem Nichtssagen kenne ich vom Land, wenn ich mit den Eltern in einem Gasthaus bin, wo sie oder ich mit dem Wirt gut bekannt sind und ausserdem in einem 1000 Einwohner - Dorf leben. Da kannst Du auch nichts sagen, auch wenn das Essen noch so unterirdisch ist. Das gehört sich praktisch nicht. Natürlich gehen wir dann beim nächsten Mal in ein anderes Lokal.

3. Aug 2018, 15:41Gefällt mir2
Besserwisser

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich Naschkatze rechtfertigen soll. Und dann ist die Bestürzung groß, wenn keiner mehr posten will....

24. Jul 2018, 22:22Gefällt mir4
Eisendraht

meiner schon: beim essen ich ich bei ihnen- hat ihnen offenbar nicht geschmeckt- soll so sein, ist ja rein subjektiv, vielleicht habt ihr auch Pech gehabt. aber ein einziger (!) trauriger Punkt beim Ambiente zeigt mir das sie vom urigen Wirtshaus keinen Schimmer - oder eine völlig falsche Vorstellung davon haben

24. Jul 2018, 19:54Gefällt mir1
30. August 2017
30. August 2017
Bisher noch nie im huth da moritz gewesen, nutzten mein Freund und ich die Restaurantwoche, um das Lokal kennenzulernen. Da zu einem guten Abendessen auch ein paar Spritzer gehören, erfolgte die An... MehrBisher noch nie im huth da moritz gewesen, nutzten mein Freund und ich die Restaurantwoche, um das Lokal kennenzulernen. Da zu einem guten Abendessen auch ein paar Spritzer gehören, erfolgte die Anreise zum Schwarzenbergplatz mit der Bim, und einem daran anschließenden kleinen Fußweg zum Restaurant. Wir hatten für 20.00 reserviert. Beim da Moritz angekommen, steuerten wir einen Kellner an. Dieser verwies uns gleich an den Chef des Hauses, der uns fragte, ob wir draußen oder drinnen sitzen wollten. Wir entschieden uns für den Schanigarten, der, nachdem wir unseren Platz eingenommen hatten, ausgelastet schien.

Der Chef des Hauses, ich nehme an, der Besitzer der Huth Restaurants (von denen es ja mehrere gibt - für näheres sei auf die Hp verwiesen), legte uns die Menükarte der Restaurantwoche an den Tisch. Dort konnten wir uns noch einmal einen Überblick über jeden Gang verschaffen. Außerdem galt es, beim Hauptgang und der Nachspeise auszuwählen, was an Hand der Karte leichter sein sollte. Der Chef legte uns auch die reguläre Speisekarte hin -" für Getränkewünsche".

Wir erhielten als ersten Gang eine Antipastiplatte. Sehr schön angerichtet, bestand sie aus Beef Tartar, Burrata, Vitello Tonnato, Risottobällchen und Grissini mit Prosciutto. Dazu wurde Pizzabrot gereicht. Letzteres war knusprig und mit Rosmarin bestreut, schmeckte uns gut. Vom Beef Tartar war ich sehr angetan. Meine stetige Abneigung dieser Speise gegenüber stzte sich einerseits aus der Vorstellung von "rohem Faschiertem" und zwei Kostproben zusammen. Als ich mit der Gabel zuerst ein klein wenig aufnahm, musste ich feststellen, dass ich meine festgefrorene Meinung von nun an vollkommen vergessen musste. Auch mein Gegenüber (ebenfalls kein Beef Tartar Fan), teilte meine Meinung - für uns das beste unseres ersten Ganges. Die Kugel Burrata war leider nicht so mein Fall. Es war mir irgendwie zu wässrig/milchig. Meinem Mittester allerdings schmeckte es. Das Vitello Tonnato fand ich gut, aber jetzt nicht anders als in anderen (italienischen) Restaurants. Neu für mich waren die Risottobällchen; die mich im Geschmack wirklich überraschten.

Eigentlich schon satt, folgte nun die Hauptspeise. Wir entschieden wir uns für das Entrecote mit Pommes und Grillgemüse. 1x medium und 1x medium well. Ich wählte medium und fand es perfekt getroffen. Es war sehr saftig und vollkommen rosa. Der Geschmack, den der Holzkohlegrill dem Fleisch verlieh, war hier sehr intensiv. Meinem Gegenüber zu intensiv, mir schmeckte es. Auch bereute er die Garstufe, die er im Nachhinein doch lieber "Medium" gewählt hätte. Das Grillgemüse (in diesem Fall Gott sei Dank kleine Portion) war der Hoffnung entsprechend nicht ölig, ebenfalls vom Holzkohlengrill, schmeckte. Die Pommes frites schafften wir leider nicht mehr. Ein Test, der mit der Bewertung "Durchschnitt" ausfiel, musste aber dennoch sein.

Der Schokokuchen mit flüssigem Kern, der vermutlich erst ins Rohr musste, gönnte uns eine 20 minütige Pause. Dazu wurde Espressoeis mit Krokant gereicht, das ich wirklich sehr gut fand. Ob des kräftigen Kaffeegeschmacks fiel die Bewertung meiner Begleitung als Kaffeeverweigerer leider negativ aus. Den Schokuchen selbst fanden wir okay. Die 7,80, mit denen er in der regulären Speisekarte angeschrieben war, hätten wir ihn nicht für wert empfunden. Wir waren aber wohl auch schon etwas zu satt.

Die Bedienung war den ganzen Abend über vorhanden, freundlich und zuvorkommend. Einzig etwas zu voreilig beim Abräumen waren sie, die Huth´s. Das Besteck für eine kurze Pause beiseite gelegt, hätte man dasselbe sogleich schon gern mitgenommen. Aber gut, schlimmer ist es, wenn Geschirr trotz beendeter Mahlzeit nicht abgeräumt wird. Sehr nett fanden wir auch die Betreuung durch den Chef, der uns nicht nur empfing, sondern auch zwischendurch immer wieder an unseren Tisch kam, um nach unserer Zufriedenheit zu fragen.

Fazit: Für uns war es zu viel, was aber bei Buchung des Menüs bereits erwartet hatten. Wegen des Preises von 29,50 pro Person hatten wir dies aber von vornherein in Kauf genommen - besser zu viel, als zu wenig ;). .. ob der Vorspeisen und eventuell des Steaks bzw. auch einer anderen Speise wird uns das Huth da Moritz sicher wieder sehen.

Danke. Ist ausgebessert

30. Aug 2017, 23:15Gefällt mir1
cmling

"Auch bereute er seine Garstufe, die er doch lieber medium well gewählt hätte." Hat er doch.

30. Aug 2017, 22:38Gefällt mir
21. Juni 2017
Mein Freund und ich waren heute zu Mittag im Cipollino. Er wollte unbedingt eine Pizza und da das Cipollino sich in unserer Nähe befindet, landeten wir dort. Ambiente: Parkplatz war schnell gefu... MehrMein Freund und ich waren heute zu Mittag im Cipollino. Er wollte unbedingt eine Pizza und da das Cipollino sich in unserer Nähe befindet, landeten wir dort.

Ambiente: Parkplatz war schnell gefunden, beim Lokal ums Eck. Wir gingen durch das Lokal, um in den Innenhof zu gelangen. Der Bereich im Innenhof ist schön schattig, ausgestattet mit Holzmöbeln. Im Lokal drinnen eher einfach gehalten, ohne schnickschnack, fand ich aber passend.

Essen: Wir bestellten eine Pizza Frutti di Mare, dazu extra Salami. Die Pizza schmeckte richtig gut. Als sie serviert wurde, war sie noch richtig heiß, der Dampf stieg von der Pizza weg. Sie war so riesig, dass sie am Teller nicht Platz hatte, was das anschneiden etwas schwierig machte. Mein Freund wollte ein zweites Teller ordern und die Pizza mit Pizzaschneider aufteilen lassen, Kellner war aber nicht in Sichtweite. Deshalb entschloss er sich nach einigen Minuten die Pizza selbst anzuschneiden, um sie noch warm zu genießen. Der Rand war knusprig, der Pizzaboden eher dünn und die Pizza selbst wirklich sehr reichlich belegt. Wie man am Foto sieht war auch Knoblauch drauf. Sie war geschmacklich echt gut, die Hälfte musste auf Grund der Größe aber noch mit Heim genommen werden.
Ich aß eine Vorspeise, Fritto misto di mare (gegrillte Meeresfrüchte) mit Hausbrot und einen gemischten Salat. Auch die waren ganz gut, in reichlich Knoblauch angebraten. Für eine Vorspeise empfand ich es doch als eine große Portion. Ich habe extra nur eine Vorspeise bestellt, weil ich noch nicht wirklich Hunger hatte. Deshalb musste auch hier einiges überbleiben. Das Gericht bestand aus Flusskrebsen, kleinen Garnelen, Miesmuscheln und Calamari. Das Hausbrot wird im Cipollino selbst gemacht, wurde auch warm serviert. Leider ist es so gar nicht mein Geschmack, weil es meiner Meinung nach relativ teigig ist, bevorzuge eher knuspriges Gebäck ;)

Service: Leider wurde die Pizza um mind. 5 min früher als mein Essen serviert. Angesichts dessen, dass mein Freund seine Pizza eh noch aufschneiden lassen wollte, war es nicht so wild, weil er sowieso hätte warten müssen. Da niemand kam, begann er trotzdem schon mal allein zu essen. Daher nur eine 3 beim Service. Ansonsten war unser Kellner recht nett, war auch für ein, zwei lockere Sprüche zu haben ;)

Wir haben auch schon dort bestellt. Ebenfalls Pizza und einmal Salat mit Meeresfrüchten und dem Hausbrot. Die Pizza war auch bei der Bestellung gut. Ich fand sie heute aber noch besser - muss ja so sein, wenn sie dampfend heiß und frisch aus dem Ofen vor einem steht ;) Salat auch okay, nicht überragend. Da erwart ich mir aber nicht zu viel, da der Salat bei einer Lieferung eben schon länger Kontakt mit dem Dressing hatte als bei Konsumation im Lokal.

Alles in allem sieht mich das Lokal sicher wieder.
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
3. Juni 2017
4. Dezember 2016
Ich wollte schon seit Langem mal ins Flatschers essen gehen. Nach den unzähligen guten Bewertungen hier und vergleichbaren Websites wollte ich eben unbedingt mal dorthin. Meine Erfahrung an diesem ... MehrIch wollte schon seit Langem mal ins Flatschers essen gehen. Nach den unzähligen guten Bewertungen hier und vergleichbaren Websites wollte ich eben unbedingt mal dorthin. Meine Erfahrung an diesem Tag war auch der Grund meiner Registrierung bei Restauranttester.
Aus dem Anlass meines Geburtstages überlegten mein Freund und ich vorab, in welches restaurant wir an diesem Tag gehen wollten. Ich zählte einige Lokale auf, er meinte aber, es solle doch was Besonderes sein. Da fiel mir das Flatschers ein, wo ich eben wie gesagt schon immer hin wollte, aber es irgendwie trotzdem nie hingeschafft habe.. Ich hatte zuvor schon ein paar Mal angerufen und wollte reservieren, es war aber immer alles voll. Diesmal klappte die Reservierung (für mich) überraschenderweise drei Tage vorher für Mo, 28.11.2016 problemlos!
Ich hatte mir schon vorab die Seisekarte angesehen, wusste also auch schon, was ich essen werde. Es sollte eine Vorspeisenplatte für 2 und ein Steak Salat werden.
Getrunken haben wir Kaiserspritzer, da kann man nicht viel falsch machen. Dass mein Freund jedes Mal Sirup nachbestellte, will ich nicht am Lokal kritisieren. Das ist sein subjektives Empfinden - für ihn muss es immer etwas süßer sein als für andere.

Zur Vorspeisen-Platte: Auf die hatte ich mich schon besonders gefreut. Bestehend aus Garnelen, Jakobsmuscheln und Beef Tartare, dazu Hausbrot. Das Beef Tartare versuchten wir auszutauschen, z.B. gegen eine zweite Portion Garnelen. Das war leider nicht möglich, die Vorspeisen Platte wird nur serviert wie in der Karte angegeben, schade. Es gab dazu auch Saucen, z.B. eine Sauce Aioli. Generell mag ich die Sauce eigentlich ganz gerne. Leider fand ich in diesem Fall, dass sie nur nach Mayonnaise schmeckte. Die Garnelen waren ganz passabel, mit Knoblauch zubereitet. Geschmacklich hätte es aber noch etwas mehr Würze sein können. Das Beef Tartar wurde mit Butter (fürs Hausbrot) und Kapern serviert. Es war geschmacklich ganz okay - nicht schlecht, aber eben (für uns) keine Speise, die wir bestellen würden.
Die 3 Miesmuscheln waren sehr groß und fleischig, hatten dadurch leider auch wenig Geschmack. Das Hausbrot fanden wir ganz gut.

Als Hauptspeise bestellte ich einen Salat mit Rinderfiletstücken. Dazu wird Essig und Öl gereicht, um selbst noch nachzubessern. Ich war ganz zufrieden mit meiner Wahl. Das Fleisch war genau, wie ich es wollte, ohne dass ich es extra dazugesagt hätte (innen noch rosa und saftig). Der Salat unter den Steakstreifen war ein Blattsalat.
Mein Freund bestellte den D.C. Burger mit Pommes. Der fiel leider nicht positiv aus... Das Patty war so grob, überhaupt nicht zart, war sogar schwer zum schneiden - totgebraten irgendwie. Es schmeckte einfach nicht.. Da mein freund aber nicht so einen Hunger hatte (war leicht kränklich an dem Tag), verzichtete er darauf, es zurückzuschicken, um etwas anderes zu bestellen.

Zum Ambiente: Es erinnert mich sehr an ein Pub. Die Tische stehen eng beisammen, das Licht im ganzen Lokal ist gedämpft. Der Lärmpegel ist sehr hoch. Durch Glas getrennter Nichtraucherbreich. Obwohl wir reserviert haben, wurden wir in ein Eck gesetzt, wo wir mit unseren Tischnachbarn hätten mitreden können. Wir fragten um einen anderen Tisch an, leider war alles vergeben/reserviert. An allen Tischen stehen bereits vorab kleine Kübelchen mit Stekmessern, Tafelmessern, Servietten und Gabeln. Die Karte, die man auseinanderfalten muss, ist für meinen Geschmack leider etwas umständlich. Ich bevorzuge A4 Format oder sonstiges in der Größe. Die Karte hatte nach dem Auseinanderfalten beinahe die Größe unseres Tisches - sehr unhandlich und anstrengend zu lesen. Zum Glück wusste ich aber schon vorab, was ich wollte.

Service: Reservierung wie erwähnt perfekt geklappt. Am Tisch angekommen registrierte uns der Service bald, es wurde nach ein paar Minuten um unsere Wünsche gefragt. Auch im Laufe des Abends wurde immer wieder nachgefragt, ob wir noch was brauchen würden. Das finde ich trotz des vollen Lokals sehr aufmerksam. Flexibilität ist leider bei Änderungswünschen nicht wirklich gegeben.

Alles in Allem waren meine Erwartungen schon sehr hoch, da ich wie eingangs erwähnt, schon so viel Gutes gelesen und gehört habe. Ich stellte mir ein gehobeneres Lokal vor, das gute Steaks und auch andere Speisen anbietet. Da dachte ich mir noch, dass die Preise dafür doch im Vergleich zu anderen Steaklokalen etwas niedriger wären. Nach unserem besuch musste ich aber feststellen, dass höhere Preise keinesfalls gerechtfertigt wären. Die Erwartungen waren in dem Fall leider zu hoch für das Lokal. Vielleicht probiere ich das Flatschers nochmal aus, dann aber nur bei Lust auf Steak. Diese dürften der (einzige) Grund für die guten Bewertungen sein..