RestaurantTester.at
Fr, 14. August 2020
Speisen
Ambiente
Service
37
33
34
Gesamtrating
35
13 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
der Brandstetter Info
Features
Gastgarten
Fußball Übertragungen
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
uc0gr
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

der Brandstetter

Hernalser Hauptstraße 134
1170 Wien
17. Bezirk - Hernals
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Bierlokal, Restaurant
Tel: 01 4864625
Web: www.derbrandstetter.at/

13 Bewertungen für: der Brandstetter

Speisen
5
2
4
8
3
2
2
1
1
0
Ambiente
5
1
4
5
3
5
2
1
1
1
0
Service
5
2
4
5
3
3
2
2
1
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. September 2018
Experte
uc0gr
242
47
28
4Speisen
4Ambiente
4Service
14 Fotos1 Check-In

Für mich ist der Brandstetter eines dieser leider heute nur mehr sehr seltenen Kleinode in der Gastwirtschaft in Wien. Wie schön wäre es, würden noch viel mehr Lokale dieser Art heute in Wien existieren. Man hat quasi das Gefühl eine Zeitreise in frühere Zeiten zu machen. Direkt am Straßeneck „He...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir9Lesenswert9
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke für dein Vertrauen, geschätzter Meidlinger, leider kann ich mir schon auch vorstellen, dass Naschkatze einen "rabenschwarzen" Tag dort erlebt hat...wo Menschen arbeiten, sind Fehler möglich. Nein, magic, ich versuche stets, sehr objektiv und begründend zu schreiben, wenn auch JEDE Bewertung per se immer subjektiv sein wird..

24. Sep 2018, 16:58·Gefällt mir·Antworten

uc0gr und Meidlinger: Hatdas nicht vielleicht auch mit unserem Alter und Kindheitserinnerungen zu tun? :-)

23. Sep 2018, 21:31·Gefällt mir·Antworten

Meine Schlussfolgerung ist, dass ich dir mehr vertraue und ich mir bildhaft vorstellen kann, was mich dort erwartet, da ich diesem Lokaltyp sehr zugeneigt bin.

23. Sep 2018, 20:15·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. Juli 2018
Naschkatze1
6
2
2
1Speisen
1Ambiente
2Service

Es ist Sonntag und mein Papa hat angekündigt, mich zum Mittagessen einladen zu wollen. Welch eine Freude.. leider noch keine Ahnung wohin, da es kulinarisch in 1170 leider nicht (mehr) eine allzu große Auswahl gibt... Wir entschieden uns für das Brandstetter, da nur 2 Gehminuten von meiner Wohnun...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir11Lesenswert11
16 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Finde die Bewertung auch lustig. Und das mit dem Nichtssagen kenne ich vom Land, wenn ich mit den Eltern in einem Gasthaus bin, wo sie oder ich mit dem Wirt gut bekannt sind und ausserdem in einem 1000 Einwohner - Dorf leben. Da kannst Du auch nichts sagen, auch wenn das Essen noch so unterirdisch ist. Das gehört sich praktisch nicht. Natürlich gehen wir dann beim nächsten Mal in ein anderes Lokal.

3. Aug 2018, 15:41·Gefällt mir2·Antworten

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich Naschkatze rechtfertigen soll. Und dann ist die Bestürzung groß, wenn keiner mehr posten will....

24. Jul 2018, 22:22·Gefällt mir6·Antworten

meiner schon: beim essen ich ich bei ihnen- hat ihnen offenbar nicht geschmeckt- soll so sein, ist ja rein subjektiv, vielleicht habt ihr auch Pech gehabt. aber ein einziger (!) trauriger Punkt beim Ambiente zeigt mir das sie vom urigen Wirtshaus keinen Schimmer - oder eine völlig falsche Vorstellung davon haben

24. Jul 2018, 19:54·Gefällt mir1·Antworten
am 19. Juli 2017
Manumanu
1
1
4Speisen
3Ambiente
0Service

Waren am vergangenen Samstag gegen 20 Uhr im Brandstetter. Uns wurde dieses Restaurant vom Hotel empfohlen. Garten war gut besucht.. Bestellte Getränke nach 15 Minuten serviert, dafür hatten wir schon das Essen am Tisch - das Essen war sehr gut,dass einzig Positive... Unsere Biere waren derart s...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir1Lesenswert
am 3. Juli 2016
JohannP
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ich bin sehr zufrieden mit dem Lokal. Das Essen egal ob Fleisch oder Vegetarisch ist ausgezeichnet und nicht zu teuer und die Bedienung ist höfflich und zuvorkommend. Es ist weiter zu empfehlen und Ich werde weiter dort Essen. Alle sind sehr sympathisch dort. Von der Köchin ( Koch) bis zur Chefin...

Mehr
HilfreichGefällt mir1Lesenswert
am 9. März 2016
culinaric
1
1
5Speisen
4Ambiente
2Service

Waren zu dritt im Brandstetter. Ein altes Wirtshaus. Tischtuch war schmutzig, und das schon um halb zwölf zu Mittag. Auf meine Frage zum Kellner was er uns Heute zum essen empfehlen kann, kam die Antwort : Wochenende gibts kein Menü!!! Ohne Empfehlung also folgendes ausgewählt, und zu unserer gro...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert

Meine vermutlich patzig klingende Antwort auf die Frage nach einer Empfehlung und dieser Kellnerantwort hätte vermutlich so geklungen: "Ich habe Sie nicht nach einem Menü gefragt, sondern nach einer Empfehlung."

9. Mär 2016, 19:52·Gefällt mir1·Antworten
am 2. März 2016
peterpan10
12
1
2
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ein echtes, altes Wiener Wirtshaus, welches vor nicht allzu langer Zeit vor dem Zusperren gerettet wurde. Solide, nicht überragende Küchenleistung. Das alte, morbide Interieur ist zugleich der Charme des Lokals. Einer der Kellner hat Entertainer-Qualitäten.

HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. Jänner 2016
Experte
Eisendraht
50
8
17
4Speisen
5Ambiente
4Service

Das Brandstetter, ein Beisl, ein Wirtshaus der alten Schule. In meiner Kindheit gabs noch viele von der Sorte, jetzt muss man sowas suchen. Leider. Der Zeitgeist meint es nicht gut mit dieser Art Lokalität. Hip und Jung sucht nach Gesund, Burger, Ethnofood, Rauchfrei. All das ist das Brandstetter...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir11Lesenswert3
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Kapsreiter mit dem "Plop-Verschluss" das mein Mann manchmal trank, wenn es "sein" Bier nicht gab, war ganz sicher nicht alkfrei.

20. Jul 2017, 00:46·Gefällt mir·Antworten

Ich glaub das Stehachterl hatte das nicht. ;-)

19. Jul 2017, 21:07·Gefällt mir·Antworten

Ich habe Kapsreiter nur alkoholfrei gekannt, wozu ich nichts zu sagen habe.

19. Jul 2017, 20:59·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. März 2015
Experte
hbg338
527
60
29
3Speisen
3Ambiente
3Service
10 Fotos1 Check-In

Das Gasthaus Brandstetter befindet sich direkt an der Hernalser Hauptstraße in unmittelbarer Nähe der Kreuzung mit der Wattgasse. Die Straßenbahnlinie 43 hält unmittelbar vor dem Lokaleingang und dank der Parkpickerlregelung die auch im 16.ten und 17.ten Bezirk gilt, ist die Parkplatzsituation du...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir9Lesenswert8

Villacher Bier war gut gezapft, die angeblich selbstgemachten Erdäpfelpuffer (Platzki) bestanden wahrscheinlich aus einem Fertigteig für Kartoffelknödel und waren viel zu fett ausgebacken!

21. Jul 2015, 15:41·Gefällt mir·Antworten

Ja, jetzt wo es nur mehr wenige Bier- und Weinhäuser gibt, lernt man sie zu schätzen (eine Zeit lang wurde ihre Abnahme von Gastrokritikern begrüßt). Der dazugehörige Tabakduft sollte eigentlich zum Weltkulturerbe erklärt werden. :-)

22. Mär 2015, 06:34·Gefällt mir2·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Dezember 2013
Experte
dieBrotvernichter
67
16
18
3Speisen
2Ambiente
3Service

Nach dem Familienausflug ins Fitnessstudio wollen wir was typisch Wienerisches auf ganzer Linie. Der Geschmack von alt bekannten Gerichten, das spezielle Wien-Gefühl. Wir versuchen's zu finden im Brandstetter. Eines der übrig gebliebenen Alt-Wiener-Vorstadt-Beisln. Gejole aus den 2 Flatscreen...

Mehr
Hilfreich16Gefällt mir11Lesenswert7
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Danke für eure Stimmen, als Experten geben wir jetzt richtig Gas!

8. Jän 2014, 16:59·Gefällt mir2·Antworten

detto

4. Jän 2014, 19:54·Gefällt mir1·Antworten

Experten Voting erledigt

4. Jän 2014, 19:32·Gefällt mir2·Antworten
am 27. Jänner 2013
atHome
35
1
4
4Speisen
3Ambiente
3Service

Wir (6 Personen) waren nach 10jähriger Pause wieder mal beim Brandstetter! Lokalität ist, abgesehen von kleinen Änderungen durch dem Umbau bzgl. Nichtraucherbereich, unverädert erhalten geblieben. Urig, lange Ecktheke - Beisl eben. Waren durchwegs positiv überrascht da alle von uns konsumie...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 2. Dezember 2012
vkherby
15
1
2
4Speisen
4Ambiente
4Service

Bin jetzt 3 volle Jahre hier ums Eck ansässig. Aber erst im Sommer habe ich die Küche im Brandstetter kennen gelernt. Man sollte sich nicht abschrecken lassen von der Aussenansicht :D Hatte das Schnitzel, einmal ein Cordon Bleu oder heute ein wirklich ausgezeichnetes Gulasch. Das Ganze zu F...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

@ slapet Velkopopovický Kozel ist eine tschechische Biermarke. Das Bier wird in der Brauerei Velké Popovice gebraut. Der Velkopopovický Kozel zählt zu den Lagerbieren. „kozel“ bedeutet auf tschechisch Ziegenbock.

3. Dez 2012, 00:55·Gefällt mir·Antworten
am 16. April 2012
CriticalMinds
21
0
6
4Speisen
3Ambiente
4Service

Habe heute den Brandstetter besucht, da ich gehört habe, dass man hier sehr gut Gulasch essen kann. Also habe ich ein großes Gulasch(ich glaube 7,40) und ein Villacher bestellt. Tatsächlich war das einer der besten Gulasch die ich seit langem gegessen habe!Statt dem Knödel nahm ich Gebäck, un...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert

kann dir da nur zustimmen, das gulasch war wirklich sehr gut und ist zu empfehlen. aussreichende Portion mit sehr gutem geschmack :D

2. Dez 2012, 17:34·Gefällt mir·Antworten
am 20. September 2011
Weltenbummler
1
1
4Speisen
4Ambiente
5Service

Ich war Anfang September als Tourist mit meiner Frau an drei Abenden nacheinander dort. Wir erfuhren eine sehr gute bürgerliche Küche mit gutem Geschmack, reichlicher Auswahl und sehr nettem Service. Respekt und Glückwunsch zu diesem Gasthaus aus der guten 'alten' Zeit.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info