Di, 16. April 2024

Mitglied seit Aug 2013

5 Lesenswert Stimmen für 2 Lokal-Bewertungen

2.43.63.9

nobix hat noch keine Fotos hochgeladen.

nobix hat noch keine Guides erstellt.

22. Juni 2019
Ich bin öfters auf der Summerstage. Im Riva habe ich aber nur zweimal eine Pizza getestet - Zweimal, da ich dachte beim ersten Mal nur Pech gehabt zu haben. Also in Italien ist eine Holzofenpizz... MehrIch bin öfters auf der Summerstage. Im Riva habe ich aber nur zweimal eine Pizza getestet - Zweimal, da ich dachte beim ersten Mal nur Pech gehabt zu haben.

Also in Italien ist eine Holzofenpizza eine Offenbarung. Der Teig ist relativ dünn aber trotzdem außen knusprig und innen flaumig - die Zutaten ändern da nichts an der Konsistenz des Teiges ... Der Teig ist auch das um und auf bei einer Pizza - natürlich auch die Zutaten und es darf auch nicht überladen sein .. vielleicht beherrscht diese Kunst nicht jeder in Italien - aber fast alle. Oft wird dem Teig auch etwas Weizengries beigemengt, der für eine leicht Knusperummantelung sorgt ..

Das Riva wirbt mit Original italienische Pizza.. - dem muss ich klar widersprechen!

Der Pizzateig im Riva ist nicht ausergewöhnlich. Für meinen Geschmack ist er viel zu weich, viel zu labbrig - knusprig ist da gar nichts!
Zusätzlich ist die Tomatensauce viel zu wässrig. Der Teig ist unter dem Belag nicht richtig augebacken - er glitscht, was bei einer guten Pizza auf gar keinen Fall passieren sollte. Nur am Rand schmeckt der Teig halbwegs so wie er schmecken sollte, das ist aber zu wenig für eine angeblich original italienische Pizza .. Die Auflagen sind okay - bei dem Preis setzte ich das aber auch vorraus.

Fazit: Bei meiner Tochter habe ich erst kürzlich ein drittes Mal eine Pizza gekostet - der Teig hat weiterhin seine alten Schwächen - leider!

Ambiente: ach ja Ambiente - Summerstage halt - recht angenehm draußen sitzen, Biedienung war auch ok.

Wenn man eine Stadt nur nach einer Pizza beurteilt ?

23. Jun 2019, 01:19·Gefällt mir

Naja, wer glaubt in einer hingeklatschten Pizzeria eine tolle Holzofenpizza zu bekommen,........

23. Jun 2019, 01:17·Gefällt mir

Das mit der Paradeissauce kann ich nicht beurteilen und mir ging es mit den knusprigen Dingern eine halbe Ewigkeit ganz genauso, ich konnte mir nicht vorstellen das es was besseres gibt, bis ich in der Via Toledo, La Mia und La Spiga war, seither nix mehr mit knusprige Pizza.....

22. Jun 2019, 18:38·Gefällt mir
22. Juni 2019
Ich habe bereits mehrmals dort gegessen. Es gibt chinesische Spezialitäten, die man beim 08/15 Cinesen nicht findet. So kann China-Küche eben auch sein.. Ich liebe persönlich die vielen kleinen Ge... MehrIch habe bereits mehrmals dort gegessen. Es gibt chinesische Spezialitäten, die man beim 08/15 Cinesen nicht findet. So kann China-Küche eben auch sein..
Ich liebe persönlich die vielen kleinen Gerichte, die zwar etwas teuer werden bis man satt ist - ich brauche ca. 5 Mini-Gerichte und die kosten insgesamt ca. 25.- ... dafür kann man aber nicht alltägliche Speisen genießen und sich selbst gute Ideen holen.

Gurkenstifte in zitroniger Chilli-Ingwermarinade oder gebratene grüne Pfefferoni in Bohnenpaste lassen mich träumen. Die gesämpften Teigtaschen sind ein Gedicht.
Oder man nimmt als Hauptspeise einen Pot -mit diversen Zutaten. Die Suppe war für mich zwar nicht die Offenbarung, liegt aber weit über dem Durchschnitt.

Das Lokalambiente ist modern. In gewissen Bereichen sehr schön und gemütlich. Wenn man allerdings zwischen den vielen Tischen in der Mitte des Raumes sitzen muss, dann wirkt es eher schmucklos und nüchtern. Hier gäbe es Verbesserungspotential -irgenwas gehört dort in der Mitte plaziert.

Die Bedienung war zuvorkommend, schnell, freundlich - so soll es sein.
Bis auf wenige Abstriche, ein sehr gutes Lokal. Ich komme gerne wieder.
21. Jänner 2019
Hawaii -Küche, es gibt Poke Bowls - siehe Web Seite: [Link] Ambiente: Das Lokal selbst versprüht einen urigen Strand-Holzhüttencharme - die Hawaii Musik hat gefehlt - großflächige Strandbilder o... MehrHawaii -Küche, es gibt Poke Bowls - siehe Web Seite: [Link]

Ambiente: Das Lokal selbst versprüht einen urigen Strand-Holzhüttencharme - die Hawaii Musik hat gefehlt - großflächige Strandbilder oder Surfbretter an den Wänden leider auch .. aber trotzdem recht charmant die "Hütte".

Geboten wird gehobenes Fast-Food - also gesund soll es sein, bessere Zutaten ..die Bedienung ist freundlich und schnell, das passt soweit.

Die Speisen: Wir haben 4 Speisen getestet: Lach Bowl -Tunfisch Bowl -Oktopus Bowl und Vegetarische Bowl. Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten - uns hat es aber ausnahmslos nicht geschmeckt!

Hauptsächlich lag es daran, dass jede Speise mit Mayonnaise gewürzt wurde was für unseren Geschmack das Essen fast schon ungenießbar gemacht hat. Es schmeckt alles nach Mayonnaise, die je nach Kreation mal scharf, mal cremig-fettig ..usw. geschmeckt hat. Die einzelnen Zutaten wie der rohe Fisch (ist leider nur eine kleine Portion drauf) oder Seetang, oder, oder, oder, .. alles ist in fettiger Mayonnaise getunkt - nichts schmeckt mehr so wie es von Natur aus schmeckt, alles ist mit dieser-je nach Speise variierender- Einheitstunke überzogen.

Zusätzlich wird der rohe Fisch, wenn er auf dem heißen Reis liegt gegart und schmeckt (falls man den überhaupt noch schmeckt) -leider- nicht mehr roh. Der Sushi Reis der natürlich auch nach Mayonnaise geschmeckt hat - ging für mich gar nicht.

Fazit: leider alles Mayonnaise - lastig zubereitet. Geschmack ist subjektiv - unseren Geschmack hat es nicht getroffen.

Garnelen haben eine sehr hohe Vermehrungsrate. Das Problem beim Garnelenverzehr ist ein ganz anderes: Link

26. Jän 2019, 09:46·Gefällt mir

Laut WWF doch!

25. Jän 2019, 18:16·Gefällt mir1

Ich kehre immer zuerst vor meiner eigenenTüre, magic. Ich kann es Verwandten und Freunden leider nur immer und immer wieder nahelegen, etwas anderes zu bestellen und zu essen, doch leider gehen all meine gut gemeinten Ratschläge und Argumente meistens ins Leere. Sie denken, dass eine einzelne Person nichts ausmacht und ignorieren alles. Und weil ichs mir nicht verkneifen kann: Garnelen sind (noch) NICHT vom Aussterben bedroht ;-)

25. Jän 2019, 16:53·Gefällt mir
15. Mai 2017
Sehr kleines Lokal in der Zollergasse -nähe Mariahilferstrasse mit ebenso kleiner Karte. Die Baos -lockere längliche Germteigbrötchen- gibt es in 3 Varianten - mit Schweinfleisch, knusprigen Huhn... MehrSehr kleines Lokal in der Zollergasse -nähe Mariahilferstrasse mit ebenso kleiner Karte.
Die Baos -lockere längliche Germteigbrötchen- gibt es in 3 Varianten - mit Schweinfleisch, knusprigen Huhn oder Tofu und versch. salat u. gemüse u. div. saucen..

Infos und Bilder zu den Baos gibt es auf: [Link]

Schmecken alle wirklich sehr gut. Ein feiner schneller Snack - dazu gibts noch ein od. zwei Salatvarianten od. Süsskaroffelpommes u. ein paar Getränke - eine kleine, aber recht feine Auswahl.

Einziges Manko - oft nur Stehplätze vorhanden - das Lokal sollte mind. doppelt so groß sein. Das Service ist schnell und freundlich.

Fazit: Fastfood auf einem neuen Level - geil!
12. Mai 2017
nettes Lokal - eigentlich eine Lokalkette (gibt glaube ich 4 davon) familiäre sehr freundliche Bedienung das Lokal nett und gemütlich aber leider das Essen .... Das Brot schmeckt meist wie v... Mehrnettes Lokal - eigentlich eine Lokalkette (gibt glaube ich 4 davon)
familiäre sehr freundliche Bedienung
das Lokal nett und gemütlich

aber leider das Essen ....
Das Brot schmeckt meist wie vom Vortag. Zu vielen Speisen das gleiche Letschogemüse. Habe mehrmals Lamm probiert - war nicht weich, fette Teile noch drinnen (Arni Lemonata). die Lammsteaks waren außen verbrannt und trocken - innen blutig. Der Fisch vom Grill geschmacklos und troken. Nicht mal der griechische Salat hat was mit Griechenland zu tun. Kurzum, der Koch versteht sein Handwerk -leider- nicht.

Man kann sich dort wohlfühlen - Kulinarisch darf man allerdings nicht zu viel erwarten. Dabei habe ich in Griechenland oft sehr gut gegessen -da geht mehr, viel mehr.
12. Mai 2017
Lokaleinrichtung: modern - ich empfinde die Einrichtung angenehm.kleiner Schanigarten im Sommer der direkt im Bermudadreieck liegt. Vom Essen war ich wenig überzeugt: Vieles ist bereits vorgekocht... MehrLokaleinrichtung: modern - ich empfinde die Einrichtung angenehm.kleiner Schanigarten im Sommer der direkt im Bermudadreieck liegt.
Vom Essen war ich wenig überzeugt: Vieles ist bereits vorgekocht und wird aufgewärmt - das ist zwar eine gängige Praxis, aber kaum eine Speise kam heiss auf den Tisch - zumindest das aufwärmen sollte man beherrschen. Wirklich frisch und heiss sind nur die Sachen vom Grill wie div. Spieße.
Die Speisen sind die üblichen türkischen Speisen die man sonst auch überall bekommt.
Qualitativ fand ist sie weder besser noch schlechter als anderswo - auf Grund der Lage zahlt man hier aber etwas mehr dafür. Dazu kommt noch ein Gedeck pro Person..
Fazit: übliche türkische Küche, nichts herausragendes, preislich etwas zu hoch, keine kulinarischen Abendteuer, aber ein recht schönes Lokal

Stammersdorfer: schau Dir mal die Karten in ein paar türkischen Lokalen an - die sind praktisch identisch, aber es gibt ein paar angenehme Ausreisser, die letztlich besser besucht sind. Die typische türkische Küche kannst du leicht googeln .. Speisekarten diverser Lokale auch.

13. Mai 2017, 20:20·Gefällt mir

Ich habe von der türkischen Küche keine Ahnung, was verstehst du unter "üblicher" türkischer Küche......

12. Mai 2017, 16:43·Gefällt mir
12. Juni 2015
Speisen: der Koch ist fantastisch und hätte sich ein größeres Lokal verdient .. alle Speisen die ich bis dato gekostet habe waren hervorragend: Empfehlung: BUN - mit Rindfleisch (bekommt die Höchst... MehrSpeisen: der Koch ist fantastisch und hätte sich ein größeres Lokal verdient .. alle Speisen die ich bis dato gekostet habe waren hervorragend: Empfehlung: BUN - mit Rindfleisch (bekommt die Höchstpunkteanzahl)

Ambiente: nix besonderes - sieht wie eine Fritten-Bude aus. Man sieht dem Lokal nicht an dass hier exzellent gekocht wird. Das Lokal ist außerdem viel zu klein -meist ist es voll - dadurch oft extrem lange Wartezeiten - ist mühsam da nur ein Koch werkt

Service: ganz nett, wenn aber viel los ist wirkt das Service schnell etwas überfordert.

Fazit: wenn ihr da vorbeigeht und Glück habt, dass gerade niemand drinnen ist .. dann müsst ihr diese Küche testen falls bereits 5 Leute warten .. dauert es mindestens 20 Minuten .. er kocht eben alles frisch ...
12. September 2014
Kurz zu meiner Person: Ich habe fast drei Jahre in Thailand verbracht (und nicht im All Inklusive Hotel). Selbst koche ich auch immer wieder thailändisch. Ich verstehe also wovon ich schreibe, aber... MehrKurz zu meiner Person: Ich habe fast drei Jahre in Thailand verbracht (und nicht im All Inklusive Hotel). Selbst koche ich auch immer wieder thailändisch. Ich verstehe also wovon ich schreibe, aber natürlich bleibt es letztendlich eine Geschmacksfrage:

Zum Lokal: schönes Lokal, hat Stil und ist nicht so überlagert, nur der eher dunklen Schlauch in der Mitte des Lokals ist nicht so empfehlenswert.

Die Bedienung: war ausgezeichnet, nett, professionell, schnell.

Die Speisen: die Klassiker finden sich natürlich auf der Karte, kulinarische Abendteuer - und davon gibt es einige fantastische in Thailand - sucht man allerdings vergebens.

Wir bestellen einen scharfen Papaya Salat von der grünen Papaya ein green Curry mit Garnelen und Gemüse, und ein Gemüsegericht mit Tofu aus dem Wok .

Das Essen kommt gleichzeitig -wir kosten gleichzeitig erwartungsvoll -und befindet gleichzeitig das Essen für ziemlich FAD. Wir sind entäuscht!

Im Papayasalat (somtam) ist zu wenig Limettensaft, Chillies, Erdnüsse drinnen - schmeckt sehr langweilig und habe ich auch schon in Wien viel besser gegessen. Außerdem ist es eine Mini-Portion zu diesem Preis, auch wenns nur eine Vorspeise ist.

Das Green Curry mit Garnelen und Gemüse schmeckt wie die Touristen Pampe in Thailand - viel Kokosmilch -wenig Curry -das Gemüse bereits zu sehr weich gekocht - die Garnelen leider geschmacklich von zweiter Qualität. Wer bereits in Thailand Curry's gegessen hat - die gibt's nicht nur auf der Straße sondern auch in einer Vielzahl an echten Thai-Lokalen- weiß sofort was ich meine. Dort sind die Curry wässriger (Hälfte Wasser / Hälfte Kokosmilch), aber trotzdem mehrfach aromatischer, sie sind gleichzeitig scharf, bitter, süß und herb und wenn auch schärfer sind sie insgesamt doch ausgewogen harmonisch. Das Gemüse ist immer knackig weil es nur sehr, sehr kurz gegart wird - kein Vergleich zu dem was hier vor uns wabrig und weich auf dem Teller lag..

Das Wok-Gemüse mit Tofu kam im Tontopf - ich fand es fast eine Frechheit so etwas zu servieren. Der Tofu labrig weich mit Kokosmilch und Verdickungsmittel vollgesogen. Minimal gewürzt. Das schmeckt bei den billigst Asia-Fast-Food Ständen besser .. und hat nichts mit thailändischer Kochkunst zu tun.

Kulinarisch konnte das Bangkok Vienna überhaupt nicht überzeugen. Wer sich vom guten Ambiente täuschen lässt und Thailand eher nur von diversen Guesthouses und Hotels her kennt ist halbwegs gut aufgehoben. Die Preise finde ich für diese Küchen - Leistung stark übertrieben...denn ..von echter Originalität sind sie leider weit entfernt.

Vielen Dank, magic, wusste ich doch, dass du dich mit Thai-Küche auskennst! Gerry

12. Sep 2014, 20:20·Gefällt mir

Siri's Thai-Haus Achtung: Dieses Lokal ist geschlossen! Jägerstraße 38 | 1200 Wien (20. Bezirk - Brigittenau) Küche: Thailändisch Lokaltyp: Restaurant

12. Sep 2014, 20:04·Gefällt mir

Gerry, ich empfehle dir Siri´s Thai-Haus auf der Jägerstraße (neben dem Wallensteinplatz). Lokalausstattung & Co sind nicht das Gelbe vom Ei, aber das Essen ist authentisch, gut und günstig.

12. Sep 2014, 19:52·Gefällt mir1
21. August 2013
Das Lokal mit seinem alten Gemäuer liegt sehr sehr schön (auf einem Hügel + Wald dahinter) u. hat eine tolle Aussicht bis zum Neusiedlersee. Das wars aber auch schon mit den tollen Sachen. Das E... MehrDas Lokal mit seinem alten Gemäuer liegt sehr sehr schön (auf einem Hügel + Wald dahinter) u. hat eine tolle Aussicht bis zum Neusiedlersee.

Das wars aber auch schon mit den tollen Sachen. Das Essen dort ist nicht zu empfehlen!

Wir hatten
1) Beef Tartar - das mit Unmengen an Ketchup und Paprika angerührt wurde - hat wirklich mies geschmeckt.
2) Kreolische Currysuppe mir Garnelen - der Teller war heiß, die Suppe kalt, die mini-Garnelen (eigentlich sind das Shrimps) waren innen roh - retuor geschickt.
3) Gebackene Risottobällchen mit dreierlei Humus - der Reis schmeckte nach ungewürzten Milchreis, lieblos mit etwas gekochten Gemüsestücken gemischt, das Humus ging so .. ist aber z.B. in Wien am Naschmarkt mindesten dreimal so gut ..

Unsere sachliche Beschwerde wurde ohne jede Entschuldigung quittiert. Dabei waren wir nicht die Einzigen - auch vom Nebentisch gingen Teller retour in die Küche.

Fazit - toll aussehendes Lokal mit grottenschlechter Küche, das Service ohne jeden Charm - definitiv keine Empfehlung! (aber Schade um das schöne Lokal - da könnte man viel mehr daraus machen..)
nobix

Lieber Herr Freiler! x) Vielleicht hätte ich in einem Punkt präziser sein sollen, denn auf dem Naschmarkt gibt es auch qualitative Unterschiede. Tipp: kaufen sie ihr Humus mal vom Restaurant Deli - (von dort kommt ihres sicher nicht! ) - sie werden staunen! x) eigentlich ärgere ich mich noch immer über das schlechte Essen - das hat nichts mit Geschmäckern zu tun - ein kalte Suppe mit Shrimps die innen noch roh sind zu servieren war ja noch nicht alles. Nach der sachlichen Beschwerde - O-Ton: "Verzeihung, nur der Teller ist warm, die Suppe ist kalt und die Shrimps sind innen roh" ..nahm der Kellner wortlos den Teller, verdrehte sichtlich genervt die Augen und verschwand im Eingang. Wir wussten nicht mal, ob wir jetzt eine neue Suppe bekommen oder die Suppe storniert wurde ... x) auf Grund dieser "Behandlung" wollten wir das Beef Tartar nicht mehr reklamieren: aber den müssen sie mir zeigen dem das schmeckt! Ich habe selbst schon viele Beef Tartar gemischt (weiß also wie es geht) u. habe es auch in vielen Lokalen gegessen, aber dieses war mit Abstand das Schlechteste, dass ich je gekostet habe. Da war nur Ketchup (in Unmengen) und Paprika drinnen. Falls sich doch noch etwas verirrt hat, so war es nicht zu schmecken - also kein Ei, kein Senf, kein weißer Pfeffer, kein Salz, keine Zwiebel, keine Worcestersauce, etc. x) die Risottobällchen sind sicher eine Geschmacksfrage - wenn man auf fade Reispampe steht werden sie sicher zufrieden sein. Ich habe den Verdacht das obige positive Kritik von gestern einfach gefälscht ist um hier auch mal positiv rüber zu kommen. Da brauchen sie aber noch ein paar Fakes, sonst funktioniert das nicht! Ich war zwar nur einmal in ihrem Lokal, glaube aber, dass sie mit sehr viel Kritik leben müssen was ich so mitbekommen habe. Da kann man wohl nur den Koch austauschen! Wir werden ihr Lokal sicher nicht mehr besuchen - einmal reicht uns völlig - wünschen Ihnen aber, dass Sie diverse kulinarische Verbesserungen umsetzten können auch wenn Sie hier - meiner Ansicht nach -noch einen weiten Weg vor sich haben. Wie gesagt - das Lokal liegt schön - schade drum, dass es so ist wie es ist.

29. Aug 2013, 14:21·Gefällt mir2

Lieber nobix! Wir bedanken uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Kritik über unser Lokal zu schreiben. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass Sie anscheinend rundum unzfrieden mit unserer Leistung waren. Ich möchte zu Ihrer Kritik hier gerne Stellung nehmen. Mich freut es zu hören, dass Ihnen der Humus zumindest geschmeckt hat. Auch ich bin oft am Naschmarkt und esse den Humus, eben dort, sehr gerne. Auch deswegen beziehen wir den Humus für unser Lokal auch von dort wo Sie ihn gerne essen, nämlich vom Naschmarkt. Zur Kreolischen Currysuppe: Wir finden es verwunderlich, dass Sie mit unserer Kreolischen Currysuppe unzufrieden waren. Täglich bekommen wir positive Rückmeldungen. Diese Suppe zählt sozusagen zu unseren "Verkaufschlagern". Sie müssen uns verstehen, dass wir für einen Verkaufspreis von € 4,50 keine Riesengarnelen oder ähnliche verarbeiten können. Zum Beef Tartar: Über unser Beef Tartar haben wir sowohl positive als auch vereinzelt Änderungsvorschläge erhalten. Diese haben uns dazu bewegt, dass Rezept für das Beef Tartar zu überdenken und demnach zu verbessern. Die Kritik über unser Service, welches Sie als "charmelos" bezeichnen, muss ich gestehen, kann ich keineswegs nachvollziehen. Unser Personal ist IMMER sehr bemüht Reklamationen professionel und fair nachzugehen und eine für beide Parteien korrekte Lösung zu finden. Ich finde es schade, dass Sie unzufrieden unser Lokal verlassen haben und würde mich freuen wenn Sie uns eine Möglichkeit geben würden, Sie von einem Besseren überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Andreas Freiler Gloriette

29. Aug 2013, 10:54·Gefällt mir1