Di, 4. Oktober 2022

Roßauer Lände, 1090 Wien
Küche: Pizza, Italienisch
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Pizzeria Riva - Summerstage - WienPizzeria Riva - Summerstage - WienPizzeria Riva - Summerstage - Wien10 Fotos

Gesamtwertung

am 22. Juni 2019
nobix
Ich bin öfters auf der Summerstage. Im Riva habe ich aber nur zweimal eine Pizza getestet - Zweimal, da ich dachte beim ersten Mal nur Pech gehabt zu haben. Also in Italien ist eine Holzofenpizza eine Offenbarung. Der Teig ist relativ dünn aber trotzdem außen knusprig und innen flaumig - die Z... MehrIch bin öfters auf der Summerstage. Im Riva habe ich aber nur zweimal eine Pizza getestet - Zweimal, da ich dachte beim ersten Mal nur Pech gehabt zu haben.

Also in Italien ist eine Holzofenpizza eine Offenbarung. Der Teig ist relativ dünn aber trotzdem außen knusprig und innen flaumig - die Zutaten ändern da nichts an der Konsistenz des Teiges ... Der Teig ist auch das um und auf bei einer Pizza - natürlich auch die Zutaten und es darf auch nicht überladen sein .. vielleicht beherrscht diese Kunst nicht jeder in Italien - aber fast alle. Oft wird dem Teig auch etwas Weizengries beigemengt, der für eine leicht Knusperummantelung sorgt ..

Das Riva wirbt mit Original italienische Pizza.. - dem muss ich klar widersprechen!

Der Pizzateig im Riva ist nicht ausergewöhnlich. Für meinen Geschmack ist er viel zu weich, viel zu labbrig - knusprig ist da gar nichts!
Zusätzlich ist die Tomatensauce viel zu wässrig. Der Teig ist unter dem Belag nicht richtig augebacken - er glitscht, was bei einer guten Pizza auf gar keinen Fall passieren sollte. Nur am Rand schmeckt der Teig halbwegs so wie er schmecken sollte, das ist aber zu wenig für eine angeblich original italienische Pizza .. Die Auflagen sind okay - bei dem Preis setzte ich das aber auch vorraus.

Fazit: Bei meiner Tochter habe ich erst kürzlich ein drittes Mal eine Pizza gekostet - der Teig hat weiterhin seine alten Schwächen - leider!

Ambiente: ach ja Ambiente - Summerstage halt - recht angenehm draußen sitzen, Biedienung war auch ok.
Hilfreich1Gefällt mir1Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wenn man eine Stadt nur nach einer Pizza beurteilt ?

23. Jun 2019, 01:19·Gefällt mir

Naja, wer glaubt in einer hingeklatschten Pizzeria eine tolle Holzofenpizza zu bekommen,........

23. Jun 2019, 01:17·Gefällt mir

Das mit der Paradeissauce kann ich nicht beurteilen und mir ging es mit den knusprigen Dingern eine halbe Ewigkeit ganz genauso, ich konnte mir nicht vorstellen das es was besseres gibt, bis ich in der Via Toledo, La Mia und La Spiga war, seither nix mehr mit knusprige Pizza.....

22. Jun 2019, 18:38·Gefällt mir