Pizzeria Riva - Summerstage

Pizzeria Riva - Summerstage

1 Bewertung fürPizzeria Riva - Summerstage

nobix
am 22. Juni 2019
Ich bin öfters auf der Summerstage. Im Riva habe ich aber nur zweimal eine Pizza getestet - Zweimal, da ich dachte beim ersten Mal nur Pech gehabt zu haben. Also in Italien ist eine Holzofenpizza eine Offenbarung. Der Teig ist relativ dünn aber trotzdem außen knusprig und innen flaumig - die Z...Mehr anzeigenIch bin öfters auf der Summerstage. Im Riva habe ich aber nur zweimal eine Pizza getestet - Zweimal, da ich dachte beim ersten Mal nur Pech gehabt zu haben.

Also in Italien ist eine Holzofenpizza eine Offenbarung. Der Teig ist relativ dünn aber trotzdem außen knusprig und innen flaumig - die Zutaten ändern da nichts an der Konsistenz des Teiges ... Der Teig ist auch das um und auf bei einer Pizza - natürlich auch die Zutaten und es darf auch nicht überladen sein .. vielleicht beherrscht diese Kunst nicht jeder in Italien - aber fast alle. Oft wird dem Teig auch etwas Weizengries beigemengt, der für eine leicht Knusperummantelung sorgt ..

Das Riva wirbt mit Original italienische Pizza.. - dem muss ich klar widersprechen!

Der Pizzateig im Riva ist nicht ausergewöhnlich. Für meinen Geschmack ist er viel zu weich, viel zu labbrig - knusprig ist da gar nichts!
Zusätzlich ist die Tomatensauce viel zu wässrig. Der Teig ist unter dem Belag nicht richtig augebacken - er glitscht, was bei einer guten Pizza auf gar keinen Fall passieren sollte. Nur am Rand schmeckt der Teig halbwegs so wie er schmecken sollte, das ist aber zu wenig für eine angeblich original italienische Pizza .. Die Auflagen sind okay - bei dem Preis setzte ich das aber auch vorraus.

Fazit: Bei meiner Tochter habe ich erst kürzlich ein drittes Mal eine Pizza gekostet - der Teig hat weiterhin seine alten Schwächen - leider!

Ambiente: ach ja Ambiente - Summerstage halt - recht angenehm draußen sitzen, Biedienung war auch ok.

Wenn man eine Stadt nur nach einer Pizza beurteilt ?

23. Jun 2019, 01:19·Gefällt mir
GiovanniSalciotto
am 13. März 2012
Die ALLER ALLER ALLER BESTE Pizza in Wien - lasst euch das von einem Italiener sagen, nicht einmal in Italien bekommt man teilweise so eine Pizza, der Impasto, die Zutaten, alles perfekt. Service nett, Pizzakoch kommt aus Napoli, Ambiente...Summerstage halt...aber vom Essen her...MAMMA MIA CHE BU...Mehr anzeigenDie ALLER ALLER ALLER BESTE Pizza in Wien - lasst euch das von einem Italiener sagen, nicht einmal in Italien bekommt man teilweise so eine Pizza, der Impasto, die Zutaten, alles perfekt. Service nett, Pizzakoch kommt aus Napoli, Ambiente...Summerstage halt...aber vom Essen her...MAMMA MIA CHE BUONO...ich hoffe die arbeiten bald mal mit Groupon zusammen damit mehr Leute in Wien die Gelegenheit bekommen hier zu speisen.

Hai raggione...troppo incazzato sono - scusami ama'

22. Mär 2012, 13:04·Gefällt mir
Scarlatti
am 27. August 2011
Nach nunmehr zwei Besuchen in der Pizzeria Riva auf der Summerstage muss bzw. besser gesagt darf ich mich den bisherigen positiven Bewertungen vollinhaltlich anschließen. Für mich derzeit die beste Pizza Wiens! Tomatensauce und Käse schmecken absolut authentisch italienisch, der Teig ist knusprig...Mehr anzeigenNach nunmehr zwei Besuchen in der Pizzeria Riva auf der Summerstage muss bzw. besser gesagt darf ich mich den bisherigen positiven Bewertungen vollinhaltlich anschließen. Für mich derzeit die beste Pizza Wiens! Tomatensauce und Käse schmecken absolut authentisch italienisch, der Teig ist knusprig... Herz was willst du mehr. Dazu sagen muss man noch, dass die Dinger wirklich riesig sind, sodass man mit einer ordentlichen Portion Hunger hinkommen sollte. Auch die angebotenen Weine können sich sehen/trinken lassen.

Ambiente ist zwar nett, aber da nicht direkt am Wasser auch nicht besonders außergewöhnlich. Zusammenklappbare, etwas wackelige Holzstühlchen an ebensolchen Tischchen, aber man kommt ja schließlich des guten Essens wegen hin...

Leider waren bei beiden meiner Besuche die Servicemitarbeiter ziemlich überfordert. Das Essen und auch die Getränke kommen zwar nachdem man sei mal bestellt hat ziemlich schnell, das Problem ist allerdings, dass man erst mal einen Kellner / eine Kellnerin erhaschen muss. Dies kann schon einige Minuten dauern - ebenso wenn man bezahlen möchte... Und auch wenn das Glas schon einige Minuten leer am Tisch steht, wird nicht nachgefragt, ob es denn noch etwas sein dürfe.

Alles in allem aber trotzdem eine unbedingte Empfehlung, mal vorbauzuschauen und die wunderbare Pizza zu probieren! Achtung: Nur noch bis 4. September!
francescoo

salve sarei interessato a lavoro come pizzaiolo ma non riesco a mandare il mio cv. mando l´indirizzo email iacovinofra@googlemail.com

29. Feb 2012, 10:34·Gefällt mir
Gastronaut
am 11. Mai 2011
Wenn sie es schaffen sollten sich vorzustellen, dass die Geräusche der Autos auf der Rossauer Lände in Wien eigentlich nichts anderes als Meerrauschen sind, dann können sie hier Kurzurlaub am Meer machen. Die kulinarischen Vorraussetzungen wären schon mal gegeben. Nachdem es geheißen hat, das...Mehr anzeigenWenn sie es schaffen sollten sich vorzustellen, dass die Geräusche der Autos auf der Rossauer Lände in Wien eigentlich nichts anderes als Meerrauschen sind, dann können sie hier Kurzurlaub am Meer machen. Die kulinarischen Vorraussetzungen wären schon mal gegeben.

Nachdem es geheißen hat, dass es hier eine der besten neapolitanischen Pizzen von Wien gibt, war ein Besuch quasi Pflicht! Alle Zutaten vom Mehrl bis zum Schinken, aber auch die Küchengeräte bis hin zum Holzofen sollen allesamt aus Italien kommen.
ich entschied mich für eine namens "Sophia Lauren", die vegetarische bessere Hälfte für die Spezialität des Hauses, die "Pizza San Marco".
Der Schinken auf meiner Pizza war großartig, der Teig war vom Geschmack perfekt, obwohl er in der Mitte noch um einiges zu weich war!
Auf der Pizza San Marco befanden sich Cherry-Tomaten, frischer Basilikum und neben der Mozarella auch noch Rauchkäse, was alles insgesamt herrlich harmonierte!
Lediglich das bestellte scharfe Olivenöl war eine echte Enttäuschung, denn dieses war nicht einmal leicht pikant. Und noch etwas ist uns aufgefallen: Entgegen der Aussage der Betreiber sind doch nicht alle Zutaten aus Italien importiert, das Döschen mit den eingelegten Champingnons kam definitiv nicht aus dem Süden...

Das Service war nett, hilfsbereit und alles andere als aufdringlich und die Preise im tolerierbaren Bereich: Für zwei Pizzen und zwei Achtel Wein (Muskateller und Zweigelt, letzterer wirklich gut zur Pizza) zahlten wir knapp 26 Euro!

So gesehen kommen wir gerne in die Riva wieder!
Pizzeria Riva - Summerstage - WienPizzeria Riva - Summerstage - WienPizzeria Riva - Summerstage - Wien

tut mir echt leid aber die fotos von den hochgelobten pizzen sehen richtig unappetitlich aus! aussen verbrannt- innen matschig?? na lecker!

5. Jän 2013, 12:52·Gefällt mir