Motelli

Meidlinger Hauptstraße 3, 1120 Wien
Küche: Pizza, Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria
Prosciutto und Melone - Motelli - WienPizza Capone - Motelli - WienMotelli - Wien
Piccata Milanese - Motelli - WienMotelli - Wien

Motelli

Lagunella
am 11. Jänner 2012
Nachdem ich gestern meiner liebsten Freundin Umzugshilfe geleistet hab, haben wir im Anschluss gleich die nähere Umgebung erkundet um unsere leeren Mägen wohlverdient zu füllen. Und da wir Lust auf Pizza hatten haben wir uns dann ins, uns völlig unbekannte, Motelli gewagt. Ein recht kleines ...Mehr anzeigenNachdem ich gestern meiner liebsten Freundin Umzugshilfe geleistet hab, haben wir im Anschluss gleich die nähere Umgebung erkundet um unsere leeren Mägen wohlverdient zu füllen. Und da wir Lust auf Pizza hatten haben wir uns dann ins, uns völlig unbekannte, Motelli gewagt.

Ein recht kleines Lokal das im gesamten Bereich Nichtraucher ist. Allerdings auch hier vor der Tür ein Aschenbecher für diejenigen die es gar nicht aushalten.
Da wir zu müde zum Stiegen steigen waren haben wir uns im unteren Bereich an den einzig freien Tisch niedergelassen. Dieser war aber noch nicht ganz leergeräumt und es lagen noch diverse Utensilien von unseren Vorgängern drauf. Rasch kam die überaus nette Kellnerin mit den Speisekarten an unseren Tisch und entschuldigte sich weil der Tisch noch nicht sauber war. Dies war dann aber mit wenigen Handgriffen erledigt.
Das Motelli verfügt über eine recht große Speisekarte mit wirklich moderaten Preisen. Da uns Beiden aber nach Pizza war kann ich leider über die Qualität der anderen Speisen (noch) kein Urteil abgeben. Meine Freundin entschied sich für eine Capone und ich für eine Spinacci. Allerdings bat ich darum meine Pizza schön dunkel und knusprig zu backen. Und siehe da, als die Pizzas kamen war wirklich ein deutlicher Unterschied in der Backzeit zu sehen. (Oft wird dieser Wunsch nicht berücksichtigt da der Koch dann mehr aufpassen muss)
Bei meiner Spinacci gab es absolut nichts auszusetzen. Der Teig war schön knusprig und war mit reichlich Spinat bedeckt. Dazu ein wirklich guter Schafkäse und auch an den Oliven wurde nicht gespart.
Auch meine Freundin war mit ihrer Pizza sehr zufrieden. Einzig dass die Champions leider nicht frisch waren sondern aus der Dose kamen.

Beim bezahlen war die Kellnerin so freundlich unsere Pizzareste in Folie zu packen ohne dass wir großartige darum bitten mussten.

Bin schon jetzt gespannt ob die Qualität der anderen Speisen auch so gut ist. Aber das werde ich zukünftig sicherlich mal austesten!