Samstag, 25. November 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen
Lale Info

Lale

Franz-Josefs-Kai 29
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Türkisch, Orientalisch, Mediterran

6 Bewertungen für: Lale

am 3. September 2017
MrNobody

Nach einem fotografischem Stadtspaziergang entschlossen wir uns hier einzukehren und uns zu stärken. Das Ambiente ist typisch für diese Art von Lokal, aber geschmackvoll und man fühlt sich wohl. Nach kurzem ,,Studium" der Speisenkarte entschieden wir uns für 2x Adana Kebap scharf ein Soda Zitrone und ein kleines Bier. Der Kellner war freundlich und das Essen war in angemessener Zeit da. Das Fleisch war gut gewürzt enthielt aber leider kleiner Stücke von Knorpel/Sehnen was den Genuss ein wenig schmälerte. Meiner Meinung nach nicht genug faschiert. Das Pita war frisch und knusprig, der Garnitur Salat frisch und knackig. Die Joghurtsoße war gut abgeschmeckt für meinen Geschmack jedoch zu wenig Knoblauch. Der Reis war gut und körnig. Das scharf bei diesem Gericht besteht aus einer Chili schote die sich neben einer halben Tomate auf dem Teller fand. Für unsere Begriffe nicht wirklich scharf sondern eher pikant aber hier muss man sich klar sein das man sich dem ,,Standard" Geschmack anpasst. Alles in allem nichts außergewöhnliches aber gut. Gezahlt haben wir 31,30€
Extra hingehen würde ich nicht, da es weit bessere Restaurants dieser Art gibt aber wenn man vorbeikommt kann man bedenkenlos einkehren.

Prost und Mahlzeit

am 12. Mai 2017
nobix

Lokaleinrichtung: modern - ich empfinde die Einrichtung angenehm.kleiner Schanigarten im Sommer der direkt im Bermudadreieck liegt.
Vom Essen war ich wenig überzeugt: Vieles ist bereits vorgekocht und wird aufgewärmt - das ist zwar eine gängige Praxis, aber kaum eine Speise kam heiss auf den Tisch - zumindest das aufwärmen sollte man beherrschen. Wirklich frisch und heiss sind nur die Sachen vom Grill wie div. Spieße.
Die Speisen sind die üblichen türkischen Speisen die man sonst auch überall bekommt.
Qualitativ fand ist sie weder besser noch schlechter als anderswo - auf Grund der Lage zahlt man hier aber etwas mehr dafür. Dazu kommt noch ein Gedeck pro Person..
Fazit: übliche türkische Küche, nichts herausragendes, preislich etwas zu hoch, keine kulinarischen Abendteuer, aber ein recht schönes Lokal

Letzter Kommentar von am 13. Mai 2017 um 20:20

Stammersdorfer: schau Dir mal die Karten in ein paar türkischen Lokalen an - die sind praktisch identisch, aber es gibt ein paar angenehme Ausreisser, die letztlich besser besucht sind. Die typische türkische Küche kannst du leicht googeln .. Speisekarten diverser Lokale auch.

am 22. Oktober 2014
hph17

Ich war hier schon des öfteren mit Freunden und wir sind immer gern wiedergekommen. Das Ambiente ist sehr angenehm, die Bedienung ausgesprochen freundlich, das Essen - vor allem der Şiş Kebap Spezial - immer hervorragend. Die Preise sind schon ziemlich gehoben, aber das macht wohl der Standort, über den Tisch gezogen haben wir uns dort aber diesbezüglich nie gefühlt. Ich habe mit Staunen die negativen Bewertungen auf dieser Seite hier gelesen, die so gar nicht mit meinen Erfahrungen übereinstimmen.

am 19. Juli 2012
William

Am Brunnenmarkt war das Lale der Geheimtipp für türkisches Essen in Wien. Die Übersiedlung ins Bermuda-Dreieck hat dem Lokal von Anfang an geschadet. Was allerdings jetzt dort aufgetischt wird ist bestenfalls als Touristenmenü zu bezeichnen. Die Preise hingen steigerten sich allerdings gegen Höchstniveau. Zwei Bier, ein Salat, ein Iskender Kebab, ein Brötchen und ein Adana Kebab um mehr als € 40,00 ist auch für diese Gegend, bei liebloserster Zubereitung, zu viel. Vorsorglich hat das Servierpersonal nicht nachgefragt ob es geschmeckt hat. Kein Wunder, wenn man die halbvollen Teller retourniert, sollte man sich das auch lieber ersparen. Wir ersparen uns daher hinkünftig den Lokalbesuch.

am 17. Jänner 2012
Leckermaul

...besuche das Lokal des öfteren,werde jedesmal sehr freundlich und aufmerksam empfangen, das Essen ist jedesmal schmackhaft und hat eine top Qualität,von der größe der Portionen möchte ich gar nicht sprechen, ich kann nur sagen man sollte viel Hunger mitbringen, den das "Lale" ist eines der wenigen Innenstadtlokale wo man noch etwas für sein Geld bekommt. Weiters kann ich das Personal nur loben,aufmerksame und sehr freundliche Kellner!

Ich kann das Lokal nur jedem empfehlen!

Kommentar von am 17. Jän 2012 um 19:44

bin ganz deiner meinung :)

am 29. November 2011
MarioZ

1) habe 2x besucht und trotz mehrmaliger Nachfrage keinen türkischen Tee serviert bekommen; auch die die Auwahl an original türkischen Desserts ist bescheiden (beides wird angeblich nicht nachgefragt, weil kaum türkische Kunden, sondern nur Österreicher kommen).
2) ambiente nicht so toll - beleuchtungskonzept könnte verbessert werden.
3) kein raucherbereich vorhanden.

Letzter Kommentar von MuratS am 11. Apr 2013 um 08:37

Das Restaurant "Lale" wird als Türkisches Lokal angegeben und ich erwarte mir dann schon die Typisch Türkischen Gerichte so wie ein Schwaren tee.

Lale - Karte

Bewertet am 29.11.2011