Strasser Bräu

Lokaltyp: Bierlokal, Gasthaus, Restaurant

Strasser Bräu

krawutzi1111elf
am 22. März 2015
Da ich in der Nähe wohne, gehe ich regelmässig ins Strasser Bräu. Das Essen ist wirklich gut, ich habe dort noch nichts gegessen, was mir nicht geschmeckt hätte. Die Portionsgrössen sind grosszügig, man kann auch mit grossem Hunger hingehen und echt satt werden. Was mir gefällt, ist dass Ge...Mehr anzeigenDa ich in der Nähe wohne, gehe ich regelmässig ins Strasser Bräu. Das Essen ist wirklich gut, ich habe dort noch nichts gegessen, was mir nicht geschmeckt hätte.

Was mir gefällt, ist dass Gerichte, die in der Karte mit scharf bezeichnet werden, auch wirklich scharf sind, und nicht nur "kleine Kinder scharf" wie in den meisten Lokalen.

Es gibt ein sehr gutes Hausbier, welches von Ottakringer gebraut wird und allgemein von vielen Gästen gerne getrunken wird, also gezielt danach fragen!

Das Lokal ist oft recht voll, also empfiehlt sich eine Reservierung, wenn man zu mehrt hingeht.
karlm10
am 2. Jänner 2012
Ich war bisher zwei mal dort mit Freunden auf eine Afterworkhour. Das Essen war sehr gut wir alle zusammen bestellten von der Tages als auch normalen Karte querbeet durch. Sonderwünsche wurden gerne entgegengenommen und realisiert. Die Bedienung war freundlich und nett wenn auch manchmal mit uns ...Mehr anzeigenIch war bisher zwei mal dort mit Freunden auf eine Afterworkhour. Das Essen war sehr gut wir alle zusammen bestellten von der Tages als auch normalen Karte querbeet durch. Sonderwünsche wurden gerne entgegengenommen und realisiert. Die Bedienung war freundlich und nett wenn auch manchmal mit uns allen etwas überfordert. Getränke gepflegt und ordentlich eingeschenkt. Mein Fazit einen Besuch zum kennenlernen allemal wert alles weitere liegt dann im Auge und am Gaumen des einzelnen mir/uns hat es gefallen und geschmeckt.

Ich bin gemeinsam mit Freundinnen 1 x mtl. im Strasserbräu und zwischendurch auch schon mit Familie oder Freunden einige Male dort gewesen. Das Essen ist sehr gut, das Preis/Leistungsverhältnis ist super. Es gibt ein Mittagsmenü, wobei man dieses mit oder ohne Suppe essen kann, daher Preis f.d. Suppe extra (1,20 Euro). Das Menü kostet 5,80, am Freitag (Fisch) etwas teurer. Es gibt auch Saisonspeisen, die ebenfalls ausgezeichnet schmecken und ganz spezielle und kreative Nachspeisen. Uns gefällt, dass man nach dem Essen nicht gleich gehen muss, sondern auch noch gemütlich länger sitzen bleiben kann. Im Sommer gibt es auch einen ruhigen Garten, die Sessel dort sind allerdings nicht sehr bequem. Man sollte zu Mittag auf jeden Fall einen Tisch vorbestellen, da sehr viele Leute aus den umliegenden Firmen zum Mittagessen kommen. Das Essen wird im Normalfall schnell serviert. Das Lokal liegt günstig, nur ein paar Schritte von der U4-Station Meidling entfernt.

10. Jän 2012, 23:07·Gefällt mir
Meidlinger12
am 14. Dezember 2009
Ich bestellte dieses Mal nur eine Kartoffelsuppe. Die Suppe an sich war sehr gut, doch in der Mitte befand sich ein Obershäubchen, das leider aus gezuckerten Schlagobers aus der Dose bestand. Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht ist das der neueste kulinarische Schrei, Speisen mit süßem Obers z...Mehr anzeigenIch bestellte dieses Mal nur eine Kartoffelsuppe. Die Suppe an sich war sehr gut, doch in der Mitte befand sich ein Obershäubchen, das leider aus gezuckerten Schlagobers aus der Dose bestand. Ich habe keine Ahnung, aber vielleicht ist das der neueste kulinarische Schrei, Speisen mit süßem Obers zu verfeinern ? Ich ließ das Obers weg uns hab die Suppe aufgegessen, da sie ansonsten sehr gut war.
Wir waren ca. um 16 Uhr dort und meine Freundin bestellte das Menü, das zu dieser Zeit einen Euro mehr kostete. Ist irgendwie auch seltsam.

Das Ambiente des Lokals ist eigentlich ganz nett, aber mich hält es dort nie länger als höchstens 2 Getränke.
Eiernockerl - Strasser Bräu - WienSchinken-Obers-Nockerl mit Frühlingszwiebeln, sehr guter Geschmack - Strasser Bräu - WienStrasser Bräu - Wien

Erdäpfelsuppe mit gezuckertem Dosenobers= Gut/Bewertung 3?

23. Nov 2010, 10:26·Gefällt mir