Schließen X
Arnoldo Info

Arnoldo

Hernalser Hauptstraße 145
1170 Wien (17. Bezirk - Hernals)
Küche: Eis
Lokaltyp: Eissalon

1 Bewertung für: Arnoldo

am 6. September 2015

Seit mehr als 25 Jahren gibt es den Eissalon Arnoldo an diesem Standort in der Hernalser Hauptstraße. Unweit der Wattgasse und erreichbar mit der Straßenbahnlinie 43 und den Autobuslinien 10A und 42A. Parkplätze gab es in der Nebenfahrbahn genügend.

Vor dem Lokal befindet sich ein Gastgarten welcher sich teilweise am Gehsteig und in der Nebenfahrbahn befindet. Da das Lokal recht klein ist ragt der Gastgarten über die Lokalgrenzen hinweg. Zum Zeitpunkt meines Besuchs war der Gastgarten witterungsbedingt nicht benutzbar. Der Lokalinnenbereich wird vom Verkaufsbereich und der gegenüberliegenden durchgehenden Sitzbank dominiert. Sechs kleine Tische mit ein, zwei Stühlen laden zum Verweilen ein. Ein kleinerer, Separee ähnlicher Extraraum mit zwei kleinen Tischen komplettiert den Lokalinnenbereich. Die Sitzbank und auch die braunen Holzstühle mit roter Polsterung auf der Sitzfläche setzen optisch sehr schöne Akzente. Die Kombination mit den Marmortischplatten geben dem kleinen Lokal eine sehr schöne Note die man in den großen Eistempeln der Innenstadt etwas vermisst.

Auf den Tischen in dafür vorgesehenen Ständern befinden sich zwei Karten. Eine Eis- und Getränkekarte, die zweite Karte beinhaltet die verschiedensten Crêpes welche hier angeboten werden. Aber auch die Eiskarte bietet allerlei ungewöhnliche Eisvarianten. Eisspaghetti, Eis Pizza oder Spiegelei werden ja schon fast in jeden Eissalon angeboten. Doch Eistiramisu oder Eislasagne hatte ich noch nicht gesehen. Sieht optisch wie das Original aus wird jedoch nur aus Eis hergestellt. Des Weiteren werden auch unzählige Eisspezialitäten oder Kaffee zum Mitnehmen angeboten. Denn auch die Kaffeeauswahl abseits von Cappuccino oder Melange ist hier sehr groß. Ich entschied mich vorerst für einen Cappuccino(€ 2,50), jedoch nicht wie in der Karte angeführt mit Schlagobers sondern klassisch mit Milchschaum. Denn die bebilderte Eiskarte durchzusehen nahm doch einige Zeit in Anspruch.

Der Cappuccino serviert auf einem Alutablett mit einem Glas Wasser, Zucker und einem Keks. Der Kaffee aus dem Haus Santora wurde mit reichlich Milchschaum, welcher mit Kakaopulver bestreut war serviert. Sehr gut im Geschmack und nicht zu leicht. Dank des Schaums schön cremig. Ein sehr guter Cappuccino. Meine Eis Wahl fiel auf Spaghetti Nutella(€ 5,10). Vanille- und Fiocco Eis durch die Erdäpfelpresse gepresst und mit erwärmten Nutella übergossen. Serviert wurde in einer Porzellanschüssel welche mit Firmennamen und Firmenlogo versehen war eine recht große Portion Eis. Das sehr geschmacksintensive Vanilleeis dominiert natürlich über das eher neutrale Fioccoeis. Beim Vanilleeis wurde mit Vanille nicht gespart. Ein zwar im Vergleich zu den bekannten innerstädtischen Eissalons weniger cremiges Eis, das aber durch den traumhaften Geschmack mehr als wettgemacht wurde. Dazu das mit der Zeit immer härter werdende Nutella was in Verbindung mit den beiden hellen Eissorten eine vorzügliche Kombination ergab.

Mein – Fazit. Sehr schönes Lokal mit tadellosem Kaffee und Eis. Das Service unauffällig aber flott. Rechnung wurde keine ausgestellt. Extra nachgefragt habe ich jedoch nicht. Leider nicht in meiner Gegend aber wenn man in der Nähe ist durchaus einen kleinen Umweg wert.

Arnoldo - Karte

Meine Eissalon Besuche

Eissalons die ich während meiner Rete Zeit besucht und be...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 06.09.2015