Pizzeria Riva - SummerstagePizzeria Riva - SummerstagePizzeria Riva - Summerstage
Pizzeria Riva - Summerstage Info
WLAN, WiFi

Pizzeria Riva - Summerstage

Roßauer Lände
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Pizza, Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant

4 Bewertungen für: Pizzeria Riva - Summerstage

am 23. Jänner 2014
AntoniaN

Sehr gutes Essen, ausgezeichnete Produkte.
Sehr sehr freundliches Personal, etwas schade dass die Tische soweit nebeneinander stehen, das senkt die Atmosphäre etwas.

Mein Freund und ich waren sehr begeistert. Wir werden bestimmt noch weitere Male hingehen! :)

Kommentar von am 23. Jän 2014 um 18:55

Summerstage im Winter? Zitat: "Tische soweit nebeneinander stehen"?

am 13. März 2012
GiovanniSalciotto

Die ALLER ALLER ALLER BESTE Pizza in Wien - lasst euch das von einem Italiener sagen, nicht einmal in Italien bekommt man teilweise so eine Pizza, der Impasto, die Zutaten, alles perfekt. Service nett, Pizzakoch kommt aus Napoli, Ambiente...Summerstage halt...aber vom Essen her...MAMMA MIA CHE BUONO...ich hoffe die arbeiten bald mal mit Groupon zusammen damit mehr Leute in Wien die Gelegenheit bekommen hier zu speisen.

Letzter Kommentar von am 22. Mär 2012 um 13:04

Hai raggione...troppo incazzato sono - scusami ama'

am 27. August 2011
Scarlatti

Nach nunmehr zwei Besuchen in der Pizzeria Riva auf der Summerstage muss bzw. besser gesagt darf ich mich den bisherigen positiven Bewertungen vollinhaltlich anschließen. Für mich derzeit die beste Pizza Wiens! Tomatensauce und Käse schmecken absolut authentisch italienisch, der Teig ist knusprig... Herz was willst du mehr. Dazu sagen muss man noch, dass die Dinger wirklich riesig sind, sodass man mit einer ordentlichen Portion Hunger hinkommen sollte. Auch die angebotenen Weine können sich sehen/trinken lassen.

Ambiente ist zwar nett, aber da nicht direkt am Wasser auch nicht besonders außergewöhnlich. Zusammenklappbare, etwas wackelige Holzstühlchen an ebensolchen Tischchen, aber man kommt ja schließlich des guten Essens wegen hin...

Leider waren bei beiden meiner Besuche die Servicemitarbeiter ziemlich überfordert. Das Essen und auch die Getränke kommen zwar nachdem man sei mal bestellt hat ziemlich schnell, das Problem ist allerdings, dass man erst mal einen Kellner / eine Kellnerin erhaschen muss. Dies kann schon einige Minuten dauern - ebenso wenn man bezahlen möchte... Und auch wenn das Glas schon einige Minuten leer am Tisch steht, wird nicht nachgefragt, ob es denn noch etwas sein dürfe.

Alles in allem aber trotzdem eine unbedingte Empfehlung, mal vorbauzuschauen und die wunderbare Pizza zu probieren! Achtung: Nur noch bis 4. September!

Kommentar von francescoo am 29. Feb 2012 um 10:34

salve sarei interessato a lavoro come pizzaiolo ma non riesco a mandare il mio cv. mando l´indirizzo email iacovinofra@googlemail.com

am 11. Mai 2011
Gastronaut

Wenn sie es schaffen sollten sich vorzustellen, dass die Geräusche der Autos auf der Rossauer Lände in Wien eigentlich nichts anderes als Meerrauschen sind, dann können sie hier Kurzurlaub am Meer machen. Die kulinarischen Vorraussetzungen wären schon mal gegeben.

Nachdem es geheißen hat, dass es hier eine der besten neapolitanischen Pizzen von Wien gibt, war ein Besuch quasi Pflicht! Alle Zutaten vom Mehrl bis zum Schinken, aber auch die Küchengeräte bis hin zum Holzofen sollen allesamt aus Italien kommen.
ich entschied mich für eine namens "Sophia Lauren", die vegetarische bessere Hälfte für die Spezialität des Hauses, die "Pizza San Marco".
Der Schinken auf meiner Pizza war großartig, der Teig war vom Geschmack perfekt, obwohl er in der Mitte noch um einiges zu weich war!
Auf der Pizza San Marco befanden sich Cherry-Tomaten, frischer Basilikum und neben der Mozarella auch noch Rauchkäse, was alles insgesamt herrlich harmonierte!
Lediglich das bestellte scharfe Olivenöl war eine echte Enttäuschung, denn dieses war nicht einmal leicht pikant. Und noch etwas ist uns aufgefallen: Entgegen der Aussage der Betreiber sind doch nicht alle Zutaten aus Italien importiert, das Döschen mit den eingelegten Champingnons kam definitiv nicht aus dem Süden...

Das Service war nett, hilfsbereit und alles andere als aufdringlich und die Preise im tolerierbaren Bereich: Für zwei Pizzen und zwei Achtel Wein (Muskateller und Zweigelt, letzterer wirklich gut zur Pizza) zahlten wir knapp 26 Euro!

So gesehen kommen wir gerne in die Riva wieder!

Kommentar von Unregistered am 5. Jän 2013 um 12:52

tut mir echt leid aber die fotos von den hochgelobten pizzen sehen richtig unappetitlich aus! aussen verbrannt- innen matschig?? na lecker!

Pizzeria Riva - Summerstage - Karte

Bewertet am 11.05.2011