Lale Info

Lale

Franz-Josefs-Kai 29
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Türkisch, Orientalisch, Mediterran

4 Bewertungen für: Lale

am 22. Oktober 2014
hph17

Ich war hier schon des öfteren mit Freunden und wir sind immer gern wiedergekommen. Das Ambiente ist sehr angenehm, die Bedienung ausgesprochen freundlich, das Essen - vor allem der Şiş Kebap Spezial - immer hervorragend. Die Preise sind schon ziemlich gehoben, aber das macht wohl der Standort, über den Tisch gezogen haben wir uns dort aber diesbezüglich nie gefühlt. Ich habe mit Staunen die negativen Bewertungen auf dieser Seite hier gelesen, die so gar nicht mit meinen Erfahrungen übereinstimmen.

am 19. Juli 2012
William

Am Brunnenmarkt war das Lale der Geheimtipp für türkisches Essen in Wien. Die Übersiedlung ins Bermuda-Dreieck hat dem Lokal von Anfang an geschadet. Was allerdings jetzt dort aufgetischt wird ist bestenfalls als Touristenmenü zu bezeichnen. Die Preise hingen steigerten sich allerdings gegen Höchstniveau. Zwei Bier, ein Salat, ein Iskender Kebab, ein Brötchen und ein Adana Kebab um mehr als € 40,00 ist auch für diese Gegend, bei liebloserster Zubereitung, zu viel. Vorsorglich hat das Servierpersonal nicht nachgefragt ob es geschmeckt hat. Kein Wunder, wenn man die halbvollen Teller retourniert, sollte man sich das auch lieber ersparen. Wir ersparen uns daher hinkünftig den Lokalbesuch.

am 17. Jänner 2012
Leckermaul

...besuche das Lokal des öfteren,werde jedesmal sehr freundlich und aufmerksam empfangen, das Essen ist jedesmal schmackhaft und hat eine top Qualität,von der größe der Portionen möchte ich gar nicht sprechen, ich kann nur sagen man sollte viel Hunger mitbringen, den das "Lale" ist eines der wenigen Innenstadtlokale wo man noch etwas für sein Geld bekommt. Weiters kann ich das Personal nur loben,aufmerksame und sehr freundliche Kellner!

Ich kann das Lokal nur jedem empfehlen!

Kommentar von am 17. Jän 2012 um 19:44

bin ganz deiner meinung :)

am 29. November 2011
MarioZ

1) habe 2x besucht und trotz mehrmaliger Nachfrage keinen türkischen Tee serviert bekommen; auch die die Auwahl an original türkischen Desserts ist bescheiden (beides wird angeblich nicht nachgefragt, weil kaum türkische Kunden, sondern nur Österreicher kommen).
2) ambiente nicht so toll - beleuchtungskonzept könnte verbessert werden.
3) kein raucherbereich vorhanden.

Letzter Kommentar von MuratS am 11. Apr 2013 um 08:37

Das Restaurant "Lale" wird als Türkisches Lokal angegeben und ich erwarte mir dann schon die Typisch Türkischen Gerichte so wie ein Schwaren tee.

Lale - Karte

Bewertet am 29.11.2011