In der Umgebung
Do, 18. April 2024

karlm10

karlm10
Level 6
Mitglied seit Aug 2010
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

93 Gefällt mir Stimmen für 40 Beiträge
25 Lesenswert Stimmen für 13 Lokal-Bewertungen
247 Hilfreich Stimmen für 35 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

38
Lokal-
Bewertungen

2.932.8
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (31)

1080 Wien
am 9. Dezember 2012
SpeisenAmbienteService

Das Grande im 8. ist eine sehr einladende Cocktailbar die für mich und meine Freunde leider nur mehr verspricht als am Ende gehalten wird. Ich war schon etliche male mit Freunden dort um unserem Stammtisch abzuhalten. Die Aussenpräsentation ist richtig ansprechend nett und einladend. Es fällt ein... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir4Kommentieren
1160 Wien
am 4. Dezember 2012
SpeisenAmbienteService

Nach langem überlegen waren wir nun schon einige male im Saigon auf der Neulerchenfelderstrasse, Das Ambiente ist hell freundlich und für uns einladend, ABER!!! Ist man mal drinnen sollte man seinen Blick nicht zu sehr schweifen lassen und Ecken und Kanten am Besten zur gänze ignorieren. Ebenso s... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir5Kommentieren
1170 Wien
am 28. September 2012
SpeisenAmbienteService

Der Lepenac ist eigentlich kein Restaurant in dem Sinne sondern ein kroatischer "Grillschuppen". Aber der es richtig in sich hat. Der Vater und der Sohn grillen dort auf dem Holzkohlen Grill was die Fleischthteke hergibt. Und die vorbereiteten Tierteile sind auch noch Hausgemacht und vor der verarbe... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir9Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Gegessen habe ich so etwas wie einen Balkanburger, riesig gross mit wirklich frischen Zutaten und die Laberl wurden frisch vor meinen Augen gegrillt. Für eilige Personen eher ungeeignet, da das grillen seine Zeit in Aunspruch nimmt. Auch das Brot wird frisch gebacken und das Gemüse und die verschiedenen Sossen machten einen frischen Eindruck.

11. Mai 2014, 15:59·Gefällt mir1

Ich war heute dort und kann dem hier geschriebenem voll zustimmen. Fotogalerie für einen Eindruck siehe hier: Link

11. Mai 2014, 15:56·Gefällt mir

Eine erfrischend authentischer, vom Herzen geschriebener Bericht. Die orthographischen Und grammatikalischen Unschärfen sind sogar sympathisch. Speziell im Fazit. Allemal besser, als so mancher informatiosnlose Einzeiler. Daher gibt's von mir ein H-G-L.

26. Mär 2013, 21:27·Gefällt mir
1080 Wien
am 12. Mai 2012
SpeisenAmbienteService

Wir waren mal wieder mit richtig Hunger am Abend unterwegs. Leider war unser ursprüngliche Absicht im Garten vom Sestante Platz zu nehmen nichts geworden da alles reserviert. Somit erinnerten wir uns das Lokal das wir so oft gesehen hatten und einen recht guten Eindruck von Aussen gemacht hatte,... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare
jakiri

war dort mit einer mongolischen freundin - sie hat mich eingeführt in die mongolische küche - war gut! auf eigene faust kann das in die hose gehen-die erwartungen sind nicht das was dann wirklich ist-war freundlich und mit den zutaten mit denen sie arbeiteten war das essen gut.wer erwartungen hat kann enttäuscht werden.mir hats gschmeckt

13. Sep 2013, 11:01·Gefällt mir
Justthetruth

Meiner Meinung nach, ist das eher eine Ansichtssache, ob das Essen wirklich zu üppig ist oder nicht. Mir hat das Essen dort persönlich sehr gut geschmeckt und fand den Preis auch sehr plausibel. Hinzufügend war die Kellnerin auch sehr freundlich und man kann sagen, dass man sich dort Zuhause fühlt. Die angenehme Atmosphäre und das gute Essen sind für mich ein großer Pluspunkt, weshalb man dort ein Besuch erstatteten sollte. Apropos zu dem Preis: ist es nicht schon billig genug, wenn man nur für 10€ ein mittagsmenü zahlt? (Vorspeise inkludiert Salat, hauptspeise und eine leckere Nachspeise) Überzeugen Sie sich selbst!

31. Mär 2013, 13:36·Gefällt mir1
1070 Wien
am 29. April 2012
SpeisenAmbienteService

Als uns eines Tages am Abend etwas Zeit überblieb und wir auf die Uhr sahen und es kurz vor 1700Uhr war bechlossen wir es mal zu probieren ob wir nicht doch ein Platzerl im Flatschers bekommen könnten. Also rein in die Bude. Wir wurden sofort von einem jungen Herrn arrogant in empfang genommen und m... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir5Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Ironimus

Hr. & Fr. Professor aka Hr. & Fr. Flatscher? ;)

3. Mai 2012, 03:58·Gefällt mir

Bitte, was sollen diese Personen besser machen, was sie eh nicht können? Deine Erwartungen sind zu hoch, verehrte magic? Dumme, anonyme Kommentare abgeben kann doch nun wirklich jeder. Beweise der eigenen Kompetenz erbringen ist schon etwas schwieriger. Da lässt es sich anonym viel leichter raunzen.

1. Mai 2012, 12:41·Gefällt mir1

Ich für meinen Teil mache sehr wohl einen Unterschied zwischen registrierten und unregistrierten Schreibern. Die registrierten Mitglieder versuchen meistens wirklich etwas zu diesem Forum beizutragen. Die unregistrierten Schreiber sind häufig nur unterwegs um Unfrieden zu stiften. Unregistierten Mitgliedern braucht es nicht "grausen" wenn registrierte Mitglieder manchmal fehlerhaft tippen. Davon geht die Welt nicht unter. Vorschlag: registrieren und es selber besser machen!

1. Mai 2012, 01:57·Gefällt mir3
1080 Wien
am 4. März 2012
SpeisenAmbienteService

Da ich in der Gegend war Hunger hatte und so richtig Lust auf gebratene Nudeln ging ich in dieses Lokal weil ich mal nicht im stehen essen wollte. Es war bei betreten absolut voll, jedoch durch einen günstigen Zufall erhaschte ich noch einen Tisch. Zunächst wurde ich mal für etw 5Minuten ignoriert ... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir3Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich glaube eher einem angemeldeten Tester hier, der sich bemüht hatte einen ausführlichen Bericht über seinen Besuch zu schreiben (das kostet mehr Zeit als 2 oder 3 Sätze ohne tatsächlichen Inhalt) als den unregistrierten Irgendwas. Die Bewertung von karlm10 stammt übrigens aus 03/12!

20. Jun 2013, 23:39·Gefällt mir
Tom

Absoluter Schwachsinn - war dort und hab mir selbst ein Bild gemacht - Essen war gut, Bedienung war freundlich, Ambiente war toll ..absolut zufriedenstellend !

20. Jun 2013, 22:43·Gefällt mir
mike

kann ich auch nur widersprechen und vl. wirklich annehmen dass der verfasser in einem ähnlich heißenden lokal war, aber in dem schräg gegenüber vom cafe hummel glaub ich nicht

24. Nov 2012, 15:59·Gefällt mir
1050 Wien
am 28. Februar 2012
SpeisenAmbienteService

Dieses Lokal versprüht den Charme einer Imbissbude aus China Town. Es bedarf schon einiger Überwindung da hinein zu gehen, und hätte ich nicht hier einiges darüber gelesen wäre ich nie und nimma da rein gegangen! Ob die Hygiene und Sauberkeit gut oder nicht ist ließ sich beim besten Willen nicht fes... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir5Kommentieren
2 Kommentare

Auch dieser Person wuerde sinnerfassendes Lesen in ihrem Leben sicher weiter helfen.

1. Mär 2012, 16:48·Gefällt mir4
phidan

Koreaner Kimchi eines der besten koreanischen Restaurants in Wien!!Spitzenküche alles frisch zubereitet!!Personal sehr nett!!!ebenso die Chefin!!!denke hier karlm10 stinkt selbst so mit seiner garderobe und war noch nie in einer koreanischen Imbissbude!!!!

1. Mär 2012, 15:46·Gefällt mir
1110 Wien
am 26. Februar 2012
SpeisenAmbienteService

Dieses Lokal ist, wie inzwischen einige andere die zu diesem Betreiber gehören, eigentlich ein typischer Multikulti Asiat mit Allyoucaneat Grillbuffet. Das Lokal Ambiente ist nichts auffällig schönes und ist doch schon etwas in die Jahre gekommen. Der Gastraum ist mit Tischen überladen so das etwas ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
1160 Wien
am 18. Februar 2012
SpeisenAmbienteKeine WertungService

Wir haben uns das Dinner in the Dark als neue Erfahrung gegönnt. Also online die Karten/Reservierung gecheckt. Die HP ist sehr gut übersichtlich und funktioniert selbsterklärend. Zwei Tage später waren die Karten per Post angekommen und die Vorfreude war richtig groß. Ohne mindestens zwei Wochen im ... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir4Kommentieren
1080 Wien
am 8. Februar 2012
SpeisenAmbienteService

Die kleine Santa Maria ist eigentlich kein wirkliches Restaurant, sondern einfach ein Pizzalieferant. Italienisch ist da maximal der Name und das dort Pizzen und Pasta verklopft wird. Die Crew ist aus aller Herrenländern und wechselt praktisch dauernd bis auf zwei die seid Anfang an dabei sind. Das ... Mehr

HilfreichGefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar
darko pizzaman

Das ist beste pizza kommen sie in der albertgasse 54, Probieren sie unsere pizza und ich verspreche ihnen sie werden danach ein sehr glücklicher mensch!!!! Mfg.

14. Nov 2012, 20:17·Gefällt mir
1220 Wien
am 23. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Die Pferdefleischerei Schuller ist wohl die einzig echt urig Wienerische Fleischerei die dem Altwiener Charm treu geblieben ist. Es gibt dort allerlei Spezialitäten vom Pferd. Aber das was ganz besonders erwähnt sei ist der Leberkäs! Den Leberkäs gibt es in verschiedenen Sorten: normaler Leberkäs, K... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir2Kommentieren
1030 Wien
am 21. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Da das Lokal von Aussen einen recht modernen und freundlichen Eindruck machte haben wir uns entschlossen dieses zu besuchen ohne jegliche vorab Information. Wir waren einfach in der Gegend und hatten Hunger. Beim "entern" des Lokals wurden wir unverzüglich freundlich empfangen und wir erhi... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir3Kommentieren
2 Kommentare

Danke für einen sehr informativen und auch hilfreichen Review, lieber karlm10. Ich hätte nur eine Bitte: könntest du ab und zu einen Absatz machen - es würde das Lesen sehr erleichtern... Ich übrigens reagiere auch auf Glutamat EXTREM - mir stirbt der linke Arm ab und ich glaub' ich bekomm' unmittelbar einen Herzkasperl (Herzrasen), im ganzen Körper kribelt's und extreme Schweissausbrüche... Daher auch besonderen Dank für die "Glutamat-Info"! @fruchtfliege: die "gesunden" Mengen sind nicht einmal mehr im "homöopathischen" Bereich! Ich bin aber was Glutamat betrifft (siehe oben erwähnt) ein recht "sicherer" Indikator. Abgesehn davon, ist sich bis heute die Ernährungswissenschaft nicht einig, welche Auswirkungen erhöhte Glutamatzufuhr auf den Körper eigentlich wirklich hat. Es wäre schön, wenn sich jedes Lokal der von dir genannten Auszeichnugspflicht unterwerfen würde, aber das ist eher ein Wunschdenken in der Gastronomie, besonders in der Asiatischen. Mittlerweile wird ja Glutamat sehr gern mittels "Hefe-Extrakt" etc. umgangen... Gerry

21. Jän 2012, 17:35·Gefällt mir1

Umami ! Ich konnte in keiner der von uns gewählten Speisen auch nur das geringste Quäntchen Glutamat ausmachen und auch in nachhinein keine der so typischen Reaktionen meinerseits feststellen. Entweder habe ich meine Körperliche Abneigung dagegen verloren oder die verwenden eine besondere Art von Glutamat. Glutamat ist ein Geschmacksverstärker, hauptsächlich in Fertigprodukten enthalten. In geringen Mengen auch nicht leicht feststellbar, daher wenn Glutamat enthalten ist, ist es auszeichnungspflichtig. Aber - Glutamat ist generell für die Funktion des Gehirns wichtig, wir brauchen es , aber nur in geringen Mengen..

21. Jän 2012, 17:02·Gefällt mir
1080 Wien
am 15. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Wir waren zum Sonntagsbrunch in diesem Lokal. Beim eintreten in das Lokal wurden wir sofort sehr freundlich begrüsst und obwohl wir nicht reserviert hatten ein Tisch für zwei zugewiesen. Das Lokal selbst würde ich als übersichtlich und geradlinig eingerichtet bezeichnen. Kein besonders schönes erwäh... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar

Ja, ja, die Blechschalenproblematik. Das habe ich schon vor drei Jahren mal versucht zuerst mit dem Wirt / Eigentümer zu diskutieren, aber ich hatte nicht das Gefühl verstanden zu werden....

15. Jän 2012, 19:38·Gefällt mir
1070 Wien
am 9. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Der Schnitzlwirt in der Neubaugasse ist so wage ich mal zu schreiben sicher eine Institution in Wien. Die Schnitzln sind aufgrund der Grösse eine Legende. Leider ist das Lokal doch schon sehr in die Jahre gekommen und eine kleine renovierung ist da wirkich fällig. Denn wenn man ds Lokal betritt habe... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar
Unregistered

Oder gar mit "Tunke" !!!

14. Okt 2013, 19:30·Gefällt mir
1150 Wien
am 6. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Wir waren genau einmal und nie wieder dort, obwohl beim eintreffen das Lokal praktisch leer war bedurfte es einges an bitten und betteln und einem einfach von dem Kellner angeforderten Trinkgeldes einen Platz für zwei zu bekommen. Die auf dem Band laufenden Speisen waren scheinbar mangels Gästen nur... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Hecht

"....Mangels Gästen ... " aber nur mittels Trinkgeld einen Platz bekommen ? Habt Ihr wirklich Trinkgeld gegeben, um in einem schwach besetzten Lokal einen Platz zu bekommen ?

9. Nov 2012, 10:42·Gefällt mir
Unregistered

man muss tinkgeld geben um einen platz zu bekommen ??

9. Nov 2012, 01:36·Gefällt mir

Lustiger lerne mal lesen! In welchem Teil der Aussage wird auch nur im geringsten bemängelt das nicht abgeräumt wird! Bevor man seinen Senf abgibt LESEN NACHDENKEN VERSTEHEN und dann erst in die Tasten hauen.

12. Mai 2012, 10:47·Gefällt mir
1210 Wien
am 6. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Wir waren Abends dort. Als wir das erstemal in das Lokal reinkahmen machte es einen sehr hellen freundlichen eindruck mit dem Hallenartigen Ambient, sauber, klar strukturiert und einladent. Das Personal war sofort zur stelle und führte uns an einen Tisch, wo uns gleich unkmittelbar das für dieses Lo... Mehr

Hilfreich1Gefällt mir1Kommentieren
1010 Wien
am 6. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Das al Fayrooz ist ein gute Arabisch/Libanesisches Lokal das einen Besuch wert ist, leider ist das Ambiente/Einrichtung in die Jahre gekommen und so manches Brandloch, Fleck, ??? ist auf den Polstern und Teppichen verewigt, eine kleine renovierung wäre da schon sehr angebracht! Die Speisen sind als ... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar
mercedesfranz

Das Lokal ist wirklich in die Jahre gekommen und wenn jemand weiss wie gut arabische Küche sein kann ist nach einer sehr guten Vorspeise von der Hauptspeise sehr endtäuscht.Absolut keine Würzung die auch nur annähernd nach arabischer Küche schmeckt.Die Portionen der Haupt und Nachspeise sind eher zu wenig und nicht was man erwartet.

11. Mai 2012, 13:07·Gefällt mir
1220 Wien
am 6. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Der Pizzakeller naja! Wenn ich dort mal etwas einer Pizza ähnliches bekommen sollte werde ich es melden, denn die dort servierten KUCHEN mit AUFALGE erinnern mich an ein Fladenbrot vom Türken das zentimeter dick belegt wurde aber garantiert niemals an eine Pizza, maximal Pizzahut oder amercan Style.... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir1Kommentieren
2361 Laxenburg
am 6. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Ich war ein paar mal gezwungen in dieses Lokal mich zu verirren bei meinem ersten Besuch dachte ich einfach einen schlachten Tag erwischt zu haben leider besserte sich gar nichts. Das Essen absolut unter jeglichster Packerl Sackerl Doserl Tuberl Kritik, hart an ungenießbar vorbei. Jedoch bei meinem ... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir1Kommentieren
1 Kommentar
Unregistered

Bitte kurzes Mail an office@wwo.at Werde der Sache sofort nachgehen Christian Ziegler GF Vielen Dank

16. Jän 2012, 18:35·Gefällt mir1
1160 Wien
am 6. Jänner 2012
SpeisenAmbienteService

Ein wirklich nett eingerichtets Lokal mit einem wirklich netten Flair in dem es sich gut einsitzen lässt. Leider kann ich das positive des Erscheinungsbildes des Lokals nicht auf die Steaks weiter leiten. Die Steaks sind einfach nur zäh und Geschmaklich in Gewürzen und Soßen ermordet. Trotz des herv... Mehr

Hilfreich3Gefällt mir1Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wenn man nur das Maredo und Rocky Docky kennt sind es die besten Steaks der Stadt ?

14. Apr 2012, 18:15·Gefällt mir

Wir würden auch gerne wieder öfter ins Rocky Docky gehen. Leider ist es fast unmöglich geworden, kurzfristig einen 2-er Tisch im Nichtraucherbereich zu reservieren. Im Raucherbereich wäre es meist kein Problem, einen Tisch zu bekommen - aber das wollen wir nicht.

14. Apr 2012, 11:30·Gefällt mir
baby O

Wir gehen mittlerweile seit 8 Jahren regelmäßig ins Rocky ,jedoch kann ich diese Kritik nicht mal annähernd nachvollziehen..... Die besten Steaks in ganz Wien!!!!! Da kann sich das Maredo verstecken....

13. Apr 2012, 20:16·Gefällt mir1
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.