Mi, 28. Juli 2021
Letztes Update von
uc0gr

der Brandstetter

Hernalser Hauptstraße 134
1170 Wien (17. Bezirk - Hernals)
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Bierlokal, Restaurant
Gasthaus der Brandstetter - Tischeindeckung - der Brandstetter - WienGasthaus der Brandstetter - Rechnung - der Brandstetter - WienGasthaus der Brandstetter - Hausgemachte Erdäpfelchips im Körbchen (€ 4,20) - der Brandstetter - Wien
Gasthaus der Brandstetter - Hausgemachte Erdäpfelchips im Körbchen (€ 4,20) - der Brandstetter - WienGasthaus der Brandstetter - Zweierlei Saucen zu den hausgemachten Erdäpfelchips - der Brandstetter - WienGasthaus der Brandstetter - Brandi‘s Backhendlsalat (€ 7,90) - der Brandstetter - Wien30 Fotos

am 22. September 2018
uc0gr
Experte · Level 28

Für mich ist der Brandstetter eines dieser leider heute nur mehr sehr seltenen Kleinode in der Gastwirtschaft in Wien. Wie schön wäre es, würden noch viel mehr Lokale dieser Art heute in Wien existieren. Man hat quasi das Gefühl eine Zeitreise in frühere Zeiten zu machen. Direkt am Straßeneck „He...

Hilfreich9Gefällt mir9Lesenswert9
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke für dein Vertrauen, geschätzter Meidlinger, leider kann ich mir schon auch vorstellen, dass Naschkatze einen "rabenschwarzen" Tag dort erlebt hat...wo Menschen arbeiten, sind Fehler möglich. Nein, magic, ich versuche stets, sehr objektiv und begründend zu schreiben, wenn auch JEDE Bewertung per se immer subjektiv sein wird..

24. Sep 2018, 16:58·Gefällt mir

uc0gr und Meidlinger: Hatdas nicht vielleicht auch mit unserem Alter und Kindheitserinnerungen zu tun? :-)

23. Sep 2018, 21:31·Gefällt mir

Meine Schlussfolgerung ist, dass ich dir mehr vertraue und ich mir bildhaft vorstellen kann, was mich dort erwartet, da ich diesem Lokaltyp sehr zugeneigt bin.

23. Sep 2018, 20:15·Gefällt mir1
am 22. Juli 2018
Naschkatze1

Es ist Sonntag und mein Papa hat angekündigt, mich zum Mittagessen einladen zu wollen. Welch eine Freude.. leider noch keine Ahnung wohin, da es kulinarisch in 1170 leider nicht (mehr) eine allzu große Auswahl gibt... Wir entschieden uns für das Brandstetter, da nur 2 Gehminuten von meiner Wohnun...

Hilfreich17Gefällt mir12Lesenswert12
16 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Finde die Bewertung auch lustig. Und das mit dem Nichtssagen kenne ich vom Land, wenn ich mit den Eltern in einem Gasthaus bin, wo sie oder ich mit dem Wirt gut bekannt sind und ausserdem in einem 1000 Einwohner - Dorf leben. Da kannst Du auch nichts sagen, auch wenn das Essen noch so unterirdisch ist. Das gehört sich praktisch nicht. Natürlich gehen wir dann beim nächsten Mal in ein anderes Lokal.

3. Aug 2018, 15:41·Gefällt mir2

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich Naschkatze rechtfertigen soll. Und dann ist die Bestürzung groß, wenn keiner mehr posten will....

24. Jul 2018, 22:22·Gefällt mir5

meiner schon: beim essen ich ich bei ihnen- hat ihnen offenbar nicht geschmeckt- soll so sein, ist ja rein subjektiv, vielleicht habt ihr auch Pech gehabt. aber ein einziger (!) trauriger Punkt beim Ambiente zeigt mir das sie vom urigen Wirtshaus keinen Schimmer - oder eine völlig falsche Vorstellung davon haben

24. Jul 2018, 19:54·Gefällt mir1
am 19. Juli 2017
Manumanu

Waren am vergangenen Samstag gegen 20 Uhr im Brandstetter. Uns wurde dieses Restaurant vom Hotel empfohlen. Garten war gut besucht.. Bestellte Getränke nach 15 Minuten serviert, dafür hatten wir schon das Essen am Tisch - das Essen war sehr gut,dass einzig Positive... Unsere Biere waren derart s...

Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert