Taverna Kreta Info
Urig
andi2911

Taverna Kreta

Wattgasse 71
1170 Wien (17. Bezirk - Hernals)
Küche: Griechisch
Lokaltyp: Restaurant, Bistro

1 Bewertung für: Taverna Kreta

am 4. Dezember 2016
andi2911

Die Taverna Kreta ist ein unscheinbares Lokal direkt an der 10A-Station Hernalser Hauptstraße. Mit ihrem Ambiente unterscheidet sie sich von den normalerweise in Wien anzutreffenden griechischen Lokalitäten. Es ist kein Restaurant im herkömmlichen Sinn, sondern viel eher eine klassische Taverne, in der gegessen, getrunken, geraucht, meiner Meinung nach einfach sehr authentisch wie in Griechenland gelebt und genossen wird. Nun aber zum Essen: Regelmäßig bestelle ich hier das Gyros, das auf den ersten Blick im Stile der meisten türkischen Kebap-Verwandten auf einem großen Spieß vor sich hin brät, sich jedoch neben der Fleischsorte (logischerweise Schwein) vor allem in seiner Würzung von der Masse abhebt. Diese sehr gelungene, leicht pikante Gewürzmischung macht das Gyros hier zu einem Genuss. Das selbst gebackene kleine Fladenbrot und die überdurchschnittlich dicke Joghurtsauce tun ihr übriges, um dieses Gyros kulinarisch aus den Tiefen des Fast-Foods zu heben. Wer gerne griechisch isst und wem Authentizität lieber ist als nobles Service, dem rate ich, dieser kleinen, aber feinen Taverne einen Besuch abzustatten.

Taverna Kreta - Karte

Bewertet am 04.12.2016